Seite 1 von 1

Aufschläge auch im Einzel diagonal

Verfasst: Do 1. Apr 2021, 19:26
von Markus G.
Ich weiß der Aufschrei wird sehr groß sein. Aber wie man hier nachlesen kann

https://www.mytischtennis.de/public/bun ... im-einzel/

gibt es Bestrebungen im ITTF nur mehr diagonale Service zu erlauben. Man möchte das Service entschärfen, die Ballwechsel länger halten und sich dabei am Tennis orientieren. Eure Meinung?

Re: Aufschläge auch im Einzel diagonal

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 00:43
von _lümmmel
Wieder eine schwachsinnige Idee mehr. Will man den Sport komplett kaputt machen? Vielleicht auch nur mehr Rückhand-Aufschläge....Was geht in diesen Köpfen nur vor...?

Re: Aufschläge auch im Einzel diagonal

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 07:31
von Markus G.
:lol: :lol: :lol:

April, April

Ich wusste schon, dass man damit Dein Herzerl in Wallung bringen kann @_lümmel :D

Re: Aufschläge auch im Einzel diagonal

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 11:26
von _lümmmel
Ich wusste, dass dies ein Aprilscherz war, weil Alexnder Preihs mir diesen Artikel in der Früh am gleichen Tag geschickt hat, mit dem Hinweis des Datums :-) Ich habe aber in Deutschland vor einigen Wochen tatsächlich glaubhafte Infos erhalten, wonach diese Regel ernsthaft diskutiert wird- sogar mit Rückhand-Service. Kein Aprilscherz. :-)

Re: Aufschläge auch im Einzel diagonal

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 12:36
von Markus G.
Ja ja ;) :mrgreen:

Re: Aufschläge auch im Einzel diagonal

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 13:12
von _lümmmel
Tatsächlich sind diese Forderungen schon viele Jahre alt. Vor allem, als die Diskussion mit den verdeckten Aufschlägen stark aufkam.

Re: Aufschläge auch im Einzel diagonal

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 17:22
von Markus G.
Ich weiß! Und darüber diskutieren ist immer gut und wichtig. Aber aktuell ist und bleibt es nur ein Aprilscherz :) Daher kein Grund zur Panik und zum ärgern ;)

Re: Aufschläge auch im Einzel diagonal

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 18:30
von _lümmmel
Ich ärgere mich nur dann, wenn ich kein Schokohaserl bekomme :D