80. Österreichische Tischtennis-Staatsmeisterschaften

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

80. Österreichische Tischtennis-Staatsmeisterschaften

Beitrag von Portal-NEWS »

80. Österreichische Tischtennis-Staatsmeisterschaften | 6./7. März 2010

Am kommenden Wochenende finden in Innsbruck in der Sporthalle Hötting West die 80. Österreichischen Meisterschaften im Tischtennis statt. Anlässlich des 75 jährigen Jubiläums des Tiroler Tischtennisverbandes wurden die diesjährigen Staatsmeisterschaften an die Tiroler Landeshauptstadt vergeben. Insgesamt haben 62 Spieler und 26 Spielerinnen genannt.

BildBild
Titelverteidiger sind Liu Jia und Robert Gardos

Ab Samstag Vormittag startet die Qualifikation für die Einzel-Bewerbe. Am späten Nachmittag startet der Mixed-Doppel Bewerb, der in weiterer Folge auch noch am Samstag fertiggespielt wird. Ebenfalls findet noch eine Doppelhauptrunde am Samstag statt. Am Sonntag wird das Doppel fortgesetzt und mit dem Einzel-Hauptbewerb gestartet.

Im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften findet schon ab Freitag Nachmittag das U-15 Top 10 in Innsbruck statt. Die besten Mädchen und Burschen Österreichs der unter-15 Jährigen kämpfen um den nach dem Österreichischen Meistertitel zweitwichtigsten nationalen Titel und können sich für eine Nominierung bei den Jugend-Europameisterschaften, die im Juli stattfinden, empfehlen.

:arrowr: Weitere Informationen sowie Auslosung, genauer Zeitplan, Starterliste finden sich im dafür angelegten Diskussionsthread!
Antworten