Oberliga Nord/Ost

helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

2 Tipps zur 8.Runde

Aspa 1 - Wait 2 5:5
Mist 1 - Egge 1 6:4 würde Sierndorf freuen.
Gruss helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Mist 1 - Egge 1 6:4 würde Sierndorf freuen.

Was machen wir nicht alles für unseren Helmi !!!

MISTELBACH - EGGENBURG 6:4

Roman Kiessling - M. Antony 2:3

Roman spielte stark, doch leider fehlte im letzten Satz der "Lauf"!!


Roman - Salzer 0:3

Hier war der Youngstar leider chancenlos!


Roman - D. Antony 3:1

Hier sah man teilweise (man glaubt es kaum) einen Klassenunterschied! Wenn Roman angriff, war er immer Sieger ... so gewann er schlussendlich auch sehr souverän 3:1!

-------------------------------------------------------------------

Zuber - D. Antony 3:0
Zuber - M. Antony 3:0

"Phänomen" Zuber hat wieder zugeschlagen .... unglaublich, er weiß genau, gg. die kann er gewinnen, sagt schon vorm Match, 2 Partien mach ich ... und gewinnt 2 Mal ohne Satzverlust

Zuber - Salzer 1:3

Gutes Einspielmatch für die darauffolgenden Galavorstellungen!

-------------------------------------------------------------------

Andi - D. Antony 3:2

Endlich einmal ein Sieg gg. meinen "Angstgegner"!


Andi - M. Antony 3:1

Relativ gut gespielt und souverän gewonnen!


Andi - Salzer 1:3

Obwohl ich 3 von 4 Matches bis jetzt gegen Salzer gewann, war er diesmal einfach der Stärkere und hat leider Gottes verdient gewonnen!

-------------------------------------------------------------------

Resüme: SIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEGGGGG


Am Rande: Wie immer war das Match natürlich sehr emotional (Stichwort "Eggenburger-Freunde" ) ... aber ich muss sagen (vllt. lags auch daran, dass sie mit 3 Leuten auswärts doch in der Unterzahl sind) es hat sich in Grenzen gehalten ... BESONDERS überrascht war ich, als M. Antony und A. Salzer nach dem Duschen nochmals in die Halle kamen und sich von uns persönlich verabschiedet haben (nur Dieter fand es nicht der Mühe wert) ... also für Mistelbach - Eggenburg - Verhältnisse ein SCHÖNES "FREUNDSCHAFTS"-Spiel!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@tischtennis_michl
Danke,freut mich das ihr gewonnen habt.
Leider haben wir die Chance nicht genützt und gegen Waidhofen 1 verloren.
Damit wird es sehr schwer den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Gruss helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Kurzer Bericht von WAIT 2 - ASPA 1

War ein sehr spannendes Spiel nicht nur die Partien selber waren sehr spannend auch der Ausgang war bis zu letzten partie ungewiss.

Bitschi - Thomas 2:3
Bitschi hat sehr gut begonnen und führte 2:1. dann sagt er mit das er nicht mehr kann weil er am vortag 10 km laufen war und auf der hantelbank war! Schaden tuts ihm ja nicht, aber vor einen match?
die folge war eine 3:2 niederlage.

Walter - Roli 0:3
Walter zog im ersten Satz davon auf 5:1 ich konnte in aber einfangen und gewann klar mit 3:0

Gerold - Michi 0:3
der angstgegner von michi konnte ihm dieses mal keine angst einjagen. klare sache für michi. ich glaube ja er hat jetzt 1 monat auf noppe traniert! :-)

Doppel 3:2 für ASPA
Führen wir wie immer gegen ASPA mit 2:0 haben auch in den folgenden sätzen immer chancen den sack zuzumachen können sie aber nicht nutzen.

Thomas - Roli 1:3
Bei uns gewinnt einfach immer der agressivere und dieses mal war es gotteidank wieder ich.

Bitschi - Michi 3:0
Bitschi immer kurz vor einen krampf keine chance!

Walter - Gerold 0:3
die ersten beiden sätze waren immer auf unterschied der dritte war klar.

Michi - Roli 3:2
Michi konnte sich schnell 2:0 in führung schiessen. Ich kam aber dann immer besser ins spiel und konnte auf 2:2 ausgleichen.
Im 5. ging es immer hin und her michi führt 10:7 dann hab ich Matchball bei 11:10 konnte ich leider nicht nutzen und michi gewinnt.

Thomas - Gerold 2:3
Gerold führt schnell 2:0 thomas spielt ab dann klever und kämpft sich in den 5ten. dann konnte gerold den sack aber zumachen.

Walter - Bitschi 3:1
da bitschi gegen walter noch nie den funken einer chance hatte rechneten wir dieses mal mit krämpfen auch nicht wirklich mit einem Sieg. er spielte aber aus dem stand glaub ich die beste partie bis jetzt gegen walter!

Somit haben wir das Match um platz 4. verloren und versuchen den 5ten abzusichern, was auch keine leichte aufgabe werden wird!

das zeigt aber das heuer alles knapp beisammenliegt.

PS: Nebenbei spiele unsere einser wo Daniel Wais sensationell Vejmelka geschlagen hat und einen souveränen 6:1 Sieg nachhausespielte.
ER führte 2:0 in sätzen war dann im 5ten schon 2:8 hinten und konnte nach einem Timeout noch gewinnen. Gratulation an Daniel





Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@Roli,muß dazu sagen,Vejmelka hatte über 2 Monate keinen Schläger in der Hand ,9Stunden Fahrtzeit und spielte mit einen fremden Schläger.
Trotzdem eine tolle Leistung von Wais Daniel.Gratuliere.
Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@helmi
das mag ja alles stimmen nur 8:2 im fünften sollte ein mann mit seiner klasse selbst mit dem schlapfen heimspielen!


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@Roli,ja das mag schon stimmen,habe auch nicht mehr damit gerechnet das Pavol verliert,aber wie heißt es so schön " oft kommt es anders als erwartet"
Gruss helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
oliver463

Beitrag von oliver463 »

angenommen pavol hätte gewonnen: ein 2:5 ist auch eine denkbar schlechte ausgangsposition für einen punkt oder gar mehr...


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
prinzessin
Ausredenkaiser
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Apr 2004, 02:00

Beitrag von prinzessin »

@oliver463
wo du recht hast hast du recht!


oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
@oliver463
wo du recht hast hast du recht!


in dem fall: ja, leider


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Dieter
Trainingsweltmeister
Beiträge: 912
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Dieter »

Quote:Damit wird es sehr schwer den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Gruss helmi
Das verstehe ich aber nicht. Ihr seid doch auf einem recht sicheren 10. Platz, und aus der LL kommt ja vermutlich auch nichts in Eure Liga.




2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Ich denke auch dass ihr fix in der OL bleiben werdet.

Aus der Landesliga steigt keiner in unsere OL ab.
Es wird allerdings (glaube ich) 3 Aufsteiger geben.
Kommst also drauf an ob jemand aus unserer OL aufsteigen wird...
Langenlois ist aber als Meister eigentlich dazu verpflichtet soweit ich weiß, oder täusche ich mich da?

Sprich: 2 Absteiger aus der OL und das sind GRDI 3 und Matzen 1.



"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Quote:Kommst also drauf an ob jemand aus unserer OL aufsteigen wird...

Vielleicht will ja Sierndorf/2 nächstes Jahr Landesliga spielen


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Dieter
Trainingsweltmeister
Beiträge: 912
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Dieter »

Quote:Langenlois ist aber als Meister eigentlich dazu verpflichtet soweit ich weiß, oder täusche ich mich da?
Laut Meisterschaftsausschreibung sind nur die Erstplatzierten ab 1.Kl. abwärts verpflichtet aufzusteigen. In der UL und OL sind sie nur dazu berechtigt. Kann also doch noch eng werden (ich hatte in meiner ersten Abschätzung übersehen, dass in Eure Region gleich 3 UL-MS drängen).




2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Der Meister der Ol ist berechtigt aufzusteigen.
Soviel ich weis steigt Langenlois auf will in der Landesliga spielen.
@ph4b,also Gr. Enzersdorf ist auch noch im Abstiegskampf dabei.
Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

GREN ist derzeit 4-letzter in der Landesliga - 3 Punkte vor dem 3. Letzten. Ich gehe mal davon aus dass die oben bleiben werden.

Der Verein Langenlois will wahrscheinlich schon aufsteigen, aber die Spieler sind von der Idee nicht sonderlich begeistern ;-)

Es wird sich noch zeigen, aber ich denke dass es nur 2 Absteiger geben wird.





"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Kirchberg wollte doch unbedingt aufsteigen?


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Ist fraglich, Berger ist derzeit zB: mit dem Heer im Ausland. Aber mal sehen ob sie rauf wollen oder nicht...denke da steigt doch eher LALO auf - auch wenn sie dann mit einer "schwachen" Truppe spielen werden.


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Für Dominik Steininger wäre es sportlich wichtig nächstes Jahr in der Landesliga zu spielen...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Wobei ich nicht weiß wie es um seine Motivation bestellt ist. Heuer hat er nicht mehr so motiviert gewirkt wie in seinem ersten OL Jahr.
Dass er in der OL zu wenig oft gefordert wird ist natürlich auch klar.


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Wobei ich nicht weiß wie es um seine Motivation bestellt ist. Heuer hat er nicht mehr so motiviert gewirkt wie in seinem ersten OL Jahr.
Dass er in der OL zu wenig oft gefordert wird ist natürlich auch klar.


bisher hat er 43:6 gespielt, im letzten jahr wars doch ähnlich, oder??
2 jahre lang in einer klasse zu spielen, für die man eigentlich zu stark ist, kann auch nicht sonderlich viel spass machen (zumindest wärs bei mir so)


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Ja, das spricht natürlich schon dafür, nur ist es immer schwer gleich der Leistungsträger in der nächst höheren Klasse zu sein - da müsste sich Kirchberg schon ordentlich verstärken.
Aber die Diskussion ist wahrscheinlich hinfällig, da ich denke dass LALO aufsteigen will...

Vielleicht findet er aber einen anderen Verein...


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Langelois sucht vielleicht noch spieler für die Landesligasaison


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

@helmi - ihr bleibt oben, das verspreche ich Dir


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

@roli
Stehst auf der Wunschliste weil du das so genau weißt ;-)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Antworten