Vorstellungsecke

Moderatoren: stealth, Markus G., Ani, HdB, Ballonverteidiger

HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Vorstellungsecke

Beitrag von HdB »

Hier können sich neue User vorstellen!





Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

Servas bin da Herbstl !


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Sonex XF 45
Trainingsweltmeister
Beiträge: 952
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Sonex XF 45 »

und ich bin der mike


Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Nun gut, ich stelle mich mal vor:

Ich bin aus Salzburg, habe während meines Studiums in Wien im Adolf Schärf Heim gewohnt (in dem auch der TTC Kontakt gespielt hat) und irgendwann so 1992 begonnen, Tischtennis zu lernen (großteils vom Mastertröpfler, teils von Gustav Weißenböck, teils von anderen abgeschaut) und für den Verein zu spielen.

Vom Tischtennis und der Arbeit abgesehen, spiele ich gerne Rollenspiele (SF + Fantasy), gehe Bergwandern und (viel zu selten) Skifahren, bald auch Tauchen, sammle Tintenpatronen, höre gerne Musik und lese gerne SF.

Mehr über mich kann man (falls man das wirklich will ) auf meiner Homepage erfahren.

Aber Vorsicht - Spoiler Alarm - dort erfährt man auch meinen "wirklichen" Namen + Aussehen.


21 ist nur die halbe Wahrheit.
FP
Ausredenkaiser
Beiträge: 201
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 01:00

Beitrag von FP »

ich bin der Peter ,

komme aus wien bin 15 jahre jung und spiele für den ttc kontakt .
angefangen zum spielen hab ich am 29.10.2001 .
beigebracht hat mir das spielen der mastertröpfler dem ich das können was ich jetzt daweil hab zu verdanken hab ( danke ) .
meine sonstigen hobbies sind noch fußball , schwimmen , radfahren , eigentlich alles was mit sport zu tun hat ( bis auf kampf sport das interresiert mich nicht ) .

ziel : mein ziel ist es einmal ein guter spieler zu werden , in die b- oder sogar in die a-liga zu kommen .

mfg peter .


Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Gut, nachdem ich die Idee ins Leben gerufen hab, kann ich schlecht jetzt nicht mitmachen.

I bin da Kafka von da Post, - alt und verrost.

34 Jahre, seit dem 16. Lebensjahr Tischtennisspieler (wohl zu spät um wirklich noch was zu werden angefangen). Ein paar Forumsmitglieder wie z.B. den Mastertröpfler (der kam bislang in jedem Eintrag hier vor - also auch jetzt bei mir ) kenn ich daher schon seit einer halben TT-Ewigkeit.

Vereinswechsel sind nicht grad mein Steckenpferd - bin seit Beginn meiner Laufbahn schon beim PostSV, mittlerweile auch als Sektionskassier und teilweise auch als Gschaftlhuaber ( ) dort tätig.

Spiele die letzten Jahre so im Bereich 1. und 2. Klasse Wien (wenn 1. Klasse dann negatives Spielverhältnis, wenn 2. Klasse dann positives Spielverhältnis).

Außerdem hab ich noch an Schäferhund und tu gern die Gitarre würgen.

Und mein Leitspruch nach einem Kantenball ist nicht "Pardon" oder "Tschuldigung" - sondern : So schaut`s aus !!!!!!! "
(Lt Curtl und Erich gibts im Bgld einen Spieler namens Ensbacher, der das wirklich so in Bewerbspielen praktiziert - das hat mir so gefallen, daß ich das gleich als Nick verwendet habe )



herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

@Ktbsch

Ausserdem schupfst du schneller als dein Topspin - und dann blockst mit der RH wie ein Noppengeier - dieser Ball nennt sich "Kafka live"


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

jo, herbstl -

das mit dem langsamer ziehen als schupfen ist die Schule von einem älteren TT- Postmeister namens "petrzalka wolfgang". Der spielte auch immer so langsame Topspinbälle - allerdings wenn es notwendig war auch 20 davon in einem Ballwechsel. Ich habe mich seinem Tempo angepasst - nur bei der Anzahl bin ich schon froh wenn mal 2-3 in einem Ballwechsel kommen.

Der Backhandblock mit Unterschnitt , gespielt aber mit glattem Belag (genannt auch Kafka-live) ist hingegen ein Schlag auf den ich das alleinige Patent habe .

Gruß an die Rentnergang vom SV Spitalbed. von KBTSCH !



Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

also wenn ich schon in so vielen Beiträgen erwähnt werde muß ich mich auch vorstellen:
Ich bin der Höfelmayer Andreas, manche sagen ein wenig TT fanatisch, leite seit ca. 10 Jahren den TTC Kontakt, den ich von Weissenböck Gustav übernommen habe. Hab selbst in diesem Verein mit 16 (oh Gott ist das lange her...) angefangen. Mittlerweile hab ich mein Wissen, Können, Nichtkönnen, .... an einige weitergegeben und manchmal kam was brauchbares heraus. (siehe FP und einige andere Jungs). Mit zunehmendem Alter wurde ich auch ein wenig ruhiger (manche, die mich von früher kennen, wissen daß ich auch anders konnte...). Ich bin verheiratet (nicht mit dem TT-Schläger) fahre ich gerne Ski, spiele ein wenig Gitarre und singe Karaoke.
Mein größtes Hobby ist aber der TTC KONTAKT (Leitung, Management,..) Es macht mir Spaß für (hoffentlich) positive Entwicklungen sorgen zu können und Verantwortung zu übernehmen. (die Entwicklung unseres Vereins ist unter CHRONIK auf der HP nachlesbar )http://members.aon.at/ttc-kontakt/
Manchmal geht aber auch was schief, aber Probleme sind für mich Herausforderungen die es zu lösen gilt.
In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin alles Gute !!!




Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

ach ja - fast hätt ichs vergessen: Meinen Nickname hab ich von Erwin Vavrovec bekommen, weil ich immer wenns eng wird und wenn ichs brauchen tät ......... tröpfel ....


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Nachdem ich die meisten hier nicht kenne, was wohl in der Wiener Überzahl begründet erscheint, wird es wahrscheinlich umgekehrt nicht viel anders sein. Trotzdem stelle ich kurz meine TT-Seite vor:

Name...Gerald Sattler, begonnen bei Pressbaum wo ich die ersten Schläge von der hübschen Frank Sabine erlernte. Nachher ziemlich lange bei BTTA gespielt, dann Kurzauftritt beim WSC, dann Schläger für fast ein Jahr an den Nagel gehängt.

In einer schwachen Stunde um 5 Uhr früh in einer zwielichtigen Bar vom Jan Ove Waldner (alias M. Hurek) reaktiviert worden. Seitdem, und das ist bereits gute 8 Jahre her, spiele ich für Mödling (bzw. jetzt Gump/Mödling) NÖ Landesliga.

Mein Spiel möchte ich nur ungern beschreiben, da ich mit meiner Auffassung alleine dastehe. Die meisten sagen halt, dass ich wie zB HdB oder Mario mehr so der Hopp oder Drop Spieler bin. Mach mir aber keinen Kopf deswegen und geiere fröhlich weiter...


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

@zertrümmerer - stell Dein Licht nicht unter den Scheffel ;). Was er noch vergaß zu schreiben, ist dass er ein echt lässiger Typ ist mit dem man einfach Spass haben kann. Die werden ja leider immer weniger und drum muß man auf solche Spieler vermehrt aufpassen und sie einsperren - dann gewinnt er nämlich nix mehr gegen uns :P

ich stell mich selber lieber nicht vor denn was das Tischtennis betrifft ist es so als ob ein Malediver die Streif runterfahrt. Der einzige Unterschied ist, dass ich Tischtennis in Deutsch aussprechen kann, während der Malediver nicht einmal deutsch kann



Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

hilfe ich protestiere !!!! ich bin zum 'alter Hase' geworden !!!! Ich bin KEIN HASE !!!! - ---schaut mich doch an wie fett ich bin


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

stimmt, du bist ein fettes Nilpferd!


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Gfühlshanderl
Trainingsweltmeister
Beiträge: 562
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Gfühlshanderl »

Ich bin der Thomas. Mich kennt eh jeder.


Endlich drausen vom Heer, Back to the roots!
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

@HdB ... wart nur übern Sommer mach ich eine Diät und im Herbst kennst mich nimmer. Da mußt dann dünnes Nilpferd zu mir sagen


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Und beim sommerlichen Trainingslager hauen wir Dich alle in die Pfanne, weil Du dank Deinem diätbedingten Konditionseinbruch nicht mal uns standhalten kannst ...

(Aber das mit der Anrede als Nilpferd lässt sich schon machen, wennst
unbedingt willst ...)


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Anregung :

"Happy Hyppo" statt "alter Hase"


Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

@ Kantenballtschuker

Danke !! wenn wir nächstes Jahr aufeinandertreffen hast einen Tropfen gut ....


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

So gut man soll ja als gutes Beispiel voran gehen, also stell ich mich auch vor :

Mein Name ist Markus Muzik, und ich bin 30 Jahre alt.

Tischtennis hab ich bei Eden begonnen zu spielen wo ich auch lange Zeit war, bis ich keinen Platz mehr hatte. Nach einer Pause (mehrere Verletzungen und Krankheit) und einem Jahr Schwechat, spielte ich dann ein halbes Jahr bei der Ersten.

Und dann kam ich zum TTC Spar wo ich mitlerweile das 4te Jahr bin. Dieses Jahr spielte ich 2.Klasse ich habe davor aber schon 6 Jahre (oder so) 1 Klasse gespielt - wo ich immer ca. ausgeglichen war.

Mitlerweile arbeite ich schon fast 15 Jahre, und bin zur Zeit als unabhängiger Versicherungsmakler tätig.

Meine Hobbys sind : Tischtennis (no na ), Sport allg. (wenn ich Zeit hab), gute Filme, Videospiele (wenn ich Zeit hab) und gute Filme.

Was ich gern sehe ist : Star Wars, King of Queens, The Pretender, Stingray, etc.,...

Lieblingsfilme : Star Wars, The Crow, Jerry Maguire, Der Hofnarr, Mein letzter Kampf, Cocktail, Fight Club, Pulp Fiction, etc.,...

Lieblingsschauspieler : Die Lee´s, Edward Norton, Tom Cruise aber auch ältere Kaliber wie Lemmon, Danny Kaye, etc.,...

So noch Fragen ??


FORZA ITALIA !!!!!
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

@Ani:
Meine Hobbys sind : Tischtennis (no na ), Sport allg. (wenn ich Zeit hab), gute Filme, Videospiele (wenn ich Zeit hab) und gute Filme


da muß es aber viele gute Filme geben, daß Du sie gleich doppelt zu deinen Hobbys zählst





nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

eben

naja Hobbys : ich schau mir gern gute Filme an

Und weil ich brav bin, hab ich halt ein paar aufgezählt, schlimm ?


FORZA ITALIA !!!!!
Sriver FX
Kampfschupfer
Beiträge: 486
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 02:00

Beitrag von Sriver FX »

I bin da Sriver FX
und I spü bei da OMV


Überzeugter Minimalist
System:
Intel Core2Duo@2x3,46GHz|Corsair XMS2 DHX 2GB|X1950Pro 512MB|Asus P5K|
Nosti49
Ausredenkaiser
Beiträge: 147
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 02:00

Beitrag von Nosti49 »

Hi Leute,

Nosti49 = Norbert Stienen (Hausnummer 49 und nich' das Alter !!)
Wohne in Nordrhein-Westfalen (NRW) am schönen linken Niederrhein, kurz vor den Niederlanden im Viereck Venlo (NL) / Mönchengladbach / Krefeld / Düsseldorf (ungefähr da so in der Mitte)....

TT spiel' ich seit dem 12,45. Lebensjahr, also seit Januar 1975.

Ich spiel' in der "Bezirksliga Mönchengladbach" im Bezirk Düsseldorf im WTTV = "Westdeutscher Tischtennisverband" am unteren Paarkreuz (6er-Mannschaften spielen wir in D bis hinauf zur 2. Bundesliga, ab da 4er-Mannschaften -die Profis sind halt teuer )


Nachdem ja auch schon so ein bis vier Leute in einem der drei deutschen Foren gepostet haben (wo ich ebenfalls poste) dachte ich mir, ich schau' auch mal hier vorbei, um zu sehen, was bei Euch so abgeht.


Und so lang Ihr mich ertragen könnt schau ich vereinzelt mal rein und geb' meinen Senf dazu


Ciao
Norbert




Nur kein Stress....
Butterfly Petr Korbel -EL (altes Holz!), VH: Sriver EL max (unfrisch), RH: Tibhar Black Techno1,8 mm (unfrisch);
http://www.wer-trainiert-verliert.de --> Ein Gästebucheintrag wäre sehr nett
Achtung: sehr schlechte Re-Impact-Hölzer günstig abzugeben !
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Na schauma wie lange du bei den vielen Interessen dabei bleibst!



Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Antworten