Oberliga Nord/Ost Saison 2007/08

Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Glaube schon! Die beiden die derzeit vorne liegen in unserer Oberliga wollen beide in die LL hinauf und werden sich noch einen heissen Tanz liefern!


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Juhu, es funktioniert wieder!

So, mein Bericht zum Match gegen WAIT 3

Gleich vorweg - so ein spannendes Spiel hatten wir schon ewig nicht mehr.

Peter - Daniel 1:3
Ich kam nicht richtig ins Spiel. Daniel hatte pro Satz 4 "Rinner". Somit war das Spiel schneller aus als es angefangen hatte. Wir spielten beide nicht gut, aber ich einfach noch viel schlechter als Daniel.

Rudi - Roli 0:3
Relativ klare Geschichte für Roli

Martin - Kai Yi 3:0
Martin sehr souverän. Sein Gegner konnte mit Martins Schnipslerei nicht wirklich was anfangen.

Martin/Peter - Roli/Kai Yi 3:2
Das einzige halbwegs gute Spiel von mir an diesem Tag. Insgesamt sehr knapp und obwohl wir schon 2:0 vorne waren haben wir nur knapp im fünften Satz mit 11:8 gewonnen.

Peter - Roli 0:3
Bis auf den zweiten Satz (15:17)eine klare Sache für Roli. Ich hab es ihm allerdings auch nicht sehr schwer gemacht. ;-)

Martin - Daniel 3:1
Martin wieder stark. Er hat zwar einen Satz verloren hatte aber nie Probleme und somit klarer Sieg.

Rudi - Kai Yi 1:3
Rudi leider heute nicht in der Form von letzter Woche. Dementsprechend kam er auch nie richtig ins Spiel.

Somit stand es vor den letzten drei Einzeln 3:4 aus unserer Sicht.

Martin - Roli 3:0
Martin war an diesem Tag extrem konstant. Er machte kaum Fehler und spielte (endlich) mal mit seiner Rückhand nicht nur Schupfbälle sonder hat im richtigen Moment auch mal Gas gegeben.

Peter - Kai Yi 3:2
Fragt mich nicht was das für ein Spiel war. Ich war 0:2 hinten und im fünften Satz bereits 4:7 -> Timeout. Ich kann, wie Andi letzte Woche gegen Kai Yi, das Spiel noch auf 9 im fünften gewinnen. Das Unglaublich war, dass ich, wenn es viel ist, in diesem Spiel 5 mal den Vorhand Topspin auf den Tisch brachte. Ich habe dann tatsächlich angefangen zu schupfen weil gar nix ging ;-) Bei 9:9 habe ich dann zwei mal mit der Rückhand riskiert. Der erste war super, der zweite war ein Rinner aufs 11:9.
Mein Tagesfazit: Unglaublich schlecht und dann auch noch mit Eisen ;-) Ich habe mich über den einen Sie gmehr gefreut als letzte Woche über drei, weil es einfach unglaublich war, dass ich gar nix treffen kann und schupfen musste ;-)

Rudi - Daniel 3:1
Rudi führte mit 2:1, lag aber dann im vierten Satz bereits 0:5 bzw. 6:2 hinten um dann den Satz umzudrehen.

Ein glücklicher Sieg unsererseits. Martin bärenstark, ich sauschwach. Aber einer muss eben gewinnen ;-)
Somit sollte unser dritter Platz abgesichert sein für den Herbst, aufgrund der letzten Runde.

Wir waren danach ordentlich feiern - aber bitte keine Details fragen ;-)





"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Fragt mich nicht was das für ein Spiel war.

brauch ma ned fragen .. hast ja detailliert danach erklärt

_______________________________________________________

MISTELBACH - MATZEN 6:2

Diesmal spielte wieder Zuber statt mir!!


Josef 3:0 (3:1 A. Rernböck, 3:1 H. Weber, 3:0 N. Rernböck)

Es war von Anfang an klar, dass Josef 3:0 spielen würde. Sein neueste "Schmäh" ist, dass er immer einen Satz "herschenkt" !!


Kiessi 2:0 (3:2 N. Rernböck, 3:0 H. Weber)

Kiessi war gegen Norbert 2:0 und 10:8 hinten ... gewann den Satz noch ... war im vierten Satz wieder 10:8 hinten ... nochmal 11:10 hinten und gewann wieder ... im fünften dann 11:7 für kiessi!!


Zuber 0:2 (- A. Rernböck 0.3, - N. Rernböck 1:3)

Gegen Norbert stark gespielt ...aber an diesem Tag wirklich sowas von viel Pech ... wenn man immer in knappen Situationen die "Rinner" gegen sich hat, ist es schwer ... trotzdem hat er wenigstens den Doppelpunkt mit Josef klar gemacht!


Josef/Gerhard - Andi/Holger 3:1


.... in zwei Wochen gehts noch nach Großdietmanns gegen die 2er ... dann ist endlich PAUSE


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Tipps zur letzten Runde?

WEIT - WAIT 1 1:6
EGGE - MARK 2:6
GRDI 2 - MIST 3:6
MATZ - GRDI 1 1:6
WAIT 3 - ASPA 1:6
WAIT 2 - HORN 6:2 (schon gespielt)



Bei uns stehen dieses Wochenende die Ortsmeisterschaften in Dietmanns an. Der Sieger steht quasi schon fest, da heuer Fegerl Stefan mitspielen wird ;-)
Ich glaub ich verlier freiwillig schon vorher, damit ich mir das nicht antun muss ;-)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Tipps zur letzten Runde:

WEIT - WAIT 1 0:7
EGGE - MARK 1:6
GRDI 2 - MIST 4:6
MATZ - GRDI 1 2:6
WAIT 3 - ASPA 3:6
WAIT 2 - HORN 6:2 (schon gespielt)

________________________________

Bei uns finden auch morgen (= Freitag) die Vereinsmeisterschaften statt ... Josef nicht dabei ... somit sind zumindestens für alle Chancen auf den Sieg vorhanden ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Vereinsmeisterschaften in Mistelbach sind Geschichte ... ROMAN KIESSLING darf sich VEREINSMEISTER 2007 nennen!!!

Hab im Finale gegen ihn 2:3 verloren ... in einem SOWAS VON HOCHKLASSIGEM Match .. das war WAHNSINN!!!!!!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Gestern hatten wir in Matzen großes Glück nicht 1-2 Punkte abzugeben.
Irgendwie kam keiner von uns so richtig zurecht und es wurde verdammt knapp obwohl Holger Weber (krank) von Broser Hans ersetzt wurde.

Hans - Peter 0:3
Ziemlich klare Sache für mich.

Norbert - Rudi 3:0
Rudi war im ersten Satz 9:4 vorne um dann komplett den Faden zu verlieren und doch noch glatt zu verlieren.

Dann leider das erste Schockerlebnis für uns:

Andi - Martin 3:1
Martin wirkte nicht richtig motiviert und kam nicht so richtig ins Spiel. Leider hatte Andi dann im vierten Satz auch noch einen unglaublichen Lauf und wir waren schon 1:2 hinten.

Andi/Norbert - Martin/Peter 1:3
Obwohl wir mehr kämpften als spielten konnten wir uns durchsetzen.

Norbert - Peter 3:1
Gegen Norbert habe ich mir in Matzen schon immer schwer getan. Diesmal brachte ich kaum ein Service halbwegs zurück. Zusätzlich habe ich es geschafft meine Unform, die ich gegen WAIT 3 aufgezogen habe, auch über unsere Ortsmeisterschaften bis nach Matzen mitzunehmen. Die logische Folge war, dass ich eigentlich der deutlich schwächere Spieler war und somit verdient verloren habe.

Hans - Martin 1:3
Klare Sache, nur im dritten Satz eine kurze "Fegerl'sche Erholungsphase" eingelegt.

Andi - Rudi 3:0
Rudi kam leider nie ins Spiel und Andi spielte, wie auch gegen Martin vorher, sehr aggressiv und hat richtig viel getroffen.

Somit waren wir wieder mal in dieser Saison vor den letzten drei Einzeln mit 3:4 hinten.

Norbert - Martin 1:3
Martin endlich an diesem Tag mit aktiverem Spiel. Er hat ca. eine Klasse besser gespielt als die Spiele davor. Somit relativ glatter Sieg.

Andi - Peter 1:3
Ich kam auch endlich halbwegs ins Spiel und war schnell 2:0 vorne. Den dritten Satz habe ich wieder komplett verschlafen um dann in vierten gleich auf 7:1 davonzuziehen. Somit auch eine relativ klare Sache mit einer halbwegs annehmbaren Leistung von mir.

Hans - Rudi 1:3
Die Nervenschlacht schlechthin. Rudi traute sich keinen Ball mehr normal zu spielen und Hans riskierte einiges und trag auch vieles.
In den ersten beiden Sätzen musste Rudi jeweils einen mindestens 4-Punkte Rückstand aufholen und einen Satzball abwehren um mit 2:0 in Führung zu gehen. Im dritten Satz war er chancenlos. Der vierte war extrem knapp. Hans führte gleich wieder mit 4:0 und später mit 9:6, aber Rudi hat die Nerven doch noch behalten und den 6:4 Sieg fixiert.


Fazit: Das zweite Spiel in Folge, bei dem wir 3:4 hinten waren und noch gewinnen konnten.
ENDLICH WINTERPAUSE!!!!


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Wir haben es tatsächlich geschafft und sind Herbstmeister geworden, dank eines 6:1 Erfolges gegen Grdi2!


1. Spiel
Kiessi - Halmenschlager 3:1

Relativ gutes Spiel von Kiessi, das er zum Glück im vierten Satz beenden konnte.


2. Spiel
Andi - Schimany 3:0

Ziemliche Überraschung für mich selbst ... Jimmy heute irgendwie nicht sein bestes Tischtennis gezeigt


3. Spiel
Josef - Maier 3:0

Josef wieder mit wenig Fehlern ...


4. Spiel
Doppel Zajic/Kiessling - Maier/Schimany 3:1

Das Miba-Doppel war bereits 0:1 und 8:10 hinten, ehe die beiden die Partie zum Glück noch drehen konnten ....


Somit stand es nach dem Doppel bereits 4:0


5. Spiel
Kiessi - Schimany 3:1

Roman auch hier sehr gut gespielt ... und wieder nach 4 Sätzen das Spiel für sich entschieden!


6. Spiel
Josef - Halmenschlager 3:0

Josef beendete seine Herbstmeisterschaft mit einem 3:0 Sieg und "überwintert" somit auf Platz1 der Einzelrangliste!


7. Spiel
Andi - Maier 1:3

Leider, leider musste ich wieder einmal eine Partie anbauen ... Ohne Chance gegen Alex musste ich die Herbstrunde beenden ...



Da es vor dem Match bereits 6:0 stand, war es nach diesem Spiel aus ... 6:1 ... somit der Herbstmeistertitel für uns ... hätte vor der Saison keiner gedacht von uns ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Gratulation zum Herbstmeister, da werden wir uns im nächsten Jahr in der LL wiedersehen
Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

@helmi - steigt ihr nicht in die 2.BL auf wenn ihr Meister werdet?


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

gibts einen nachwuchsspieler?


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

WAIT 3 - ASPA 1

Wir hatten wieder die Chance eine Top3 Mannschaft zu schlagen, haben diese aber ungenütz lassen!

Rubick - Riepl Thomas 1:0
Thomas fand zu keiner Zeit in sein Spiel und verlor glatt mit 3:0

Chen - Jasek 1:1
keine Chance für Richard, der in dieser Partie aber auch nicht besonders bemüht wirkte!

Wais - Riepl Michael 1:2
Daniel hatte in dieser Partie nichts zu melden 0:3!

Doppel 2:2
war eine klare angelegenheit für uns und wir spielten das 3:0 sicher nach hause

Rubick - Jasek 2:3
Ich wolle unbedingt gegen Pavel spielen und hab mich deshlab auf 8 gestellt. Die Partie selbst war in den ersten beiden Sätzen ziemlich knapp jeweils auf unterschied.
Pavel durchbrach meinen ergeiz mit einem noppenblock, der schneller zurückkam als ich ihn hinübergeschossen hatte! :-)

Wais - Thomas 2:4
Daniel führte bereits mit 2:0 in Sätzen und sah schon wie der sichere sieger aus, da thomas mit dem frühen spielbeginn nicht zurecht kam. doch dann wurde thomas munter und konnte die partie noch knapp in 5 Sätzen für sich entscheiden!

Chen - Michael 3:4
Richard brachte uns mit einem sehr guten taktischen Spiel nochmals heran und in die nähe eines punktes! Michael spielte sehr fehlerhaft und richard nützte das gekonnt aus!

Wais - Jase 3:5
keine chance bei daniel

Rubick-Michael 3:6
Gegen michi spiele ich nie mein bestes Tischtennis, da er das gekonnt zu verhindern weiss. Ich kam nie richtig ins spiel und machte zuviele blockfehler.

Somit waren wir wieder knapp dran gegen eine Top 3 Mannschaft zu punkte aber das Quäntchen Glück hat uns wieder gefehlt!

Somit wissen wir aber für die Rückrunde, dass wir vielleicht in der Rückrunde ein Zünglein an der waage sein könnten in der Entscheidung um den Meistertitel! Falls uns Fortuna einmal zur Seite steht!


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@Zwinkerer,bis zum Meister ist es ein weiter Weg
und dann werden wir sehen.
Gruss helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Um wieder mal Leben hier rein zu bringen meine Tipps

WAIT1 - MARK 5:5
MIST - WEIT 7:0
GRDI 1 - EGGE 6:1
ASPA - GRDI 2 6:1
HORN - MATZ 3:6 (wenn Horn ohne Kaufmann spielt)
WAIT2 - WAIT3 3:6 (schon gespielt)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

WAIT1 - MARK 4:6
MIST - WEIT 6:1
GRDI 1 - EGGE 6:2
ASPA - GRDI 2 6:1
HORN - MATZ 2:6 (wenn Horn ohne Kaufmann spielt)
WAIT2 - WAIT3 3:6 (schon gespielt)

Nachtrag Freitag:

Eggenburg - Mistelbach 2:6



Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Kaufmann ist anscheinend wieder fit hat mir schmutzi bei unsrem Spiel erzählt nur hat er gegen uns nicht können, weil er seine 50er-Feier vorbereiten musste!


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

dh es wird um den letzten Abstiegsplatz zwischen Horn und Matzen richtig spannend.

Ich korrigiere demnach meinen Tipp auf:
HORN - MATZ 6:4


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

dann wird es allerdings spannend werden ...


denke aber ein 5:5 für Matzen ist drinnen!!!



Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

6:3 Sieg gegen Eggenburg!!

Josef 2:1 (- Salzer, + Antony M., + Klein-Reiter)

Gegen Antony Manfred schon starke Probleme (Josef hatte ja vor einem Jahr Achillessehnenriss - und Eggenburg ==> EISLAUFPLATZ) ... gegen Klein-Reiter natürlich kein Problem ... gegen Salzer sozusagen stehend K.O., da er sich keinen Schritt bewegte ...


Roman 3:0

Ohne Probleme gegen Klein-Reiter. Obwohl ich Roman schon stärker gesehen habe, keine Probleme gegen Salzer - im fünften Satz gegen den stark spielenden Antony Manfred gewonnen.


Andi 1:1

Trotz leichter Krankheit gutes Spiel gegen Salzer --> 3:1 ... gegen Manfred dann keine Chance ...

Doppel Zuber/Zajic - Antony/Salzer ---> klares 3:0 für Egge


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Wir haben gestern unser Standard Ergebnis gegen Eggenburg gespielt.
Nur Rudi hat wieder keine Chance gegen Manfred gehabt. 6:1 für uns.

Horn gewinnt gegen Matzen mit 7:0!!!!!
Das ist schon eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf weil ja offenbar Kaufmann jetzt wieder fix spielt.


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Bei uns am Samtag klares 7:0 ...

aber Horn 7:0 .. WAHNSINN .. haben ohne Holger gespielt die Matzener .. aber trotzdem .. 7:0 ist arg!!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Tipps für die 3. Runde:

Wait3 - Wait1 4:6 (schon gespielt)
Matz1 - Wait2 3:6
Grdi2 - Horn1 6:3
Egge1 - Aspa1 1:6
Weit1 - Grdi1 0:7
Mark1 - Mist1 3:6


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

wie schauts aus bei euch wegen der landesliga nächste saison?

wollts überhaupt aufsteigen??


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

@oliver463

Suchst an LL-Platz?


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Wait3 - Wait1 4:6 (schon gespielt)
Matz1 - Wait2 1:6
Grdi2 - Horn1 6:4
Egge1 - Aspa1 0:7
Weit1 - Grdi1 0:7
Mark1 - Mist1 3:6





"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Antworten