Charleroi fordert Düsseldorf im Champions League Finale

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Charleroi fordert Düsseldorf im Champions League Finale

Beitrag von Portal-NEWS »

Charleroi fordert Düsseldorf im Champions League Finale

Bevor sich die Spieler von Borussia Düsseldorf und Royal Villete Charleroi in die Vorbereitung auf die Team-Weltmeisterschaften, die von 23. bis 30. Mai in Moskau stattfinden, begeben, steht am morgigen Freitag, den 7. Mai 2010 ab 20.00 Uhr ein anderes Saisonhighlight auf dem Tischtenniskalender: Das diesjährige Championsleague Finale, das Titelverteidiger Düsseldorf und Rekordchampion Charleroi bestreiten werden. Bereits fünfmal konnten die Belgier zwischen 2001 und 2007 die europäische Königsklasse für sich entscheiden. Düsseldorf trug sich abgesehen vom letzten Jahr auch in der Saison 1999/2000 in die Siegerliste ein.

Als besonders brisant gilt das Duell, weil der Ex-Düsseldorfer Dimitrij Ovtcharov, der im vergangenen Jahr noch für die Borussia im Einsatz war und neben der Champions League auch die deutsche Meisterschaft mit seinen Teamkollegen gewinnen konnte, seit dieser Saison für den belgischen Topklub aufschlägt und eine starke 15-1 Bilanz erspielte. Es kommt damit am Freitag zum internen Mannschaftsduell zwischen Ovtcharov und seinen beiden deutschen Teamkollegen Timo Boll und Christian Süß auf Seiten der Düsseldorfer. Ein sehr spannendes Finale wird erwartet, in dem die Düsseldorfer als leichte Favoriten gelten. Rechtzeitig fit dürfte auch Düsseldorfs Nummer 3, Seiya Kishikawa, geworden sein, der die letzten Wochen an einer Fußverletzung laborierte und nicht einsatzfähig war. In dieser Woche konnte er aber wieder schmerzfrei trainieren und wird voraussichtlich am Freitag spielen. Neben Ovtcharov steht mit Petr Korbel ein weiterer Ex-Düsseldorfer im Aufgebot der Belgier. Altstar Jean-Michel Saive und Wang Jian Jun (CHN) komplettieren das Team.

Das Hinspiel findet im Spiroudome von Charleroi statt, der seinem Ruf als Hexenkessel wieder alle Ehre machen dürfte. Bis zu 6000 Zuschauer können dort Platz nehmen, für Freitag werden in etwa 4000 Tischtennis-Begeisterte erwartet. Das Rückspiel ist am 6. Juni 2010, ab 13.00 Uhr in Düsseldorf.

Einen Internet-Livestream des Endspiels findet man auf der Seite www.ttstar.eu, zudem ist auf der Webseite der ETTU ein Liveticker, der Aufschluss über den Spielverlauf gibt, eingerichtet.
Antworten