Meisterschaft 2019/20 - Wertung

_lümmmel

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von _lümmmel »

Aut Spirit hat geschrieben:Ich finde das absolut fair nur die Hinrunde zu Werten. Würden einige Runden aus der Rückrunde auch gewertet werden wär es schwierig da viele Teams unterschiedlich viele Runden gespielt haben und unterschiedlich starke Gegner hatten. Dies würde das Ergebnis total verfälschen..
Ich finde es absolut fair, denn man könnte bei unterschiedlich gespielten Runden, zb.: 14 Runden zu 15 Runden...die Wertung auf gespielte 14 Runden vornehmen.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von stealth »

Harnikfan hat geschrieben: Wenn man es ganz genau nimmt - und ich glaube das war der Hintergedanken am Wort "Neuanmeldung" - bleibt die Anmeldung eines Spielers dauerhaft bestehen (außer es kommt zu einer konkreten Abmeldung, die JEDERZEIT vollzogen werden kann). Da heißt der Spieler XY braucht sich nicht jede Saison neu für St. Anton anmelden bzw. die Mannschaft muss ihn nicht jedes Jahr neu in der RHTT anmelden.
Lt §7 (1) der RHTT-Statuten erlischt die Mitgliedschaft automatisch mit Ende der Spielsaison.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von stealth »

Harnikfan hat geschrieben:
Markus G. hat geschrieben: @harnikfan: Aus meiner Sicht braucht ihr euch ohnehin nicht an den ÖTTV hängen und dessen Regulativ erwähnen. Ihr seid ja komplett unabhängig und könnt im Grunde machen was IHR wollt. Solange eure Spieler/innen mit eurem Regulativ glücklich sind, passt doch alles. Für einen Außenstehenden von einem Fachverband kann halt das eine oder andere wie ein "Wildwest-Regulativ" aussehen. Aber dass braucht euch ja nicht tangieren.
Richtig. So sehe ich es auch. Dieser "Anhang" an den ÖTTV ist ja nur aus Bequemlichkeit in unserem Regulativ. Weil wir nicht alles per copy & paste in unser Regulativ aufnehmen wollten, was aber irgendwo festgehalten werden muss. Aber da geht es eher um grundlegende Dinge wie Bestimmungen zu Material, Zählweise, usw.
Du meinst scheinbar den Abschnitt A und das sind die allgemeinen ITTF-Tischtennisregeln, während der Rest des ÖTTV Handbuches euch tendenziell wenig interessiert, darum verwundert mich der Verweis darauf bzw ist schlicht irreführend.
Harnikfan hat geschrieben: Aber wie Gesetze und Regulativien auszulegen sind, obliegt halt der Exekutive (Vorstand). Und wenn es da Unstimmigkeiten gibt (was selten aber doch vorkommt) , kann man sich an das Schiedsgericht wenden und meines Wissens sogar noch höhere Gerichte bemühen, die diese Entscheidungen dann prüfen. Zweiteres ist aber noch nie vorgekommen.
RHTT-Regulativ Abschnitt VIII Proteste:
Ist eine Mannschaft vor oder während des Spieles der Auffassung, dass das gegnerische Team sich einer Regelwidrigkeit entweder laut Regulativ oder Regelbuch des ÖTTV schuldig gemacht hat, so hat diese Mannschaft die Möglichkeit den Protest innerhalb von 7 Tagen per E-Mail an den Verein zu stellen und die Protestgebühr auf das Vereinskonto zu überweisen.
Über Proteste wird gemäß Statuten des Vereins durch das Protestkomitee des Vereins entschieden. Gegen diese Entscheidungen gibt es kein Rechtsmittel, diese Entscheidungen sind endgültig.


Ist dieser ständige ÖTTV Bezug sinnvoll, vorallem wenn dann ohne weiteres Rechtsmittel über die Interpretation von ÖTTV-Regeln entschieden wird, ohne selbst Mitglied im ÖTTV zu sein; und dann schließt ihr noch im ÖTTV gemeldete Spieler vom Spielbetrieb aus? Ist das nicht ein bisschen schizophren?
_lümmmel

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von _lümmmel »

Aut Spirit hat geschrieben:Ich finde das absolut fair nur die Hinrunde zu Werten. Würden einige Runden aus der Rückrunde auch gewertet werden wär es schwierig da viele Teams unterschiedlich viele Runden gespielt haben und unterschiedlich starke Gegner hatten. Dies würde das Ergebnis total verfälschen..
Verfälscht wird die Wertung auch, wenn nur die Hinrunde gewertet wird.
Beispiel:

Hinrunde (10 Runden):
1. Team x
2. Team y

Rückrunde (5 Runden):
1. Team y
2. Team x

Insgesamt wurden also 15 Runden gespielt; Team y hat sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde gegen Team x gewonnen und kommt dennoch nicht zu Meisterehren. Beide Teams haben gleich viele Runden gespielt. Einfach unfair!
JoJa
Ausredenkaiser
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:09
Wohnort: Wien 14

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von JoJa »

dem pflichte ich bei !!

das mit vöb hätte man besser lösen müssen ! :banghead:
Vor allem meine Mannschaft als klarer Aufsteiger in der 2K. :(
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von Markus G. »

Die Situation lässt wohl keine 100% faire Lösung zu. Da müssen auch die Vereine Verständnis aufbringen, wenn es in manchen Fällen nicht optimal gelaufen ist. Ich finde sowohl NÖTTV als auch WTTV haben sehr viel Sorgfalt und Einsatz in ihre Entscheidungen einfliessen lassen :clap:
smeki
Ausredenkaiser
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 00:38

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von smeki »

Nochmals ein :clap: für die Verbände in Wien und NÖ (die anderen Landesverbände hab ich mir nicht angesehen.). VÖB halte ich auch für einen Schnellschuss, wenn auch besser, als irgendeinen Stand irgendwann mitten in der Frühjahrssaison zu werten.

Neugierig bin ich schon hinsichtlich der Austragungsmodi ab dem Herbst, wenn es denn wieder geht - so wie es war, wird es wohl kaum bleiben. An ein Doppel zB wird wohl länger nicht gedacht werden können.

Und ich hoffe, ihr habt euch heute alle TT im ORF gegeben - Susi gg Fegerl war gar nicht so schlecht :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von Harnikfan »

Also in der RHTT schaffen wir es hoffentlich tatsächlich die Saison 2019/20 jetzt im Herbst fertig zu spielen. Das war auch der Wunsch der meisten Mannschaften bzw. Mannschaftsführer.

Dafür starten wir die neue Saison 2020/21 erst mit deutlicher Verspätung und es ist gut möglich, dass sie in nur einem Durchgang im Frühjahr absolviert wird - diese Entscheidung steht noch aus.

Ich bin mir ob der aktuellen Zahlen eigentlich ziemlich sicher, dass sämtliche Verbände spätestens im November sowieso wieder unterbrechen werden müssen. Insofern bin ich gespannt, ob da von Seiten der Verbands-Funktionäre irgendwelche Exit-Szenarien in der Schublade liegen. Oder ob man einfach wie bei der Saison 19/20 irgendwo mittendrin abbricht oder ganz annulliert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von bigboss_21 »

Bravo !
Es gibt also doch noch verantwortungsbewusste Sportfunktionäre !
Der ÖTTV setzt österreichweite Nachwuchsmeisterschaften an, wo das Virus durch das ganze Land verteilt wird und sagt die Meisterschaften ganz kurzfristig ab ! Na bravo ! In Wien werden die Richtlinien bei der neuen laufenden Meisterschaft ...... Will gar nicht daran denken bei der Qualität der Lokale ! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Heimat bist du großer Söhne !
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Beitrag von Harnikfan »

Harnikfan hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 01:18 Ich bin mir ob der aktuellen Zahlen eigentlich ziemlich sicher, dass sämtliche Verbände spätestens im November sowieso wieder unterbrechen werden müssen.
Hab ich Ende September schon richtig vermutet. Bin gespannt ob das in einem Terminchaos endet oder ob die Verbände die Saison für einen Monat hinten raus verlängern. Ich denke verlängern wäre fürs Infektionsgeschehen sinnvoller als die Termine im Dezember, Jänner irgendwo rein zu quetschen. Aber das ist natürlich nur meine Ansicht.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten