Indian Open: Dimitrij Ovtcharov erstmals Turniersieger

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Indian Open: Dimitrij Ovtcharov erstmals Turniersieger

Beitrag von Portal-NEWS »

Indian Open: Dimitrij Ovtcharov erstmals Turniersieger

BildBild
Grund zur Freude bei Dimitrij Ovtcharov und Sayaka Hirano:
Sie beide sind die strahlenden Sieger der Indian Open 2010.


Bei den am Sonntag in Neu Delhi zu Ende gegangenen Indian Open konnte sich der Deutsche Dimitrij Ovtcharov erstmals in seiner Karriere in die Siegerliste der ITTF Pro Tour eintragen. Mit einer eindrucksvollen Vorstellung, bei der er im gesamten Turnierverlauf nur zwei Sätze abgab, bestätigte er souverän seine topgesetzte Position. In Abwesenheit der gesamten Weltelite, die sich nach den Mannschaftsweltmeisterschaften eine Auszeit gönnt und ihren Fokus auf die Japan Open Anfang Juli und die Turniere in Korea und China im August legt, bezwang Ovtcharov den jungen koreanischen Senkrechtstarter Seo Hyun Deok (Nummer 38 der Welt) klar mit 11-4, 11-9, 11-2 und 11-5. In der Vorschlussrunde hatte der Deutsche Indiens Topspieler Kamal Sharath Achanta mit 4-0 bezwungen, während Seo den an Position zwei gesetzten Singapur-Chinesen Gao Ning mit 4-1 ausschalten konnte.

Auch das Damen-Finale war eine glatte Angelegenheit. Allerdings nicht für die topgesetze Yu Meng Yu (Singapur) sondern für ihre an Nummer 2 gesetzte japanische Widersacherin Sayaka Hirano, die sich mit 11-7, 11-6, 11-8, 11-9 klar durchsetzte und damit den dritten Pro Tour Titel ihrer Karriere gewinnen konnte. Zuvor war sie schon in Serbien 2006 bzw. in Deutschland 2009 erfolgreich gewesen.

:arrowr: Weitere Infos und sämtliche Ergebnisse
Antworten