Oberliga im Fairen Forum

Antworten
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

Damit die Übersichtlichkeit gewährt bleibt und vielleicht ein paar Oberliga-Spieler mehr das Forum besuchen, haben wir nun eine eigene Rubrik "NÖ Oberliga" eröffnet. Viel Spaß beim Diskutieren


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

Welche Oberliga ist die Stärkste


14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich würde meinen, dass die Dichte sicherlich in der Oberliga Süd höher ist, die Spitze jedoch in der Nord mindestens genau so stark wie in der Süd ist. OL West ist sicherlich die schwächste OL. Alles so weit ich es einschätzen kann, hab selber ja nur eine Saison in der OL gespielt...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

keine ahnung wohin damit, drum schreib ich es hier rein.

also ich finde die terminplanung für die meisterschaftstermine, die ja vom noettv durchgeführt werden alles andere als akzeptabel!!!

ich mein, in der rückrunde hat man 2x 2 wochen spielfrei, da kommt man total aus dem rythmus. ausserdem einen MS termin ansetzen an allerheiligen ist ja das dümmste was passieren kann, obwohl einige andere termine verfügbar waren

was meint ihr diesbezüglich?


das ganze theater ist einfach




Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Ich würde meinen, dass die Dichte sicherlich in der Oberliga Süd höher ist, die Spitze jedoch in der Nord mindestens genau so stark wie in der Süd ist. OL West ist sicherlich die schwächste OL. Alles so weit ich es einschätzen kann, hab selber ja nur eine Saison in der OL gespielt...


ich weiss nicht wie du zu der annahme kommst,dass die ol mitte/west die schwächste ist - das mag zwar früher gestimmt haben, trifft heuer aber nicht mehr zu

hab aus der ranglistenabfrage die spieler mit den sternchen rausgenommen und einen punkteschnitt für die ersten 10/20/30/alle spieler ausgerechnet und komme zu folgendem ergebnis


OL-Süd (eindeutig am stärksten)
erste zahl punkteschnitt über alle / 2.zahl punkteschnitt der jeweiligen gruppe
top 10 - 2058,4
top20 - 1994,4 / 1931,2
top 30- 1943,7 / 1841,6
30-35 - 1690,6
gesamt - 1907,6


OL-Nord/OSt
top 10 - 1983,7 /
top 20 - 1920,2 / 1856,6
top 30 - 1860 / 1739,6
31-35 - 1550,2
gesamt - 1815,7 /

OL-MitteWest

top 10 - 1996,3 /
top 20 - 1943,1 / 1889,8
top 30 - 1900,2 / 1814,5
31-38 - 1741,4
gesamt - 1866,8 /



Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

Quote:

ich mein, in der rückrunde hat man 2x 2 wochen spielfrei, da kommt man total aus dem rythmus. ausserdem einen MS termin ansetzen an allerheiligen ist ja das dümmste was passieren kann, obwohl einige andere termine verfügbar waren



also mich stören die 2x2 wochen pause nicht, da hat man mehr spielraum zum verlegen. was ich allerdings komisch gefunden habe, daß am 1.2., also zu beginn der semesterferien, eine runde angesetzt war. aber bitte, hamma halt verschoben ....


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
also mich stören die 2x2 wochen pause nicht, da hat man mehr spielraum zum verlegen. was ich allerdings komisch gefunden habe, daß am 1.2., also zu beginn der semesterferien, eine runde angesetzt war. aber bitte, hamma halt verschoben ....


sollt ja auch im normalfall kein thema sein, ein spiel zu verlegen - dass nicht immer ein termin gefunden werden kann,der allen passt, is auch irgendwo klar

wieviel ol-spiele finden denn wirklich am samstag statt? - bei uns warens in den letzten 2 jahren geradeeinmal 2


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

schätze ml, daß wir ungefähr 30% am samstag spielen


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

also wir im norden spielen zu 80 % am Samstag würd ich sagen


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
also wir im norden spielen zu 80 % am Samstag würd ich sagen


bei euren fahrzeiten kein wunder


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Quote: bei euren fahrzeiten kein wunder

außer du wohnst in Großdietmanns


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

wir spielen auch zu 98% am Samstag da wir hier mehr Zuseher in der Halle


14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
Benutzeravatar
mazunov
Ausredenkaiser
Beiträge: 118
Registriert: Di 4. Apr 2006, 02:00

Beitrag von mazunov »

Also wegen der Stärke der Oberligen aus Süd, Nord und Mitte/West brauchen wir uns keine Gedanken machen. Wird ja vermutlich heuer wieder einen Vergleichskampf geben wo sich die Spieler messen können. Der Vergleichskampf ist aber nie korrekt, da immer einige Spitzenspieler, egal aus welcher Region, nicht teilnehmen können.

Hoffe natürlich das die Mitte/West triumphieren kann.

lG aus dem Mostviertel.


"Tischi bleibt die 2-schönste Sache der Welt"
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Hoffe natürlich das die Mitte/West triumphieren kann.

Wenn ich mir heuer die Spieler der OL Süd ansehe, muss ich sagen, dass ich mal denke, es geht für Mitte/West und Nord/Ost nur um den zweiten Platz!!

Quote: also wir im norden spielen zu 80 % am Samstag würd ich sagen

Tja, unter der Woche gar nicht so einfach bei uns, wenn man bedenkt, dass 7 Mannschaften aus dem Waldviertel (1:40 - 2:00 Stunden Fahrt) sind!!! Darum wäre auch für uns eine Reform nicht weiter schlimm, im Gegensatz zu den Südteams!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:

Wenn ich mir heuer die Spieler der OL Süd ansehe, muss ich sagen, dass ich mal denke, es geht für Mitte/West und Nord/Ost nur um den zweiten Platz!!



bei ol-süd ist fast schon egal,wer spielt - bei nord/ost und mitte/west wirds drauf ankommen, wer mitspielt


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

es wird schon sehr viel verschoben, leider ......
trotzdem finde ich zeitweise die terminplanung zum kotzen ......


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
es wird schon sehr viel verschoben, leider ......
trotzdem finde ich zeitweise die terminplanung zum kotzen ......


wenn ich mir die seltsamen vereinsinternen ergebnisse aus dem wald4tel in der ol nord/ost anschaue, find ich die terminplanung vergleichsweise harmlos...


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Antworten