ASKÖ-Senioren-Bundesmeisterschaften Mannschaft

Antworten
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Diese Bundesmeisterschaften konnten aufgrund der geringen Teilnahme bei den Herren in der Altersklasse 35+ und 45+ bereits am Samstag abgeschlossen werden.

Die neuen Bundesmeister:

Damen 35+: WAT Kaisermühlen (Pliemitscher/Weiss)
Damen 45+: Wiener Gebietskrankenkasse (Mikyska/Sperka)

Herren 35+: Spitalbedienstete/1 (Noppenstecher/Mörth)
Herren 45+: Pottenbrunn/1 (Göls/Petri)
Herren 55+: Spitalbedienstete/4 (Petsch/TTOldie)

Vor Beginn dieser Meisterschaften wurde für den vor 10 Tagen verstorbenen Franz Hackenberger (ASKÖ Floridsdorf), der gemeinsam mit Erich Bischof im Bewerb 55+ antreten wollte, eine Gedenkminute abgehalten.




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Na bravo,ab 35 ist man SENIOR...


40....na und?

eden4ever
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Na prack, hab ich mir auch gerade gedacht Wer möchte nächstes jahr mit mir antreten


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
gt90
Trainingsweltmeister
Beiträge: 550
Registriert: Di 21. Feb 2006, 01:00

Beitrag von gt90 »

na da kannst ja scho mitspün igelfisch ....duckundrenn.....


Aufs Frischklebeverbot wird gschissn
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

....jo jetzt renn oba schnö..........

Ich habe keine Jugend gespielt,also spiele ich auch keine Senioren....


40....na und?

eden4ever
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

möglicherweise ist man bald auch im ASKÖ erst mit 40 ein Senior.


The first of the gang doing time

TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@SOZi

In der ASKÖ! Das A steht für Arbeitsgemeinschaft.

Übrigens wurde der Fredi mit dem Raimund im Bewerb 55+ im "Dreierradl" Zweite noch vor dem "einarmigen Banditen" mit Günter Müllner, da der Petsch Gerhard gegen Euch beide Partien abgab.




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

Stimmt! Hab immer "Arbeitersportklub" (oder so) im Kopf. Auf jeden Fall hats früher "der ASKÖ" geheißen, nicht?

Ja, Fredi hat mir erzählt, dass sie gegen euch gewonnen haben. Und dass unsere Damen bei den Seniorinnen über 45 2. und 3. wurden.


The first of the gang doing time

TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@SOZi

Außerdem "erkämpfte" der Firstclasslooosa (noch keine 40) mit dem Stechmuck im Bewerb 35+ die Bronzemedaille. Der Noppi wurde hier mit dem Eisen-Bernie "nur" Drittletzter.



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

INFO: Ab 2008 wird auch im ASKÖ das Alterlimit angepasst (dann +40, +50,+60) - wurde bei der diesjährigen Fachauschusssitzung beschlossen.

Überraschungen gab es fast keine dieses Jahr - nur eine bei den +55 - die hatte es allerdings in sich: Unser TT Oldie und Petsch Hartl schlugen die Topfavorisierten Dangl/Müllner - und das gleich mit 3:0

@Markus G.: Würden uns über solche Jungspritzer wie Dich nächstes Jahr als dankbares Kanonenfutter sehr freuen (geht sich das dann noch aus - so alt schaust noch net aus und einen 2. brauchst auch aus Deinem Verein!) - Dieses Jahr hat mit Firstclasslooser ein einziger Spieler unter 40 teilgenommen.




Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@Noppi

Überraschung? Für Hartl sicher nicht, der hat das 3:0 angesagt, nachdem ich die Aufstellung "erraten" habe. Nach seinem Sieg gegen Günter spornte er mich vor dem Spiel gegen Hänschen mit den Worten: "Der hot eh Federn vor Dir" an.
Wie sagte schon der Johann K. sinngemäß: "Wir hatten zwar keine Chance, haben sie aber genützt."





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Noppi: Wenn man 2008 40 und älter sein muss, um bei den Senioren mitzuspielen, dann kann ich leider noch nicht mitspielen, bin noch viel zu klein


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Eine unqualifizierte Äußerung gab es bei der Siegerehrung im Tosca: Als die Waltraud (die sich angeblich wegen mir nicht in den Wald traut) ihren Siegerpokal in Empfang nahm, war eine Stimme aus dem Hintergrund zu hören: "Heast, der is jo greßa ois Du."

Die Siegerpokale waren übrigens 44 cm hoch. Dafür war sogar mein traditioneller 4-ck-Rucksack zu klein.

Besten Dank an die ASKÖ für die schönen Pokale!



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Antworten