Ma Long gewinnt das China Open II

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Ma Long gewinnt das China Open II

Beitrag von stealth »

Ma Long gewinnt das China Open II

Bild
Ma Long hat allen Grund zum Jubeln

Die China Open im August sind nicht nur traditionell stark besetzt sondern auch Auftakt in die neue Spielsaison. Anfang September beginnt die Gruppenphase der European Champions League, für die chinesischen Stars steht noch das Finale der Chinese Super League an. Ma Long beweist im Finale der China Open II gegen den Weltmeister Zhang Jike einmal mehr warum er als dessen Angstgegner gilt indem er sich den Titel sichert. Bei den Damen musste sich auch Weltmeisterin Ding Ning ihrer Landsfrau Guo Yan geschlagen geben. Dieses Duell ist von besonderer Brisanz, da beide um einen Einzelplatz bei den Olympischen Spielen 2012 in London hinter Li Xiaoxia kämpfen. Nominell ist die Weltmeisterin nicht qualifiziert, aber das Reglement lässt dem chinesischen Verband ein Hintertürchen offen gegebenenfalls noch umzudisponieren.

Nächste Station der Pro Tour ist das Austrian Open Ende September in der Werner Schlager Academy (WSA) in Schwechat, mit dabei die chinesischen Topspieler. Selbstverständlich sind auch alle heimischen Spieler zu sehen. Robert Gardos hat mit seinem Einzug in das Achtelfinale der China Open brilliert, Daniel Habesohn mit Siegen gegen Jung Young Sik (WRL 73) und Chan Kazuhiro (WRL 46) sein Potenzial unter Beweis gestellt.
Antworten