Xu Xin & Liu Shiwen gewinnen in Katar

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Xu Xin & Liu Shiwen gewinnen in Katar

Beitrag von Portal-NEWS »

Xu Xin & Liu Shiwen gewinnen in Katar

Xu Xin und Liu Shiwen sind Sieger der hochkarätig besetzten Katar Open 2011. Für Xu Xin ist es nach den Slowenien Open der zweite Pro Tour Titel innerhalb von nur vier Wochen. Der 20-jährige Chinese hatte im gesamten Turnierverlauf nur in einer Partie so richtig zu kämpfen, nämlich im Viertelfinale gegen Wang Hao, wo er sich mit 4-3 hauchdünn durchsetzte. Die anderen Spiele holte er sich in schier beeindruckender Art und Weise und ließ Wang Liqin, Ma Long und im Finale schließlich auch Timo Boll mit 4-0 nicht gut aussehen. Vor allem von der Rückhand, die bislang noch als vermeintlich größte Schwachstelle Xu's gehandelt wurde, zeigte sich der Chinese stark verbessert.

Bild
Xu Xin: 4-0 Finalerfolg gegen Timo Boll

Bei den Damen konnte sich Liu Shiwen im Finale gegen English Open Siegerin Ding Ning mit 4-2 behaupten. Der Tischtennistross begibt sich nun weiter nach Dubai, wo bereits ab Dienstag die UAE Open stattfinden, ehe es von dort dann direkt nach Dortmund zu den German Open nächste Woche geht. Bei beiden Events sind erneut alle Top-Stars aus China, Japan und Korea am Start.

:arrowr: Alle Ergebnisse auf ITTF.com
Antworten