Weltmeisterschaften 2011

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Weltmeisterschaften 2011

Beitrag von Portal-NEWS »

Weltmeisterschaften 2011

Diese Woche gehen in Rotterdam (Niederlande) die Individual-Weltmeisterschaften 2011 in Szene. Rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 122 verschiedenen Ländern spielen in fünf verschiedenen Bewerben um Gold-, Silber- und Bronzemedaille. Und nebenbei geht es auch um wichtige Weltranglistenpunkte, da die Weltrangliste nach den Weltmeisterschaften über die Direktqualifikanten für die Olympischen Spiele in London 2012 entscheiden wird.

Erneut ist die große Frage, ob und wenn ja welche Spielerinnen und Spieler in die chinesische Dominanz eindringen können? Timo Boll? Die Damen-Mannschaft aus Singapur, die im vergangenen Jahr sensationell China den Titel bei den Mannschaftsweltmeisterschaften wegschnappte? Oder aber niemand und es gibt genau so einseitige Ergebnisse wie bei den Weltmeisterschaften vor zwei Jahren?

Bild
Timo Boll ist in Rotterdam an Position 2 gesetzt. Schafft er den Sprung aufs Podium?

Die kommenden Tagen werden Antworten auf diese Fragen bringen. Fest steht, dass China wieder der ganz große Favorit auf sämtliche Titel ist. Die chinesische Mannschaft holte sich vergangene Woche in der WSA in Österreich den letzten Feinschliff für die WM. Hautnah konnten heimische Tischtennisfans beim Training der chinesischen Superstars dabei sein. Spätestens jetzt weiß vermutlich jeder, der sich ein Bild von diesem Training gemacht hat, warum die Chinesen mit Abstand die besten TischtennisspielerInnen der Welt sind.

Wer die Weltmeisterschaften in Bild und Ton verfolgen möchte hat dazu ausreichend Möglichkeiten. Die ITTF überträgt auf seinem Internet-Livestream itTV von drei Tischen live und bietet die Spiele auch onDemand zum Abruf an.

Über das Abschneiden der Österreicher kann man sich auf der ÖTTV-Homepage informieren.

:arrowr: Alle Details zu der WM bei der ITTF ...
Antworten