SPAM

Moderatoren: stealth, Markus G., Ani, HdB, Ballonverteidiger

Antworten
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

SPAM

Beitrag von igelfisch »

http://www.adriatic-sea.com/Utilities/S ... ngpong.htm

hat das noch wer bekommen?!?!

Ich gebe meine email adresse nur sehr selten an....wie eben in diesem Forum...unglaublich,daß es solchen Firmen trotzdem möglich ist Querverbindungen herzustellen,denn ich glaub kaum,daß das ein Zufall ist,daß ich eine Info über einen TT-Urlaub bekomme..... :?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: SPAM

Beitrag von Meggs »

Da bist Du nicht der einzige, ich habs ebenfalls bekommen, mich wundert immer wieder wie Firmen an fremde E-Mailadressen kommen :evil: um Werbemails zu verschicken. Bin kein PC-Profi aber vermutlich is des gar ned so schwer wie man sich das vorstellt.
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8277
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: SPAM

Beitrag von Markus G. »

Ich habe es auch bekommen. Ich muss aber sagen, dass ich schon weiter unnötigere Spam-Mails bekommen habe ;)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6052
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: SPAM

Beitrag von stealth »

ich habe es nicht bekommen, habe aus diesem grund eine eigene mail-adresse nur fürs forum. ich schließe daher, dass es woanders eine lücke gibt. prinzipiell kann ein nicht-registrierter die mailadressen nicht auslesen. aber es kann sich natürlich einer registrieren und dann mit ensprechendem zeitaufwand (weil nur eine gewisse anzahl an abfragen erlaubt) über das profil die mailadressen holen. bots scheitern in der regel an der registrierung, da diese derzeit händisch freigegeben werden. und geschäft lässt sich mit dieser randgruppe dann auch nicht machen, da sind massenforen viel interessanter und die mails mit anderem inhalt ;)
offensichtlich jemand, der tt-spezifische mailadressen sammelt, zb turnierveranstalter, vereinsbosse, ....
und dann gibt es ja welche, die bei einem rundmail die ganzen adressen nicht verborgen mitschicken. dann hat jeder den gesamten mailverteiler.
wobei ich persönlich so ein mail nicht als spam empfinde.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6052
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: SPAM

Beitrag von stealth »

da es einige user gegeben hat, die sich angemeldet haben, 5-10 beiträge geschrieben haben, diese dann geändert haben und darin möglichst unauffällig werbelinks gesetzt haben, vermute ich, dass sie auch e-mail-adressen auslesen. ganz verhindern kann man das leider nicht. solche user werden aber unverzüglich gelöscht.
Antworten