Salzburger Klassen

dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Hallo da draussen.

Ich spiele in der Sbg. Landesliga und würde mich freuen, andere Salzburger Spieler zu finden, die mit mir die Ergebnisse diskutieren wollen.




Kleben war mein Leben
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

würde mich(als Wiener) auch freuen hier weitere Salzburger zu begrüssen !

@Dosselbusser

vielleicht fängst ud mal an, die Spiele deiner Mannschaft hier zu dokumentieren (Ergebnisse, Aufstellung, usw.)


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Schliesse mich herbstls Meinung an! Vielleicht kannst Du ja einige Ergebnisse posten bzw andere Salzburger Spieler/innen und Vereine auf unsere Seite aufmerksam machen. Es ist ein Grundanliegen dieses Forums, dass sich alle österreichischen TT-Fans hier austauschen. Dazu ist es dringend notwendig, dass sich neben den TT-Spielern aus Ostösterreich auch TT-Spieler aus den anderen Bundesländern unserer Community anschliessen!!!

Auf alle Fälle "Willkommen im fairen Forum",

TT-Grüße,

Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Dann mach ich mal den ersten Schritt, den "Osten" über den "mittleren Westen" aufzuklären.
Die Situation in Salzburg ist folgende: Nach dem Aufstieg in die 2. Liga vor einigen Jahren durch Kuchl 2 mit einer Eigenbaumannschaft herrschte Aufbruchstimmung in Salzburg.

Durch Landestrainer Levenko wurden plötzlich mehrere Vereine (nicht nur Kuchl) motiviert, etwas für den Nachwuchs zu tun, was sich natürlich auch auf die Stärke der Landesliga auswirkte.
Letztes Jahr ist zwar Kuchl2 abgestiegen, dafür Union Salzburg in die 2. Liga aufgestiegen.
Der nächste Kandidat für den Aufstieg steht schon in den Startlöchern: HSV Saalfelden mit Schülerstaatsmeister Thomas Auer, Stefan Grundner und dem bundesligaerfahrenen Russen Yuriy Matvichuk (zugleich Trainer in Saalfelden) wollen Meister werden und in die 2. Liga aufsteigen.

Konkurrenten in der Landesliga werden meiner Meinung nach 3 Mannschaften sein, die Saalfelden wahrscheinlich nur mit viel Glück ärgern können:
ATSV Salzburg 1 mit Ernst Bernthaler und den Neuerwerbungen Günther Kühn (Defensivspieler aus Deutschland) und Patrick Berger (Nachwuchstalent aus Neumarkt)
Oberndorf mit Altmeister Gerhard Nicolussi, Bernhard Hitzginger und Manuel Pichler und
meine Mannschaft Kuchl 2 mit Fabian Bär, Thomas Weis und Andreas Mayr.

Mal sehen was die Meisterschaft bringt, die erste Runde endete erwartungsgemäß, nur wir (Kuchl2) taten uns gegen Neumarkt etwas schwerer (6:4), da Mayr Andi leider 0:3 spielte (3mal 2:3 (5.Satz auf Unterschied)) und das Doppel auch flöten ging, (Bär und Weis 3:0)

Die anderen Favoriten gewannen locker: das Derby Saalfelden 1 (ohne Yurij) - Saalfelden 2 9:1, nur W. Ohlicher konnte ein Spiel für die 2. gewinnen.

ATSV 1 gewann gegen ATSV 2 10:0.





Kleben war mein Leben
dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Wo sind meine Salzburger Kollegen?????

Ich hoffe doch, dass meine Werbung für das Forum nicht ganz umsonst war und sich bald ein paar interessierte Salzburger beteiligen.

Unser Match diese Woche: Kuchl2 - Magistrat 10:0
War eine klare Sache, gesamte Mannschaft (Bär,Weis,Mayr) spielte diesmal souverän.

Kuchl 3 in der Landesklasse: gegen UTTC 4 9:1 (Brandauer und Kranabitl je 3, Seidl 2 (Niederlage gegen Hold)
Gratulation an unsere 3er - sehr starke Leistung.


Kleben war mein Leben
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ja wäre schön wenn sich noch einige andere Salzburger TT-Freunde hier zu Wort melden würden. Vielleicht könnte man ja den Salzburger Landesverband auf das Forum und das Portal aufmerksam machen?


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Habe bereits ein Rundmail in Salzburg gestartet und dabei auch den Verantwortlichen für die STTV- Homepage informiert.

Hoffe es kommt was


Kleben war mein Leben
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Danke für Deine Initiative!!!!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Ergebnisse der 3. Runde in der Salzburger Landesliga.

Kuchl2 - ATSV2 8:2

Bär Fabian 3:0 (+Ziller Georg, +Ziller Stefan,+Reischl)
Weis Thomas 3:0 (+Ziller, +Ziller, +Reischl)
Mayr Andi 2:1 (-Ziller Georg (5.Satz 10:6 Führung!!), +Ziller S.,+Reischl
Bär/Mayr verlieren gegen Ziller S./Reischl

Weiterhin extrem souverän ATSV 1 mit einem lockeren 10:0 gegen ASK
ATSV bisher 6 Punkte, Spielverhältnis 29:1

Ein kleiner Zittersieg für die Jungs von Saalfelden 1 gegen Magistrat mit etwas Glück 7:3, erste Einzelniederlage für Stefan Grundner.

Trotzdem trennt sich momentan schon die Spreu vom Weizen:

3 Mannschaften ohne Punkteverlust vorne, ATSV1 vor Saalfelden 1 und Kuchl2.

Auch in der Einzelrangliste 6 Spieler bisher ohne Niederlage:
Bernthaler (ATSV1) vor Bär (Kuchl), Auer(Saalfelden), Weis (Kuchl), Kühn (ATSV)und Hitzginger (Oberndorf).

Mehr Ergebnisse im Laufe der Woche.


Kleben war mein Leben
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@dosselbusser,Sierndorf spielt auch in der Landesliga.
Wird bei Euch mit 4er Mannschaften gespielt,mit Jugendlichen usw.


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

@helmi
wennst genau schaust , dann wäre für dich ersichtlich, dass es in salzburg 3-er mannschaften gibt, jedoch mit dem unterschied, dass alle 10 spiele auf jeden fall ausgetragen werden.


dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Gut erkannt Pinky, wir spielen in 3-er Mannschaften alle 10 Spiele aus, und das in allen Klassen (mit je 13 Mannschaften) einheitlich.

Der weitere Modus:

Nach der Herbstrunde spielen die ersten 6 Mannschaften der LL in der "Salzburger Liga" mit Hin-und Rückrunde den Meister aus.
Rang 7-13 der LL spielt mit 1.-6. der Landesklasse um den Verbleib in der LL, dieses System setzt sich bis in die letzte Klasse fort.


Kleben war mein Leben
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@Pinky,habe leider keine Brille aufgehabt wollte aber doch aus erster Hand eine genauen Ablauf
@dosselbusser,Danke,spielt Ihr das System schon lange so und kommt es bei den Vereinen gut an.


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Das System läuft nun seit vielen Jahren und die Leute sind eigentlich durchwegs zufrieden, da man im Frühjahr immer auch wieder gegen andere Gegner spielt.


Kleben war mein Leben
dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Wie gestern angekündigt kurz das Ergebnis unseres gestrigen Spieles:

Kuchl2 - Union3 9:1

Bär Fabian 3:0 (+Palnstorfer,+Sorger,+Peterwagner)
Weis Thomas 3:0
Mayr Andi 2:1 (-Peterwagner)

Doppel Weis/Bär (+Palnstorfer/Sorger)

Klare Partie für uns, wir spielen weiter alle 3 in guter Form, hoffentlich bleibt das so.


Kleben war mein Leben
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

@dosselbusser:

bei diesen Ergebnissen schreit doch bald auch wieder die 2. Bundesliga, oder??

Gratulation aus Wien,
nobi


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Die 2. Bundesliga schreit, aber (noch) nicht für uns, heuer will Saalfelden den Sprung schaffen, wie bereits in einem früheren Beitrag von mir erwähnt.

Die haben was man dazu braucht: Einen guten Legionär, 2 gute Eigenbauspieler und eine Nummer 2 mit jahrelanger Bundesligaerfahrung (Name glaube ich soll noch nicht offiziell erwähnt werden).


Kleben war mein Leben
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

na den yuri matvichuk, oder wie man ihn halt schreibt, war eh mal bei wr. neudorf engagiert


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

@Dosselbusser
Die haben was man braucht
meister werden sie glaub ich werden, aber bei der quali müssen die sich schon verstärken!


nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Die Quali ist jedes Jahr wieder spannend, weil niemand wirklich weiß, wer aufsteigen möchte und wie viele Plätze zur Verfügung stehen.....

Letztes Jahr schafft auch Tyrol den Aufstieg - als letzter der Quali.
Und zur Quali verstärken ist auch nicht so einfach, denn da dürfen nur Spieler spielen, die im gesamten Spieljahr nirgend wo anders gemeldet waren.
Also vielleicht bedarf es auch keiner Verstärkung - und man kommt trotzdem in die 2. Bundesliga.


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

@Nobi

Ach ja, dass hatte ich vergessen!
Wird sicher wieder spannend werden......





dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Dass es für Saalfelden nicht leicht wird, ist mir natürlich klar, denn das Niveau von der Salzburger Landesliga ist, obwohl in den letzten Jahren sich mehrere Mannschaften stark verbessert haben, immer noch klar schwächer als z.B. in OÖ, NÖ und Wien.

Leider ist es für starke Spieler aus den anderen Bundesländern auch nicht wirklich interessant bei uns zu spielen, da das Thema Geld in der Landesliga nicht mal ein Thema ist.

Was allerdings positiv ist, ist die Tatsache, dass der ganze Verein in Saalfelden momentan ziemlich motiviert ist und versucht, ein Budget auf die Beine zu stellen, das es im Tischtennis-Saalfelden noch nicht gab.

Viel Glück dabei und ich glaube die Saalfeldner Burschen können ihr Ziel erreichen.


Kleben war mein Leben
tot
Routinier
Beiträge: 1187
Registriert: Di 7. Dez 2004, 01:00

Beitrag von tot »

leider läufts bei Union Salzburg in der BL nicht so gut momentan......die dürften ziemlich um den Klassenerhalt kämpfen....

Bei Saalfelden ist mit Yuri ein echter Topmann am Werken....d.h. Saalfelden wird in der BL sicher ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen um die vorderen Plätze...
tot


"gives you wings"
dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Falls sie tatsächlich den Aufstieg schaffen, wird das erste Jahr sicher ein reiner Überlebenskampf, ausser es kommt ein 2. Legionär, der doch relativ stark sein sollte.
Die Nummer 3 und 4 (Auer Thomas und Stefan Grundner) werden im ersten Jahr vermutlich viel Lehrgeld zahlen müssen => daher wirds knapp.

@tot von welchem Verein bist Du?


Kleben war mein Leben
tot
Routinier
Beiträge: 1187
Registriert: Di 7. Dez 2004, 01:00

Beitrag von tot »

Wobei ich glaub, dass der Auer schon einiges gewinnen wird in Bl nächstes Jahr, aber du hast schon recht, dass 1.Jahr wird wahrscheinlich ein Lehrjahr werden.

Ich spiel in Voarlberg bei Kennelbach 2.BL.
tot



"gives you wings"
Antworten