Trainer fuer Hobbyspieler?

Antworten
xLeitix
Ausredenkaiser
Beiträge: 48
Registriert: Di 21. Jun 2011, 07:30

Trainer fuer Hobbyspieler?

Beitrag von xLeitix »

Hallo liebe faire Foris,

ich bin seit einiger Zeit am Ueberlegen, ob es für mich als reinen Hobbyspieler (spiele DSG mit Harnikfan, und das eine oder andere Turnier) Sinn machen würde, ein bisschen Geld in einen Trainer zu investieren :) mir würde es vor allem drum gehen, mal konsequent an meiner RH zu arbeiten. Da bin ich vor dem Sommer auf kurze Noppe umgestiegen, und hab noch massive Probleme mit der Sicherheit (und ausserdem hab ich den schleichenden Verdacht, dass meine Noppentechnik ... sagen wir mal ... noch nicht sehr ausgereift ist :) ). Zeitmäßig würde ich es aber sicher nicht öfter als 2 mal pro Monat schaffen.

Jetzt meine zwei Fragen:

(1) Bringt es überhaupt was, 2x pro Monat mit Trainer zu trainieren, oder ist das zu wenig für ernsthaften Fortschritt?
(2) Könnt ihr einen vernünftigen Trainer empfehlen, der wenigstens ein bisschen Erfahrung mit kurzen Noppen hat, und mich Dodel trainieren würde :D ?

danke im Voraus für eure Antworten!

/philipp
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Trainer fuer Hobbyspieler?

Beitrag von Harnikfan »

Also erstmal spielst du nicht DSG sondern RHTT, worauf ich dich als Schriftführer der Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft dringlichst hinweisen möchte :mrgreen:
Und zweitens bilde ich mir ein, dass der Chef (stealth) mal erwähnt hat mit Noppen herumexperimentiert zu haben (wenn ich falsch liege, mich bitte korrigieren)

Ansonsten versteh ich deine Panik nicht, im Gegensatz zu mir :banghead: hast du gestern beide Spiele recht souverän gewonnen. :thumbup:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
xLeitix
Ausredenkaiser
Beiträge: 48
Registriert: Di 21. Jun 2011, 07:30

Re: Trainer fuer Hobbyspieler?

Beitrag von xLeitix »

Richtig - ich sehe RHTT aber als den inoffiziellen Rechtsnachfolger der DSG :D

Ausserdem hab ich keine Panik. Ich wollt eigentlich eh schon den Sommer nutzen, um ein wenig an der Rückhand zu arbeiten, ist dann aber aus versch. Gründen nicht passiert. Das Drama, das gestern meine RH war, hat mich aber wieder mal eindringlich erinnert, dass da ja noch eine unbearbeitete technische Baustelle in meinem Spiel ist.

/philipp
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Trainer fuer Hobbyspieler?

Beitrag von Harnikfan »

xLeitix hat geschrieben:Richtig - ich sehe RHTT aber als den inoffiziellen Rechtsnachfolger der DSG :D

Ausserdem hab ich keine Panik. Ich wollt eigentlich eh schon den Sommer nutzen, um ein wenig an der Rückhand zu arbeiten, ist dann aber aus versch. Gründen nicht passiert. Das Drama, das gestern meine RH war, hat mich aber wieder mal eindringlich erinnert, dass da ja noch eine unbearbeitete technische Baustelle in meinem Spiel ist.

/philipp
Könntest du mir nochmal kurz erklären, wieso du eigentlich auf die kurze Noppe umgestiegen bist? Beim Turnier hast du noch mit einem noppen Innen Belag gespielt, wenn mich nicht alles täuscht...

Übrigens hast du ne Mail bekommen, falls du sie noch nicht gelesen hast, ist aber nicht so dringlich, just for info.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
xLeitix
Ausredenkaiser
Beiträge: 48
Registriert: Di 21. Jun 2011, 07:30

Re: Trainer fuer Hobbyspieler?

Beitrag von xLeitix »

Harnikfan hat geschrieben: Könntest du mir nochmal kurz erklären, wieso du eigentlich auf die kurze Noppe umgestiegen bist? Beim Turnier hast du noch mit einem noppen Innen Belag gespielt, wenn mich nicht alles täuscht...
Kurze Antwort - weil der RH TS ohne Noppen genauso unsicher ist, und mir eine Trainerin mal gesagt hat, mein Stil würde ziemlich gut zu kurzen Noppen passen. Seither hab ich aber schon einige Male von anderen gehört, ich soll den Sch**ss wieder lassen (tw. wörtlich :D ), aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass die Noppen an sich schon das richtige Material für mich sind ... aber ich hatte halt nie vernünftiges Noppen-Training. Bzw. ist es tw. auch schwierig vernünftig zu trainieren, weil manche Leute mit denen ich trainiere das Spiel gegen die kurze Noppe nicht leiden können, und dann ständig nur VH Übungen spielen wollen.
Harnikfan hat geschrieben:Übrigens hast du ne Mail bekommen, falls du sie noch nicht gelesen hast, ist aber nicht so dringlich, just for info.
Hab schon geantwortet.

/philipp
Benutzeravatar
Manfred
Ausredenkaiser
Beiträge: 237
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:31

Re: Trainer fuer Hobbyspieler?

Beitrag von Manfred »

Harnikfan hat geschrieben:
xLeitix hat geschrieben:Richtig - ich sehe RHTT aber als den inoffiziellen Rechtsnachfolger der DSG :D

Ausserdem hab ich keine Panik. Ich wollt eigentlich eh schon den Sommer nutzen, um ein wenig an der Rückhand zu arbeiten, ist dann aber aus versch. Gründen nicht passiert. Das Drama, das gestern meine RH war, hat mich aber wieder mal eindringlich erinnert, dass da ja noch eine unbearbeitete technische Baustelle in meinem Spiel ist.

/philipp
Könntest du mir nochmal kurz erklären, wieso du eigentlich auf die kurze Noppe umgestiegen bist? Beim Turnier hast du noch mit einem noppen Innen Belag gespielt, wenn mich nicht alles täuscht...

Übrigens hast du ne Mail bekommen, falls du sie noch nicht gelesen hast, ist aber nicht so dringlich, just for info.
Ich finde es lustig, dass ihr zwei in einer Mannschaft spielt und Du ihn hier öffentlich fragst, warum er auf kurze Noppen umgestiegen ist... :-))

aber weiter so...lasst Euch durch meine Stellungnahme nicht vom Schreiben abhalten... :wave:

lg
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Trainer fuer Hobbyspieler?

Beitrag von Harnikfan »

Manfred hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:
xLeitix hat geschrieben:Richtig - ich sehe RHTT aber als den inoffiziellen Rechtsnachfolger der DSG :D

Ausserdem hab ich keine Panik. Ich wollt eigentlich eh schon den Sommer nutzen, um ein wenig an der Rückhand zu arbeiten, ist dann aber aus versch. Gründen nicht passiert. Das Drama, das gestern meine RH war, hat mich aber wieder mal eindringlich erinnert, dass da ja noch eine unbearbeitete technische Baustelle in meinem Spiel ist.

/philipp
Könntest du mir nochmal kurz erklären, wieso du eigentlich auf die kurze Noppe umgestiegen bist? Beim Turnier hast du noch mit einem noppen Innen Belag gespielt, wenn mich nicht alles täuscht...

Übrigens hast du ne Mail bekommen, falls du sie noch nicht gelesen hast, ist aber nicht so dringlich, just for info.
Ich finde es lustig, dass ihr zwei in einer Mannschaft spielt und Du ihn hier öffentlich fragst, warum er auf kurze Noppen umgestiegen ist... :-))

aber weiter so...lasst Euch durch meine Stellungnahme nicht vom Schreiben abhalten... :wave:

lg
1) dachte ich dass es eventuell für alle interessant sein könnte

2) spieler wir erst seit heuer gemeinsam, haben noch nicht so viel Zeit gehabt uns darüber zu unterhalten :D
aber stimmt schon bisschen kurios :D

Find bisschen schade dass man auf diese Frage keine Antwort bekommt. Speziell wo es doch auch einige Trainer hier gibt.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Wukerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 81
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:44

Re: Trainer fuer Hobbyspieler?

Beitrag von Wukerl »

Also prinzipiell kann Training nie schlecht sein :D Wenns dir wirklich nur um die Technik geht denk ich können 2 mal pro Monat auch ok sein, müsstest du aber dann im Training mit deinen Kollegen verfestigen wahrscheinlich.
Bezüglich der Trainerstunden...Ich bin 19 Jahre alt spiele seit 10 Jahren Tischtennis und seit 6 Jahren kurze Noppe :mrgreen:ob ich die Rückhand perfekt spiele wage ich jedoch zu bezweifeln :dontknow: ;spiele jzt das dritte Jahr Wr.Liga. Also wenn das deinen Anforderungen entspricht kannst mir ja eine PN schicken. Falls nicht dann hoff ich, ich hab dia mit dem Beitrag ein wenig weiterhelfen können ;)
fotoundmakeup

Re: Trainer fuer Hobbyspieler?

Beitrag von fotoundmakeup »

Wukerl hat geschrieben:Also prinzipiell kann Training nie schlecht sein :D Wenns dir wirklich nur um die Technik geht denk ich können 2 mal pro Monat auch ok sein, müsstest du aber dann im Training mit deinen Kollegen verfestigen wahrscheinlich.
Bezüglich der Trainerstunden...Ich bin 19 Jahre alt spiele seit 10 Jahren Tischtennis und seit 6 Jahren kurze Noppe :mrgreen:ob ich die Rückhand perfekt spiele wage ich jedoch zu bezweifeln :dontknow: ;spiele jzt das dritte Jahr Wr.Liga. Also wenn das deinen Anforderungen entspricht kannst mir ja eine PN schicken. Falls nicht dann hoff ich, ich hab dia mit dem Beitrag ein wenig weiterhelfen können ;)

Hallo Roland! Du hast PN. LG Martha
Antworten