Hotwagner Liga Cup 2006/2007 (Wien, NÖ, OÖ)

stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

ausschreibung



Szenekenner
Kampfschupfer
Beiträge: 301
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 01:00

Beitrag von Szenekenner »

Theoretisch gut, obs wirklich klappt wird man sehen. Terminprobleme - NÖ und OÖ spielen am Wochenende Meisterschaft, Wiener wollen am Wochenende ja eher nicht spielen- wird es sicher geben. Mit Luckeneder hat man aber leider genau den Mann an die Spitze gesetzt, der das falscheste Signal ist ! und daher wird die Sache in die Hose gehen. Allein die Tatsache, daß der Spielbericht per FAX (Gerät aus dem vorigen Jahrhundert) übermittelt werden soll, zeigt die Rückständigkeit.
Denn Öffentlichkeitsarbeit wäre wichtig, wie die bei Lucki ausschaut, sehen alle die sehen wollen schon seit Jahrzehnten. Schade, wieder eine Chance dahin !



Und basta !
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Ich habe auch die Befürchtung, dass die Zahl der Nennungen nicht gerade überragend sein wird

GRUND: Es hat jeder sowieso schon genug TT-Termine wahrzunehmen (Meisterschaft, Turniere, ...)!


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich würde einen Bewerb nicht schon jetzt totreden, bevor er gestartet ist. Ich finde die Idee durchaus positiv und werde sie auch seitens Langenzersdorf unterstützen!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Szenekenner
Kampfschupfer
Beiträge: 301
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 01:00

Beitrag von Szenekenner »

Die Idee ist gut, nur die Umsetzung ! Das geplante Debakel - wie fast alles in den letzten Jahren !


Und basta !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Besser probieren als gleich sein lassen


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
noch ein Flötzer
Foren-Göttin
Beiträge: 2657
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Gumpoldskirchen

Beitrag von noch ein Flötzer »

also ich finde die idee auch gut

@szenekenner: wieso immer gleich so negativ...probieren geht über studieren


-Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ein Geschenk-
Szenekenner
Kampfschupfer
Beiträge: 301
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 01:00

Beitrag von Szenekenner »

Probieren tun die Hund´ - sagt meine Grossmutter.
Das hatten wir schon alles und es hat nichts gebracht. Warum also Resourcen vergeuden, Geld - das man nicht hat- ausgeben ? Wer zahlt denn das alles ? Der ÖTTV ? die drei LV´s ? Bei so etwas muß es ein Konzept geben, bei dem spätestens im dritten Jahr etwas überbleibt ! Aber da braucht´s einen Sponsor und nicht Wurstsemmeln für die Sieger. Und das im Lande des Ex-Weltmeisters.



Und basta !
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »



siehe NÖTTV Homepage unter "News"


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Szenekenner: Es gibt Sponsoren, LVs arbeiten zusammen und ein Konzept wurde auch ausgearbeitet. Wenn Du es einmal schaffst über Deinen Schatten zuspringen und ein einziges Mal ein "positives-optimistisches" statt negativ-kritisierendes Posting zu schreiben, dann lade ich Dich auf eine Szenekenner Forums T-Shirt ein....VERSPROCHEN!!!!

Man kann nicht immer alles und jeden schlecht reden und kritisieren, irgendwo in dieser kleinen österreichischen Tischtennswelt muss doch auch ein kleines positives Tischtennislichtlein für unseren Szeni leuchten, wo ein Posting wie "tolle Sache-Gratulation" möglich ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

Jede verbandsübergreifende Aktion ist lobenswert, denn nur, wenn wir über unseren Schatten der Landesgrenzen springen, können wir Tischtennis populärer und offener machen.

Ob jetzt jemand lobt oder kritisiert ist im Endeffekt egal, wenn die Sache erfolgreich ist.


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
skalpelli
Trainingsweltmeister
Beiträge: 606
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00

Beitrag von skalpelli »

@Markus G.

hi, i sag jetzt was positives "super forum" krieg i a mal a gratis t-shirt?


Im Ernst - bin auch Deiner Meinung. Ein Anfang wär ja mal gemacht und wenns erfolgreich ist und auch von den Clubs und Spielern angenommen wird, ist es sicherlich eine Bereicherung

lg skalpelli


Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, das alles ganz anders war. Karl Valentin

helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Hallöchen.
Wer spielt mit bei dem Dreiländer -Cup.
Haben sich schon einige angemeldet.
Sierndorf spielt warscheinlich nicht mit.
Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

Die Idee ist ja an sich ganz gut, nur kann ich nicht ganz nachvollziehen für welche Zielgruppe er gemacht wurde. Es werden definitiv große Vereine bevorzugt da die Spieler berechtigung sehr schnell nur mehr eine Oberliga- oder Unterligamannschaft zulässt. Oder sehe ich die berechtigung nicht richtig?


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

Nicht teilnahmeberechtigt in den Gruppenspielen sind die ersten 4 Spieler der Vereinsrangliste bei Vereinen der 2. Bundesliga.

@ Zwinkerer
Im Falle von uns könnte nur die LL-Mannschaft spielen.

Also die Zielgruppe ist ganz klar Landesliga-Mannschaften.


Quote: da die Spieler berechtigung sehr schnell nur mehr eine Oberliga- oder Unterligamannschaft zulässt.

Sie lässt immer die LL-Mannschaft zu falls ich es richtig verstanden habe, wenn man keine hat, dann halt OL bzw. UL.


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

@MoT - ja bei uns ist es eh ganz okay - ich zähle uns mit einer BL & LL Mannschaft auch eher zu den großen. Was ist aber mit den ganzen tollen Vereinen die eine oder zwei LL Mannschaften haben? Die fallen da durch - aber vielleciht ist es ja auch beabsichtigt.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Ich kann eurer Diskussion nicht ganz folgen

Teilnahmeberechtigt sind alle Mannschaften ab LL abwärts, d.h. es kann jeder Verein am Hotwagner Liga-Cup teilnehmen, wobei die Stammspieler der Bundesliga halt nicht spielberechtigt sind.

So jedenfalls meine Interpretation der Ausschreibung


stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

dieser cup ist für mannschaften, die nicht bundesweit (also bl) spielen, aber sich trotzdem mal mit mannschaften anderer bundesländer messen wollen. ob diese idee angenommen wird, ob die beschränkung auf landesliga und 3 bundesländer richtig war, wird sich weisen. (alternative: österreich-cup offen)


Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

So würde ich es auch interpretieren.


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

ich habe beim lesen einen Fehler gemacht ;). Ich dachte bei LL Mannschaften sind die ersten 7 nicht startberechtigt was natürlich ein Blödsinn ist - sorry für die Aufregung ;).


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

ATUS ESSELTE Langenzersdorf wird mit einer Mannschaft teilnehmen und freut sich auf die Gelegenheit sich mit Nösis und Oösis zu messen


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

Und gibts schon mehr Vereine die ihre Nennung abgeben?

Die Preise sind ja nicht gerade uninteressant!

Jetzt darf ich ja auch mitspielen. Werde diesbezüglich mal mitn Herrn Pinky sprechen.



- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
Olympionike
Trainingsweltmeister
Beiträge: 504
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Olympionike »

Ich finde, dass dieser Cup durchaus Zukunft haben könnte.
Einen Bundesland- übergreifenden Cup einzuführen haben ja einige, darunter auch ich, mehrmals bei den zuständigen Leuten angeregt.
Schade nur, dass Bgld nicht dabei ist.
OLYMPIC wird aller Voraussicht nach diese Initiative unterstützen.
Ist doch schön, wenn mal wirklich was Neues umgesetzt wird.


lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Die Idee halte ich auch nicht für so schlecht, aber man hätte es schon mit mehr Begeisterung aufziehen müssen


HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

Olympic, Langenzersdorf haben ihre Zustimmung im Forum bereits erteilt. Wie schauts mit den niederösterreichischen Vereinen aus?

@Mario: Hast Pinky in China schon erreicht?

@Gumpis: Eine Mannschaft wird doch der größte Verein Niederösterreichs stellen, oder sind alle so spielfaul?

Mario hat die Preise erwähnt. Hier noch einmal zusammengefasst:

Cupsieger: jeder der drei Spieler erhält einen Hotelgutschein im Werte von Euro 200,--, für Sport- und Ferienreisen.

Cupzweiter: jeder der drei Spieler erhält einen Hotwagner Spezialitätenkorb im Werte von circa Euro 100,--.

Cupdritte: jeder der drei Spieler erhält einen Hotwagner-Spezialitätenkorb im Werte von circa Euro 50,--

In Anbetracht dieser Preise hat sich der Cup eigentlich ein gutes Nennergebnis schon verdient!!!


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Antworten