LEM allg.Klassen 2008/09 in Bregenz 13./14.12.2008

Antworten
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Link zu allen Ergebnissen:
http://www.vttv.at/files/Ergebnisse%20LEM%20AK.pdf


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »


Wenn es nach einer LEM, dazu einigem Zündstoff bzgl. Material, es keinen Kommentar gibt, muss die Sache Tischtennis zu dieser Jahreszeit schon weit im Keller deponiert sein. In diesem Sinn wenigstens Frohe Weihnacht.


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Superblock
Trainingsweltmeister
Beiträge: 535
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Superblock »

@wolmay
Ich spielte nur am Samstag ( Senioren Landesmeister ).
Da ich am Sonntag nicht da war, kann ich dazu nichts schreiben.
Habe aber gehört das es bei manchen Spielern zu Schlägerproblemen bez. Testgerät gekommen ist ?


Holz: Butterfly Boll ALC
VH: Joola Energy 2,0 rot
RH: Butterfly Tenergy 05 1,7 schw.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

zur testerei kann ich folgendes sagen:

1. es ist richtig zu kontrollieren!
2. es ist richtig ab halbfinale regelmässig zu kontrollieren(meiner wurde 3 x getestet)
3. man könnte aber die tests diskreter durchführen, sodass tummulte(wie bei bozic) vermieden werden.
4. der tester(kurt schönberger) sorgte mit seinem aroganten(das wirkt bei ihm nun mal so) auftreten für etwas unverständnis bei jung und alt. gerade bei einem so heiklen thema wäre fingerspitzengefühl gefragt.

es stellt sich die frage wie konsequent bei "roter" anzeige disqualifiziert wurde?? gab es überhaupt eine?
(bei bozic waren übrigends die 2 nachfolgenden tests grün, also alles sauber, verdacht fällt auf das reinigungsmittel, das vermutlich beim ersten mal anschlug)

zu den ergebnissen selbst:
- soweit ich das beurteilen kann, lauter verdiente sieger und kaum überraschungen.
- die lauteracher junge garde hat sich erstaunlich gut geschlagen, da konnte man nachwuchspotenzial erkennen.
- bin gespannt ob klaus bei der nächsten LEM ein besseres zeitmanagment hinbekommt. (lt. spielplan hätte ich mein erstes einzel um 14:20 gehabt, tatsächlich aber erst um 17:30 uhr???)


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
zur testerei kann ich folgendes sagen:

1. es ist richtig zu kontrollieren!
2. es ist richtig ab halbfinale regelmässig zu kontrollieren(meiner wurde 3 x getestet)
3. man könnte aber die tests diskreter durchführen, sodass tummulte(wie bei bozic) vermieden werden.
4. der tester(kurt schönberger) sorgte mit seinem aroganten(das wirkt bei ihm nun mal so) auftreten für etwas unverständnis bei jung und alt. gerade bei einem so heiklen thema wäre fingerspitzengefühl gefragt.

es stellt sich die frage wie konsequent bei "roter" anzeige disqualifiziert wurde?? gab es überhaupt eine?
(bei bozic waren übrigends die 2 nachfolgenden tests grün, also alles sauber, verdacht fällt auf das reinigungsmittel, das vermutlich beim ersten mal anschlug)

zu den ergebnissen selbst:
- soweit ich das beurteilen kann, lauter verdiente sieger und kaum überraschungen.
- die lauteracher junge garde hat sich erstaunlich gut geschlagen, da konnte man nachwuchspotenzial erkennen.
- bin gespannt ob klaus bei der nächsten LEM ein besseres zeitmanagment hinbekommt. (lt. spielplan hätte ich mein erstes einzel um 14:20 gehabt, tatsächlich aber erst um 17:30 uhr???)

@superblock+noppenkiller
Irgendjemand muss ja diskuitieren, auch wenn es nur wir 3 sind. Mich wundert, dass z.B. die Chatfans aus Bludenz, oder A.P. diese Möglichkeit nicht nützen, sich neben eurer auch in "Mini-HPs" austoben (Göfis oder gar Gisingen).
Mit wären Kontrollen nicht erst in der finalen Phase lieber. Kann nicht sein, dass sich gewisse Herren überhaupt so weit nach vorne boostern dürfen.
Offenbar ist der VTTV weniger am diskreten Prüfen interessiert, dafür am Totschweigen. Seit 19.12. ist der Report 3 online. Wer zur Ergebnisliste - diese quasi "unbereinigt" - einen Text erwartete, wurde enttäuscht.
Zu den "Hofräten": Denke, ein TT-Schiri wird immer wie ein solcher rüber kommen. Bei den Nuancen und Geschwindigkeiten können die meisten Sanktionen nur Haarspalterei sein. Ist aber schon richtig, dass der eine oder andere mit dem Schiri-Amt seine Mentalität noch verstärkt lebt.
Das Zeitmanagement war in der Tat und bereits am Samstag schon ein Problem. In Mehrzahl leere Tische bei herum hockenden Akteuren müsste jede Turnierleitung nervös machen. Nicht so Bregenz. Wautsche sen., z.B., war ohne Unterlass und mit stoischer Ruhe am Tippen. Was? Der Aushang wurde weder aktualisiert noch an mehreren Orten platziert. Man muss dem Ausrichter, ohne Frage, viel Fleiß und Einsatz aller zubilligen. Aber auch das Gros der Spieler loben, welche ohne Murren durch ein paar Zeitfenster zuviel blicken mussten.
Das geringe Zuschauerinteresse war wohl auch einer Presse gleich Null im Vorfeld zu verdanken. Wer nicht selbst Vereinsspieler ist, konnte gar nichts wissen. Vielleicht auch wegen Kommunikationsschwäche einzelner Vereine? Waren einige überhaupt nicht vertreten...



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

was ist LEM?? Landesmeisterschaft??
also ich wusste von nix das des ist und ich seh auch den entry erst jetzt weil ich die letzten tag voll im stress war aber was war dort los??
hab mir hier die entrys durchgelesen und scheint probleme mit dem "schlägertester"(ich mein das gerät) gegeben zu haben oder und falls ja wie wurden diese gelöst??
bei uns in wien in der wiener liga(3leute pro team wie bei euch) war eine partie dabei wo ausnahmsweise getestet wurde und von 6schläger sind 5durchgefallen und der eine hat sich einen neuen gekauft und die haben dann alle immer mitm gleichen gespeitl(zumindest wurde es mir so gesagt[war nicht dabei]) aber im nachhinein wärs interessant zu erfahren wie die das doppel gespielt haben
naja zu euch zurück würde mich über etwas mehr infos freuen was so los war(positives und negatives) und gratuliere eurem Senioren Landesmeister(hoffe ich hab das so richtig verstanden^^)

bis bald und schon mal sicherheitshalber schöne, fröhliche und besinnliche weihnachten euch und euren familien
lg und tschuck Auti/Bernhard



Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

@Aut spirit
L(andes) E(inzel) M(eisterschaft)

Es wurden dort ein paar Schläger zur Disqualifikation "freigegeben". Über Art und Weise lässt sich streiten, im Nachhinein schweigen und Ergebnisse ohne Kommentar stehenlassen, meiner Meinung nach weniger. Es gilt aber die Unschuldsvermutung und ist auch kein einziger Forumteilnehmer davon tangiert.

Auch dir Frohe Feiertage + Guten Rutsch


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
rumpele
Ausredenkaiser
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Okt 2008, 02:00

Beitrag von rumpele »

Das kontrollieren war schon richtig und über die Art von K. Schönberger muß man nicht diskutieren. Für mich war es auch ganz komisch als er meinen Schläger nach dem gewonnenen Spiel gegen Mayer (Altach) kontrolliert hat.


Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@rumpele

du hast den wolfi gebutzt? starke leistung.
wo, in der vorrunde für den a-bewerb?? auf wen bist du in der hauptrunde getroffen?


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
Das kontrollieren war schon richtig und über die Art von K. Schönberger muß man nicht diskutieren. Für mich war es auch ganz komisch als er meinen Schläger nach dem gewonnenen Spiel gegen Mayer (Altach) kontrolliert hat.

@rumpele
Natürlich ist Kontrolle richtig und wichtig, habe nur bereits im Posting vom 20.12. von "Hofräten" geschrieben. Und da fallen mir zum von dir genannten gleich krasse Beispiele ein. Wenn da einer ständig mit der Liste dieselben prüft und eine Show abzieht, ist's auch so eine Sache. Ganz zu schweigen, was sich ein gewisses Duo in BL-Spielen Kennelbachs alles leistete.
Gratuliere zum Sieg gegen mich, äh..., Wolfi Mayer und bist einer jenen über allen Verdacht erhaben. Gibt aber auch andere und jenen muss auf die Finger geklopft werden. Möglichst vor der finale Phase. Wie kommen andere dazu? Über Art und Weise, bleibe dabei, ist zu diskutieren bzw. auch auf das Gehabe einzelner Wappenträger verzichten zu können.





Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Antworten