Neues Forum

Moderatoren: stealth, Markus G., Ani, HdB, Ballonverteidiger

Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Doppelspezi »

Jaaa ich kann, mir gehts nämlich genauso ;)
Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von stealth »

meint ihr dieses symbol Bild ?
das ist ans erstellungsdatum eines beitrages gebunden und steht für "neue beiträge". derzeit gilt ein beitrag als neu wenn er max 7 tage alt ist (einstellungssache). dh, egal ob man alle themen eine sforums mit neuen beiträgen angeklickt hat oder nicht, das symbol verschwindet erst nach 7 tagen, wenn in dem forum kein neuer beitrag geschrieben wurde.
wenn man eingeloggt ist, hat man allerdings rechts oben die option "neue beiträge", wo alle beiträge angezeigt werden seitdem man zuletzt eingeloggt war. und praktisch auch die option "ungelesene beiträge", unabhängig davon, wann man eingeloggt war.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von stealth »

ich hab jetzt auch die einzelnen unterforen für die anzeige unter "aktive themen" links oben aktiviert, so hat man auch wieder eine liste der einzelnen themen mit neuen beiträgen der letzten tage. jetzt sollte für jeden geschmack der sortierung etwas dabei sein.
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Ballonverteidiger »

Blackjack hat geschrieben:ich hätte da eine kleine Anregung :

früher : wenn in der Übersicht neue Beiträge angezeigt wurden, musste man nur das Hauptthema öffnen, und das Zeichen für neue Beiträge verschwand wieder.

jetzt : ich muss alle Unterthemen mit neuen Beiträgen öffnen um das symbol für neue Beiträge in der Übersicht zum verschwinden zu bringen

könnte man das vielleicht wieder ändern ?? ist ein bißchen umständlich, wenn in zb sehe, daß unter "Meisterschaft" neue Beiträge sind, diese neuen Atrikeln aber Bundesländer betreffen die mich gar nicht interessieren, dann muss ich wohl oder übel alles öffnen ...

ein bissi kompliziert geschrieben :roll: , aber ich hoffe ihr könnt mir folgen ...
Wenn du fertig bist mit dem Lesen aller für dich interessanten Beiträge, dann klick einfach auf der Foren-Startseite oben rechts auf "Alle Foren als gelesen markieren", dann werden alle Beiträge in Foren und Unterforen als gelesen markiert. ;)
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Blackjack »

danke für den tipp ....
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
Enrice
Kampfschupfer
Beiträge: 309
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Enrice »

ganz super finde ich die von fast allen anderen foren bekannte funktion, den letzten beitrag eines threads direkt anklicken zu können. das ging nämlich im alten nicht!
Dr.exnoppe, Papa von Jonas, *2.8.2008
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von igelfisch »

Hat "The Wall" schon sein Passwort?!?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von stealth »

ich habe the wall am 10.februar auf anfrage das passwort geschickt. wenn jemand innerhalb von 24h keine antwort bekommt, bitte sofort nachfragen.
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Blackjack »

Ich weiß nicht ob's nur mir so geht, aber ich hab das Gefühl, daß seit der Übersiedlung weniger los ist im FF. Oder täusch ich mich?
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Meggs »

Ich weiß nicht ob's nur mir so geht, aber ich hab das Gefühl, daß seit der Übersiedlung weniger los ist im FF. Oder täusch ich mich?
Ich glaub Du täuscht Dich nicht, hab den selben Eindruck wie Du. Muss aber zu meiner Schande gestehn das ich selber derzeit weniger ins Forum schau und schreib :oops: , hat aber nix mitn Forum selber zu tun sondern hab derzeit wenig Zeit dafür :( .
Zuletzt geändert von Meggs am So 21. Mär 2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Blackjack »

...also ich bin sehr oft online und bin meist der einzige hier ...
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Ballonverteidiger »

Weniger als früher wird schon geschrieben, das ist auch mein Eindruck. Ging aber auch stetig Zeit für Zeit zurück und hat meiner Meinung nach nichts mit der Serverumstellung direkt zu tun. Mitschuld ist aber sicherlich, dass das Forum - vor dem Wechsel - öfters offline war und dann wochenlang gar nicht geschrieben werden konnte. Vielleicht ist dadurch einigen die Lust vergangen. Auch in der Vergangenheit verliefen die Diskussionen meist unter denselben, eingefleischten Usern. Das waren auch nicht extrem viele, aber wenn dann natürlich einige von eben diesen aufhören zu posten, drückt das insgesamt schon sehr auf die Quantität der Postings. Was aber festzuhalten ist, passive User sind es nicht weniger geworden. Vor allem bei den unregistrierten Usern gibt es viele, regelmäßige Leser. Im Schnitt hat das Forum immer 300-400 Besucher pro Tag, das ist doch sehr ordentlich.

Oder vielleicht fehlts derzeit einfach auch an hitzigen Gesprächsthemen!? :D
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von stealth »

mmn spielen mehrere faktoren eine rolle.
1) geschichlich. das www für jedermann/frau gibt es grob seit den 90er. foren boomten anfang der 00er. dieses forum wurde 2004 gegründet, zuvor gab es schon das selliforum. seit 2007 sind facebook oder andere netzwerke groß im kommen. damit verliert das forum eine soziale komponente und reduziert sich mehr auf inhalte. wer kann sich noch an die dürftigen verbandshomepages vor 10 jahren erinnern? mit der verbesserung der verbandsinformation ist dieser teil des forums weniger geworden.
2) ereignisbedingt. im mai 2003 wurde schlager weltmeister. tischtennis erfuhr einen kleinen boom, vorallem aber einen motivationsschub unter den spielern. "wir" sind weltmeister. ein großteil der user kommt aus wien und nö. in den beiden verbänden tat sich etwas, viele themen wurden im forum diskutiert. nun ist die ära schlager zu ende. der alltag ist in die verbände eingekehrt. in wien wurde eine kleine aufbruchsstimmung abgewürgt.
3) generationswechsel. die meisten user sind u40, mit dem computer aufgewachsen und mit dem internet erwachsen geworden. nun steht inzwischen beruf und familie im vordergrund. daher schreiben viele powerposter deutlich seltener. da das forum immer schon von einigen wenigen getragen wurde, die themen vorgaben und begleiteten, macht sich das bemerkbar. nachwuchs ist rar.
4) tischtennis verliert an boden. so wie auch zb tennis. andere sportarten machen zunehmend konkurrenz. nur fußball und schifahren sind noch top.

unbestreitbar ist allerdings die vernetzung, die dieses forum hinter den kulissen ermöglicht hat.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Markus G. »

Ich sehe es ähnlich wie stealth. Bei mir selber ist es aktuell in erster Linie Zeitmangel, dass ich wenig schreibe. Ich hoffe es wird wieder mehr sein. Der BOOM hat sich aber auch wieder gelegt. Sicherlich hat auch das letzte Jahr im alten Forum negativ zur Schreibaktivität beigetragen. Ich denke aber, dass ein Forum in erster Linie nicht von der Quantität sondern derb Qualität der Beiträge abhängig ist und diese ist meines Erachtens in Ordnung, auch wenn es schön wäre, wenn noch mehr on topic Beiträge in den einzelnen Rubriken gepostet werden würde.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von igelfisch »

Ich habe eine Zeit lang mit großem Enthusiasmus Matchberichte geschrieben. Warum ich das jetzt nicht mehr mache bzw. nur mehr vereinzelt ist,daß 1. sehr wenige user berichte schreiben und 2. man(n) ja nicht einmal weiß ob es wer liest!!!! Und für einen längeren bzw. genaueren Bericht sitzt man schon eine Zeit.....und wenn man nicht weiß ob es verlorene Zeit ist fehlt mir die Motivation mich hinzusetzen....noch dazu wenn man vielleicht verloren hat..... :?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Ani »

Soooo na dann äußer ich mich auch einmal.

Ich muss mich an der eigenen Nase nehmen weil ich selbst dieses Jahr kaum geschrieben habe.
Das liegt für mich persönlich daran das ich einfach übersättig von TT war, und keine Lust hatte.

Und dazu kommt der allg. Effekt wie schon vorher beschrieben das der Boom weg ist und hier eigentlich meistens nur mehr "gelesen" wird und wenige aktiv schreiben.
Das wird mMn auch mit dem Wechsel zu tun haben, bzw. mit der Tatsache daß das Forum einige Zeit nicht ging und so einige die Lust verloren haben.

Seis wies sei....wir müssen halt versuchen wieder spannende Berichte zu verfassen um Diskussionen anzuregen. Wird schon wieder besser werden ;)
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Blackjack »

frage an die adiminstratoren : weiß man, wie viele ins neue forum gewechselt sind und wie viele darauf gepfiffen haben ???
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von stealth »

geschätzte 150 alte user haben bis jetzt ein neues passwort angefordert. 1-2 trudeln derzeit pro woche ein. der rest - etliche hundert - begnügt sich mit lesen, wobei ich keine genaue statistik führe. die quantität ist für mich persönlich unwichtig. wer mag, kann teilhaben. irgendwelche fantasie-hits brauchen wir nicht, um werbung anzuziehen.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von igelfisch »

fantasie hits nicht,aber ein paar leute mehr,die über ihre spiele berichten wären schon super..... :thumbup:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Blackjack »

es geht nicht nur um spielberichte, es wäre aber schön, wenn sich mehrere user an den unterschiedlichen diskussionen beteiligen würden. vielleicht kann man sie ja nochmals anschreiben und einladen ....
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Ani »

Naja Blackjack - da hast du ja bekanntlicherweise gute Kontakte ;)

Es wäre ja interessant mal von einem Profi zu lesen :

.) was geht in einem Profi während eines Matches vor
.) Berichte von der Tour
.) Trainingsberichte

usw.,.... im einem deutschen Forum schreiben immer wieder mal Profis, das Forum ist noch immer sehr sehr aktiv.
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Blackjack »

also für berichte von der pro-tour müssten sich die herren nur mal auf die öttv-homepage bequemen ;)

bei em, wm gibts dort sowie mehrmals am tag aktualisierte berichte

was das training angeht, trainieren die profis mit unglaublicher intensität (sie bringen ja auch ein paar wiederholungen mehr z'samm als wir) ... nicht umsonst war die trainingshalle beim world-team-cup in linz äußerst gut besucht. was die alle trainieren ist unvorstellbar !!
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Top-Spinner »

Der Grund für meine Abwesenheit in diesem Forum, ist einfach Zeitmangel.
:(
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Harnikfan »

Ani hat geschrieben:Soooo na dann äußer ich mich auch einmal.
So ich äußere mich auch.
Da ich was TT anbelangt eher ein fortgeschrittener Hobbyspieler bin, kann ich zu gewissen Fachthemen natürlich keine tollen Beiträge liefern, aber ich versuche euch Rund um das Thema "Tischtennis in der DSG" ständig am Laufenden zu halten, auch wenn ich (wie bereits von igelfisch oben erwähnt) natürlich nicht wissen kann wer überhaupt meine Infos liest bzw. wen sie interessieren.
Der DSG-Thread geht im Meisterschaftstopic unter dem Namen "Sonstiges" leider ein wenig unter, vlt. könnte man (gerade wo sich in letzter Zeit vermehrt DSG-Spieler hier angemeldet haben) einen eigenen Bereich gestalten?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Neues Forum

Beitrag von stealth »

deinem wunsch wurde entsprochen und ein eigenes unterforum im meisterschaftsbereich erstellt.
Antworten