ECL: Ausblick auf die Rückspiele

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

ECL: Ausblick auf die Rückspiele

Beitrag von Portal-NEWS »

ECL: Ausblick auf die Rückspiele

Am Donnerstag und Freitag stehen die Rückspiele des Viertelfinals bei den Herren sowie des Halbfinals bei den Damen in der European Champions League auf dem Spielplan. Dabei treffen die beiden österreichischen Vertreter SVS Niederösterreich und Linz AG Froschberg erneut auf Sterilgarda (ITA). Während sich die Linzerinnen auswärts vor knapp zwei Wochen mit 3-1 eine vielversprechende Ausgangslage für das Rückspiel am Freitag in Linz verschafften, so ging der SVS Niederösterreich gegen die Überraschungsmannschaft der bisherigen Champions-League Saison, die schon die Gruppe für sich entscheiden konnte, vor eigenem Publikum sang und klanglos mit 0-3 unter. Damit bedarf es in Italien schon einer Glanzleistung, bei der die Italiener nicht mehr als 4 Sätze für sich entscheiden dürfen, um doch noch das Blatt zu wenden und den Aufstieg ins Halbfinale zu schaffen. Unmöglich scheint die Ausgangslage allerdings nicht, bedenkt man, dass SVS papierformgemäß die stärkere Mannschaft und in sämtlichen Partien grundsätzlich zu favorisieren ist.

HERREN

Charleroi - UMMC (11. Februar, 20.30h)
Der 5-fache belgische Championsleague Sieger Charleroi stellte bereits auswärts gegen den Neo-CL-Klub vom österreichischen Teamspieler Robert Gardos die Weichen in Richtung Halbfinale und ließ den Russen beim 3-0 auch nur vier Satzgewinne. Robert Gardos verlor sein Einzel an Position drei gegen den belgischen Altstar Jean-Michel Saive mit 1-3. Dimitrij Ovtcharov und Wang Jian Jun sorgten für die weiteren Punkte. Damit wird Charleroi der Einzug ins Halbfinale vor eigener Kulisse kaum mehr zu nehmen sein.

Hennebont - Ochsenhausen (12. Februar, 19.30h)
Der Vize-Champion des Vorjahres, die Tischtennisfreunde aus Ochsenhausen, konnten das Heimspiel gegen Hennebont mit 3-1 für sich entscheiden. Auch im Vorjahr setzten sich die Deutschen auf ihrem Weg ins Finale gegen das französische Team rund um Olympiasieger Ryu Seung Min, der für den einzigen Punkt sorgte, durch. Dennoch scheint auch der Ausgang dieser Partie noch recht offen, zumal Hennebont mit Kalinikos Kreanga, der erst am vergangene Wochenende beim Europe Top 12 Turnier sich in sehr guter Verfassung zeigte, einen weiteren Weltklassespieler in den Reihen hat, der gegen jeden der Ochsenhausener Spieler gewinnen kann.

Borussia Düsseldorf - Roskilde (12. Februar, 19.00h)
Obwohl Europameister Michael Maze wegen einer schmerzhaften Fußverletzung im Hinspiel nicht an die Platte gehen konnte, schrammten die Dänen aufgrund einer bestechenden Leistung des Südkoreaners Oh Sang Eun bei der 2-3 Niederlage nur knapp an einer Sensation vorbei. Oh bezwang sowohl Boll als auch Süß. Finn Tugwell unterlag nur knapp in fünf Sätzen dem Japaner Kishikawa und auch der 41-jährige Däne Allan Bentsen, der in seiner Funktion als Manager des Klubs auch als Ersatzspieler fungiert und für Maze einsprang, hatte den vermeintlichen Sieg am Schläger. Beim Stand von 2-2 unterlag er in einer sehr sehenswerten Partie Christian Süß ganz knapp mit 9-11 im Entscheidungssatz. Beim Resultat beim Rückspiel am Freitag in Düsseldorf wird daher viel davon abhängen ob Michael Maze spielen kann oder nicht. Spielt Maze, so wird es bestimmt eine hochklassige Partie, deren Ausgang völlig offen ist.

Sterilgarda TT - SVS Niederösterreich (12. Februar, 19.30h)
Das Hinspiel in Wolkersdorf endete sensationell mit 3-0 bei einem Satzverhältnis von 9-5 zu Gunsten der Italiener. Werner Schlager, Chen Weixing und Qiu Yike dürfen daher am Freitag nicht mehr als vier Sätze verlieren, will man den Aufstieg ins Halbfinale noch schaffen.
_________________

DAMEN

Linz AG Froschberg - Sterilgarda Castelgoffredo (12. Februar, 18.00h)
Froschberg geht vor eigenem Publikum und nach einem 3-1 Erfolg im Auswärtsspiel als Favorit ins Rennen. Dennoch darf der Gegner keinesfalls unterschätzt werden, denn auch im Hinspiel wurden alle drei Partien für Froschberg erst im Entscheidungssatz entschieden. Die Linzerinnen brennen aber darauf ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und sind gutem Wege erneut ins Finale einzuziehen.

Infinity Heerlen - Iskon Zagreb (12. Februar, 19.30h)
Die Niederländerinnen machten bereits beim Hinspiel in Kroatien alles klar und gaben bei ihrem 3-0 Erfolg nur einen einzigen Satz ab. Sollte Zagreb noch den Aufstieg schaffen, müsste schon ein Wunder passieren und alle Spiele mit 3-0 zu Gunsten der Kroatinnen enden.
Benutzeravatar
Dahatma
Ausredenkaiser
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 02:00
Wohnort: Ternitz

Re: ECL: Ausblick auf die Rückspiele

Beitrag von Dahatma »

Sind Übertragungen der Spiele im TV oder Internet bekannt?

Im Internet: http://www.ttstar.eu/de/live
Bond
Ausredenkaiser
Beiträge: 217
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 02:00

Re: ECL: Ausblick auf die Rückspiele

Beitrag von Bond »

gerade live seit 20.30 das Match in Belgien.

Hier der Link:

http://www.ttstar.eu/news/europe-news/e ... eague-news

Die Reihenfolge der Partien:

#1:Jian Jun Wang CHN - Jung Hoon Kin KOR
#2: Dimitrij Ovtcharov GER - Zoran Primorac HRV
#3: Jean-Michel Saive BEL - Robert Gardos AUT
#4: Jian Jun Wang CHN - Zoran Primorac HRV
#5:Dimitrij Ovtcharov GER - Jung Hoon Kin KOR
Bond
Ausredenkaiser
Beiträge: 217
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 02:00

Re: ECL: Ausblick auf die Rückspiele

Beitrag von Bond »

Hier die Ergebnisse der Partie Charleroi gegen UMMC Ekaterinenburg:

1:0 für Charleroi
#1:Jian Jun Wang CHN - Jung Hoon Kin KOR 11:3, 11:6, 11:4

2:0 für Charleroi
#2: Dimitrij Ovtcharov GER - Zoran Primorac HRV 11:6, 10:12, 11:1, 8:11, 11:3

2:1 für Charleroi
#3: Jean-Michel Saive BEL - Robert Gardos AUT 11:7, 6:11, 3:11, 14:16

Robert Gardos gewinnt in einem tollen Match gegen Jean Michel Saive mit 3:1. Zuerst wehrte er im 4.Satz 2 Satzbälle beim Stand von 10:8 für Saive ab. Nachdem er schon bei 13:12 im vierten Satz Matchball hatte nutzte er den 2.Matchball zum 16:14. :thumbup:

2:2 Ausgleich
#4: Jian Jun Wang CHN - Zoran Primorac HRV 11:7, 7:11, 10:12, 9:11

3:2 für Cherleroi
#5:Dimitrij Ovtcharov GER - Jung Hoon Kin KOR 11:5, 11:8, 14:16, 6:11, 11:6

Die Partie endete vor 5 Minuten. Ging sehr lange, fast bis Mitternacht (23.50).
Charleroi steigt mit einem Gesamtscore von 6:2 auf.
Antworten