Vbg. Mannschaftsmeisterschaft Herren 2008/09

Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Spielpläne Vbg. Mannschaftsmeisterschaft Frühjahr 2009 sind nun online: www.vttv.at (Spielbetrieb >Jahresspielpläne >Mannschaftsmeisterschaft)



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Superblock
Trainingsweltmeister
Beiträge: 535
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Superblock »

Wer wird LL-Mannschaftsmeister ? Saison 2008/09

Mein Tipp:

1. Hörbranz
2. Frastanz
3. Klaus
4. Kennelbach
5. Hörbranz 2
6. Lustenau



Holz: Butterfly Boll ALC
VH: Joola Energy 2,0 rot
RH: Butterfly Tenergy 05 1,7 schw.
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Nach heutigem Stand wohl eher:
1.Hörbranz, 2.Frastanz, 3.Lustenau, 4.Klaus, 5.Kennelbach, 6.Hörbranz2




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

ich hab nochmal einen anderen tipp, mit vermuteten aufstellungen:

1 Hörbranz (Strauss, Bozic, Wautsche)
2 Frastanz (Welte, Gutkauf, Gut)
3 Klaus (Zacharia, Zacharia, Ellensohn)
4 Lustenau (Hagen, Kainz, Engler)
5 Kennelbach (???)
6 Hörbranz 2 (Rupflin, Treiber, Schmitzer)



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Showspieler
Kampfschupfer
Beiträge: 316
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Showspieler »

Wozu spielt ihr eigentlich noch, wenn ihr eh schon alle vorher wisst, wie es ausgeht...???


Verteidiger-Ausschupfer
Erfolg macht Spaß.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@showspieler:
naja, bei drei tipps, drei verschiedene ergebnisse,.........da MÜSSEN wir es wohl ausspielen!!!!

wie würdest du den eigentlich tippen?





!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
rumpele
Ausredenkaiser
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Okt 2008, 02:00

Beitrag von rumpele »

Tip Runde 1 ob. Play off

Klaus - Hörbranz 1 2:6
Frastanz - Lustenau 6:2
Hörbranz 2 - Kennelbach war schon Dienstag 7:0


Superblock
Trainingsweltmeister
Beiträge: 535
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Superblock »

Mein Tipp:
Hörbranz 1 - Klaus 1 6:1
Frastanz 1 - Lustenau 1 6:3

@ rupmele
7:0 - habt Ihr überhaupt gespielt
ja, Jäger hat gefehlt aber Müller 0 ?


Holz: Butterfly Boll ALC
VH: Joola Energy 2,0 rot
RH: Butterfly Tenergy 05 1,7 schw.
rumpele
Ausredenkaiser
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Okt 2008, 02:00

Beitrag von rumpele »

@ superblock

Man kann es kaum glauben, aber wir haben gespielt und auch das Glück auf unserer Seite gehabt. Müller hat anscheinend seit dem 8.12.08 kein Match mehr gespielt und so haben auch seine Spiele ausgesehen.


_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

liebe vorarlberger tischtennisfreunde,

mich würde grundsätzlich interessieren, wie vergleichsweise in etwa das niveau der landesliga in vorarlberg zu anderen landesligen in österreich einzuordnen ist!? bin schon auf eure meinungen gespannt!

lg, _lümmmel



Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

ohne den vorarlberger freunden weh tun zu wolln aber ich schätze ihre ll ca so stark bzw etwas schwächer als die wr. liga ein oder seh ich das falsch??
ist wahrscheinlich so im mittelfeld aus österreich gesehen von der gesammtstärke oder??


_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

meine persönliche (gefühlsmäßige) einschätzung der ll in österreich
1.oberösterreich
2.niederösterreich
3.wien
4.steiermark
5.burgenland
6.tirol
7.kärnten
8.vorarlberg
9.salzburg

bei 6-9 bin ich mir unsicher, da ich sehr selten gegen spieler aus diesen bundesländern matches bestritten habe.

was meint ihr??


ultraman
Ausredenkaiser
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 01:00

Beitrag von ultraman »

@lümmel
burgenland hast ganz schön hoch bewertet


Ultraman ist ein Hybridwesen von "AMSIR SENSATION", das auf der Jagd nach Bemular ist. Während seiner Suche nach Bemular kollidiert Ultraman über Japan mit einem Flugzeug und verschmilzt mit dem sterbenden Piloten der Maschine, Shin Hayata. Einerseits übe
Superblock
Trainingsweltmeister
Beiträge: 535
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Superblock »

Mein Tipp oben, war richtig
Fr 1 - Lu 1 = 6:3 u. Hö 1 - Kl 1 = 6:1
Die größten Überraschungen : Gut schlägt Sahra Kainz u. Zacharia P. schlägt Daniela Strauß !!

Zu der Frage der Spielstärke von Vorarlberg, glaube ich das wir am 5ten Platz der Bundesländer sind. Obwohl wir auch das kleinste Bundesland sind ( 270.000 Einwohner ).
Ich glaube auch das ich das gut einschätzen kann. ( spielte auf vielen Staatsmeisterschaften, Staatsliga B, versch. Turniere. Ihr kennt sicher das Hauerturnier in Gumpoldskirchen - dort sind wir ( Frastanz ) 4ter, 1ster u. 2ter geworden.


Holz: Butterfly Boll ALC
VH: Joola Energy 2,0 rot
RH: Butterfly Tenergy 05 1,7 schw.
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

@superblock und alle:
Gratuliere zum 6:3 vs. Lustenau, aber: deren Nr.3 kann nur eine Vorgabe sein (spielt Lukas statt Bernd?), Sarah hat auch nur Wasser erfunden (soll nichts gegen Peters Qualitäten gesagt sein) und der "Hagere" ist gegen euch auch keine Bank.
Im Übrigen kann im "Oberen" jede(r) gegen jede(n) gewinnen (verlieren) und wird dies auch eine Strauß akzeptieren. Klauser sind keine Wappler und überrascht mich eher das klare 6:1 für Hörbranz (statt auch "nur" ca. 6:3).
Thema Kennelbach1: Würde das 0:7 in Hörbranz weder unter- noch überbewerten. Daraus auch nicht schließen, dass zu "Rumpele" plötzlich auch A. Schmitzer und R. Schwärzler zum Schrecken der Liga mutierten. Nein! Das Rückgrat Kennelbachs hat einen Namen: Markus Jäger. Wenn die beiden "Bärle" ohne ihn spielen müssen, werden sich noch mehrere der Gegner freuen dürfen. Sehr schade!

Die bundesweite Einschätzung des Liga-Niveaus stimmt in etwa, fürchte nur, zeitlich begrenzt. Außer dem Kennelbacher "Projekt 2014" fällt mir wenig ein, wie Vorarlbergs Herren das "Mittelfeld" mittelfristig zu halten versuchen. Würde mich aber sehr gerne irren...
Bei den Damen hielten zuletzt 3 gebürtige Ungarinnen für Lustenau die Fahnen hoch. Die heimischen Talente versickern leider relativ schnell, sobald dem "Zahnspangenalter" entwachsen.
Glaube, das Ländle hat deutlich mehr als 270.000 Einwohner. Oder waren doch nur die im Ländle gebürtigen gemeint?
Schönes Wochenende


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@wolmay
muss dir widersprechen, lustenaus nr. 3, lukas hagen, war alles andere als eine vorgabe, oli und ich mussten kämpfen(je 3:1) und wenn er so diszipliniert weiterspielt, wird er mit sicherheit den einen oder anderen sieg holen.
zu meinem sieg gegen sarah: ein weiterer meilenstein in meiner sammlung an premierensiegen in dieser saison und erstmals ist es eine(r) der "grossen 5" im ländle.
zu hö2-ke1:
klar dass vieles an markus jäger hängt, dennoch gilt dem "barfuß-schwärzler" ein riesen kompliment zu seinen siegen gegen müller und rist.
(nicht schlecht im oberen-play-off ranglisten-zweiter zu sein*g*)


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

@noppenkiller
Der gute Lukas wird, fürchte ich, bald wieder in "gewohnten Trott" zurück finden. Wäre aber schön, wenn's 1.) anders käme, als man 2.) denkt.
"Bigfoot" hatte im Übrigen auf den LEM erstmals Schuhe (!!!) an. Auch für ihn gilt aber: Er kann verdammt gut spielen, wenn's ihm läuft - vor allem, wenn es der Gegner zulässt.
Ich sehe Sarahs Miene im Geiste vor mir: "Schlafzimmer Pur in Richtung Pedro *lol* - Gratuliere aber dessen ungeachtet zum nächsten Premieren-Skalp deiner immer schwindeliger verlaufenden Karriere.
Über Kennelbachs "Erste" sage ich lieber solange nichts, bis wieder ein Stammteam möglich ist. Und: Wer immer zur Zeit die "2 Bärle" erlegt, hat ergo auch "nur bärlestarkes geleistet".


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Frastanz I - Lustenau I 6:3

Mit einem harten Arbeitssieg gegen wacker kämpfende Lustenauer sind wir gut in das Frühjahr gestartet. Dabei legten wir einen Fehlstart hin und es sah sogar danach aus, als müssten wir froh sein ein Unentschieden zu erreichen. Peter Gut unterlag zum Auftakt gegen Hagen Dieter ebenso knapp mit 2:3 wie auch Oliver Gutkauf, der gegen Sarah Kainz nach 2:0-Satzführung noch den Kürzeren zog(2:3). Fredy Welte verkürzte mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Hagen Lukas, doch das oft vorentscheidende Doppel ging ebenfalls an Lustenau. Fredy und Peter fanden einfach kein Rezept gegen das bestens eingstellte Duo Kainz Sarah/Hagen Dieter(1:3). Dies bedeutete ein 1:3-Rückstand und mit dem Wissen, dass Lustenaus Nr. 1, Sarah Kainz, noch 2 Einzel offen hatte, musste man schon das Schlimmste befürchten. Die Wende trat ein, als dann Peter überraschend "gut" mit Kainz mithalten konnte und seinem Ruf als "Kantenballspezialist" gerecht wurde. In Satz 3 und 4 verbrauchte er wohl alle Glücksbälle für den Rest der Saison, weshalb am Ende ein 3:1-Sieg zu buche stand. Fredy glich mit einem 3:1-Sieg gegen Hagen Dieter(3:1) aus und Oliver brachte uns mit einem Erfolg über Hagen Lukas(3:1) in Front. Nun folgte der Schlager der "Einser", Fredy gegen Kainz, verspricht üblicherweise Tischtennis auf bestem Niveau. Fredy hielt sich auch daran, doch ließ er nicht zu, dass Kainz ihrerseits eine Topleistung abliefern konnte, ein klarer 3:0-Erfolg spricht für sich. Nun konnte Peter mit eine Sieg gegen Lukas Hagen den Sack zumachen, der machte es ihm aber nicht einfach, denn phasenweise schoß er wie aus einem Kanonenrohr, letztlich reichte es doch zu einem 3:1-Sieg und so siegten wir mit 6:3. "Ende gut - alles gut"
PS: ein Kompliment an Lukas der mit diszipliniertem Spiel einen guten Eindruck hinterliess und in dieser Form im Oberen-Play-off keine Vorgabe sein wird.
Siege: Welte 3, Gut 2, Gutkauf 1

komplette Runde:
Frastanz-I - Lustenau-I 6:3
Klaus-I - Hörbranz-I 1:6
Hörbranz-II - Kennelbach-I 7:0

neue Tipprunde 2:
Kennelbach1 - Hörbranz1 (1:6)
Hörbranz2 - Lustenau1 (1:6)
Klaus1 - Frastanz1 (5:5)




!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

@superblock
gehst du bei deiner einschätzung von eurer mannschaft aus? ich meinte die landesliga im schnitt. gibt es mehrere mannschaften, die das hauer-turnier gewinnen könnten bzw. ist die frage, wie stark selbiges besetzt war.

schätzt du die vorarlberger ll in etwa so wie die steirische ein?

lg, _lümmmel


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

neue Tipprunde 2:

Oben:
Kennelbach1 - Hörbranz1 (5:5 mit Jäger, ohne 0:7)
Hörbranz2 - Lustenau1 (2:6)
Klaus1 - Frastanz1 (3:6)

Unten:
Dornbirn1 - Altach1 (6:4)
Bludenz1 - Lauterach1 (5:5)



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Also wenn die LL-Rangliste in Vorarlberg im Herbst wie auf der VTTV-Seite angegeben von Daniela Strauss (24:1!) angeführt wurde und Sarah Kainz (laut ÖTTV-Seite heuer 1:6 in der 1.Damen-BL) auch klar positiv spielen konnte, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Landesliga in Vorarlberg die 5.stärkste von ganz Österreich sein soll.


Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@womay
dein tipp von ke1-hö1 ist irgendwie witzig, weil du ohne jäger 0:7 tippst und mit 5:5, bin echt gespannt wie der markus die 5 partien gewinnen soll*g*(wobei ich natürlich weiss, dass du damit meinst, dass dann didi motivierter spielt und das wautscherl packen könnte, aber sieht halt lustig aus)

@lümmel
die top6 sind bei uns ziemlich ausgeglichen, ab dann wirds dünn.
ein vergleich mit der steirischen ist schwer, da bei uns nicht verpflichtend ein jugendspieler eingesetzt werden muss(das würde unsere LL extrem schwächen)
ich denke z.b. dass die spitze von st.eiermark stärker ist, der schnitt aber etwa gleich. kärnten und burgenland kenne ich überhaupt nicht. tirol dürfte ähnlich sein wie unsere, slzb. schwächer.
die wiener lg. dürfte doch stärker sein als unsere.



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@des_scho
hast du schon mal gegen eine der damen gespielt?
wenn ja wie?



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Quote:
@des_scho
hast du schon mal gegen eine der damen gespielt?
wenn ja wie?

Nein, habe ich nicht. Ich habe nur diese beiden heran gezogen, da sie ja auch in der Damen-Bundesliga spielen und man dadurch die Stärken der Ligen ein wenig vergleichen kann.

In der burgenländischen Landesliga etwa (die hat "Superblock" vermutlich hinter der vorarlbergerischen eingeordnet) spielt mit Viktoria Graf eine Spielerin, die laut BL-Bilanzen etwa so stark wie Daniela Strauss sein dürfte. In der Landesliga spielt sie ungefähr ausgeglichen - jedenfalls von 24:1 weit entfernt...
Und der Spitzenspieler der burgenländischen Landesliga - Tamas Kalmar - war noch bis vor 2 Jahren als Profi in Deutschland tätig und besitzt auch jetzt noch mindestens ausgeglichenes B-Liga-Niveau.

Ich weiß, dass man die Stärken ganzer Ligen nur schwer anhand einzelner Spieler vergleichen kann, aber denke doch, dass die Spitze der Landesliga bei uns im Burgenland auf jeden Fall und vermutlich auch der Durchschnitt stärker ist, als in Vorarlberg.

Aber - um's mal gleich dazuzuschreiben: Diese Diskussion ist nur bedingt sinnvoll, da in diesem Fall keiner die anderen Ligen/Spieler 100%ig kennt und daher auch keiner zur Gänze Recht haben wird...
Jedoch ist ja ein Forum gerade dazu da, dass jeder seinen Senf abgeben kann





Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
@womay
dein tipp von ke1-hö1 ist irgendwie witzig, weil du ohne jäger 0:7 tippst und mit 5:5, bin echt gespannt wie der markus die 5 partien gewinnen soll*g*(wobei ich natürlich weiss, dass du damit meinst, dass dann didi motivierter spielt und das wautscherl packen könnte, aber sieht halt lustig aus)

@zu noppenkillers Frage an meine "Rechenkünste" :
Komische Frage und logische Antwort gleichzeitig dünkt nun mich witzig. Aber, bitte schön: Didi sind seine Einzelscores so wurscht wie lang. Bei solchen "Spielen" geht ihm halt der "Fun-Gaul" durch und kann sogar ich gegen ihn gewinnen, wenn's ihm Spaß bereitet. Ansonsten setzt es in 3 Sätzen eine Differenz von >25 Punkten für ihn. Ist es wirklich so schwer, ein 0:7 nach Jägers möglichem 3/0 plus Doppel plus Didis wahrer Stärke in ein (mindestens) Remis hochzurechnen?



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Antworten