Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Antworten
Markus G.
Foren-Legende

Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Beitrag von Markus G. »

Was macht ihr um in dieser TISCHTENNIS freien Zeit fit zu bleiben? Habt ihr ein spezielles Fitnessprogramm? Macht ihr bei online Work Outs mit? Geht ihr laufen? Oder macht ihr schlicht weg eine Bewegungspause und ladet eure Akkus auf?
Ani
Foren-Legende

Re: Wie haltet ihr euch während des Lock Downs fit?

Beitrag von Ani »

Also ich versuche mich generell (nicht in Bezug auf TT) fit zu halten.

Programme gibt es genug, und mit ein paar Hilfsmittel kann man ganz gut trainieren (nur Rücken ist schwierig/er).

HIT, Zirkel, Workouts und Steppen. Laufen ist nicht so mein Fall.....

Auf YouTube findet man zudem sehr viel Input. Nur die Kinder tun mir leid. Kaum ein Kind kommt ja selbst auf die Idee etwas zu machen, und in der Schule wird oftmals gar nicht geturnt wegen Corona.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende

Beitrag von Markus G. »

Ich bin derzeit auch läuferisch unterwegs. Ich habe im Februar angefangen regelmäßig laufen zu gehen. Das tut mir gut, sofern ich es nicht übertreibe. Aber 7-8km 2-3Mal in der Woche halten meine Knie aus. Daneben sitze ich ebenfalls 2-3 Mal pro Woche auf dem Ergometer. Immer 20 Km.

Im ersten Lock Down hatte meine Tochter einen ziemlichen Bewegungsdrang und wir haben praktisch jeden Abend ein Bauchmuskel-Work Out und ein Rücken Work Out gemacht. Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Lock Down so fit wie lange nicht war ;) Und auch meine Tochter. Sie hat unser Programm immer zusammen gesucht. Ich bin auch ehrlich froh darüber dass sie so sportbegeistert ist. Davon profitiere ich jetzt auch. In ihrer Schule haben sie nach wie vor 3x in der Woche Turnen. Aktuell alles draußen, aber noch lässt es ja das Wetter zu.

Daneben gehen wir seit dem ersten Lock Down wirklich viel wandern, alle Wiener Wanderwege und auch alle in unserer Umgebung.
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Ich hab einen Ergometer zuhause und nutze den beinahe täglich.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Aut Spirit
Trainingsweltmeister

Beitrag von Aut Spirit »

Ich laufe im Kindergarten während meiner Arbeit meine Kilometer mit den Kindern :D :mrgreen:
Noppenphobiker
Ausredenkaiser

Beitrag von Noppenphobiker »

Laufen, Mountainbike, HIIT, Freeletics,Ropeskipping,
also eigentlich wie immer nur ohne Tischtennis
Antworten