Oberliga Herbst 05

Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Nachdem du ihn im Herbst frisiert hast, wirst du auch demnächst ein angebot bekommen! :-)


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Mein 0:2 vom WE hat das wieder kompensiert ;-)
Ich spiel nächstes Jahr UL ;-)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

@ Top-Spinner

Vielen Dank für den Tipp aber unser Ziel ist es, die LL zu halten. Da wird uns Steiniger auch nicht viel weiterhelfen.


Losers find excuses, winners find a way!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Das wird nicht leicht für euch. Da braucht ihr ziemlich sicher zwei Granaten auf 1 & 2.


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Naja, is ja nicht so, dass wir gar nix gewinnen.


Losers find excuses, winners find a way!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Hier zeigt sich die prinzipielle Schwierigkeit eines Vereinsleiters. Entweder man tauscht 2 Spieler aus und geht mit einer fast neuen Mannschaft auf die Landesliga los oder man belässt es bei der selben Mannschaft, spielt ein Jahr Landesliga und steigt ab. Haben es sich nicht jene Spieler verdient, die den Aufstieg geschafft haben, dass sie auch in der höheren Klasse zum Einsatz kommen? Schwere Frage, hier ist aus meiner Warte Fingerspitzengefühl gefragt....! Dank Vierer-Teams kann man auf alle Fälle einen starken Spieler hinzuholen ohne einen Spieler aus der Mannschaft stellen zu müssen. Dank Vierer-Teams reicht ein "Tischtennis-Gott" alleine aber nicht mehr aus um den Klassenerhalt zu schaffen....


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

@RIWA:
war ja nicht böse gemeint, aber wenn GREN als fixer Absteiger gehandelt wird, auch wenn sie einen starken 1er holen dann denke ich mir dass es für euch noch schwerer wird als fpr GREN.



"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

@Markus:
Natürlich ist das wieder eine Grundsatzdiskussion, aber nur kurz meine Meinung: Derzeit spielen die stärkeren Mannschaften schon mit 2 verdammt starken Leuten. Die werden sich nächstes Jahr sicher nicht verschlechtern. Es kommt auch noch auf die Regelungen und das Spielsystem an. Bei Paarkreuz wird es anders aussehen als beim B-Liga System.
Fix ist dass es einfach für Aufsteiger nicht leicht ist oben zu bleiben wenn man sich nicht extrem verstärkt. Man braucht sich ja nur ansehen welche Mannschaften heuer gegen den Abstieg kämpfen. Bestes Beispiel ist glaube ich Baden. Ohne Verstärkung wäre es eventuell knapp geworden und ich weiß nicht welcher Aufsteiger aus einer OL die Badener sicher schlagen kann ;-)

lg Peter


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Aus "leistungsbezogener Sicht" gebe ich Dir 100%ig recht, aus zwischenmenschlicher Sicht ist es oftmals schwierig Spieler, die für den Aufstieg gut genug waren, dabei meine ich jetzt nicht primär ihre Spielstärke", aus der Mannschaft zu stellen und sie oftmals dann sogar tiefer spielen zu lassen, als in ihrem Meisterjahr.

Schreibe hier nur meine Gedanken nieder, die ich jedes Jahr vor der Zusammenstellung der Mannschaften für die kommende Saison habe. Möchte mich auch gar nicht in die Angelegenheiten von Traisen einmischen, die sicherlich bereits einen Plan haben. Ich selbst stehe in Langenzersdorf oftmals vor dem Problem knallhart nach dem Leistungsprinzip aufzustellen oder doch auch Vereinsklima und zwischenmenschliche sowie soziale Komponenten zu berücksichtigen. Es ist aus meiner Sicht ein kleines Dilemma, das gar nicht so einfach zu lösen ist, ohne irgendjemand zu verärgern.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Dreimal darfst du raten nach welchem Prinzip wir in Dietmanns aufstellen ;-) Allerdings haben wir das Glück 2 Mannschaften in der OL zu haben wodurch die Sache ein wenig entschärft wird.


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

@ ph4b
Habs auch nicht bös aufgefasst. Wenn ich sage, wir werden uns halten, ohne Verstärkung, dann müsste ich schon sehr realitätsfremd sein. Dass es für Aufsteiger immer schwieriger wird, sich zu halten, ist kein Geheimnis. Auch die 4er-Mannschaften tragen hier zur Änderung nichts bei. Im Gegenteil, bei 3er-Mannschaften hätte uns ein 3:0-Spieler genügt, jetzt wird es mit einem 4:0-Spieler schon sehr schwer, aber sicher nicht unmöglich.


Losers find excuses, winners find a way!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Das ist die richtige Einstellung: Aufgegeben wird ein Brief ;-)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Seit gestern haben sich unsere Prioritäten geändert.
Da wir einen super Sponser gefunden haben, haben wir die Möglichkeit, eine starke Mannschaft zu stellen, die sicher um den Meister mitspielt. Wenn alles so funktioniert wie es geplant ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass unsere Mannschaft jemand überhaupt an den Rand einer Niederlage bringen kann.


Losers find excuses, winners find a way!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@RIWA: Ihr seid ja eh schon (fast) Meister

Grüße in den April,

Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Quote: Ihr seid ja eh schon (fast) Meister


Seit heute sind wir ganz Meister! Durch den 6:2-Sieg in Allhartsberg haben wir immer noch vier Punkte Vorsprung vor der letzten Runde.
Ab jetzt heißts: "Vollgas auftrainieren für die Landesliga"!
Freu mich schon auf nächste Saison!

Lg RIWA


Losers find excuses, winners find a way!
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Ja ich hatte mich auch gefreut darauf

Wobei ich glaube das es heuer mit dem 4er-System wieder leichter wird die ein oder andere partie zu erhaschen!




Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

@ Roli

Wieso, auf die nächste Saison kannst dich ja immer noch freuen!
Mehr hab i net geschrieben!
Bin gespannt, obs die LL durch die 4er-Mannschaften wirklich schwächer wird. Aber wir werden eine Mannschaft stellen, wo es zumindest möglich ist, die Klasse zu erhalten!


Losers find excuses, winners find a way!
Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelspezi »

Ja, möglich ist es..............

Doppelspezi


Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Bin auch davon überzeugt, dass wir es schaffen!!


Losers find excuses, winners find a way!
skalpelli
Trainingsweltmeister
Beiträge: 606
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00

Beitrag von skalpelli »

naja, dann gib uns deine (eure) mannschaft bekannt



Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, das alles ganz anders war. Karl Valentin

Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelspezi »

Die wiss ma doch eh schon...........

Doppelspezi


Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Michael Maze, Wang Liqing, Timo Boll, Walter Riel
In dieser Mannschaft bin i zwar klar der einser, aber der Klassenerhalt sollte trotzdem möglich sein!!


Losers find excuses, winners find a way!
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Nein, jetzt im Ernst!!
Wir spielen mit:
Johannes Bertagnoli, Jair Zelmanovics, Hans-Peter Wuttke und Walter Riel.


Losers find excuses, winners find a way!
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

@ RIWA

Einfach wirds sicher nicht werden sich mit der Mannschaft zu halten. Ich traue JJsonaro und dir natürlich noch übern Sommer an Sprung zu, aber trotzdem wirds meiner Meinung nach sehr schwer sein.


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Hab auch nie gesagt, dass wir uns locker halten werden. Aber es wird einige Mannschaften geben, die wir schlagen können/werden.
4 wirkliche Topleute wird kaum eine Mannschaft stellen, ausgenommen vielleicht Schwechat, aber die werden wohl nicht unsere Gegner gegen den Abstieg sein.


Losers find excuses, winners find a way!
Antworten