Herbstsaison 2007/2008

Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

@heigi

es stehen 2 Runden; Hauptgrund, dass wir aufsteigen wollen ist, dass wir sonst 2 Mannschaften in der gleichen Liga haben im Frühjahr; wir haben große Personalprobleme jetzt schon, werden Tommy natürlich im unteren Play Off nicht einsetzen und haben somit wieder 1 Spieler weniger; ausserdem können wir dann die Spieler nicht mehr in beiden Mannschaften einsetzen;


dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Bei einem Blick auf die Tabelle und die Einzelrangliste fällt doch einiges auf. Es gibt eigentlich eine 2-3 Klassengesellschaft.
Speziell im Einzel: Die ersten 8 Spieler haben maximal 6 Niederlagen und ich denke, dass beinahe jeder jeden schlagen kann. Dahinter mit klarem Abstand 3 Spieler mit ähnlichem Verhältnis, dann wieder ein Abstand zum Rest der Meute.
Bei den Mannschaften sind die ersten 3 total ausgeglichen, mit Abstand dahinter Neumarkt und wieder Abstand der Rest.

Mal schaun was der Frühling bringt, der 3-Kampf an der Tabellenspitze wird sehr hart - ebenso wie der Kampf um die Einzelrangliste, gp43 kann sich auf einen Sturm auf seinen Thron gefaßt machen - ich denke Mani ist heiß und ich möchte auch noch mal angreifen - Platz 8 ist für mich nicht gerade optimal, wobei ich sagen muß, wenn ich gegen B´hofen und gegen Wals gespielt hätte, wär ich jetzt wahrscheinlich 4.



Kleben war mein Leben
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

@dossel

dua ned do forum schreiben! arbeiten damit du fertig wirst!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

schlapfn hoidn, donic.



Kleben war mein Leben
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

nimm du lieber an schlapfen zum spün, da bringst mehr wie wir wissen!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Heigi
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:00

Beitrag von Heigi »

schlechte Nachrichten für die Saalfeldner, wir haben 3-7 verloren.

ich - Lohfeyer 3-0
ich - Pöllitzer 3-2
ich - Rehrl 1-3
Christl - Lohfeyer 3-2
Christl - Pöllitzer 2-3 (oder 1-3?)
Christl - Rehrl 0-3
Fenz verliert alle 0-3
Doppel ging auch an Tamsweg 0-3

gegen Rehrl habe ich noch nie gewonnen, und im 1. Spiel ist er besonders schwierig zu spielen, ich hatte auch einen eher launenhaften Tag. Selbst die erfolgreichen Partien habe ich mehr mit Service und Strategie (ca. 25 Partien gegen Martin, da weiss ich wie ich spielen muss) gewonnen, als mit schönem Tischtennis. Leider konnte Axi nie so 100% zur Sicherheit finden (woher auch), und lebte mehr von den Fehlern der Gegner (vor allem im 5. Satz als Martin eine 5-1 Führung in ein 7-11 verwandelte).

Tut mir leid für Saalfelden, wir waren euch keine Hilfe.
Konntet ihr gegen Oberndorf punkten?


Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

@heigi

das find ich jetzt wirklich sehr daneben von dir, du spielst gegen tamsweg ein uglaubliches 2:1 u. behauptest dann, einen launenhaften tag gehabt zu haben? find i echt a starkes stück von dir...


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

Hallo Heigi!

HSV Saalfelden : TTC Oberndorf 6:4

Auer Tommy verliert gegen Oldie Nico (mein Lieblingsspieler übrigens in Salzburg - einfach genial wie er spielt und vor allem menschlich 150 % in Ordnung); Tommy hatte 2 Matchspälle und hat´s einfach übersehen; aber es ist wichtig, dass er auch spiele locker und mit Spaß spielen kann und wir sind vor allem froh, dass er überhaupt bei uns spielt;

Wolfgang wie in alten Zeiten gegen Max und Berni gewonnen und ich gegen Gerhard

Somit Rocky 2, Wolfgang 2, Analyst 1 und Doppel für Saalfelden.

Wir werden nun den Antrag stellen, dass Stefan im Frühjahr auch spielen kann. Er braucht unbedingt Matchpraxis und der Passus, dass Junioren nicht Landesliga spielen dürfen ist sowieso meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn, denn dann dürfte auch Berger Patrick im nächsten Jahr nicht spielen. Wir könnten dann also im Frühjahr abwechselnd die Jungs einsetzen.


Heigi
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:00

Beitrag von Heigi »

@Analyst: gratuliere zum Aufstieg

@Donic

mit Launenhaft, meine ich, dass ich teilweise gut teilweise schrecklich gespielt habe, und jeder anwesende wird es bezeugen.
ein Beispiel:

3. Satz Pöllitzer 11:3
4. Satz Pöllitzer 3:11
5. Satz Pöllitzer 11:5

Ein "unglaubiges" 2:1 habe ich bei den letzten 5 Spielen gegen Tamsweg 4 mal geschafft, warum tust du immer so als wären die um 2 Klassen stärker.




Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

ich tu nicht wie wenn sie um 2 klassen stärker wären! sondern das sie schon gar nicht schlechter seit als ihr, und auch nicht um 2 klassen schlechter sind als wir oder die anderen unter den ersten 3! tu tust ja als wäre es schlecht 2:1 zu spielen gegen sie! is ja nicht böse gemeint, find es nur a bissal zach von dir das du so tust als wäre dein ergebnis schlecht!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Heigi
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:00

Beitrag von Heigi »

wenn das so rüberkommt (was ich eigentlich nicht glaub) entschuldige ich mich dafür, mich ärgert es nur, dass ich gegen Rehrl kein Rezept finde, und du so tust als ob ich gegen Tamsweg nicht 2:1 spielen kann. Ein normales Ergebnis für mich gegen Tamsweg ist 1:2 oder 2:1 je nach Form.
Es ist auf keinen Fall schlecht gegen sie 2:1 zu spielen, was ich auch in keinem Wort behauptet habe.


iverson
Kampfschupfer
Beiträge: 337
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 01:00

Beitrag von iverson »

@ Heigi

gratuliere zu deinem schwachen eh ich meine starken 2:1

@ Analyst

Sensationell starkes 6:4 in Oberndorf. Hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten ist aber das schöne am Tischtennis dass es immer wieder Überraschungen gibt. Du hast ja deinem Ruf als Abwehrkiller wieder bestätigt und Wolferl dürfte auch einen ganz guten Tag erwischt haben.Gratuliere zum Aufstieg und auch ich würde es begrüßen wenn generell Junioren, die in der B-Liga aktiv sind wieder in der Landesliga spielen dürfen(in der Tat eine sehr eigenartige Regel)


Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

@Iverson

Man sollte auch beachten wieviele Spiele in der B-Liga gewonnen werden. Stefan, aber auch Seidl, Kranabitl, Berger könnten Spielpraxis gebrauchen. Man könnte auch einen Passus vereinbaren, dass nur jeweils 1 B-Liga Spieler in der Landesliga spielen darf,........

Auf jeden Fall glaube ich gehört eine Regeländerung her.

Interessanterweise wären ja die meisten dafür. Auf jeden Fall Kuchl, Union und Oberndorf.




dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Also ich würde mich über den Bogi in der LL freuen.

Prinzipiell denke ich, der Nachwuchsspieler sollte so lange in der LL spielen dürfen, so lange er in der Bundesliga kein Stammspieler (z.B. sollte Berger in der 1. Bundesliga Stammspieler sein - keine Berechtigung für LL) ist oder durch sporadische Einsätze das Ergebnis verfälscht.

Beispiel Saalfelden: Auer hat gegen alle Topmannschaften gespielt - keine Wettbewerbsverzerrung.
Vorschlag für das Frühjahr: Auer und Grundner sollten spielen dürfen, allerdings nicht gemeinsam - d.h. beide sollten gegen jede Mannschaft einmal spielen.



Kleben war mein Leben
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

hmm, die meisterschaft is vorüber u. keiner meldet sich zu wort...


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



ChrisHaberl
Trainingsweltmeister
Beiträge: 920
Registriert: So 30. Okt 2005, 02:00

Beitrag von ChrisHaberl »

Ich bin so depremiert dass ich nix mehr sag!


Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

wieso das herr haberl???


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



ChrisHaberl
Trainingsweltmeister
Beiträge: 920
Registriert: So 30. Okt 2005, 02:00

Beitrag von ChrisHaberl »


Ein Blick auf die Einzelrangliste sagt alles!


Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

muss i dann mal machen! aber i kann di trösten! der dosselbusser u. ich haben auch keinen sensationellen platz erreicht!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

na ja, so schlecht ist meine Platzierung (bzw. mein Spielverhältnis) auch wieder nicht.


Kleben war mein Leben
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

dich soll man mal verstehen! überall redest das du noch nie so schlecht warst! die oberndorfer jungs sind meine zeugen! u. jetz sagst so???


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

Will´s jetzt nicht negativ meinen, aber Bernd warst du schon mal so weit vorne???

also dein Spielverhältnis find ich nicht schlecht; wenn man die Niederlage gegen Rocky noch abzieht, dann bleiben nicht viele Niederlagen gegen andere Landesligaspieler über.


Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

@analyst

das war meine erste landesliga saison in meinem leben! hab also keinen vergleich!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

Okay; ich hatte im Kopf, dass du im Vorjahr auch schon gespielt hast


Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

voriges jahr hab ich nur sbg. liga gespielt! im herbst war ich ja noch beim atsv!

aber natürlich is das endergebnis nicht "schlecht" für mich!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Antworten