RUNA CUP

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Die "Runa-Schlacht" ist geschlagen und ich muss wohl einen dritten Anlauf nehmen um den Pott für unseren Verein zu holen. Dies ist der einzige Mannschaftstitel der mir in NÖ noch fehlt...

Am vormittag haben wir glücklich das Halbfinale gegen Gutramsdorf gewonnen. Roman (16:18) und ich (11:6) haben beide im fünften Satz gegen den ungarischen Legionär verloren. Dafür das Doppel im fünf Sätzen gewonnen und jeweils ein Einzel gewonnen. Matchwinner war Thomas Berger, der im entscheidenden Spiel gegen den Nachwuchsspieler von Guntramsdorf die Nerven behielt.

Im Finale dann eine spannende Geschichte. Nachdem wir im Viertelfinale gegen Gross Enzersdorf mit 1:4 untergegangen sind, haben wir diesmal taktisch umgestellt. Ich ging deren Nummer 2 aus dem Weg und habe mich auf die "Stärkste" gestellt. Leider hatte Roman gegen deren legionär keine Chance und auch Thomas verlor mit 0:3 gegen deren Nummer 2. Ich hatte gegen Gross Enzersdorfs Nummer 3 wenig Schwierigkeiten und gewann 3:0. Im Doppel war es eine sehr enge Angelegenheit, aber Roman und ich konnten wie am vormittag den fünften Satz für uns entscheiden. Danach musste ich im Spiel der Nummer Einsen gegen den Legionär ran. ich konnte ihm mehr zusetzen als ihm lieb war, im fünften Satz konnte ich aber wie am vormittag nicht zusetzen und verlor zu 8. Roman gewann gegen GEs 2 sicher 3:1 und wieder musste Thomas die Kastanien aus dem Feuer holen. Satz 1 ging glatt an ihn, aber leider riss dann der Faden völlig und er konnte trotz grossen Einsatz das Spiel nicht gewinnen...! Somit wurden wir "nur" Zweite, was aber letztendlich ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis war.

Ich möchte hervorheben, dass es mir grossen Spass gemacht hat Runa-Cup zu spielen, das Niveau war seeeehr hoch und Guntramsdorf & Gross Enzersdorf sind sehr sympathische Vereine!!!

Besonders möchte ich mich für die Fanunterstützung bedanken! da macht das Spielen gleich doppelt so viel Spass

TT-Grüße,

ein seeehr müder Markus

P.S.: Sierndorf holt den LIGA-Cup relativ glatt gegen Gumpolds 4:1. Bravo an Michi der sowohl im Halbfinale als auch im Finale keine Partie verlor und dank guter Aufstellungsvariante gegen Gumpolds ein wichtiger Bestandteil der Siegermannschaft war. herausragend aber wieder Zbiggy mit seinem 3:2 Sieg gegen Zajic!!!! Mehr darüber von Miko in kürze... ;-)


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

Gratulation an Sierndorf die an diesem Finaltag die positive Überrschung war. Liga Cup überraschend deutlich gewonnen und bei uns im Runa Cup zuerst Guntramsdorf bezwungen und danach noch fast uns.
Markus hat super toll gekämpft und eigentlich hat er sich den Pokal verdient. Mit etwas Glück haben wir es aber dann aber doch noch geschafft.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Zwinkerer: das Glück des Tüchtigen Gibts einen Cupsonderzwinkerer ?

Hoffe Du warst um 17.30 gestern nicht zuuu Fussballverdrossen

Tschüssie,

Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

ich hab das Ergebnis zum Glück erst so um 22:00 Uhr gehört. Daher war mein Tag noch ein glücklicher ;). Dann müßts halt im direkten Duell abbeissen oder gar im derby (wäre doppelte Freude *loool*)


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Das sehe den Rapidlern wieder ähnlich gegen GAK hoch verlieren und gegen uns hoch gewinnen, nur um uns eins auszuwischen

Das spielts aber nicht


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

Quote:
....., nur um uns eins auszuwischen


Das ist der heimliche erotische Traum von violetten Fans *rooofl* - das ein grüner dem violetten den Hintern ......





Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

Es ist wieder soweit !

Der CUP beginnt am Sonntag

gibt es Favoriten


14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Edelbrand: Schwer zu sagen mit welchen Teams man aufkreuzt. Hätte Kirchberg mit Walter Bauer und dem starken Nachwuchsspieler Steininger genannt, hätte ich sie favorisiert, so aber wird es sicherlich wieder eine "offene" Geschichte werden. Ich rechne mir aber wie letztes Jahr wieder Aussenseiterchancen ein, den Pot eeeeeendlich nach Sierndorf zu holen, aber die Konkurrenz ist groß Wir haben auf alle Fälle noch ein heisses Eisen im Köcher Mal sehen wie die erste Runde ausgeht, wir haben zumindest mal Heimvorteil und können uns für die letztjährige Niederlage gegen Asparn (3:4) revanchieren...hoffentlich machen wirs auch


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Hat eure geheimwaffe vielleicht die kürzeln P.V ? :-)


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Roli: Pssssssssscht Stimmt, hoffentlich nützts was...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Sierndorf gewinnt die erste Runde im RUNA-Cup:

Quote: Helmut im Sierndorf-Forum: Mit zwei Siegen 4:0 gegen Guntramsdorf 4,4:1 gegen Asparn 1 holt sich Sv Raika Sierndorf 2 den Gruppensieg. Weigelsdorf 3 nicht angetreten.Damit steht die Mannschaft im Achtelfinale des Runacup.

1.Sierndorf/2
2.Asparn/1
3.Guntramsdorf/4
4.Weigelsdorf/3 nicht angetreten

TT-Grüße,

Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Sierndorf übersteht auch die zweite Runde im Runa-Cup und steht bereits im Viertelfinale. Platz 1 vor Amstetten in der zweiten Runde...
Wie geht es im RUNA-Cup weiter`Wer weiß genaueres? Wo wir das Finale stattfinden? Wird Finale/Halbfinale wieder an einem tag und an einem Ort gespielt? Wo wir das Finale sein?


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

Auch Bruck ist weiter

1.Bruck
2.Hadersdorf/K.
3.Grimmenstein
4.Mistelbach

Nein auch ich weiß nicht wo das Finale stattfinden wird
Glaube aber wieder in Stockerau




14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

Nächste Runde:

Gruppe1:

1.Guntramsdorf
2.St.Pölten
3.Amstetten
4.Bruck/Leitha

in St.Pölten

Gruppe2:

1.Sierndorf
2.Asparn
3.Weigelsdorf
4.Hadersdorf/Krems

Spielort


14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Na das wirdeine interessante Gruppe für uns Sierndorfer werden! Asparn ist ja schon ein altbekannter Gegner von uns Weiß man schon den Spielort? Wird es wieder Sierndorf *hoff*


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

Nein es ist Hadersdorf/Krems!

@Markus
hab dir eine PN geschrieben in unserem Forum!


14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

THX, ich guck sie mir gleich an....


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Semifinalspiele wird in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt.
@Markus,wenn wir aufsteigen spielen wir warscheinlich in Sierndorf.
Grüsse Helmut


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

@helmi

das heißt die beiden ersten der nächsten runde spielen am 20.märz im semifinale jeder gegen jeden

und wer kommt dann ins finale?
die beiden ersten und die müssen dann wieder gegeneinander spielen




14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Ede: Sieht fast so aus....


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »


Runacup -3.Runde
Der Sieger aus der Gruppe M spielt im Semifinale gegen den Zweiten aus ger Gruppe N
Der Sieger aus der Gruppe N spielt im Semifinale gegen den Zweiten aus der Gruppe M.
Ko-System,das heißt die beiden Sieger spielen das FINALE.
TT.Grüsse Helmut


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

Also laut Detzer spielt der 1 der Gruppe M gegen den 2 der Gruppe N und der 2 der Gruppe M gegen den 1 der Gruppe N an einem ORT!!!

Die Sieger der Begegnungen sind im Finale das in Stockerau stattfindet!




14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@edelbrand,habe 2Minuten vor Dir dasselbe gepostet.
War e-klar laut Cupraster Runde 1 bis 3 Gruppenspiele und Semifinale
Ko-System.
Gruss Helmut


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Guntramsdorf gewinnt RUNA-Cup gegen ersatzgeschwächte Brucker mit 4:2!!! Leider, den wollte eigentlich Sierndorf gewinnen...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Dieter
Trainingsweltmeister
Beiträge: 912
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Dieter »

NÖ Landescup, Gruppe C, 13.11.2005, Altenmarkt

1. SG Gumpoldsk/Mödling 6
2. Union Wördern 1
3. SKV Altenmarkt 3
4. TTC Kottingbrunn 1 (nicht angetreten)

Union Wördern 1 (Hülmbauer Robert, Peterseil Wolfgang, Baurecht Dieter):
UW1 - Gumpoldsk/Mödling 0:4
UW1 - SKV Altenmarkt 3 4:0



2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)
Antworten