Oberliga Nord/Ost Saison 2007/08

ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

HORN - GRDI 1 6:4 :-(

Leider hats heute eine aufs Dach gegeben.
Martin ist krank und liegt mit Fieber im Bett. Deshalb hat heute unser Joker Schindler Phillip wieder einlaufen müssen.

Ich hab mir beim Einspielen irgendwas am Knöchel kaputt gemacht und konnte irgendwie nicht mehr auf den Fuss steigen.

Aber zum Spiel:
Plessl - Schindler 2:3
Phillip hat die ersten beiden Sätze verloren, dann aber immer besser ins Spiel gefunden und doch noch verdient gewonnen.

Schmutzi - Haberleitner 3:2
Ich war (warum auch immer) 2:0 in Sätzen vorne. Leider konnte ich mich das ganze Spiel nicht bewegen und hab entsprechend schlecht gespielt. Schmutzi hat in den Sätzen 3-5 den Ball sicher im Spiel gehalten und das hat auch gereicht.

Kaufmann - Schwingi 3:1
Rudi mit guter Leistung aber Günther dann doch eine Spur stärker.

Kaufmann/Plessl - Haberleitner/Schindler 0:3
Im Doppel taten sich beide Horner sehr schwer sich auf Phillips Noppe einzustellen --> ganz klarer Sieg für uns.

Plessl - Haberleitner 3:0
Mir ging leider genauso wie im ersten Spiel. Im Stand war leider nicht viel drin...im 3. Satz konnte ich noch dazu ein 10:6 nicht nutzen.

Kaufmann - Schindler 3:1
Phillip hat den ersten Satz gewonnen. Im dritten Satz hat er Satzball gehabt und dann knapp verloren. Dann war die Luft draussen.

Schmutzenhofer - Schwingi (müsste lügen, aber Rudi hat auf jeden Fall gewonnen).

Nachdem mein Fuss immer schlechter wurde, habe ich mir gedacht ich spiele gegen Günther einfach mal mit einer Noppe.

Kaufmann - Haberleitner 3:0
wobei ich sowohl im zweiten, als auch im dritten Satz auf Unterschied verloren habe. Wenigstens wars lustig
ABER
mein ersten 0:3 in der Oberliga war perfekt ;-)

Rudi - Plessl 3:1
Rudi sicher und eigentlich auch ganz klar.

Schmutzi - Schindler 3:0
Phillip konnte sich auf das Spiel von Peter nur sehr schwer einstellen. Der hat seinerseits sehr sicher gespielt und kaum Fehler gemacht. Eigentlich war jeder Satz bis 7:7 offen, dann aber immer das bessere Ende für den Horner.

Der Jubel in Horn, vor allem der von Peter nach dem Matchball war unsere Niederlage und mein 0:3 wert ;-)


Unser letztes Spiel haben wir gegen WAIT 2.
Ich hoffe dass ich wieder halbwegs fit werde und Martin gesund wird. Sonst wirds noch knapp mit dem dritten Platz.





"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Wir hoffen mit dem Punkt gegen Mistelbach euch Dietmännern nochmals ein bisschen druck geben zu können, ist ja ein harter Kampf um den uefa-cup-platz :-)

Noch zu meiner Partie gegen Zajic:

Ich war schnell 2:0 vorne, da josef auf der Vorhand ziemlich Fehleranfällig war und genauso schnell ist es dann 2:2 gestanden wobei ich im 4ten auch noch 9:7 geführt habe.

Dann im 5ten stands auf einmal 6:1 für josef und er macht keine fehler mehr weder vor noch rückhand. doch dann hab ich meine materialkenntnisse eingesetzt und josef hat es bevorzug mit seiner noppe zu verteidigen und da kam ich nochmals ins spiel und ging dann 11:10 in führung konnte aber den matchball nicht nutzen. Dann hat Josef einen den er auch über den Tisch schoss (hier dachte ich mir schon danke das wars) und ich mir neuerlich einen Matchball erarbeiten konnte den ich dann zum ersten Waidhofener Sieg in Josef´s karriere verwerten konnte.

da wir auf 2 tische spielten und ich gleich nach dem match gegen josef auf kiessling traf, ist nicht schwer herauszufinden wie das match ausgegangen ist (0:3). aber mir ist ein sieg gegen josef viel mehr wert wie ein sieg gegen kiessling - ohne jetzt romans stärke zu schmälern aber ich glaube ihr wisst wie ich meine! :-)


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote:aber mir ist ein sieg gegen josef viel mehr wert wie ein sieg gegen kiessling - ohne jetzt romans stärke zu schmälern aber ich glaube ihr wisst wie ich meine!

Hab jetzt lang überlegen müssen, wer Kiessling ist ... im Mistelbacher Verein kennt man ihn nämlich nur mehr unter dem Namen:

RUBICK-BEZWINGER



Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

@Roli
Gratuliere, der vierte Waldviertler der Josef biegt ;-)

Für euch schauts um den dritten Platz ev. gar nicht schlecht aus. Nach derzeitigem Stand schauts so aus als ob die Saison für mich nach dem 0:3 gegen Horn vorbei ist. Hab ein Bänderproblem im Knöchel und kann nicht mal beim Autofahren gscheit Gas geben...

Aber vielleicht wirds doch noch was. Meinen Lieblingsgegner (Schmiedi) kann ich mir eigentlich nur schweren Herzens entgehen lassen ;-)




"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Meinen Lieblingsgegner (Schmiedi) kann ich mir eigentlich nur schweren Herzens entgehen lassen ;-)


Vorallem, weil er nur noch heuer mit seiner Noppe spielt ---> seine lange Noppe wird ja auch verboten!!!





Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

Quote:
Nach derzeitigem Stand schauts so aus als ob die Saison für mich nach dem 0:3 gegen Horn vorbei ist. Hab ein Bänderproblem im Knöchel und kann nicht mal beim Autofahren gscheit Gas geben...



Bist gscheit - schon Dich ja sonst wirds wieder nix mit der Runde




Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

@zwinkerer
Runde geht problemlos, da muss ich nur hatschen ;-)

Dieses WE hab ich zweimal 9 Loch gespielt (18 GEHEN geht derzeit ned) und einmal 5 und einmal 4 über gespielt. ;-)

Beim Schwung hab ich ja keine Probleme, aber ich muss erst mal zu meinem Ball humpeln ;-)




"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

ich hab am Sa erstes Turnier nach Winterpause und mit neuem HCP gespielt. Ersten drei Löcher: 0 Punkte - am Ende bin ich trotz 4 Streichern mit 33 Nettopunkten reingekommen - bin ganz zufrieden.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@ph4p:
Mir geht der 4te Waldviertler ab, der josef geschlagen hat:
fegus maximus
du und
ich
oder hat klein fegus ihn auch bezwungen?


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Erster Josef-Bezwinger war meines Wissens der wehrte herr MAIER !!!!!!!!

War überhaupt damals Josef's erste Niederlage in der Oberliga (aber damals war ich noch zu klein um Tischtennis zu spielen )


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Absolut richtig, der erste war der Maier Alex, nach dem ersten Tag der Ortsmeisterschaften und 13 Seiterln im Tagesverlauf ;-)

Das Spiel wurde damals augrund unserer Ortsmeisterschaften am Abend in Gmünd gespielt.

@Zwinkerer: Das geht ja. Bei mir wirds demnächst soweit sein. Welches hcp hast du jetzt? Das gilt es gleich mal zu schlagen :-)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

Quote:
@Zwinkerer: Das geht ja. Bei mir wirds demnächst soweit sein. Welches hcp hast du jetzt? Das gilt es gleich mal zu schlagen :-)


-24,6 und würde gerne heuer zumindest unter 20 spielen.



Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Mein Ziel ist am Ende das Jahres A Gruppe, sprich 18 oder weniger...sehr ehrgeizig, könnte aber gehen nach den bisherigen Leistungen...


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Leider ist es jetzt amtlich - ich kann am WE nicht spielen.
Muss morgen ins Krankenhaus und werde wahrscheinlich ausgeschnitten.

Somit muss uns irgendwer rausreissen um den dritten Platz noch zu erreichen. Ich tippe auf ein 6:4 für uns gegen WAIT 2 und das würde reichen ;-)

Was mich deutlich härter trifft ist, dass die Golfsaison jetzt gefährdet ist. Zumindest verliere ich ein paar Wochen :-(


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Matzen1 - Mistelbach1 1:6

Josef 2:0 (+ Wegschaider 3:1, + Kargl 3:0)
Kiessi 2:0 (+ Kargl 3:0, + A. Rernböck 3:0)
Andi 1:1 (-Wegschaider 1:3, + Rernböck A. 3:2)

Doppel Zuber/Zajic 3:0


Da Norbert morgen auf einer Hochzeit ist, haben wir das Match bereits vor 2 Wochen auf Freitag verschoben ... obwohl es Holger wusste, musste er kurzfristig absagen, da er in QUEEN-Musical fuhr ... auch Norbert konnte nicht spielen, da er seit 2 Tagen an einem "steifen Genick" laborierte.

Somit bestand die Matzener Mannschaft aus A. Rernböck, Wegschaider, Kargl

Matzen ging gleich mit einem 3:1 Sieg mit 1:0 in Führung ... ich verlor gegen Wegschaider ohne Chance ... danach war aber alles ziemlich glatt, bis auf ein Match (Duell der Andi's - ging über 5 Sätze)!

Jetzt sind wir punktegleich mit Asparn (schlechteres Verhältnis) ---> Wir haben aber ein Spiel weniger, welches am Samstag gegen Großdietmanns2 stattfinden wird (zu Hause) ... ein Punkt würde den Gewinn der Meisterschaft bedeuten!!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

WIR SIND MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mistelbach1 - Großdietmanns2 6:1

Josef 2:0 (+ Schimany, + Halmenschlager)
Kiessi 2:0 (+ Maier, + Halmenschlager)
Andi 1:1 (+ Schimany, - Maier)
Doppel Zuber/Zajic 3:1

Ein Punkt hätte zum Meister gereicht und den hat man gleich doppelt einheimsen können.

Ein historischer Tag für die Sportunion Mistelbach ... LANDESLIGA, WIR KOMMEN


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

Gratulation an Mistelbach! Ein Titel mit dem wohl nur die wenigsten gerechnet haben. Roman schaffte den Sprung, Josef heuer wieder umso motivierter, und in tt_michl hams auch mitzaht

Freu mi scho auf nächste Saison!


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Glückwunsch zum Meister .
Damit wird der Stand der Mannschaften Nord/Ost in der LL gehalten.
Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Der Bericht vom letzten Spiel gegen Großdietmanns2 - diesmal erstmals nicht von mir selbst verfasst, sondern von einem Vereinskollegen, der gleichzeitig Deutschlehrer ist (und wie sicherlich auch am Bericht zu merken ein Rapid-Fan) !!!!

MISTELBACH1 krönt sich mit einem 6:1 Erfolg zum Oberligameister



Union Raiffeisenbank Mistelbach 1 schaffte den historischen Erfolg, den Meistertitel in der Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.
Großdietmanns 2, vor dieser Partie mit nur vier Saisonniederlagen, musste vom ersten Spiel weg erkennen, wie ernst es den Mistelbachern war, keine Frage: Großdietmanns war Mistelbachs Altach, die frenetischen Zuschauer ein großartiger fünfter, nicht vierter Mann, da Mistelbach diesmal ohnehin zu viert antrat. So kam es, wie es die Heimischen wollten, nach den ersten drei Partien [etwas mehr als 31 Minuten, Anm.] war die Sache im Prinzip entschieden: Schimany lieferte Andreas Weißböck zwar einen sehenswerten Kampf, am Ende behielt der Mistelbacher nach fünf Sätzen die Oberhand. In der zweiten Partie kam Legionär Josef Zajic nach 0:1-Rückstand noch zu einem ungefährdeten Viersatzerfolg gegen Halmenschlager. Roman Kiessling bewies gegen Maier, die Nummer Eins der Gäste, seine tadellose Form und siegte mit 3:1.
Im Doppel kam neben Josef Zajic diesmal Gerhard Zuber zum Einsatz, die beiden Mistelbacher hatten aber dabei zunächst ihre liebe Not mit den Waldviertlern und konnten sich erst im zweiten Satz besser auf die Gegner einstellen. Nach dem 1:1 folgte jedoch wieder eine souveräne Leistung, was eine 4:0-Führung einbrachte.
Josef Zajic blieb es nun vorenthalten, den entscheidenden Sieg für das benötigte Remis zu besorgen, auch hier wackelte der Mistelbacher nicht, Schimany vermochte keinen Satz für sich zu entscheiden, Mistelbach war zu diesem Zeitpunkt bereits Meister. Andreas Weißböck musste sich dann Maier in einem spannenden Match mit 2:3 geschlagen geben, der Ehrenpunkt für die Gäste. Den sportlichen Abschluss dieses denkwürdigen Nachmittags bildete Roman Kiesslings Sieg gegen Halmenschlager, der mit 3:0 wieder deutlich ausfiel.
Mistelbach 1 gewann also zum Saisonausklang mit 6:1 gegen Großdietmanns 2 und sicherte sich mit 19 Siegen, drei Remis und ohne Niederlage den Meistertitel, die Reaktionen waren dementsprechend euphorisch:

Gerhard Zuber: „Vor der Saison habe ich nicht damit gerechnet, Asparn war der große Favorit. Ich habe mir immer gedacht: Wer soll die schlagen?“

Josef Zajic: „Ich habe uns auf den Plätzen vier oder fünf gesehen, dass wir jetzt Erster sind, ist sicher eine sehr schöne Überraschung!“

Präsident Eduard Herzog: „2005 habe ich erstmals von der Landesliga gesprochen [Damals wusste in Mistelbach noch niemand, wie man das eigentlich schreibt, Anm.] und gehofft, dass wir irgendwann dahin kommen. Dass das heuer schon passiert, damit habe ich eigentlich vor der Saison nicht gerechnet.“

Einen Wermutstropfen gab es dennoch: Josef Zajic wurde nach acht Jahren in Mistelbach offiziell verabschiedet, seine Erfolge von allen Anwesenden gebührend gewürdigt.
[Gerne wären wir auch in einem offenen Doppeldeckerbus auf den Mistelbacher Rathausplatz gefahren; oder wenigstens mit einem Cabrio; na, ja auch ein paar Tandems hätten’s getan..., Anm.]





Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Gratulation auch von mir zum Meistertitel!

Für uns schmeichelhaft, dass wir gegen den Meister als eine der wenigen Mannschaften punkten konnten!


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Gratulation auch von meiner Seite.
Ihr seid heuer verdient Meister geworden!

Schade, dass der Josef jetzt weg is, aber vielleicht taucht er ja wo anders wieder mal auf ;-)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Schade, dass der Josef jetzt weg is, aber vielleicht taucht er ja wo anders wieder mal auf ;-)


Ja, das kannst du laut sagen ... so einen leiwanden und fröhlichen Menschen wie den Josef in einer Mannschaft zu haben, war ein RIESENGLÜCK, dass ich die letzten 2 Jahre gehabt habe! Ich kann nur sagen, dass er mir nicht nur sportlich sehr weitergeholfen hat, sondern mit ihm auch einen guten Freund bekommen habe ... Josef hat mehr als genug für den Verein getan ... wenn man bedenkt, vor 8 Jahren als er kam, spielten wir Unterliga als höchste Klasse (ich damals noch gar nicht) - er hat damals die Mannschaft in die Oberliga geführt und als krönenden Abschluss auch noch mit 2 jungen Leuten vom eigenen Verein den Weg für die Landesliga geebnet.

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, dass man sich jetzt von ihm getrennt hat, denn so behält man Josef sooooooooooo gut in Erinnerung --> Hätte er womoglich noch Landesliga gespielt und dort sagen wir ausgeglichen (was auch schon sehr schwer ist in der LALI nächstes Jahr) gespielt, wären vielleicht noch stimmen gekommen wie: "Na geh, wos brauchen wir an, den wos mo wos zoin, der wos eh nix gwinnt" .... Ich glaube auch er hat das eingesehen und kann stolz darauf sein, was er in Mistelbach geleistet hat!!!!

------------------------------------------

Hier noch für alle, die nicht dabei waren --> EIN PAAR IMPRESSIONEN VOM LETZTEN SPIEL bzw. VON DER MEISTERFEIER

>>> SPIEL + MEISTERFEIER



Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Habe Josef auch als sympathischen Menschen beim letzten OL-Vergleichskampf erlebt.

Er will aber schon als Aktiver weitermachen?


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Er will aber schon als Aktiver weitermachen?


Ich nehme schon an, dass er seine aktive Karriere weiterführen wird ... Immerhin ist er ja noch kein alter Mann, wie er selbst immer sagt


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Antworten