WTTV Cup Herren A 2007/2008

Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Da wir zum ersten mal mitspielen hoffe ich der Titel stimmt.

Haben in Runde 1. gg. OLY überraschend glatt 7:0 gewonnen
die Gegner waren allerdings nur zu 2. - Teyral, Caliskan - ohne Davidov! Wir mit Antitalent, Stanglica und mir...



Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Gratulation & Beileid! Beileid, weil ihr müsst in Runde 2 nach Langenzersdorf...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

jaja habs auch grad gesehen - ob da die Olympioniken nicht klüger waren


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Bin wohl der 1. munter - war lange harte Cupschlacht in Langenzersdorf. Sind erst um 23:30 wieder in Wien gewesen. Haben die NÖ erst im Entscheidungsdoppel besiegen können mit 6:5, wobei beide Teams ohne Ihre Nr.1 angetreten sind.

MiKo 3:0 (hatte 8:5 in 4.Satz und 7:5 und 9:8 im 5.Satz - konnte aber nicht ausnoppeln )
Poppenwimmer 1:2 ( gewann seine spielerisch schwächste Partie gg.Stanglica, der noch fehlerhafter spielte)
Schuster 0:3 ( hatte diesmal in keiner Partie reele Siegchance)

Antilaent 2:1
Noppi 2:1
Stanglica 1:2

Detail ( für Ani ): Scherzten nach 2:1 für uns noch vor dem Doppel, dass wir uns das "stärkere" und eingespielte Doppel für den Schluss aufheben - verloren dieses dann promt und waren gleich 3:4 hinten - jaja Hochmut kommt vor dem Fall!




Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Quote: Bin wohl der 1. munter

Miko und ich standen schon an der Platte

Gratulation zum Sieg - und schön dass Noppenstecher so oft zu uns nach Langenzersdorf kommt Da tut die Niederlage gleich gar nicht mehr so weh


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Miko »

WTTV-CUP
ATUS ESSELTE Langenzersdorf – SV Spitalbedienstete


Nach einem Freilos in der 1. Runde des WTTV-CUPS traf der ATUS ESSELTE Langenzersdorf auf das favorisierte Team und CUP-Anwärter SV Spitalbedienstete.

Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an: Spital’s Legionär Andrej Kucera war beruflich verhindert und LEN’s Legionär Ion Saidac gönnte sich eine spielerische Auszeit.
Somit traten an der Seite von Miko zwei Nachwuchsspieler an und waren somit klarer Außenseiter – aufgrund der Ranglistenpunkte/platzierungen und der Umstand, dass ich nach schlechten Leistungen einen Materialwechsel vornahm und es im Training nicht wirklich lief…

Das Spiel war wider erwarten eng, und es mussten alle Spiele inklusive dem entscheidenden Doppel ausgespielt werden. Darum betrug die Spielzeit fast vier Stunden…

0:1 Patrick Poppenwimmer (11709 -17) – Valentin Theuermann (14479 +17) 1:3 (10, -13, -9, -6)
Patrick wehrte Satzbälle im ersten Satz bei 8:10 ab. Vergab aber im zweiten Satz bei 10:8 eine 2:0 Satzführung…

1:1 Michael Kozak (14497 +71) - Martin Stanglica (13760 -71) 3:1 (9, 7, -6, 9)

1:2 Martin Schuster (11304 -10) – Curt Schönfeld (14587 +10) 0:3 (-5, -10, -7)

2:2 Kozak/Poppenwimmer – Stanglica/Theuermann 3:0 (9, 6, 8)
Ein nicht zu erwartender Sieg im Doppel ermöglichte die erste Hoffnung für einen möglichen Aufstieg…

3:2 Poppenwimmer (11709 +170) – Stanglica (13760 -170) 3:1 (5, -8, 9, 14)
… die nach dem überraschenden Sieg von Patrick konkreter wurde:
Patrick nützte nach 10:4 Führung im vierten Satz seinen insgesamt 9. Matchball.
Man muss aber fairerweise sagen, dass die Nummer 3 Spital’s an diesem Abend nicht den besten Tag erwischt hatte…

3:3 Schuster (11304 -11) – Theuermann (14479 +11) 1:3 (-9, 8, -4, -7)
Martin’s einziger Satzgewinn dieses Abends blieb der einzige Lichtblick…

4:3 Kozak (14497 +104) – Schönfeld (14587 -104) 3:2 (-7, -8, 5, 8, 9)
In den ersten Sätzen keine Chance aufgrund vieler Eigenfehler. Im dritten Satz bereits 3:6 hinten – dann „Timeout“ genommen – auf 6:5 herangekommen und wieder 5:8 hinten, gewann ich diesen Satz noch…
Im Entscheidungssatz war ich 5:7 im Rückstand und konnte bei 9:9 zum Match ausservieren… ^^

4:4 Schuster (11304 -22) – Stanglica (13760 +22) 0:3 (-7, -3, -9)

4:5 Poppenwimmer (11709 -15) – Schönfeld (14587 +15) 1:3 (-10, 8, -6, -6)
Das war das Spiel mit Abstand längsten Ballwechsel, da Patrick brav mitspielte – im Großen und Ganzen aber zu harmlos agierte…

5:5 Kozak (14497 +99) – Theuermann (14479 -99) 3:1 (-9, 4, 11, 7)
Nachdem Miko auf 5:5 gestellt hatte, musste ein entscheidendes zweites Doppel her – mit dem Spieler, der im ersten Doppel aussetzte…

5:6 Kozak/Schuster – Schönfeld/Theuermann 1:3 (-5, -2, 9, -7)
So glatt, wie wir das erste Doppel gewonnen hatten, so glatt verloren wir das zweite und entscheidende Doppel…

ATUS ESSELTE Langenzersdorf
Schuster (-43): 0:3
Poppenwimmer (+138): 1:2
Kozak (+274): 3:0
Doppel: 1:1

SV Spitalbedienstete
Stanglica (-219): 1:2
Schönfeld (-79): 2:1
Theuermann (-71): 2:1
Doppel: 1:1

Diese Niederlage bedeutet nicht das endgültige „Aus“ im WTTV-CUP für den ATUS ESSELTE, da man jetzt im Raster der „Verliererseite“ weiterspielt, wobei der nächste Gegner noch nicht feststeht…




Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

@Miko: War im 4. Satz wo Du hinten warst und Timeout genommen hast, mit der Servicewiederholung etc. bei 7:5 - you know

@Markus G.: Wenn ihr lieb seid komm ich auch im ASKÖ - aber da spielen wir ja wieder in der Kineten oder



Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Quote: - aber da spielen wir ja wieder in der Kineten oder

Ja


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Eden verliert leider 2:6 gegen Flötzersteig!

Langer Rene leider 0:3
Aufsteiger 0:2 (aber meiner Meinung nach gut gespielt, weil 1:3 Kovac und 1:3 MoT).

Und ein bärenstarker Hovorka alias die Legende 2:0.
3:2 gegen Mot ... enges Match und 9:5 Führung für MoT aber Hovi alias Ibinmurzhaß gwinnt noch
3:0 gegen Jovanovic....do wor gor nix
und
3:1 (zählt aber leider nicht) gegen Kovac.....do wor eigentlich a net vü weil die Sätze relativ klar waren.



Wurst......gefeiert wurde trotzdem



FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

GT90 rulez! 3:0 gegen Oly!!!! Gratuliere!!!
Insgesamt 6:2 für Eden! Die restlichen steuerten Ani und davakerde dazu!
Und Ani und ich im Doppel!


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
gt90
Trainingsweltmeister
Beiträge: 550
Registriert: Di 21. Feb 2006, 01:00

Beitrag von gt90 »

thx ja war nicht so schlecht heute weiß irgendwer was vom jugend cup eden gegen oly


Aufs Frischklebeverbot wird gschissn
Benutzeravatar
petergoran
Trainingsweltmeister
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von petergoran »

Ja weiss ich leider 3:2 verloren.


Eden - Die Nr. 1 in Wien sind wir

Was geht OiDa?
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Haben uns heute nach elendiglich langer Spielzeit gg. SMS mit 6:4 durchgesetzt. Bin selber Schuld hatte gg.Chen 2:0 und 10:7 und wollte mit Angriff letzten Punkt machen - endeffekt habe noch im 5. verloren und statt 6:1 zu gewinnen, mussten wir über die volle Distanz - da Chen dann 3:0 spielte ( daheim ist er ganz schon flink auf den Beinen ).
Die 4.Partie für SMS machte Sagat gg. Stanglica (kam durch Verkehr erst nach 20:00 - aber wir kennen das von unserem Doc, daher kein Problem - konnte alles nachspielen ).
Vale und ich glatt 2:1 und im Doppel mit ach und weh - Stanglica konnte den 6 Punkt gg. Lucky dazulegen (spielte statt Gitti, obwohl sich diese einspielte - Steindl, der glückliche sonnt sich ja im Süden





Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Jetzt haben auch wir im Cup verloren - in Lainz gegen den Pokalfavoriten Flötz mit 1:6 glatt ausgeschieden ( Stanglica konnte überraschend Slavko bezwingen -so sollte er mal in der Meisterschaft aufgeigen ). War nette amikale Partie und wir durften mit den Bundesligastars auch ein bisschen mitspielen und sogar paar Sätzchen gewinnen.



Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Aufsteiger
Ausredenkaiser
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Aufsteiger »

Mission Double ist vorbei!
Gester ist das hitzig angekündigte Spiel Eden gegen SLZ über die Bühne gegangen und der Favorit hat sich Mit 7-0 durchgesetzt. So klar wie das ergebnis aussieht war es aber vorallem in den ersten 4. Partien nicht!

Ani spielt gegen Miescak (hoffe richtig geschrieben) tolles Tischtennis führt recht komfortabel 1-0 und 10-7 und verliert das Match dennoch knapp mit 1-3 ( jeder Satz auf unterschied)

Ich verliere gegen das heiße Heisl nach vergeben Matchbällen im 5.Satz mit 13-11

Jetzt spielt Igelfisch gegen den Pop(a) und war auch nicht ohne Chance. Was ich mich erinnern kann im 1.- und 3.Satz jeweils geführt wenn nicht sogar Satzbälle gehabt.

Weiter gehts mit dem Doppel das Ani und ich gegen Miescak/Pop(a) ebenfalls mit 2-3 recht dumm verlieren.

Wie man sieht wäre eine Sensation durchaus im Bereich des möglichen gewesen, aber wenn man so unglücklich startet ist es schwer optimistisch zu bleiben.

Gratullation an Slz, die rache wird furchtbar sein!


_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

gratulation an die schmelz-boys zu dem kantersieg!


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Wenn der Noppi einen Bericht will,dann kriegt er auch einen:

Unsere Leitbullen haben uns mit Proviant „Dreh&Trink“ für Erwachsene und einem Glücksbringer ausgestattet und auch der Dritte der 1er Mannschafft ließ sich nicht lumpen und hat noch für einen Muntermacher VOR der Partie gesorgt…hoffe wir kriegen jetzt keinen Protest wegen Dopings….gewissen Leuten ist ALLES zu zutrauen…
Ani gegen Mieszczak,1:0,10:7,13:12,13:15! 1:1!
3ter satz,5:9,10:9,10:12!
4ter 1:4 timeout! 4:4 ,9:9,servicefehler 9:10,11:10,11,12:12,13:14timeout! 13:15Ist ein Teil eines live-tickers nach Bratislava,deshalb so genaue Stände…;)
Aufsteiger gegen hothouse war sehr nervenaufreibend,1 Satz war Stefan nirgends,aber ab Mitte des 2ten Satzes ist er voll in der Partie und kann den 2ten und 3ten Satz für sich entscheiden! 4ter an Andi,im 5ten dominiert Stefan bis zum Schluß,aber er kann klassisch den Sack nicht zumachen! Und verliert nach 3 Matchbällen doch noch….damit war es fast schon gelaufen!
Ich gegen POP hatte nichts zu verlieren und so startete ich gleich mit einem 5:1 in die Partie,dann aber doch 6:6 und am Ende des 1ten und 2ten Satzes schaffe ich es einfach nicht die herausgespielten Punkte auch zu machen! Im 3ten kann ich die Führung bis zum Ende halten,aber es reicht POP letztendlich einfach einen Ball mehr rüberzuspielen als ich und gewinnt dann doch glatt mit 3:0!
Das Doppel habe ich mir nicht live gegeben,da es mir da hochgekommen ist,daß ich heute eigentlich geplant hatte als Zuschauer meine Leute anzupeitschen,als selber spielen zu müssen und bin zur Erkenntnis gekommen,daß nicht nur das Training wichtig ist sondern auch die richtige Vorbereitung im Vorfeld…..,denn einer ist an diesem Tag wieder zu seinem Ziel gekommen ohne die spielerische Stärke zu besitzen dieses sportlich zu erreichen! 3 von den 5 Bällen,die ich gesehen habe waren bei 9:9…,die waren ein Spiegelbild des Abends… .
Stefan tritt mit einem 0:4 gegen Mieszczak an gegen den er in der Meisterschafft ziemlich klar gewonnen hatte! Er ist mehr mit sich selber beschäftigt als mit dem TT-Spielen und geht 0:3 unter!
Ani kann den ersten Satz gegen POP 11:6 gewinnen,aber das wars dann leider auch! POP ändert ein wenig sein Service und die feuchte Halle tut den Rest….donn woa nimma vü….
Dann kam die Partie des Abends,ich gegen hothouse,topspinduelle,lange Ballwechsel und alles was das moderne Tischtennis zu bieten hat war nicht,ABER ich konnte gekonnt die Frage des überragenden Schiris(danke an dieser Stelle,daß ich keine Gelbe fürs „F**k“ bekommen habe):“ Wer gibtn w.o. von Euch?“ mit einem knappen „I“ beantworten!

PS: 1x muss es sein,ich zitiere hier einen SLZ-Spieler(gesprochen am 18.3.08 eben in dieser Halle,so gegen 21:53),“Danke fürs Verschieben!“….in diesem Sinne…bAm OidA...





40....na und?

eden4ever
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

die slz-boys haben eine eindrucksvolle sportliche antwort auf die provokationen edens- höchststrafe- gegeben! so eine sportliche demontage war nicht zu erwarten!


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

@_lümmel: Du kannst mich nicht provozieren,abgesehen davon 2/3 von den "SLZ-Boys" sind voll OK und haben meiner Meinung nach nichts mit dieser Aktion zu tun.....in diesem Sinne Lg ins Burgenlang und Danke für unser Brot... ...



40....na und?

eden4ever
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

@igelfisch
keiner will dich provozieren! brot bekommst du sicher weiterhin! du hast ja nichts schlimmes angestellt


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Quote:die slz-boys haben eine eindrucksvolle sportliche antwort auf die provokationen edens- höchststrafe- gegeben! so eine sportliche demontage war nicht zu erwarten!

@Lümmel

Auf den kleinen Bruder "hinhauen" ist keine Kunst, war doch SLZ in den meisten Partien Favorit!
Aber ich hätte mir die Partie bei 2:2 oder 3:1 für uns ( ) schon angsehen. Aber wenn mei Tant a Zumpfal hätt wärs mei Onkel - schon klar! Wenn SLZ 1:3 gewesen wäre hätt sich glaub ich niemand beschwerene können .
Wenn du meinst das es eine Demontage war - dann freu dich doch einfach!
Provokationen liegen immer im Auge des Betrachters, und aus welcher (P)Brille du das siehst wissen wir eh

@igelfisch

Lustiger Bericht. Was meinst du mit Ani - Mieszak wird nachgeliefert...muss ich das etwa schreiben ?


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:
@igelfisch

Lustiger Bericht. Was meinst du mit Ani - Mieszak wird nachgeliefert...muss ich das etwa schreiben ?


Nö,habe liveticker per SMS gemacht,aber leider haben unter "gesendete" nur 20 SMS Platz und ich warte jetzt,daß mir der sportliche Dir. zurückschreibt,aber der liegt wahrscheinlich noch in Bratislava....najo,wenigstens woas anscheinend a leiwandes Festl,wo's EinEKroCHt san....




40....na und?

eden4ever
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Na dann bin ich ja gespannt auf die SMS

Aber in jedem Satz Satzbälle weiß ich fix noch


FORZA ITALIA !!!!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Ohne der SMS oder igelfisch etwas vorweg zu nehmen.

Absolut ärgerlich (im Nachhinein) die Niederlage.

Ich gewinne den ersten Satz gegen Mieszcak und führte im 2ten Satz 10:7 um dann im Nachspiel zu verlieren. Das war leider die Wende, und auch die Sätze 3 und 4 hab ich im Nachspiel vergeigt. Ich hatte in allen verlorenen Sätzen Satzbälle die ich alle vergeigt habe.

Vario Soft meinte ich hab zuviel gemacht, sprich 120% (danke nochmal für den Tip ), aber ich hab so gespielt wies mir eingefallen ist....nachher ist man (LEIDER) immer gescheiter
Schade, hätte genauso 3:0 ausgehen können.

Den ersten Satz gegen PoP hab ich glaub ich nicht auf 9 gewonnen, sondern sogar auf 6 (oder so).
Nur woa daun gor nix mehr.
Er hats gscheiter gespielt, und ich war nicht mehr fähig zu reagieren.
Obs am Gegner, an meiner Fitness, an der Luftfeuchtigkeit oder an meinem Schädl gelegen hat kann ich nicht nicht mehr sagen
"Ich kann mich nicht erinnern"



FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

@Ani: Sorry für die Ungenauigkeit.... wurde schon editiert....


40....na und?

eden4ever
Antworten