Spieler gibt w.o.

Antworten
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Spieler gibt w.o.

Beitrag von Roli »

Ich habe ein frage wie ist das geregelt wenn ein spieler bei 2:0 und 10:2 wo gibt, darf er dann die anderen 2 einzel noch spielen oder nicht?


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

wo = walk over
kommt soviel ich weiß aus dem pferderennen und bedeutet, wenn ein pferd konkurrenzlos ein "rennen" gemütlich im schritt beenden und gewinnen kann, im übertragenen sinn also kampflos. ein gegner tritt erst gar nicht an oder gibt während eines spieles auf. sämtliche punkte oder restpunkte des spieles gehen an den gegner (für eine eventuelle punktezählung wichtig). warum sollte man aber nicht prinzipiell zu einem neuen spiel antreten dürfen? nur eine gezielte landesverbandsregel könnte das theoretisch untersagen.
dem thema verwandt ist die frage, ob jemand bei einem satzstand von 9:0 den satz einfach kampflos abgeben darf und aber dieses spiel weiterspielen. da laut int. regeln ein satz gewonnen ist, wenn ein spieler 11 punkte erzielt oder wenn beide 10 punkte haben mit 2 punkten führt, ist diese voraussetzung nicht gegeben und daher ein nicht-fertig-spielen eines satzes formal nicht zulässig.


Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Das heisst ein spieler wechselt die seite bei 9:0 -> Gegener hat automatisch das match gewonnen!

Aber zu den nächsten spielen darf er antreten oder?


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

@ Roli
Was willst denn schon wieder packeln? *ggg*


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@ph4p
gar nichts will ich packeln aber letzes mal hat ein gegner bei 9:3 für mich die seiten gewechselt und mich hätte es interessiert wie das dann bei einem staatsligamatch zum beispiel zu anden ist!

Halmi hat auch bei 10:6 für mich gewechselt, aber dann ist er draufgekommen dass es noch nicht aus ist und ist wieder auf seine seite gegangen!

anderes highlight war das halmi schiri war und im bericht einschreibt 12:9 und 10:6 -> war wieder einmal ein klassiker! *lol*


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Das ist typisch


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
@ph4p
gar nichts will ich packeln aber letzes mal hat ein gegner bei 9:3 für mich die seiten gewechselt und mich hätte es interessiert wie das dann bei einem staatsligamatch zum beispiel zu anden ist!



gegen wen aus der staatsliga führst du 9:3


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@Zertrümmerer
gegen dich zum beispiel, leider hast aber dazumals nicht aufgegeben und ich hab den satz noch verloren.


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

1. kann ich mich nicht genau an dieses "Ereignis" erinnern, glaube aber damals noch kein Staatslligasspieler gewesen zu sein
und
2. bin ich für sowas kein Maßstab, da viel zu unkonstant
und
3. wirklich den satz hab ich noch gewonnen, toll


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@ zwinkerer

da den satz vielleicht nicht mehr aber das match und das ist ja schliesslich was zählt!


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Roli: Zwinki hat gegen Dich gewonnen Wow Jetzt weiß ich wer bei Gross Enzersdorf der Eigenbauspieler ist, der Landesliga spielen wird: ZWINKERER


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

sorry, habe gegen zwinki noch nie gespielt, würde ich aber gerne mal!
und gegen zertrümmerer noch nie gewonnen


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

@roli
du hast wirklich noch nie gegen mich gewonnen??? na da gehörst du aber zu einer seltenen rasse, habs sogar schon gegen leut' wie den Markus G. verloren....(*duckundrennnnnnnnn*)


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@zertrümmerer

ich kann mich zwar noch an einige partien sehr gut erinnern.
Landesmeisterschaftsbewerb (2003) 2. Runde nachdem du mit Kargl Th. gerechnet hast un auf einmal gegen mich spielen hast dürfen, oder junioren finale in St.Pölten, bzw. LL-Finale in Sitzenberg,... habe aber alle verloren, nur im doppel hab ich eine positive bilanz gegen dich, egal ob mit holzhand oder enrice, da hab ich dich hin und wieder biegen können :-

bist depat so ein hirn muss einmal verfaulen


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@zertrümmerer: Ich wollts nicht schreiben, habs mir aber auch gedacht Nobody is perfect


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

So hier hatten wir das Problem also schon mal

Wenn jemand noch etwas zum Thema WO in MS-Spielen sagen möchte, dann kann er es hier machen...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re:

Beitrag von Harnikfan »

stealth hat geschrieben:wo = walk over
kommt soviel ich weiß aus dem pferderennen und bedeutet, wenn ein pferd konkurrenzlos ein "rennen" gemütlich im schritt beenden und gewinnen kann, im übertragenen sinn also kampflos. ein gegner tritt erst gar nicht an oder gibt während eines spieles auf. sämtliche punkte oder restpunkte des spieles gehen an den gegner (für eine eventuelle punktezählung wichtig).
Wo ist fett markierte Stelle geregelt? Ich habe das ÖTTV Handbuch durchforstet und nichts diesbezüglich gefunden.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten