SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

_lümmmel

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von _lümmmel »

Gibt es einen fixen Rundenkalender?
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Gibt es einen fixen Rundenkalender?
Nein, den machen wir von der Anzahl der Nennungen abhängig. Aber das ganze soll recht flexibel ablaufen, ich gehe davon aus, dass der Turniersieger nicht mehr als 8 Spiele haben wird. Eventuell machen wir das Finale auf neutralem Boden, dann waren es sogar nur 7 Spiele in etwas mehr als 3 Monaten
>>Die Macht möge mit euch sein<<
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von stealth »

ich war auf der gv vom sgaw, da wurde dieser bewerb vorgestellt. nur um sicher zu gehen: cl-modus ist gestorben, es ist ein allgemeines sommerturnier? dh auch schwächere mannschaften können mitspielen?
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

stealth hat geschrieben:ich war auf der gv vom sgaw, da wurde dieser bewerb vorgestellt. nur um sicher zu gehen: cl-modus ist gestorben, es ist ein allgemeines sommerturnier? dh auch schwächere mannschaften können mitspielen?
Richtig. CL-Modus lässt sich nicht durchführen, dafür gibt es zu wenige Interessenten. Jeder SGAW, VÖB und RHTT Verein darf teilnehmen. Ob die Spieler mit rechts oder mit links spielen ist ebenfalls egal ;)

Die ersten beiden Anmeldungen sind auch schon eingetroffen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

Meines Wissens gibt es bisher 10 Anmeldungen (6 SGAW/4 RHTT).

@ Richard, bist du/seid ihr noch interessiert? Morgen erfahre ich hoffentlich welche 6 SGAW Vereine teilnehmen...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Richard3006 »

@ Harnik: Nein, die Idee hat bei den Spielern doch keinen Anklang gefunden. RUSPI ist nicht mit dabei.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

13 Nennungen, sind für den Sommer und die recht kurzfristige Planung ganz ordentlich denk ich.

In den nächsten Tagen werden Turnierraster, Auslosung und Terminplanung bekannt gegeben.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

Die Auslosung ist nun erfolgt. Es gab 14 Anmeldungen, das heißt es wird ein 16er-Raster mit zwei Freilosen gespielt.
In der ersten Runde wurden RHTT Teams und SGAW/VÖB Teams bewusst getrennt gesetzt und treffen daher in der 1. Runde aufeinander.

Das Achtelfinale sollte bis spätestens 21. Juli absolviert werden und kann ab sofort gespielt werden.
Das Viertelfinale ist bis spätestens 4. August zu absolvieren.
Das Halbfinale bis spätestens 18. August.
Das Finale (auf neutralem Boden ohne Rückspiel) bis spätestens 1. September.

PS: Weil ich schon von jemandem auf die Auslosung hingewiesen wurde. Sie entspricht möglicherweise nicht den ansonsten üblichen Formalkriterien, aber Gerhard und ich haben uns schon was dabei gedacht. Es wurde NICHT nach Stärke gesetzt, weil eine solche Setzung bei Mannschaften aus 3 verschiedenen Verbänden, bei denen noch dazu Gastspieler mitspielen dürfen, einfach nicht möglich ist. RHTT und SGAW/VÖB Mannschaften treffen aus dem plausiblen Grund aufeinander, damit nicht erst recht wieder jene Mannschaften aufeinander treffen, sie sich ohnehin bereits seit Jahren aus der Meisterschaft kennen. Die Freilose wurden einfach mitgelost bzw. bewusst so platziert, dass die beiden "Fixaufsteiger" im durch Urlaub geplagten Sommer zwei zusätzliche Wochen Zeit haben um Termine für ihre Begegnung zu finden.

Die erstmalige Organisation eines solchen Bewerbs ist immer die schwierigste. In den kommenden Jahren (sollte der Bewerb auf Zuspruch stoßen) läuft das alles dann bestimmt deutlich flüssiger. Dann beginnt der Bewerb auch nicht erst im Juli, sondern bereits im Juni oder sogar Mai, womit auch für die Begegnungen mehr Spielraum bleibt.
Dateianhänge
Screenshot.jpg
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

Die jungen Talente von WAW/2 waren für die leider nur zu zweit angetretenen St. Antoner leider viel zu stark. WAW/2 ging verdient als Sieger vom Platz. Auch weil ich nach längerer Spielpause (letztes Bewerbsspiel April) einfach überhaupt nicht gut gespielt hab. Das Doppel konnten wir nach solider Leistung zwar noch für uns entscheiden, danach war die Gegenwehr jedoch gebrochen. Aber ich hab aus der Partie wichtige Schlüsse gezogen, nämlich vor allem, dass mir mein Holz ohne Spielpraxis einfach viel zu schnell ist.
Endstand 2:6

Anton:
Harnikfan 1:2
Michael 0:2
Doppel

WAW:
Christian 2:0 + w.o.
Daniel 2:0 + w.o.
Lukas 1:1

Der Aufstieg wird jetzt natürlich ein schweres Unterfangen, aber aufgegeben wird ein Brief. Auswärts können wir dann wenigstens zu dritt antreten. Teilerfolg wäre ein Sieg im Rückspiel. 6:1 oder 7:0 für den Aufstieg scheinen jedoch nicht realistisch.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

Das Rückspiel haben wir dann (ohne meine Beteiligung) tatsächlich mit 6:4 gewonnen, wobei nach einem 4:0 Vorsprung tatsächlich noch die Wende möglich gewesen wäre. Leider haben wir nach der 4:0 Führung die nächsten 4 Partien alle verloren, 3 davon in 5 Sätzen. Jetzt tut mir meine 5-Satz Niederlage von letzter Woche noch mehr weh... Bzw. generell die Tatsache, dass wir nur zu zweit antreten konnten. Wäre durchaus möglich gewesen in die nächste Runde aufzusteigen..
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

Hier übriges eine kleine liebevolle gestaltete Homepage für den Sommercup:

http://sommercup.tipido.net/

gestaltet von Co-Organisator Gerhard..
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

Auch St. Anton/1 ist ausgeschieden, womit das Achtelfinale nun komplett ist. Weiter geht es mit dem Viertelfinale.

Zum Spiel Anton1 vs. Hotwagner: also man hat schon gesehen, wieso diese Mannschaft 3x in Folge die SGAW gewonnen hat. Eine Mannschaft gespickt mit 1. und 2. Klasse WTTV Spielern und einem 2. Landesligist NÖ war dann doch zu stark. Aber ich finde, unsere 2 Stammspieler haben sich für ihre sehr geringe Erfahrung auf diesem hohen Niveau recht gut geschlagen (außer im Doppel haben wir immer einen Satz gewonnen) und unser Gastspieler Aut Spirit hat uns immerhin einen Ehrenpunkt geholt. In dieser Besetzung gibts für mich eigentlich nur einen Favoriten auf den Titel. Mal sehen was die Berufsschulen ausrichten können.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Black Panther
Ausredenkaiser
Beiträge: 124
Registriert: Di 9. Mai 2006, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Black Panther »

Eine sehr freundliche, sportliche Atmosphäre im Pfarrheim. Habe mich an meine *Jugend* erinnert - 1.WTTV-Spiel am 17.09.1961 bei UKJ - Hetzendorf, ähnliche Voraussetzung, aber damals ist es uns so gegangen wie diesmals St.Anton......niedrige Räume, keine Duschen aber VIEL Freude am Sport. Weiter so.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Aut Spirit »

Vielen dank nochmal das ich mitspielen durfte und nochmals sorry an meine Kollegen von St. Anton das ich meine Leistung nicht zeigen konnte aber immerhin ein Match hab ich nach Hause gebracht :thumbup:
Hat viel Spaß und Freude gemacht und war für mich sehr interessant sich mit diesem starken Gegner zu messen ;)
Ich bin auch der Meinung das der Cup - Sieg nur über Hotwagner führen wird, alles andere wär eine rießen Überraschung ;)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

Das positive Feedback freut mich. :)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von _lümmmel »

Die Berufsschulen gewinnen gegen Hotwagner mit 6:1 :)
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Aut Spirit »

_lümmmel hat geschrieben:Die Berufsschulen gewinnen gegen Hotwagner mit 6:1 :)
"Wie bitte" oder anders gesagt "wie meinen" :?: :?:
Falls das wirklich stimmen sollte kannst du mir/uns bitte sagen mit wem die jeweiligen Mannschaften(vorallem Hotwagner) gespielt haben?!?
Wenn das wirklich stimmt bin ich grad etwas sprachlos und kann nur Respekt und Gratulation sagen/wünschen ;) ^^
_lümmmel

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von _lümmmel »

Hotwagner: Christian Klaus, Gerhard Pöschl und ein Asiate
Berufsschulen: Raffeis, Heger, Rasche

Einige Spiele im 5.Satz für die Berufsschulen
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

Der dritte müssten Nguyen gewesen sein?

Wieso hat "Chef" _lümmel nicht selbst gespielt? Dann hätte ich aus der RHTT wenigstens einen Spieler gekannt.
Wieso spielen die drei Herren nicht auch in der RHTT. Wäre doch super...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von _lümmmel »

Hatte leider anderwertige Verpflichtungen. Durch die restriktiven Bestimmungen der RHTT können die Spieler von gestern nicht teilnehmen...Wenn das möglich gewesen wäre, hätten wir auch eine Liga-Mannschaft gehabt.

War über das 6:1 sehr erstaunt, da Hotwagner doch wesentlich mehr Punkte haben...
Benutzeravatar
Black Panther
Ausredenkaiser
Beiträge: 124
Registriert: Di 9. Mai 2006, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Black Panther »

..mein Kompliment an die Berufsschulen, besonders an Gabi Raffeis..
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Hatte leider anderwertige Verpflichtungen. Durch die restriktiven Bestimmungen der RHTT können die Spieler von gestern nicht teilnehmen...Wenn das möglich gewesen wäre, hätten wir auch eine Liga-Mannschaft gehabt.

War über das 6:1 sehr erstaunt, da Hotwagner doch wesentlich mehr Punkte haben...
Eine Ligameistermannschaft um genau zu sein. Aber wenn man mit solchen Spielern antreten will, kann man ja eh in der SGAW spielen. Bin immer noch ein Befürworter der restriktiven Bestimmungen. Aber das muss ja nicht immer so bleiben.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von _lümmmel »

Habe auch nichts gegen die restriktiven Bestimmungen. War nur meine Erklärung auf deine Frage.
LG
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von Harnikfan »

Halbfinal-Paarungen:

KÖST vs. KSV Wr. Berufsschulen

Bank Austria vs. WAW/1

Nach dem Finale würde ich mich über Feedback freuen. Ich weiß, dass nicht alles ideal verlaufen ist, denke aber, dass es für eine sehr kurzfristig auf der Taufe gehobene Idee doch recht gut verlaufen ist. Sollte die Idee im Großen und Ganzen gut angekommen sein, würde ich mich über eine (verbesserte) Neuauflage 2014 freuen. Bis dahin haben wir ja ein Jahr Zeit Verbesserungsvorschläge zu sammeln und die Idee ausreifen zu lassen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: SGAW/RHTT - Amateur-Sommer-Cup 2013

Beitrag von _lümmmel »

Wie gingen die Spiele zwischen NHM und Bank Austria aus?
Antworten