Oberliga Nord/Ost

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Wild-West Szenen in der Oberliga Nord-Ost Schade, dass ich nicht mehr OL spiele


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Schlägerei hat es bei uns nicht gegeben, aber der Abbruch war nahe wenn ich nicht nachgegeben hätte
Die Gastgeber haben gegen die eigene Leute und Halle gehadert,bei einigen Spielen kein chakehands dem Schiedsrichter und.....confused:

Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Mistelbach1 schrammt knapp am REMIS gg. Großdietmanns 2 vorbei und erreicht ein *hrr* zu 6 !!!

... und trotzdem durften wir uns aufgrund des mitgebrachten Leberkäses als "SIEGER DER HERZEN" betiteln!!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Kurzer Bericht vom Freitag:

Extrem spannendes Spiel gegen Asparn. Hätte in beide Richtungen ausgehen können.

Rudi - Thomas 1:3
Schrecksekunde im ersten Satz, als Thomas an der Tischkante hängen bleibt und sein Daumen danach ziemlich blau wurde. Trotzdem kann er das Spiel gewinnen.

Martin - Walter 3:0 (glaub ich)
War nicht so klar wie es aussieht. Keiner konnte das Service des Gegners nehmen ;-)

Peter - Michael 2:3
Eigentlich hatte ich das Spiel schon fast gewonnen. 2:0 in Sätzen und 10:7 vorne, reicht es nicht und ich muss in einen 5ten Satz. Dort war ich schon 8:2 vorne, konnte das Spiel aber aufgrund unglaublichen Unvermögens nicht nach Hause bringen...

Doppel 3:0
Wieder ein 3:0 wie im Herbst, diesmal waren wir aber in jedem Satz hinten.

Martin - Thomas 2:3
Spannendes und gutes Spiel. Thomas in den entscheidenden Phasen aggressiver und gewinnt durch hauptsächlich durch seine starke Rückhand.

Rudi - Michael 0:3
Rudi kam mit dem Spiel von Michi nicht zurecht. Somit klare Angelegenheit.

Peter - Walter 3:0
Walters Spiel liegt mir ziemlich ;-)

Martin - Michi 3:2
Wieder extrem spannend. Martin in der Entscheidung taktisch sehr stark und gewinnt knapp.

Peter - Thomas 3:2
Ich hab extrem stark begonnen und den ersten Satz (unsportlicherweise) seeeehr hoch gewonnen ;-) Nochmal sorry dafür. Thomas wurde dadruch richtig "heiss" und geht mit 2:1 in Sätzen und 9:3 in Führung. Diesmal konnte ich den Satz noch drehen und im 5ten hab ich bei 8:8 bei Service Thomas einen Geier getroffen. Dann 11:8.

Rudi - Walter 2:3
Rudi spielte zu Beginn recht gut und führte 2:1. Leider wurde er leicht nervös und hatte gröbste Probleme mit Walters Service. Deshalb konnte Walter das Spiel gewinnen und die Punkteteilung fixieren.


Endstand: gerechtes 5:5 - gemütlicher Ausklang ;-)



"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@ph4p
soviel zum thema ich kenn einen spieler der trifft die bälle nur bei knappen ständen! *gg*

@TT_Michl
mit den 2 Blöcken Leberkäs wart ihr vor allem bei uns im Herzen *g*

ist eigentlich viel übergeblieben?



Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: mit den 2 Blöcken Leberkäs wart ihr vor allem bei uns im Herzen *g*

ist eigentlich viel übergeblieben?


nicht wirklich ... vllt. hätte man gerade noch 4 Semmeln damit füllen können, mit dem was da war ... also bei 2 so Blöcken is schon ordentlich was weggegangen


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

MISTELBACH1 - WAIDHOFEN2 3:6

Ein Bericht aus der heutigen "Tröpflerarena" (aber nicht jetzt glauben, dass soll eine Ausrede für die Niederlage sein ---> beide Mannschaften nutzten die "Tröfplerarena" herrlich aus )


1. Spiel
Zuber - Bittermann1:3 (8, -5, -6, -10)

Gerhard fing gut an, aber leider musste er sich dann in vier Sätzen geschlagen geben!


2. Spiel
Huber - Roli 0:3 (-8, -7, -7)

Unser Unterliga-Aushelfer spielte sehr sehr stark, doch Roli gewann schlussendlich klar in drei Sätzen!


3. Spiel
Andi - Kornell 3:2 (8, -6, 7, -10, 7)

Tolle Partie ... im Herbst verlor ich in fünf Sätzen, diesmal war ich in fünf laaaangen Sätzen der Glücklichere!


4. Spiel
DOPPEL M1 - DOPPEL W2 1:3 (-8, -10, 9, -9)

War eigentlich total überrascht, dass Zuber und ich so gut zusammengespielt haben ... leider konnten wir das aber nicht in einem Sieg umsetzen, so stand es bereits 1:3 in Matches.


5. Spiel
Zuber - Roli 0:3 ( -4, -9, -4)

Wie bereits in der Hinrunde eine klare Angelegenheit für Waid!


6. Spiel
Andi - Bittermann 3:0 (3, 2, 11)

Bis auf den dritten Satz ebenso eine klare Angelegenheit!


7. Spiel
Huber - Kornell 0:3 (-9, -11, -7)

Leider konnte sich Christoph hier nicht durchsetzen, obwohl sicher mehr möglich gewesen wäre (erster Satz 8:3 Führung, zweiter Satz Satzball)


8. Spiel
Andi - Roli 3:2 (-9, -8, 8, 11, 9)

Eigentlich hätten wir diese Partie gar nicht spielen müssen, denn es war ein Ebenbild des Matches im Herbst ... (kurzer Rückblick: damals 2:0 für Roli ... im vierten Satz Matchball Roli ... 5. Satz --> Sieg für mich)
--- Diesmal: Roli gewinnt die ersten beiden Sätze, danach gewinne ich den dritten, im vierten bereits Matchball gegen mich ... 5. Satz --- ich gewinne ... muss zugeben, dass ich sicherlich nicht vom Pech verfolgt war in dem Match

Erkenntnis aber: ICH KANN FLIPPEN

9. Spiel
Zuber - Kornell 1:3 (-5, -6, 8, -2)

Leider war Gerhard heute im Kopf nicht ganz frei und das merkte man manchmal ... so war die Partie leider zu Ende


3:6 ENDSTAND, obwohl ich heute eigentlich sehr zufrieden war


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

bravo michl - super Ergebnis für Dich. wie gehts Zajic eigentlich? Wenn Du so weiter machst und Zajic wieder fit ist, schauts nächstes Jahr gar nicht so schlecht aus


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: bravo michl - super Ergebnis für Dich. wie gehts Zajic eigentlich? Wenn Du so weiter machst und Zajic wieder fit ist, schauts nächstes Jahr gar nicht so schlecht aus


Danke .. Josef geht es den Umständen entsprechend eigentlich gut ... war heute das erste Mal wieder in Mistelbach ... kurz vorbeischauen, weil er Mirek (sein Sohn) von irgendwo holen musste ... hat er gleich ein bisschen bestelltes TT-Material vorbeigebracht ... wird aber diese Saison jetzt nicht mehr zum Spielen kommen, da er noch 2 Monate Rehabilitation hat!!

Ja, nächstes Jahr wirds einmal sicher so aussehen, dass wir mit dem Abstieg gar nichts zu tun haben (das hoffe ich zumindestens so) .. natürlich oberstes Ziel

Roman Kiessling kommt ja auch nächstes Jahr, von dem ich mir eine gute Saison erwarte !!



Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Sv Raika Sierndorf 2 - Matzen 1 5:5

Eine tolle Leistung unserer eigentlich zweiten Garnitur.
Alle haben bis zum umfallen gekämpft,daher zählt das Unentschieden wie ein SIIIIIIIIIIIIIIIEG
Gestern machte sich Erwin mit diesem Unentschieden selbst ein schönes Geschenk,er hatte GEBURSTTAG.
Erwin nochmals alles Gute.
es spielten
Oliver Njari 1/2
Erwin Vavrovec 1/2
Thomas Berger 2/1
Berger/Vavrovec 1/0

Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Sv Raika Sierndorf 2 - Matzen 1 5:5


Gratulation ... mit diesem "zweiten" Aufgebot einen Punkt zu holen .. RESPEKT :..

aber (soll nicht eure Leistung schmälern) ... WAS WAR MIT HOLGER Weber LOS?? ... war er verletzt oder einfach schlecht drauf, denn ansonsten schätz ich ihn nicht als 0:3 Spieler hier ein??


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Gratulation ... mit diesem "zweiten" Aufgebot einen Punkt zu holen .. RESPEKT :..

aber (soll nicht eure Leistung schmälern) ... WAS WAR MIT HOLGER Weber LOS?? ... war er verletzt oder einfach schlecht drauf, denn ansonsten schätz ich ihn nicht als 0:3 Spieler hier ein??


im herbst wars in vollbesetzung auch nur ein 5:5 - wir waren gestern alles andere als unzufrieden

weber dürfte am schluss schon schwer verunsichert gewesen sein - anders kann ich mir unterschnitt-verteidigungsbälle mit der rückhand (bei der serviceannahme) nicht erklären



Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

@sierndorf

Wieso spielt ihr derzeit alles ohne Pavol?



Nachdem das Foum wieder mal funktioniert, kurz zu unserem WE:
Am Freitag haben wir die Patie gegen Matzen vorgespielt.
Endstand: 6:3 für uns.
Rudi hat es leider wieder nicht geschafft eine knappe Patie zu gewinnen -> 0:2 seine Ausbeute.

Im Doppel waren Martin und ich ein wenig lässig und mussten in den 5ten Satz. Da haben wir richtig Gas gegeben und hatten bei 10:7 Matchbälle - leider hatten die Matzener dann einen unglaublichen Lauf und wir machtne keinen Punkt mehr, wobei man sagen muss dass da 4 Bälle dabei waren die in der OL normal nix verloren haben --> eher in der B-Liga ;-)

Martin musste gegen Norbert in den 5ten satz. Sonst hatte er keine Problemen, und ich habe alles 3:1 gewonnen.

Am Sonntag spielten wir dann noch gegen WAIT, da ich am SA leider verhindert war. Leider war Rudi am Sonntag verhindert, aber wir haben entschieden dass es besser ist er fehlt als ich....

Leider ist es dann auch nur ein 5:5 geworden, aufgrund zweier Tatsachen:
1) Wir spielten ein sehr schwaches Doppel und
2) Ich hab wieder mal von Mathias eine auf den Deckel bekommen.

Trotzdem für uns wieder einige Punkte zum Absichern des 3ten Platzes in der Tabelle.


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@TT_michl

es hat keine bezweifelt, dass du nicht flippen kannst, aber man muss es probieren um zu erfahren was der gegner nicht kann!

Aber Bitschi hat von dir so geflippt, das er dir keinen ball so platzieren können hat, damit du flippen musst :-)

Ich war trotz der niederlage mit dem match gegen dich eigentlich sehr zufrieden, aber in solchen partien entscheidet dann oft ein quäntchen glück wie wir alle wissen.

Und wie wir alle wissen ist das Glück ein Vogerl


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: es hat keine bezweifelt, dass du nicht flippen kannst, aber man muss es probieren um zu erfahren was der gegner nicht kann!

jaja, passt eh .. bei mir is der Flip (so wie auch viele anderen Schläge) ja auch ein Vogerl .. .an einem Tag gehts, an einem anderen Tag "FLIEGEN" die Bälle hin, wo sie wollen!!



Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

na schau da haben wir ja einiges gemeinsam


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: jaja, passt eh .. bei dir is der Flip

HOPPALAAAA ... es sollte heißen: "BEI MIR ist der Flip" .. nicht bei dir .. wie ich ma des jetzt durchles denk ich ma: BIST DEPPAT; des hört se arrogant an ... ich meinte dass es bei mir EINMAL GEHT, EINMAL NED ... bitte ned falsch verstehen ... was ein so ein Buchstabe gleich ausmachen kann!!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

@michl:
Kannst es dem Roli schon sagen dass er der größte Geierspieler der Oberliga ist ;-) Der hält das aus ;-)

@Roli: Heuer sehen wir uns wieder in der Tennismeisterschaft ;-) Was spielst du heuer?


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@TT_Michl
Nein nein mach dir keine sorgen ich weiss ja von wem es kommt. aber ein bissl arrogant bist schon *rofl*

@ph4p
Ich werde heuer warscheinlich so um 3 spielen vielleicht eventuell auch 2!
Sehen wir uns da wo spielst du?

Maier A. haben wir ja auch, na das wird a gaude


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Ich muss heuer leider die "Krod" fressn und als Strohpupperl auf der Einser spielen... ;-)
Aber dafür hab ich um spätestens hab 11 mein ersten (verdientes) Bier in der Hand ;-)

Gegen Waldenstein werde ich leider heuer ned spielen können, hatte aber eh letztes Jahr das Vergnügen ;-) Falls ihr in Waldenstein spielt viel Spaß. Leider haben sie Rudi aus der Einser gestellt...der muss in die D ;-)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@ph4p
jetzt frisst du die krod die ich vor 2 Jahren auf der 1 fressen hab müssen. glaube aber das du gar nicht so schlecht abschneiden wirst!

ich hab jetzt nochmals nachgerechnet es wird sogar bei mir Position 3 aber eher sogar 4 werden


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

Gestern:

ASPA:MIST 6:2

tt_michl: 1:2
Zuber: 0:2
Kiessling 1:1

Riepl Th.: 2:0
Thenmayer W.: 0:2
RiepL M.: 3:0
Doppel: Aspa




Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

@michl:
Keine Chance gegen die Riepls?
Gegen Walter wieder 3:2 (wars sehr knapp?)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

gg. Walter tat ich mir wie immer schwer, da er mich kennt und es für mich komisch ist gegen ihn zu spielen ... erst im Fünften gings dann, gewann ich auf 4!

gg. Thomas hatte ich mein erstes Match - gewann den ersten Satz - verlor dann Satz 2 und 3 klar ... erst im vierten wieder knapp, doch der ging dann schon leider nicht mehr an mich!

gg. Michi spielte ich die stärkste Partie ... verlor nur den ersten Satz klar (11:4), gewann den zweiten anschließend knapp (2 Unterschied), verlor den dritten wiederum knapp (auch 2 Unterschied) und auch im vierten musste ich im Überspiel "hergeben" ... war aber sicherlich meine stärkste Partie an diesem Tag, mit der ich am meisten zufrieden war!!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Kurzbericht ASPARN - MISTELBACH

ENDSTAND 6:2

--------------------------------------------------------------------
Matches von Roman Kiessling:

Roman - Walter Th. 3:2
Roman war schnell 2:0 hinten, doch der junge Mistelbacher zeigte Nerven, kämpfte sich in den fünften Satz, in dem er schließlich der nervenstärkere Spieler war


Roman - Michi 0:3
Roman gegen seinen Trainer ohne Chancen ... Michi ließ ihn nicht ins Spiel kommen!

Roman - Thomas zählte nicht, daher unwichtig
--------------------------------------------------------------------

Zuber - Thomas 1:3
Gerhard kämpte gut mit, beim Stand von 1:1 in Sätzen holte er ein 10:4 noch auf (wie einst Manfred Schmid in seinen besten Oberligajahren) - doch verlor dann 12:10!


Zuber - Michi 0:3
Leider reichte es hier für Gerhard nicht zu einen Satzgewinn!

--------------------------------------------------------------------

Andi - Walter 3:2
gg. Walter tat ich mir wie immer schwer, da er mich kennt und es für mich komisch ist gegen ihn zu spielen ... erst im Fünften gings dann, gewann ich auf 4!


Andi - Thomas 1:3
gg. Thomas hatte ich mein erstes Match - gewann den ersten Satz - verlor dann Satz 2 und 3 klar ... erst im vierten wieder knapp, doch der ging dann schon leider nicht mehr an mich!


Andi - Michi 1:3
gg. Michi spielte ich die stärkste Partie ... verlor nur den ersten Satz klar (11:4), gewann den zweiten anschließend knapp (2 Unterschied), verlor den dritten wiederum knapp (auch 2 Unterschied) und auch im vierten musste ich im Überspiel "hergeben" ... war aber sicherlich meine stärkste Partie an diesem Tag, mit der ich am meisten zufrieden war!!



Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Antworten