Vlbg. Landesliga

Superblock
Trainingsweltmeister
Beiträge: 535
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Superblock »

@alle
Unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz ( Dank Noppenkiller )
www.uttc-frastanz.com


Holz: Butterfly Boll ALC
VH: Joola Energy 2,0 rot
RH: Butterfly Tenergy 05 1,7 schw.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Gaissau in der Landesliga 2007/08

Der Rückzug der zweiten Landesligamannschaft aus Lustenau ermöglicht es dem 6-platzierten der 1. Klasse in der Landesliga 2007/08 "mitzumischen". Einerseits schade, dass mit dem 4-,5- und 6-platzierten der 1. Klasse nicht die 12 stärksten Mannschaften in der höchsten Liga spielen, anderseits erfreulich, dass mit den nun 9 "Einser-Mannschaften" ein frischer Wind wehen könnte. Eins steht jedenfalls schon vorab fest - mindestens einer der drei wird den Klassenerhalt schaffen. Wir wünschen den 3 Neulingen(Göfis-I, Dornbirn-I, Gaissau-I) viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

http://www.uttcgaissau.at/




!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
fx
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von fx »

Eigentlich schon erschreckend wer da heuer alles LL spielt. Das Niveau wird statt besser immer schlechter. Andererseits musste z. B. Lauterach mit einer gar nicht so schlechten jungen Truppe absteigen. Ausserdem sind in der 1. Klasse mit Lustenau 3, Kennelbach 3 und Hard 1 Mannschaften mit Spielern wie Deflorian, Potomak, Schönberger Josef. Ivica,etc. die alle um Welten stärker sind als die Gaissauer od. Göfner.

Schlimm was da nachkomment - da macht keine der 3 Mannschaften einen Stich!

Schlimm auch, daß der größte Verein, Lustenau, mit seinen vielen routinierten Spielern und der mit abstand größten Nachwuchtruppe des Landes nicht mal mehr 6 LL-Spieler zusammenbringt!!!


Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@fx

erschreckend finde ich es nicht wer alles LL spielt, nur etwas kurios.
dass das niveau "immer" schlechter wird, kann ich nicht bestätigen. in den letzten jahren wurde es eher besser, die neue saison ist eher eine ausnahme.

dass lauterach, die die die 3 aufsteiger locker weggesteckt hätten nicht mehr LL spielt finde auch ich schade, die steigen nächste saison aber sicher wieder auf.

dass in der 1. klasse ein paar LL-taugliche spielen war schon immer so und wird immer so sein.

dass keine der 3 mannschaften einen stich macht stimmt natürlich nicht, weil sie ja untereinander schon 18 punkte (da man vom unteren play-off ausgehen kann) verteilen.

dass ausgerechnet lustenau keine 2. mannschaft stellt ist schade, nach den zahlreichen rücktritten(komplette LL-mannschaft) aber eine logische konsequenz.

wir werden sehen, was die zukunft bringt.



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Möchte Noppenkiller - der bald keinen Vorteil mehr hat, wenn diese verboten sind ;-)) - in seinen Ausführungen rechtgeben. Lauterachs Jugend hat es aber schon selber verpasst. Hatte nicht das Gefühl, sie wollten mit Macht in der Liga verbleiben. Dies wollen auch die genannten "Alten" plus ein paar weitere dazu (Allgäuer etc.) nicht. Sie haben ihre Zukunft freiwillig hinter sich. Man wird immer damit leben müssen, dass die 1. Klasse und unteres Play-off der LL zumindest ebenbürtig ist. Und: zumindest einer der 3 "Krabbler" wird einen Stich machen, da es ja nur 2 Absteiger gibt. Hoffe nur nicht, diese Teams versuchen sich negativ zu unterbieten, nur um wieder absteigen zu dürfen.


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@wolmay

dass das untere PO so stark ist wie die 1. klasse ist dennoch nicht wahr, gilt zwar für die unteren 3 teams des OP, nicht jedoch für die weiteren, ausserdem dürfte es sich um ein ausnahmejahr handeln.

das mit dem noppenverbot ärgert mich schon sehr, allerdings trifft es mich nicht sehr stark, da eh nicht mehr viele noppis in der LL spielen, bzw. die wenigen eh in frastanz und somit keine gegner von mir sind



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
fx
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von fx »

Wenn ich scharf nachdenke gibts in der LL ausser den Frastanzern Welte, Hartmann und nun Kunze nur noch 2 Noppinger: Wautsche und Schuchter.
Welte wird sich wieder zurückgewöhnen können aber was macht der Rest??? Vermutlich eine schlechte Figur, denn gerade die älteren Herren
waren Noppenspezialisten!


Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@fx

du sagst es, viel ist ab 2008/09 nicht mehr.
zudem hab ich beim letzten mal gegen schuchter, als er einen super-herbst(und 3:0 gegen übergebliebenes frastanz-1 spielte) hatte, verloren.
wautsche hab ich dafür gebutzt. da bleibt mir nur mehr ein materialspieler(dacunha mit anti) den hab ich aber auch "nur" in der hinrunde gebutzt.

alle anderen bekomme ich nicht als gegner, fredy(ok, das muss nicht sein*gg*), kunze, kovacec, hartmann, allgäuer wären die nächstbesten noppis.---------alle aus frastanz*gg*-----woher das wohl kommt, dass ich gerne gegen material spiele*gg*

das materialverbot trifft nur schuchter, welte und kunze,
da wautsche, kovacec, hartmann und allgäuer keine glatten noppen spielen.

abgesehen davon haben wir ja noch immerhin 12 monate

ach da fällt mir ein,........göfis hat mit tschütscher noch ne noppe!!



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
@fx

du sagst es, viel ist ab 2008/09 nicht mehr.
zudem hab ich beim letzten mal gegen schuchter, als er einen super-herbst(und 3:0 gegen übergebliebenes frastanz-1 spielte) hatte, verloren.
wautsche hab ich dafür gebutzt. da bleibt mir nur mehr ein materialspieler(dacunha mit anti) den hab ich aber auch "nur" in der hinrunde gebutzt.

alle anderen bekomme ich nicht als gegner, fredy(ok, das muss nicht sein*gg*), kunze, kovacec, hartmann, allgäuer wären die nächstbesten noppis.---------alle aus frastanz*gg*-----woher das wohl kommt, dass ich gerne gegen material spiele*gg*

das materialverbot trifft nur schuchter, welte und kunze,
da wautsche, kovacec, hartmann und allgäuer keine glatten noppen spielen.

abgesehen davon haben wir ja noch immerhin 12 monate

ach da fällt mir ein,........göfis hat mit tschütscher noch ne noppe!!



Wie wär's mit einem Wechsel zurück zum Stammhaus "hoch am Berg droben?" Dann hättest du die Frastner Noppis wieder zum Gegner...
Variante 2: Tiefer spielen, dort tummeln sich weitere "Hacker" rum, z.B. ein gewisser "zuckelnder Wääärnnnaaarrr"...
Spaß muss sein, liebe Grüße *gg*

PS.: Weniger Spaß habe ich unter "Materialecke". Was dort HAIKI und seine "F(r)einde" hinein müllen, ist nicht lustig und hat mit dem Thema nichts zu tun. Warte immer noch auf die "Watch-List" der ab 1.8.08 nicht mehr erlaubten GLN-Beläge (lt. ITTA Juli oder August). Fall's du deren anichtig wirst, danke ich im Voraus für ebenso schnelle Veröffentlichung wie bisher. Machst du wirklich super!




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@wolfi

irgenwie bin ich schon zu sehr im frastner verein integriert, ausserdem war sportlich die göfner-variante kein thema..............jetzt wo gaissau und dornbirn in die LL aufgestiegen sind muss ich allerdings sagen, hätte ich mit göfis allerdings auch den klassenerhalt schaffen können. hat sich aber alles erst viel zu spät ergeben.

abgesehen davon möcht ich noch ein bischen hier lernen und meine grenzen ausloten. wer weiss wie es später aussieht.

ja die "haiki-mania" geht mir auch schon auf den senkel, habe ich auch bereits mehrmals bei den forumsleitern bemängelt. mal sehen wie lange sich das noch spielt.

sollte ich infos über die neue noppen-liste oder belagskleberliste bekommen, werden diese natürlich hier und auf unserer homepage sofort veröffentlicht.





!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Antworten