Fegerl und Galitschitsch gewinnen A-Turnier

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Fegerl und Galitschitsch gewinnen A-Turnier

Beitrag von Portal-NEWS »

Fegerl und Galitschitsch gewinnen A-Turnier

Stefan Fegerl und Nicole Galitschitsch sind die Sieger des Volksbanken A-Tuniers 2011 in Kufstein.

Im Herrenbewerb setzte sich Stefan Fegerl gegen den Überraschungsfinalisten Dominik Habesohn knapp in sieben Sätzen durch. Zuvor gab es ein regelrechtes Favoritensterben. Daniel Habesohn, Feng Xiaoquan, Bernhard Presslmayer oder auch Mathias Habesohn scheiterten allesamt bereits im Achtel- oder Viertelfinale. Die beiden anderen Halbfinalisten waren hingegen Martin Storf (1-3 im Halbfinale gegen Dominik Habesohn) und Martin Heimberger (0-3 gegen Stefan Fegerl).

Den Damentitel sicherte sich die 16-jährige Steirerin Nicole Galitschitsch gegen Sarah Kainz (Vorarlberg) in sieben umkämpften Sätzen. Die dritten Plätze gingen an Theresa Raich (Tirol) und Karina Kovacs (Steiermark).

Bild
Nicole Galitschitsch

Michael Pichler/Bernhard Presslmayer (Oberösterreich) und Lisa Fuchs/Claudia Steinbacher (Wien) triumphierten in den Doppelkonkurrenzen.

Einziges, aber dafür bedeutendes Manko bei diesem A-Turnier: die geringe Teilnehmeranzahl. Mit nur rund 35 Teilnehmern bei den Herren und 25 bei den Damen war das Teilnehmerfeld sehr überschaubar. Insbesondere aus dem Osten Österreichs nahmen nur wenige Spieler die Anreise nach Kufstein auf sich. Dem Verein Kufstein gebühren Anerkennung und Dank für die reibungslose Organisation, dennoch ist der Österreichische Tischtennisverband angehalten Akzente zu setzen, um der in den letzten Jahren beobachtbaren Entwicklung der stetig sinkenden Teilnehmerzahlen entgegen zu wirken.

:arrowr: Alle Ergebnisse
:arrowr: Fotos
Antworten