Oberliga Nord/Ost 2008/2009

tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote:Andi, ohne Druck

Naja, im Prinzip genau so viel Druck wie letztes Jahr ... habe wieder zwei starke Spieler im Team ... wobei heuer einfach die Motivation eine andere ist ... obwohl ich mich auch mit Josef/Kiessi sehr gut verstanden habe, ist es heuer irgendwie anders ... Josef war mehr der "Trainertyp" und Thomas/David heuer mehr die Kumpeltypen, wo wir uns GEGENSEITIG voll unterstützen und pushen!!!



Quote: Ich wäre nach wie vor für eine 10er Liga. Leider wird diese nie kommen...

Ja, muss auch sagen, dass 11 Runden ziemlich schlauchen ---> noch dazu, wenn wir so oft zu euch ins Waldviertel fahren müssen ... außerdem müsste man glaube ich auch bei euch im Waldviertel etwas tun ... denn unsere Unterliga tut sich schon schwer, ohne Verstärkung bei einem Aufstieg sich in der Oberliga zu halten (siehe Matzen) --- aber der Leistungssprung im Waldviertel dürft nomal größer sein ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Ja, der Klassenunterschied ist schon recht groß.
Meine Meinung:
Es gibt jedes Jahr mindestens 2 Teams die nicht in die OL gehören --> 10er Liga.

Damit nicht alle 3 Unterliga Meister aufsteigen sollte es Relegationsspiele geben, wie auch immer diese aussehen. Die letzten 3 der OL gegen die Meister der UL oder so irgendwie....oft steigen Teams ab, die deutlich stärker sind als jene die aufsteigen...




"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@ph4b: Finde Relegationsspiele nicht so gut. Ein Meister sollte immer das recht haben aufzusteigen. Anders sieht es freilich bei einem Zweiten (wenn der Erste verzichtet) aus. Relegationsspiele gab es schon mal. Wir, Sierndorf, hatten als UL-Meister 2x das Pech, dass die Gegner so stark antraten, dass wir jeweils knapp scheiterten. Im dritten Anlauf haben wir es dann geschafft und im darauf folgenden Jahr auch gleich den Oberligameistertitel geholt.



Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote:Ein Meister sollte immer das recht haben aufzusteigen.

Ich sage einmal JEIN ... im Prinzip stimmt es, dass ein Meister aufsteigen sollte ... aber in diesem Fall bin ich schon der Meinung, dass es mit GRDI3 und WTRA1 schon ziemlich extrem ist ...

1. fahren wir auswärts über 2 Stunden bzw. 2 Stunden

2. ist das Spiel (soll nicht arrogant klingen, aber jeder wird mir recht geben) im Vorhinein schon entschieden ...


Wir hatten das Glück, dass wir GRDI3 heuer gleich mit dem Match gg. die 1er koppeln konnten, um uns so die lange Fahrt zu ersparen ...


Leider ist der Unterschied zwischen diesen 2 Teams und dem Rest schon ziemlich eklatant - was für mich schon auf gewisse "Neustrukturierung" auch hindeuten sollte!!

Denn es ist ja sicherlich auch nicht der Sinn, dass ein Team klarer Unterliga-Meister wird und sich dann eine Liga höher nur abschießen lassen muss ... und dass sich jedes Team für die Oberliga extra einen Legionär zulegt, nur damit man bestehen kann, dass können/wollen sich die meisten wohl auch nicht leisten!!



Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Ich denke Relegationsspiele wären nicht so schlecht. Wieso sollte heuer Sierndorf ev. absteigen und Ottenschlag (aus unserer UL) aufsteigen? Da ist sicherlich eine Klasse Unterschied. ISt jetzt ein Extrembeispiel, aber so könnte es durchaus kommen.

muss dem michl Recht geben, der Unterschied zum Rest der Liga ist enorm - wobei sich unsere Jungs zumindest noch steigern können, wenn sie mehr Spiele auf dem Niveau spielen können/dürfen. Leider fehlt uns ein richtig starker Spieler zu den beiden dazu,...

@Markus: Ich denke ihr habt aber in der OL mit einer anderen Mannschaft gespielt, oder?

Legionäre gehören bis zur OL ohnehin verboten.
Zielführender wäre eine von mir aus etwas schwächere Liga mit mehr Eigenbauspielern...aber das Thema ist ja nix neues ;-)




"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@phb: Die Meistermannschaft in der UL mit der wir aufgestiegen sind, war ident mit der Meistermannschaft in der OL. Wir haben uns auf Grund des zweimaligen Scheiterns in der UL dazu entschlossen auch mit Legionär zu spielen. Ich kann Relegationspielen für den Meister nicht wirklich etwas abgewinnen.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Zielführender wäre eine von mir aus etwas schwächere Liga mit mehr Eigenbauspielern...aber das Thema ist ja nix neues ;-)



Uje, da gwinnta eine Saison ned so viel, will er scho a schwächere Liga ...

---

Na, aber es stimmt ... ich weiß nicht, ob heuer 3 absteigen oder nicht - aber wenn zb. Sierndorf (ich hoffe es nicht - rein fiktiv jetzt) absteigen würde und dann jemand von der Waldviertel Unterliga kommt (==> ich gehe vom Niveau aus, dass wir bisher von dort kennen) ist das sicherlich nicht gerecht .... und ich bin mir SICHER, dass bei uns die TOP 3 Teams der Unterliga in der Waldviertel Liga SICHER SICHER Meister werden ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Quote:


Uje, da gwinnta eine Saison ned so viel, will er scho a schwächere Liga ...

---


du freu dich aufs Frühjahr ;-)





"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Hoffe auch nicht das Sierndorf absteigt, unsere Mannschaft kommt immer besser in Schuß.Werden gegen die eine oder andere Mannschaft wo sie noch im Herbst verloren haben, den einen oder andern Punkt machen

Gruss helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Leider schlechte Nachrichten bei uns:
Rudi wurde am Knöchel operiert und wird für die restliche Saison ausfallen.
Entsprechend wird es nicht gerade leicht, den dritten Platz zu halten - außer unsere Ersatzmänner können an alte Erfolge anknüpfen ;-)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Revanche gelungen.
Sv Raika Sierndorf 2 schlägt auswärts Matzen 1 mit 6:2
Eine starke Leistung von Eva, Claudia und Martin.
Eva Kapcsos 2/0, Claudia Faltinger 1/1, Martin Kinslechner 2/1, Kapcsos/Faltinger 1/0.
Gratuliere.

Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Heute spielt Sv Raika Sierndorf 2 gegen Markgrafneusiedl 1.
Hoffe auf einen Punktezuwachs

Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Heute spielt Sv Raika Sierndorf 2 gegen Markgrafneusiedl 1.
Hoffe auf einen Punktezuwachs

Ich tippe mal, dass (bei stärkster Sier-Besetzung) alles ausgespielt wird ... aber gegen Markgrafneusiedl ist immer alles (ins negative gesehen) auch möglich, da sie mit Rainer an fixen 3:0er haben und man gegen Richie und Helmut ned im vorübergehen gewinnen kann ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@tischtennis_michl,
es wird sicher ein knappes Spiel,war im Herbst(4:6) schon recht knapp und Rainer ist auch zu besiegen.
Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote:es wird sicher ein knappes Spiel,war im Herbst(4:6) schon recht knapp und Rainer ist auch zu besiegen.


... auch schlager ist zum besiegen ... aber nicht für mich halt ..


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Beitrag von vaval »

wir haben zwar nicht in stärkster besetzung gespielt( i wor net dabei ),
haben aber trotzdem markgrafneusiedl einen punkt abnehmen können.


Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Im letzten Spiel beim Stand von 4:5 hat Claudia Faltinger nach 0/2 Satzrückstand das Match noch umdrehen können und gegen Landbauer im 5ten auf Unterschied gewonnen.
Auch Eva Kapcsos und Martin Kinslechner haben gut gespielt und Ihres dazu beigetragen. Leider war Skerbinz nicht zu bezwingen.
Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Leider war Skerbinz nicht zu bezwingen.

... welch Überraschung ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

ja, war eine Überraschung
Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Martin hat in der heurigen Saison schon stärkere Spieler geschlagen. Skerbinz hat mir nicht den Eindruck gemacht, dass es für Martin unmöglich ist gegen ihn zu gewinnen!

Gratulation zum Punktegewinn


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Quote:
Martin hat in der heurigen Saison schon stärkere Spieler geschlagen.


Wen denn?




"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Das muss dann wohl der Kiss gewesen sein aber der hat erst eine niederlage und die soviel ich weiss gegen Skerbinz?


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Martin spielt heuer sicher eine gute Saison, aber ich glaube, dass doch ein Skerbinz doch noch a Klasse stärker ist!!

Klar KANN man ihn einmal am falschen Fuß erwischen, aber im Normalfall spielt er gegen Sierndorf 3:0 ... wie wenn ich gegen ihn spiele: von 10 Mal kann es sicher auch passieren, dass ich einmal gegen ihn gewinne - aber spielen beide ihr spiel, bin ich wohl nur zweiter Sieger ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@ph4b: Zum Beispiel 2 von 3 Wiener Ligaspieler von EDEN.

Ich habe Skerbinz zum ersten Mal spielen gesehen. Ein guter Spieler, aber aus meiner Sicht für Martin schlagbar. Das Skerbinz noch besser als Martin zu sein scheint, hat aber dann das Spiel zwischen den beiden bewiesen. Aber wie geschrieben, unmöglich ist ein Sieg gegen ihn nicht.



Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Hallo .
Nehme mal Stellung zu Martin Kinslechner.
Wen denn.
ph4b, alle von Waidhofen 1 , Blazek mit 3/1, Chen mit 3/o, Neuwirth mit 3/2.
@Roli richtig getippt,Martin hat Kiss schon zweimal geschlagen,bei unserer Vorstellung. und Skerbinz hat Niederlagen gegen Chen und Schmutzenhofer
Auch bei anderen Turnieren hat Martin schon stärkere Spieler geschlagen.
Leider bringt er noch unterschiedliche Leistungen.
Bin aber überzeugt ,das ändert sich.
Gruss helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Antworten