Vlbg LL 2011/2012 - Startruppe räumt alles ab

Antworten
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Vlbg LL 2011/2012 - Startruppe räumt alles ab

Beitrag von noppenkiller »

Unbemerkt im Forum tut sich im Ländle was und zwar mit klarer Ausrichtung zur Bundesliga. :notworthy:

Kennelbach überfährt gerade im Eilzugtempo die gesamte Vlbg Landesliga.
Wenig wunderlich, sind sie doch durch die Neuzugänge, Jin Zhenhua und Zsolt Engelmann an der Seite von Markus Jäger, klarer Favorit.
Selbst die dominierenden Teams der letzten 4 Jahre, Hörbranz und Frastanz, kamen nicht über ein 1:6 hinaus.

Unter normalen Umständen führt kein Weg an Kennelbach vorbei und man braucht kein Prophet zu sein, dass dieses Team auch bei den Aufstiegsspielen gute Chancen hat und nach 4-jähriger Bundesliga-Abstinenz wieder gerüstet ist.

Die Herbstmeisterschaft jedenfalls ist bereits gelaufen und somit der erste Schritt getan(max. Punkte fürs Play-Off)

http://strelec.de/vttv/index.php?var=li ... nk=tabrang

Spannender hingegen ist der Kampf um die 6 Oberen Play-Off-Plätze.
Während Kennelbach, Hörbranz, Frastanz und Klaus bereits fixiert sind, kämpfen noch 4 Teams um die letzten beiden OPO-Positionen.
Beste Karten hat Lustenau, vor Altach, Dornbirn und Feldkirch.
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Vlbg LL 2011/2012 - Startruppe räumt alles ab

Beitrag von noppenkiller »

nun steht auch der Vizemeister fest :eh:
http://strelec.de/vttv/index.php?var=li ... nk=tabrang

alle Spielberichte unter http://www.uttc-frastanz.com

Frastanz I - Hörbranz I 4:6
Der Saisonhöhepunkt der Landesliga hat gehalten, was man sich erwarten durfte. Hochdramatische Spielverläufe und tolle Ballwechsel auf zumeist bestem Landesliganiveau. Auf dem Spiel stand nicht wenig, nämlich wer ist Vorarlbergs bestes Team nach Kennelbach, demzufolge wurde sich nichts geschenkt.

Die erste Einzelrunde verlief erwartungsgemäß, beinahe sogar besser als erhofft, denn Wolfgang Mayer lag gegen Stefan Bozic bereits 4:1 im fünften Satz in Führung und hätte so für einen überraschenden Start sorgen können. Doch Bozic konterte mit 9 Punkten in Serie und machte anschliessenden den Sack zu.

Fredy Welte erspielte sich einen Sieg in 3 umkämpften Sätzen gegen einen starken Wautsche und Olli Gstrein-Gutkauf donnerte gegen Daniela Strauss einen Ball nach dem Anderen über die Platte. Mit 3:1 blieb auch er erfolgreich!

Im Doppel(Gutkauf/Welte) hätten wir unsere Ausgangsposition nochmal deutlich verbessern können, führten im Dritten mit 10:6 und im Vierten mit 10:7, fast leichtfertig vergaben wir sämtliche Chancen und unterlagen am Ende mit 1:3.
Somit stand es 2:2 und die nächste Einzelserie startete.

Olli war in Gedanken immer noch im Doppel und so ging die Partie gegen Bozic im Flug und chancenlos mit 0:3 verloren.

Fredy griff gegen Strauss zu seinem Zweitschläger und hielt sie mit der Noppe gekonnt in Schach, obwohl sich diese darauf gut einstellte, konnte Fredy erneut siegen(3:1).

Wolfgang startete gegen Wautsche stark und gewann den ersten Satz. Doch der Hörbranzer steigerte sich mehr und mehr, während Wolfi immer weniger gelang. Am Ende ging auch dieses Spiel an die Gäste(1:3).
Beim Stand von 3:4 entschied nun die letzte Einzelrunde.

Fredy begann wieder stark, führte im Ersten bereits komfortabel, aber Bozic war im Finish stärker(-8), den Zweiten holte er sich dafür nach 6:10 noch in der Verlängerung. Den Dritten dominierte er(2) und war bis 9:9 im Vierten drauf und dran sein drittes Spiel zu gewinnen. Bozic konterte erneut und erzwang den Entscheidungssatz der zunächst einseitig verlief. Fredy lag mit 3:10 zurück, ein Fehler hier - ein Pünktchen da - da stand es plötzlich 11:10 für Fredy und somit kam er unerwartet zu einem Matchball. Doch auch Bozic bewies eiserne Nerven, mit tollen Ballwechseln schlug der zurück um mit 13:11 zu gewinnen.

Nun war klar, dass wir die letzten beiden Partien gewinnen mussten um als Vizemeister zu überwintern.
Olli gab gegen Wautsche alles, siegte zunächst knapp mit 11:9 und 12:10, dann kam ein langanhaltender Hänger hinzu. Sowohl im Dritten als auch im Vierten startete er nämlich mit 0:8!! Das kann selbst Olli nicht mehr richten und so konzentrierte er sich auf den Fünften. Hier kippte es hin und her, 7:9 - 10:9 - 10:11 - aber am Ende doch 13:11 für Olli. Bravo!

Wolfgang vs Strauss lautete das Abschlussspiel. Bis Satzmitte war Wolfi stets dabei, im Finish aber Strauss besser so lag er bereits mit 0:2 in Sätzen zurück. Mit einem Kraftakt sicherte er sich aber den Dritten mit 11:9 und eine Wende lag in der Luft. Leider war es nur ein "Lüfterl", denn was die Hörbranzer Dame dann zeigte, war allererste Sahne. Links und rechts schmetterte sie uns nun die Bälle um die Ohren, um "fast gemein" - mit 11:0 nichts anbrennen zu lassen.
Somit lautete der Endstand 4:6 nach knüppelharten 3 Stunden Tischtennis vom Feinsten - Für Vorarlbergs Tischtennissport war es ein Festtag - und nicht nur wegen dem Nikolo ;-)
Siege: Welte und Gstrein-Gutkauf je 2
Gäste: Bozic 3, Wautsche und Strauss je 1 + Doppel
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Antworten