ASKÖ Mannschaftsmeisterschaft 2009/10

Antworten
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Ist diese Woche endlich angelaufen.
Haben heute auch gemütlich die 1.Klasse auf der Schmelz mit SLZ -SPI begonnen - zum Glück auf 2 Tischen sonst wärma fast jetzt noch dort und gerade noch 6:4 gewonnen
Markl ganz starkes 3:0 (nur gg.mich etwas gewankt, aber nicht gefallen ), Brunner Gerry hat meinen beiden Jungs das Leben ordentlich schwer gemacht gg. Antitalent 5 Sätze und gg. Daniel auch gewonnen als 3. statt dem verletzen Hothouse hat Hirk (0:3) mitgewirkt.




Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
doktor
Ausredenkaiser
Beiträge: 201
Registriert: Do 8. Apr 2004, 02:00
Wohnort: Trnava
Kontaktdaten:

Beitrag von doktor »

@Noppi:
gratuliere....

auf Ergebnis vom Doppel muss ich nicht fragen, oder?
ist immer eine Macht?


TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

In der 3. Klasse konnte SPI/2 in den ersten beiden Runden zwei Siege verbuchen. Gegen ein ersatzgeschwächtes Trio von FLD/2 kamen die Lainzer zu einem 6:1-Sieg. Eine Runde später kamen die Lainzer im Heimspiel gegen KAI zu einem schwer erkämpften 6:4-Sieg. Dieses Trio setzt sich aus den Spielern Levi Laher, Gerhard Petsch und Erich Wagrandl zusammen. Wenn jemand aus diesem Trio ausfällt, stehe auch ich zur Verfügung.



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: ASKÖ Mannschaftsmeisterschaft 2009/10

Beitrag von Harnikfan »

Ein ehemaliger Klubkollege spielt nächste Saison im ASKÖ. Kann mir jemand ein bisschen was darüber erzählen? Wie ist das so aufgebaut, wer darf da teilnehmen, ect?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: ASKÖ Mannschaftsmeisterschaft 2009/10

Beitrag von Markus G. »

Noppenstecher möge mich verbessern, sollte ich etwas falsches schreiben.

Letzte Saison gab es 4 Klassen, mit 6 Mannschaften. Es gibt eine Herbstmeisterschaft und eine Frühjahrsmeisterschaft, die getrennt gewertet wird. Es werden also 2 "Titel" vergeben.

Am Anfang der Saison werden Mannschaften mit einem Spielerkader von bis zu 10 Spieler/innen genannt. Auf Grund deren CRS-Punkte werden diese in eine der 4 Klassen zugeordnet, um eine möglichst homogene Leistungsdichte zu ermöglichen. Meister und Vizemeister von der Herbstmeisterschaft spielen im Frühjahr in der nächsthöheren Klasse (Ausnahme Meister und Vizemeister der 1.Klasse), die beiden letzt Platzierten spielen im Frühjahr in der nächst niedrigeren Klasse (Ausnahme 4.Klasse).

Spielberechtigt sind alle Spieler, die bei einem Wiener ASKÖ-Verein gemeldet sind und im WTTV spielen. Spieler aus anderen Landesverbänden, die auch gleichzeitig bei einem ASKÖ-Verein spielen, sind nicht spielberechtigt. Spieler, die zum Beispiel Diözesanmeisterschaft spielen, können um einen ASKÖ-Spielerpass ansuchen und mit diesem in der ASKÖ-Meisterschaft teilnehmen. So wie es einmal Norbert Mach, der für Langenzersdorf ASKÖ-Meisterschaft gespielt hat, gemacht hat.

@Harnikfan: Die Mannschaft von Norbert wird übrigens nächstes Jahr für Langenzersdorf im WTTV spielen. Solltet ihr ähnliche Interessen verfolgen, solltet ihr euch beeilen, da am 29.Juli Nennschluss im WTTV ist.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: ASKÖ Mannschaftsmeisterschaft 2009/10

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben: @Harnikfan: Die Mannschaft von Norbert wird übrigens nächstes Jahr für Langenzersdorf im WTTV spielen. Solltet ihr ähnliche Interessen verfolgen, solltet ihr euch beeilen, da am 29.Juli Nennschluss im WTTV ist.
Ja. Ich habe bereits gehört, dass die Don Bosco Jünger (wie die Mannschaft mit ihm geheißen hat) komplett aussteigen.
Wir haben andere Pläne, in den nächsten 2-3 Wochen mehr dazu, wenn alles auch wirklich zu 100% fixiert ist (wird dann auch einen eigenen Thread dazu geben) ;)
Aber rein aus Interesse, in welcher Gruppe werden Norbert und Co. spielen (und wechseln alle?)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: ASKÖ Mannschaftsmeisterschaft 2009/10

Beitrag von Markus G. »

Es wechseln alle und sie werden in Gruppe III an den Start gehen.

@Harnikfan: Auf lange Sicht wird Dir/euch ein Wechsel in den Landesverband nicht erspart bleiben...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: ASKÖ Mannschaftsmeisterschaft 2009/10

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben:Es wechseln alle und sie werden in Gruppe III an den Start gehen.

@Harnikfan: Auf lange Sicht wird Dir/euch ein Wechsel in den Landesverband nicht erspart bleiben...
Na dann wünsch ich ihnen viel Glück, bin gespannt wie sie sich in Gruppe III schlagen werden. Denke Norbert spielt recht schönes Tischtennis und wird sich mit der Zeit ans Tempo gewöhnen. Roman hat in der DSG zwar teilweise öfter gewonnen als Norbert, ich denke mit dieser Art Tischtennis zu spielen wird er im Verband allerdings nicht allzu viel Freude haben. Zu den anderen will ich micht nicht äußern, weil ich zu selten gegen sie gespielt hab.

Zum zweiten Teil deines Postings: Mal sehen, möchte wie gesagt nicht zu viel vorwegnehmen. Wenn ich/wir noch große Leistungssprünge machen will/wollen hast du recht, sonst muss ich aber sagen ist die neue Lösung auch nicht schlecht bzw. gefällt mir sogar außerordentlich gut =)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten