Steir. Meisterschaften 2006

Antworten
Showspieler
Kampfschupfer
Beiträge: 316
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Showspieler »

Die steirischen Meisterschaften finden auch 2006, so wie in den vergangenen 20 Jahren, mit, ich glaube, zwei Ausnahmen, in Kapfenberg statt. Ich werde an dieser Stelle über die Auslosung, die Aussichten und nicht zuletzt über die Spiele berichten.
Mal sehen, ob in diesem Form wirklich ein paar Steirer sind, die das auch interessiert. Oder Leute aus anderen Bundesländern, die irgendeinen Steiermark-Bezug haben (Stichwort Bundesligen). Termin der Meisterschaft ist das nächste Wochenende (1./2. April), die Auslosung war angeblich gestern, Raster gibt es aber noch keine.


Verteidiger-Ausschupfer
Erfolg macht Spaß.
Superblock
Trainingsweltmeister
Beiträge: 535
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Superblock »

Steirischer Einzellandesmeister 2006 wird Heimo Zenz


Holz: Butterfly Boll ALC
VH: Joola Energy 2,0 rot
RH: Butterfly Tenergy 05 1,7 schw.
Showspieler
Kampfschupfer
Beiträge: 316
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Showspieler »

So hier sind jetzt einmal die Setzungslisten.
Insgesamt haben 71 Herren und 15 Damen genannt.
Herren A
1 Simoner Christoph
2 Hasenburger Joachim
3 Pleva Toni
4 Probst Thomas
5 Pichler Jürgen
6 Zenz Hannes
7 Siari Armin
8 Zwick Christoph

Weiters gesetzt in den Hauptraster: Sorger, Frith Harald, Graf Holger, Feichtinger, Heimrath Oliver, Schwarz Helmut, Trutnovsky und Bärnthaler.
In acht Vierer-Vorrundengruppen qualifizieren sich die Gruppensieger und -zweiten für den 32er-Hauptraster.

Damen A:
1 Unterweger Birgit
2 Fritz Beate
3 Heigl Gertraud
4 Lechner Rosi

Herren-Doppel:
1 Hasenburger J./Probst Th.
2 Siari/Simoner
3 Pichler J. /Graf H.
4 Pleva/Weißenbacher
5 Zenz Ha./Bärnthaler
6 Heimrath/Schwarz H.
7 Zwick/Fradler
8 Feichtinger/Walter E.

Mixed-Doppel:
1 Heigl G./Pleva
2 Baumann Steffi/Zenz Hannes
3 Fritz Beate/Fritz Harald
4 Storer Daniela/Pichler Jürgen

Damen-Doppel:
1 Fritz/Unterweger
2 Lechner/Woisetschläger


Verteidiger-Ausschupfer
Erfolg macht Spaß.
Showspieler
Kampfschupfer
Beiträge: 316
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Showspieler »

Ein bisserl spät, aber immerhin, die Ergebnisse der heurigen steirischen Meisterschaften in Kapfenberg.

Zu sagen ist, dass das Niveau so gut war, wie schon seit 20 Jahren nicht in der Steiermark. Das Halbfinale Simoner gegen Probst bot außergewöhnliches Tischtennis. Der Nachwuchs drängt endlich nach, was man auch daran sieht, dass Probst im mit 2. Bundesligaspielern gespickten Juniorenbewerb dem Grazer Markus Pölzl (UTTV) im Halbfinale unterlag. Pölzl bezwang dann auch noch Christian Cirar (Zeltweg). Schade, dass Michael Bernhard und einige andere Jugendliche beim zeitgleich stattfindenden Jugendturnier in Linz weilten, auch auf ihre Leistungen wäre man gespannt gewesen.

Herren A
1. Christoph Simoner (Ligist/Don Bosco)
2. Toni Pleva (KSV-Grill)
3. Thomas Probst (Ligist/Don Bosco)
3. Joachim Hasenburger (Ligist/Don Bosco)

Herren-Doppel
1. Hasenburger/Probst
2. Simoner/Armin Siari
3. Andreas Weißenbacher/Toni Pleva (KSV)
4. Jürgen Pichler/Holger Graf (Übelbach)

Damen-Einzel A
1. Birigt Unterweger (Indogo Graz)
2. Beate Fritz (Unzmarkt)
3. Gertraud Heigl (SPG Feldkirchen/Puch)
3. Rosamunde Lechner (TSV Hartberg)

Damen-Doppel
1. Unterweger/Fritz
2. Daniela Storer/Stefanie Baumann (Übelbach)
3. Helene Schwarz/Herta Meinhart (Indigo/ATSE Graz)
3. Lechner/Katharina Woisetschläger (Hartberg/Indigo)

Mixed-Doppel
1. Hannes Zenz/Baumann (KSV/Übelbach)
2. Pichler/Storer
3. Pleva/Heigl
3. Nikolaus Kalogeropoulos/Unterweger (Indigo)

Junioren männlich
1. Markus Pölzl (UTTV Graz)
2. Christian Cirar (Zeltweg)
3. Thomas Probst
3. Christoph Zwick (Ligist/Don Bosco)

Junioren weiblich
1. Beate Fritz
2. Birgit Unterweger
3. Steffi Baumann
3. Katharina Woisetschläger




Verteidiger-Ausschupfer
Erfolg macht Spaß.
Antworten