Ovtcharov triumphiert in Korea

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Ovtcharov triumphiert in Korea

Beitrag von Portal-NEWS »

Ovtcharov triumphiert in Korea

Dimitrij Ovtcharov hat nach den Brasilien Open vor einigen Wochen am vergangenen Wochenende auch die Korea Open für sich entschieden. Im Finale setzte sich der Deutsche gegen den 20-jährigen Südkoreaner Lee Sang Su durch, der so wie Ovtcharov bis zu diesem Zeitpunkt zwei Einzeltitel auf der Pro Tour zu Buche stehen hatte. Der Deutsche Ovtcharov gewann in drei Sätzen zwar nur knapp mit zwei Punkten Differenz, triumphierte am Ende aber souverän in fünf Sätzen. Es ist sein dritter Karrieretitel auf der Pro Tour. Den Grundstein zum Titel legte Ovtcharov bereits im Viertelfinale, wo er das topgesetzte Abwehrass Joo Se Hyuk aus dem Bewerb warf. Im Halbfinale stand Ovtcharov allerdings schon mit dem Rücken zur Wand. Einen 0-2 Satzrückstand und Satzbälle auf den 0-3 Rückstand musste der 22-jährige gegen Cho Eon Rae (ebenfalls Südkorea) egalisieren, um am Ende doch knapp mit 4-2 ins Endspiel einzuziehen.

Bild
3. Pro Tour Titel für Dimitrij Ovtcharov bei den Korea Open

Bei den Damen war es eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Topfavoritin Feng Tianwei (SIN), die schon seit einigen Wochen in Topform agiert und auch einige der Topchinesinnen zuletzt bezwingen konnte. Sie gab im Halbfinale und Finale keinen Satz ab.

Das internationale Tischtenniskarussel dreht sich auch in den Sommermonaten kräftig weiter. Am Donnerstag beginnen in Kobe die Japan Open, in der Woche darauf wird in Marokko gespielt. Dadurch, dass zeitgleich allerdings auch die Chinesische Superliga stattfindet und sich die meisten europäischen Topspieler im Urlaub befinden, sind die Turniere sowohl quantitativ als auch qualitativ nicht topbesetzt.
Antworten