Vorarlberger Landesliga 2007/2008

Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

hallo,

1. runde ging diese woche los, hier schon mal die ersten ergebnisse:

1. Runde
Frastanz1 – Gaissau1 7:0
Die erwartet klare Angelegenheit gegen die Aufsteiger aus Gaissau. Positiv zu erwähnen ist der engagierte Marcel Fässler, der im Vorjahr noch in der 6. Klasse erste Erfahrungen sammelte, aber zu unserer Überraschung der stärkste Gaissauer an diesem Abend war. So gelang ihm sogar ein Satzgewinn gegen Wolfgang Kunze. Als Ranglisten-12ter der 1. Klasse hätten wir uns von Oliver Schmid mehr erwartet und auch Marco Blum blieb unter den Erwartungen. Auch das Doppel spielten Welte/Kunze souverän nach Hause. Mit 7:0 ein guter Start in die neue Saison, eine Formüberprüfung war es leider noch nicht, die folgt aber kommende Woche in Klaus.
Siege: Welte, Kunze, Gut je 2, Doppel: Welte/Kunze

Frastanz2 – Hörbranz1 1:6
Gegen den Titelfavoriten aus Hörbranz unterlagen wir erwartungsgemäß mit 1:6. Schade, dass Wolfgang Kovacec und Rainer Hartmann im Doppel den Vizelandesmeistern Bozic/Wautsche knapp mit 10:12 im fünften Satz unterlagen. Den einzigen Sieg holte der frischgebackene Vize-Seniorenmeister, Rainer Hartmann, mit einem 3:0-Sieg gegen Wautsche, gegen Rupflin unterlag er mit 1:3. Tennisvereinsmeister, Wolfgang Kovacec, schaffte die Umstellung auf den kleinen Schläger suboptimal und unterlag Bozic und Rupflin je 0:3. Auch Gröhl konnte gegen Bozic und Wautsche(je 0:3) nichts ausrichten, künftiges Aufbautraining wird ihn aber wieder in Schuss bringen.
Sieg: Hartmann 1

Göfis I - Hörbranz III 3:6



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

@killer

1. gratulation zum erfolgreichen saisonauftakt!!! und

2. is der olli immer noch in australien???


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Olli ist noch immer in australien, ja! kommt aber am montag wieder zurück,......am dienstag muss er gleich meisterschaft spielen*gg* mal schaun ob er noch einen schläger halten kann.

alle ergebnisse 1. Runde:
Dornbirn - Kennelbach1 =3:6
Lustenau1 - Klaus1 =2:6
Frastanz1 - Gaissau1 =7:0
Hörbranz1 - Frastanz2 =6:1
Göfis1 - Hörbranz 2 =3:6
Altach1 - Kennelbach2 =6:3





!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

ihr seits ja wild! der hat jetz a halbes jahr kan schläger in der hand gehabt oder?



Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Frastanz1 – Klaus1 3:6

Eine bittere Niederlage setzte es gegen Klaus. Zwar war uns klar, dass die Klauser zu den Herbstfavoriten zählen, doch die Motivation unsererseits war gross und wir stimmten uns bei der Hinfahrt bereits mit Wolfgang Kunzes „geschmackvollen“ Musik der „Hinichen“ ein. Leider spielten wir dann auch wie Kaputte, allen voran Peter Gut, der einen rabenschwarzen Tag erwischte und lediglich gegen Ellensohn(1:3) halbwegs mitspielen konnte. Von den Gebrüdern Zacharia wurde er von der Platte gefegt(je 0:3). Im Doppel konnten Peter und Fredy Welte eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause retten. Fredy Welte hingegen siegte zum Auftag gegen Philippe Zacharia(3:1) und war auch gegen Issa der Chef an der Platte. Lediglich „Ellensohn-Bomber“ Hartwig wusste darauf zu antworten und besiegte ihn mit 3:1. Wolfgang Kunze zeigte eine starke Vorstellung, zunächst besiegte er Issa mit 3:1, dann hatte er auch gegen Ellensohn gute Chancen (1:3) und die letzte Partie gegen Philippe wurde beim Stand von 2:1 in Sätzen abgebrochen. Irgendwie blieb auch das Gefühl, dass das Glück sehr einseitig verteilt war und so schmerzt die Niederlage noch ein bischen mehr.



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Frastanz1 – Dornbirn1 7:0

Gegen die Aufsteiger aus Dornbirn war ein Sieg eingeplant, dass er mit 7:0 deutlich ausfiel, lag unter anderem daran, dass Oliver Gutkauf heuer besser als je zuvor aus den Startlöchern kam. Unter normalen Umständen ist Oliver gegen Dornbirn zwar Favorit, doch man bedenke, dass er seit 4 Monaten keinen Schläger mehr in der Hand hatte(Australien) und erst 24 Stunden zuvor in Österreich ankam und deshalb für seine Herbstschwäche bekannt ist. Nix da, zunächst besiegte er Jochum mit 3:1 und zum Abschluss auch Hämmerle mit 3:2, wobei im Fünften bei 8:8 Muffensausen angesagt war. Fredy Welte besiegte Jochum und Harasser gewohnt souverän mit 3:0 und Wolfgang Kunze gab gegen Hämmerle lediglich den ersten Satz ab(3:1) und hatte mit Harasser wenig Mühe(3:0). Das Doppel entschieden Fredy und Wolfgang mit einem sicheren 3:0 für sich.
Siege: Welte, Gutkauf, Kunze je 2, Doppel: Welte/Kunze

Frastanz2 – Göfis1 7:0 (nachtragsspiel 2. runde)

Im Derby gegen Göfis wurden wir unserer Favoritenrolle voll und ganz gerecht. Zunächst bedanken wir uns aber bei den Nachbarn für die Bereitschaft das Spiel zu verlegen, sodass ein Spiel in kompletter Aufstellung überhaupt möglich war. Die Spielbedingungen waren aufgrund der defekten Trendwand nur sub-optimal, so konnte es auch schon mal passieren, dass ein Fussball die Spielbox überquerte, oder man den Ball bei den Alt-Herren-Turnern suchen musste. Das Spiel ist in einem Satz beschrieben: die Göfner wirkten verkrampft und hatten in knappen Situationen nicht das nötige Glück. So gewann Martin Gröhl seine 2 Einzel gegen Tschütscher und Schöch zwar jeweils mit 3:0, doch nicht weniger als 5 mal endeten die Sätze mit 2 Punkten unterschied. Gratulation an Martin der uns damit zum zweiten Mal diese Woche positiv überraschte. Rainer Hartmann besiegte König und Schöch ebenfalls routiniert mit 3:0 und auch Wolfgang Kovacec liess sich gegen König und Tschütscher nicht lumpen(je 3:0). Das bewährte Doppel mit Wolfgang und Rainer endete ebenfalls 3:0. Für uns 2 weitere wichtige Punkte um uns im Mittelfeld zu behaupten.
Siege: Kovacec, Hartmann, Gröhl je 2, Doppel: Kovacec/Hartmann

Frastanz2 – Kennelbach2 6:3

Formschwache Frastanzer besiegen geschwächte Kennelbacher mit 6:3. Die Partie hätte in Originalbesetzung viel Spannung und interessante Spiele versprochen, doch Schuchter Arno muss diese Woche in der ersten Mannschaft aushelfen und so ersetzte ihn ein Nachwuchsspieler. Dennoch kam das eine oder andere Mal „Stimmung“ auf. Zum Auftakt siegten Peter Gut gegen Gorbach und Wolfgang Kovacec gegen Gleisdorfer klar mit 3:0. Martin Gröhl spielte gegen Weisskopf brav mit, in den entscheidenden Momenten machte sich der Trainingsmangel aber bemerkbar. Beim Stand von 7:10 und 1:2 in Sätzen war ein Urschrei von Martin nicht zu überhören, zudem ignorierte er die Handtuchpausenregel und stärkte sich noch mal mit einem kräftigen Schluck Red Bull. Zu kräftig, denn den darauffolgenden Ball schupfte er 2 Kilometer ins Aus. Im Doppel vergeigten Peter und Wolfgang im ersten Satz eine 9:4-Führung(9:11) um dann die Partie doch noch sicher mit 3:1 nach Hause zu spielen. Wolfgang musste nun gegen Gorbach dran, der sich plötzlich um 2 Klassen steigerte und ihm alles abverlangte. Da passierte es, beim Versuch den Ball weg zu schiessen, hielt der Schläger, dem vermutlich präparierten gehärteten Ball, nicht stand und war nun ein Zweiteiler. So konnte er die Partie natürlich nicht beenden(2:3). „Keiner weiss wo Peter seinen Kopf hatte, da stand er gegen Weisskopf and der Platte“. Irgendwie fand er nie zum Spiel und Dieter spielte solides Tischtennis und gewann verdient(1:3). Martin brachte uns mit einem 3:0 gegen Gleisdorfer mit 4:3 in Führung während Wolfgang mit neuem, altem Holz und Turbonoppen gegen Weisskopf spielte. Satz 1 ging an Weisskopf, doch dann blockte Wolfgang plötzlich fehlerlos was mit 11:1 und 11:3 deutlich wurde. Das wiederum brachte Weisskopf zur Verzweiflung und Bande und Schläger mussten büssen. Schlussendlich siegte Wolfgang mit 3:1. Die Partie von Martin gegen Gorbach brachte teilweise tolle Ballwechsel, doch in manchen Situationen spielten sich nach dem Motto: “Wer macht zuerst den Fehler“. So auch im vierten Durchgang als Gorbach 3 Matchbälle vergab und Martin sich mit 17:15 rüber retten konnte. Im fünften machte Martin seinen Gegner fertig, mit 3 Kantenbällen von der fiesesten Sorte startete er mit 4:0. Um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen wanderte Gorbach durch die halbe Halle und sagte der Bande mal gehörig die Meinung, am Spiel änderte sich aber nix mehr und Martin siegte mit 3:2. Trotz reichlich Emotionen eine insgesamt ordentlich Partie und für uns eine beruhigende Ausgangsposition für die kommenden Runden.
Siege: Kovacec, Gröhl je 2, Gut 1, Doppel: Kovacec/Gut

komplette 2. runde:

ke1 - al1 2:6
hö2 - ke2 5:5
fr2 - göf1 7:0
ga1 - hö1 1:6
kl1 - fr1 6:3
do1 - lu1 5:5



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Hardizag
Ausredenkaiser
Beiträge: 28
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:00

Beitrag von Hardizag »

I am back ...

@noppenkiller:
Ja, ich konnte den Schläger noch halten (wußte gerade noch wie)

Ab jetzt heißts wieder:
Training, training, training


I am shy and reserved
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

ergebnisse 3. Runde

UTTC Paterno B. Altach 1 Toyota UTTC Hörbranz 2 6:1
Toyota UTTC Hörbranz 1 UTTC Farbenwelt Klaus 1 5:5
UTTC Raiba Frastanz 1 UTTC Dornbirn 1 7:0
UTTC Göfis 1 UTTC Gaissau 1 6:2
UTTC Raiffeisen Kennelb.2 UTTC Raiba Frastanz 2 3:6
UTTV Lustenau 1 UTTC Raiffeisen Kennel.1b 1:6

Tabelle
1 UTTC Ender Klima Altach 1 .......Al1 3 3 0 0 18:6 6
2 UTTC Toyota Hörbranz 1 ..........Hö1 3 2 1 0 17:7 5
3 UTTC Farbenwelt Klaus 1 .........Kl1 3 2 1 0 17:10 5
4 UTTC Raiba Frastanz 1 ..............Fr1 3 2 0 1 17:6 4
5 UTTC Raiba Frastanz 2 ..............Fr2 3 2 0 1 14:9 4
6 UTTC Raiffeisen Kennelbach 1 .Ke1 3 2 0 1 14:10 4
7 UTTC Toyota Hörbranz 2 H.........ö2 3 1 1 1 12:14 3
8 UTTC Göfis 1 ..........................Göf1 3 1 0 2 9:15 2
9 UTTC Raiffeisen Kennelbach 2 ..Ke2 3 0 1 2 11:17 1
10 UTTV Lustenau 1 .....................Lu1 3 0 1 2 8:17 1
11 UTTC Dornbirn 1 .....................Do1 3 0 1 2 8:18 1
12 UTTC Gaissau 1 ......................Ga1 3 0 0 3 3:19 0


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Frastanz 2 - Altach 1 5:5

Gegen den Tabellenführer aus Altach holten wir etwas überraschend "mindestens" einen Punkt. Wolfgang Kovacec machte es beim Eröffnungsspiel nach 2:0-Satzführung gegen Adlboller noch spannend um dann doch 3:2 zu gewinnen. Gleichzeitig unterlag Martin Gröhl gegen Wolfgang Mayer mit 0:3. Peter Gut machte sich das Leben gegen Carlos DaCunha selber schwer als er im dritten eine 9:5-Führung vergab, im Vierten aber den Sieg klar machte(3:1). Im spannenden Doppel von Peter und Wolfgang gegen DaCunha/Mayer waren die Sätze heiß umkämpft, genial platzierte Bälle und kontrollierte Gegenangriffe im richtigen Moment, machten den Ausschlag zu unseren Gunsten(3:2). Wolfgang unterlag in einer starken Partie Mayer äusserst knapp mit 9:11 im Fünften, während Peter gegen Adlboller mit 3:1 siegte. Martin war durch die lange Pause abgekühlt und fand gegen DaCunha nie ins Spiel(0:3). Peter hatte gegen Mayer gute Chancen, nutzte sie aber im Vierten nicht und unterlag dann mit 2:3. Wolfgang führte gegen DaCunha im vierten Satz bereits mit 10:5 um mit 10:12 in einen fünften Durchgang zu müssen. Hier agierte er wieder souverän und holte unseren 5 Sieg. Im letzten Spiel von Martin gegen Adlboller spielten Andi die Nerven einen Streich, als ihn Martin im Dritten im Griff hatte. Mit einem Anlauf wie im Diskuswerfen klatschte er seinen Schläger an die Wand. Zunächst schien die Wand mehr Schaden als das Spielgerät davon getragen zu haben, doch nach 2 Punkten flatterte der Schläger wie ein Fächer und Andi griff zu einem Neuen. Regelwidrig, wie wir in der Woche zuvor von Kennelbach belehrt wurden(Kovacec - Gorbach). Trotz heftiger Proteste unsererseits spielte er mit Mayer's Schläger weiter. Die hitzige Diskussionen warfen Martin leider aus der Bahn und er unterlag in Folge mit 2:3. Der super spannende Abend, mit ansonsten gut geführten Spielen, endete dadurch nicht wie er es verdient hätte. So war generelle Unzufriedenheit und schlechte Stimmung unser Wegbegleiter. Am grünen Tisch wird dann noch entschieden ob wir uns über das Unentschieden oder sogar einen Sieg freuen dürfen. Ein toller Erfolg für uns ist es so oder so.
Siege: Kovacec, Gut je 2, Doppel Kovacec/Gut

Frastanz1 - Lustenau1 7:0

In Lustenau gerieten wir an einen "übermotivierten" Didi Müller, an Lukas Hagen und Pozzera. Kunze besiegte Hagen 3:1 und Pozzera 3:0. Oliver Gutkauf besiegte Hagen und Müller je 3:0 und auch Fredy Welte hatte mit Müller und Pozzera keine Mühe(je 3:0). Auch das Doppel spielten Wolfgang und Fredy souverän nach Hause. Ein kurzes Gastspiel gegen die Lustenauer Rumpftruppe.
Siege: Welte, Gutkauf, Kunze je 2, Doppel: Welte/Kunze


restliche ergebnisse

ke1 - hö2 5:5
kl1 - göf1 7:0
ga1 - ke2 1:6
do1 - hö1 2:6


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Frastanz-I – Kennelbach-I 7:0
Gegen Kennelbach, ohne deren Nummer-1, Markus Jäger, war die Angelegenheit eine klare Sache. Oliver Gutkauf besiegte Gunsch mit 3:0 und bekam die zweite Partie w.o. zugesprochen. Fredy Welte bekam zu Beginn die w.o.-Partie und besiegte danach Hagen mit 3:1. Im Doppel testeten wir die Paarung Welte/Gutkauf was mit einem 3:0 gegen Hagen/Gunsch positiv ausfiel. Die meiste Arbeit hatte jedoch eindeutig Wolfgang Kunze, der sowohl gegen Hagen(3:2) als auch gegen Gunsch(3:2) über die volle Distanz musste und den finalen Satz jeweils mit 2 Punkten Differenz für sich entschied. Geschlossen starke Frastanzer gegen leider dezimierte Kennelbacher, Punkt.
Siege, Kunze 2, Welte und Gutkauf je 1, Doppel: Gutkauf/Welte

Frastanz II – Hörbranz II 4:6
Gegen eine erstmals in Standard-Formation aufgestellte Hörbranzer Mannschaft unterlagen wir knapp mit 4:6. Eine leider desolate Leistung zeigte dabei Peter Gut. Zunächst führte er gegen Wautsche mit 2:0 in Sätzen um dann mit 2:3 unterzugehen, dann folgte eine weitere 2:3-Niederlage gegen Treiber, doppelt bitter weil 9:11 im fünften Satz. Das 3:2 gegen Schmitzer war lediglich der Pflichtsieg, zu einem Zeitpunkt wo die Niederlage schon fest stand. Ganz anders spielte Wolfgang Kovacec. Er servierte Treiber zum Start mit 3:0 ab und liess ein 3:0 gegen Schmitzer folgen. Gegen Wautsche(0:3) kippten die knappen Sätze leider zugunsten des Gegners und so musste er seine einzige Niederlage hinnehmen. Im Doppel spielten Wolfgang und Peter stark und holten einen 3:0 Sieg. Martin Gröhl hatte gleich zu Beginn eine vorentscheidende Partie gegen Schmitzer, die er leider mit 2:3 verlor. Gegen Wautsche gab es ohne Chance ein 0:3. Beim Stand von 4:5 hatte er aber nochmals die Chance zu Punkten und es sah gegen Treiber im fünften Satz auch lange gut aus. Doch die 4:0-Führung war schnell verspielt und so unterlag er äusserst unglücklich mit 11:13.
Siege: Kovacec 2, Gut 1, Doppel: Kovacec/Gut



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Frastanz II - Kennelbach I 4:6

Leider wieder eine knappe Niederlage, diesmal gegen den Titelverteidiger aus Kennelbach, die mit Markus Jäger einen "unschlagbaren" in den Reihen hatten. Im Auftaktspiel gegen Hagen war Wolfgagn Kovacec noch im Kaltstart und so war die Partie zu Ende ehe er einen Spielrythmus fand(0:3). Martin Gröhl wurde gleichzeitig gegen Jäger seiner Aussenseiterrolle gerecht, hier gabs nix zu bestellen(0:3). Peter Gut holte gegen Gunsch durch einen 3:1-Erfolg den ersten Punkt, sodass wir mit mit einem Doppelsieg auf 2:2 ausgleichen hätten können. Doch Jäger/Hagen liessen Peter und Wolfgang nicht den Funken einer Chance und das 0:3 war die logische Folge. Nun glaubten nur mehr die größten Optimisten an einen Punktgewinn und da Kovacec auch Jäger mit 0:3 unterlag waren wir schon 1:4 zurück. Peter musste nun gegen Hagen ran, der noch Revanche von der Landesmeisterschaft forderte. Nach verlorenen 1 Satz und 2:7 im zweiten sah es auch stark danach aus, doch mit Fortdauer kippte die Partie und Peter siegte noch mit 3:1. Nachdem nun Martin Gröhl gegen Gunsch mit einer Leistungsexplosion für einen unerwarteten Sieg sorgte kamen wir nochmal auf 3:4 heran. Super Martin! Peter war selber überrascht als er Jäger den 1. Satz abnahm und auch im Dritten lange mithalten konnte, doch im Finish setzte sich die spielerische Klasse dann doch wieder deutlich durch(1:3). Nun kam die Partie von Wolfgang gegen Gunsch, der mit seinen 200 km/h-Geschossen nur wenige Blocks zuliess und schon war Wolfgang 0:2 in Sätzen zurück. Doch Wolfgang bewies Moral, nach 11 verlorenen Sätzen in Folge (3 x 0:3 + 0:2) und hohem Rückstand im Dritten erkämpfte er sich Durchgang 3 + 4 und erzwang so den Entscheidungssatz. Hier ging seinem Gegner bei 2:2 die Luft aus Wolfgang spielte die Partie mit 11:2 nach Hause. Somit 4:5 und Martin hatte die Möglichkeit gegen Hagen ein unerwartetes Unentschieden zu holen. Nach gewonnenem ersten Satz riss aber leider der Faden und Martin wusste nicht mehr was er mit den "vernudelten" Top-Spins von Hagen anfangen soll(1:3). Trotz der Niederlage waren wir mit unserer Leistung zufrieden und liessen es uns im VIVA und der Paschanga-Bar in Bregenz noch gut gehen. PS: Mathias Gunsch hatte auch noch was zu erledigen, wir hoffen, dass ihm dort im Nachspiel nicht die Luft ausging
Siege: Gut 2, Kovacec und Gröhl je 1

Frastanz I – Hörbranz I 6:2

Mit 6:2 wurde Liga-Mitfavorit Hörbranz nach Hause geschickt. Eine klare Sache wenn man das Ergebnis anschaut, in Wirklichkeit war es aber alles andere als klar. Die Auftaktspiele verliefen nach Papierform, Wolfgang Kunze konnte gegen Bozic im ersten Satz mithalten, unterlag dann aber doch mit 0:3. Fredy Welte panierte Treiber klar mit 3:0, im ersten Satz mit der Höchststrafe von 11:0. Dann ein richtungsweisendes Spiel von Oliver Gutkauf gegen Stefan Rupflin. Die Partie schwankte hin und her, so auch die Sätze bis zum 2:2. Bei 7:10 im Fünften wehrte Oli 3 Matchbälle ab, um knapp mit 13:11 die Oberhand zu behalten. Nachdem Wolfgang und Fredy auch das Doppel mit 3:0 für sich entschieden, führten wir bereits mit 3:1. Dann kam es zum Spitzenspiel des Abends, Welte – Bozic. Im ersten Satz fand Fredy überhaupt nicht ins Spiel, gewann aber dann die nächsten zwei. Bozic kam aber wieder zurück und erzwang einen Entscheidungssatz, indem er bei 10:9 seinen zweiten Matchball nütze(3:2). Kunze – Rupflin, konnte eine Vorentscheidung bringen. Wolfgang spielte von Beginn an stark und führte rasch mit 2:0 in Sätzen, doch Rupflin gewann die folgenden und somit musste wieder der Fünfte entscheiden. Hier bekamen wir feinste Kost geboten, Wolfgang in Bestform siegte mit 11:5 (3:2). Die Spannung blieb weiterhin aufrecht als Oliver auch gegen Treiber in den Fünften musste. Wieder musste er 2 Matchbälle abwehren um dann mit 14:12 seinerseits den zweiten zu nützen(3:2). Beim Stand von 5:2 oblag es Fredy den Sack gegen Rupflin zuzumachen, was er mit 3:1 auch erledigte. Mit dieser starken Mannschaftsleistung und einer Portion Glück dürften wir uns den Vizemeistertitel wohl gesicherten haben.
Siege: Welte, Gutkauf je 2, Kunze 1, Doppel: Welte/Kunze



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
fx
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von fx »

Was ist in Lustenau los???

Nach 7 LL-Runden ist Lustenau 1 noch ohne Sieg! Wie heute der VTTV-HP zu entnehmen ist, spielten sie auch gestern wieder mit einer Rumpfmannschaft gegen Kennelbach 2, wo doch sicher mit einer guten Aufstellung Punkte möglich wären. Müller ist total von der Rolle, verlor sogar gegen Göfis ein Spiel!

Auch beim letzten NW-LK - kein Lustenauer Spieler in irgendeiner Gruppe unter den Top 2!

Wo steuert dieser Verein hin - es wäre schade für den Vbg. TT-Sport wenn dieser Traditionsverein plötzlich nur noch aus einer riesen Hobby-Truppe bestehen würde!!!


Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

hallo fx,

ausser lustenau selbst weiss keiner was da los ist. die leistungsträger nguyen und schnitzer haben aufgehört, kainz ist verletzt und müller völlig unmotiviert, vermutlich aufgrund der desaströsen personalsituation.

zitat: ........verlor sogar gegen göfis ein spiel!

bringt mich als ex-göfner zum schmunzeln*gg* sowas kann passieren, wenn das eigene umfeld nicht passt und der gegner voll motiviert ist und eben gut spielt.

lustenau wird sich schon wieder fangen, die 2. mannschaft peilt jedenfalls zielsicher den aufstieg an.


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Frastanz-I – Kennelbach-II 7:0

Leider konnte unser Gegner keine Mannschaft stellen und so wird die Partie mit 7:0 für uns gewertet. Schade, aber wir hoffen, dass sich die Kennelbacher Personalsorgen bald bessern und wir in Zukunft wieder tolle Spiele bestreiten können.


Frastanz II – Klaus I 2:6

Gegen den Herbstmeisterfavoriten Klaus-I mussten wir wenig überraschend eine 2:6-Niederlage hinnehmen. Martin Gröhl, ohnehin nicht in Überform, trudelte 3 Minuten vor Spielbeginn in der Klauser Halle ein. Nach durchzechter Nacht bekam unser Geburtstagskind auch noch Kreislaufschwierigkeiten(welch Wunder). Überlegungen, Martins Geburtstag künftig in die Sommerpause zu verlegen, sind bereits im Gange. Kapitän, Wolfgang Kovacec, hingegen spielt derzeit in Bestform und so besiegte er Issa Zacharia glatt in 3 Sätzen. Peter Gut startete gegen Philippe Zacharia mit einem Satzgewinn, es folgten aber zwei Verlorene und im offenen Vierten unterlag er knapp mit 10:12. Martin stand gegen Ellensohn auf verlorenem Posten, mit einem Bewegungsradius eines Bierdeckels sparte er seine Kräfte(0:3). Dann das Doppel von Wolfgang und Peter, das wir bis zum Schluss offen halten konnten. Trotz starker Ballwechsel fehlten uns im Fünften die Konstanz und das nötige Glück um die Klauser zu überraschen(2:3). Im nächsten Duell spielte Wolfgang erneut auf höchstem Niveau gegen Ellensohn, nur Nuancen und der eine oder andere Netzroller, speziell im Fünften, gaben den Ausschlag für die knappe 2:3-Niederlage. Auch Peter wurde fast zur Verzweiflung getrieben, zunächst hatte er Issa klar im Griff, 2:0 in Sätzen und 4:1 führte er bereits. Dann drehte Issa den Spieß um, mit einstudierten Netz- und Kantenbällen in Satz Vier und Fünf, holte er sich Punkte wann immer er es für nötig hielt. Im Vierten wird in Klaus bei 10:10 sogar ein fieser Netzball beklatscht(böser Philippe) und im Fünften bei 9:5 für Peter holte Issa wieder auf 9:9 auf, spätestens jetzt stand Peter „das verdaute Mittagessen zentimeterweise beim Allerwertesten“ raus, glücklicherweise wohl auch Issa, der zwei unnötige Fehler einstreute(11:9). Martin vergeudete keine Zeit und liess Philippe keine Chance….keine Chance Fehler zu machen(0:3). Die letzte Partie von Peter gegen Ellensohn stand auf Messers Schneide, doch wieder viel die Entscheidung in der Verlängerung im Vierten zugunsten des Klauser. Insgesamt eine gute Leistung gegen super spielende Klauser und auch Martin wird wieder bessere Zeiten sehen.

Siege: Kovacec und Gut je 1




!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Hardizag
Ausredenkaiser
Beiträge: 28
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:00

Beitrag von Hardizag »

hmmm ... allzuviel wird ja nit gschriebn ...

Kaane wilden Spekulationen, de ma los werden will?
Oder sinsch Neuigkeiten?
Ziele? Vom Verein oder selber?
Frechheiten, de passiert sein?
Interessante Begegnungen (Spiele) ... die vielleicht anders ausfallen hätten können als auf dem Papier?

Ka Stellungnahme vo Lustenau?



I am shy and reserved
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Quote:

Kaane wilden Spekulationen, de ma los werden will?
Oder sinsch Neuigkeiten?
Ziele? Vom Verein oder selber?
Frechheiten, de passiert sein?
Interessante Begegnungen (Spiele) ... die vielleicht anders ausfallen hätten können als auf dem Papier?

Ka Stellungnahme vo Lustenau?



wilde spekulationen? gibts was den transfermarkt angeht, aber erst für nächstes jahr.
neukigkeiten? ja, fra2 hat wieder chancen fürs OPO, weil hö2 gegen do1 3:6 verloren hat.
ziele? kennst eh alle!
frechheiten? hm......fällt mir nur der streich von altach ein*gg*
interessante begegnungen?überraschungen? siehe hö2-do1!!
andere überraschungen? ja, die nummer eins der LL, oliver gutkauf, der turnbeutelvergesser führt doch tatsächlich ohne niederlage.......und das auch noch unverdienterweise*gg*(treiber, rupflin)

hey hardizag morgen vollgas damit fra2 auch wirklich das OPO schafft.



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

8. Runde gesamt

Ke1 - Ga1 7 : 0
Kl1 - Fr2 6 : 2
Do1 - Hö2 6 : 3
Lu1 - Al1 0 : 7
Fr1 - Ke2 7 : 0
Hö1 - Göf1 7 : 0



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Hardizag
Ausredenkaiser
Beiträge: 28
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:00

Beitrag von Hardizag »

Viele klare Partien diese Woche ...
4 mal 7:0 ...

@noppenkiller:
Was gibts denn Neues am Transfermarkt?
Wer will denn (voraussichtlich) wohin wechseln?

und außerdem:
Was heißt hier unverdienterweise Nummer 1 ... kämpft han i ... und wia ... wie ein Löwe.
Und noch ist die Herbstrunde nicht vorbei ... in Treiber habe ich ja morgen wieder als Gegner (weil er diesmal im 2 von Hörbranz spielt)



I am shy and reserved
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

meines wissens will sich kennelbach wieder verstärken.
lauterach wird sicher aufsteigen und stärker als im vorjahr sein.
einzelne gerüchte aus den anderen vereinen lassen sich noch nicht mal konkret definieren, geschweige denn veröffentlichen*gg*

unverdienterweise nr. 1 ist natürlich nur spass gewesen. in den nächsten 2 runden darfst du aber auch mal gegen top10-spieler antreten, nachdem du bislang ja erst 2 aus den top18 als gegner hattest*gg*





!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Hardizag
Ausredenkaiser
Beiträge: 28
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:00

Beitrag von Hardizag »

Han i ma decht denkt, daß du des zur Sprache bringsch ...
Was soll i denn machen, wenn sich kann Top 10 Spieler gegen mi traut :-)

Aber unser Donnerstag-Match könnte hart werden ...


I am shy and reserved
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

ja, donnerstag wird dünn..............!
endlich kannst du dich mit einem 3:0 gegen mittelstarke gegner profilieren*gg*
gott-seid-dank hab ich dich am sonntag voll auftrainiert*gg*



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Hardizag
Ausredenkaiser
Beiträge: 28
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:00

Beitrag von Hardizag »

ja, auftrainiert ... ich bin noch immer ganz K.O.

heut war ein richtiger Bett-tag ...

Als erstes aber kommt jetzt sowiso Hö2 morgen dran ...
werde noch mal Kraft tanken ... und vorm Fernseher liegenbleiben :-)



I am shy and reserved
Maja
Ausredenkaiser
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Sep 2007, 02:00

Beitrag von Maja »

..."meines wissens will sich kennelbach wieder verstärken"...

Noppenkiller ist ein extremer Szenekenner. In Kennelbach weiss nämlich von einer Verstärkung niemand etwas.

.."unverdienterweise nr. 1 ist natürlich nur spass gewesen"...

Klaus ist als Mannschaft die Nr. 1 und Oli "Hardizag" Gutkauf ist die Nr. 1 im Einzel. Die Rangliste und die Tabelle lügen nie.


Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@maja

um es zu konkretisieren, spekuliert lt. eigenen aussagen didi müller mit einem wechsel nach kennelbach, der in motiviertem zustand sicher eine verstärkung wäre.(denke schon, dass zumindest das nach kennelbach durchgedrungen ist)

das ziehkind aus kennelbach spielte zumindest auch schon mit dem gedanken, ob das was wird fällt am ehesten in die kategorie gerüchte.

klaus1 ist als mannschaft heuer extrem stark und ist in dieser form auch fürs frühjahr nicht zu unterschätzen. hat aber zunächst noch ein sehr schweres spiel auswärts gegen kennelbach1.(schade, dass hagen und gunsch heuer nicht in form sind)

hardizag könnte auch bis saisonende die nr.1 bleiben, wobei bei hö2 mit wautsche ein angstgegner wartet und altach auch keine "gmahte wiesn" ist. (und hardizag hats natürlich verdient, war eine reine interne neckerei)



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Hardizag
Ausredenkaiser
Beiträge: 28
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:00

Beitrag von Hardizag »

Auf gehts ...

dann mache ich mich mal auf den Weg ... Hörbranz2 wartet heute
:-)

Schau ma amal, dann seh ma schon ....


I am shy and reserved
Antworten