WR. MEISTERSCHAFTEN 2009 (Allg. Klasse und Junioren) 7.+8.11

Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Da es keiner macht poste ich es halt:

Als eintägige Veranstaltung wurden die Wiener Meisterschaften bisher oft unter Zeitdruck ausgetragen. Heuer hingegen lässt der Wiener Tischtennisverband das größte Tischtennisturnier Wiens an einem kompletten Wochenende vom 7. bis 8. November 2009 stattfinden und hofft damit ein Turnier mit angenehmer Atmosphäre für Spieler aller Spielstärken bieten zu können. Gespielt wird traditionell in der Rundturnhalle Alt Erlaa.

Der WTTV hofft auf rege Teilnahme, da aufgrund der zeitlichen Möglichkeiten auch an Rahmenbewerben nicht gespart wurde. Eingeteilt nach CRS-Ranglistenpunkten stehen neben den Hauptbewerben, in denen die Wiener Meistertitel ausgespielt werden, Bewerbe bis zu 6.000, 9.000 und 12.000 CRS-Punkten zur Auswahl.

Details zu den Wiener Meisterschaften sind der Ausschreibung (siehe Link oben) zu entnehmen. Nennungen haben mittels Nennformular zu erfolgen. Nennschluss ist der 23. Oktober 2009 per Einlangen im WTTV-Sekretariat.


Keinen Wr.Liga-bewerb,dafür diesmal auch Bewerbe für die unteren Klassen und Gruppen! Bin gespannt,wie sich das in Nennungen nieder schlägt!
Hoffentlch sind zumindestens die Hauptbewerbe und der 12.000 an einem Tag...


40....na und?

eden4ever
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Naja dafür habens ja den Wr. Liga Bewerb gestrichen!



FORZA ITALIA !!!!!
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Und rechne mal zusammen wast so löhnst wennst sagma 2 Einzel und 1 Doppel mitspielst - hab das meinen WL Studenten gestern vorgerechnet (doch 27,- p.P.) ...




Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:
Und rechne mal zusammen wast so löhnst wennst sagma 3 Einzel und 1 Doppel mitspielst - hab das meinen WL Studenten gestern vorgerechnet ...


eine stange "tschick" oder 10 bier......


40....na und?

eden4ever
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

wer hat der hat - der kann sich auch Nobelchick und einen Kiste leisten - anderen wäre das eben zuviel - ist halt leider wie immer und überall eine 2. Klassengesellschaft


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
jankerl
Ausredenkaiser
Beiträge: 61
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00

Beitrag von jankerl »

Quote:
Quote:
Und rechne mal zusammen wast so löhnst wennst sagma 3 Einzel und 1 Doppel mitspielst - hab das meinen WL Studenten gestern vorgerechnet ...
is jo lächerlich kurtl um 27eier kriagst
net amoi a stongan tschik
ausser de gschmugltn und wennst furt gehst und da an eine hängst hupst mit 27 eier a net weit für an normaln oarbeiteten is des a lerchalschass muast das a von da ondan seitn sehn organisation halle medoin
schiedsrichter helfer etc und auserdem a gscheiter klub brennt für sein nachwuchs des nenngeld 2klassen gseschaft jo hackler vs sozis is so unätig de medung man sollte auch bereit sein a bissl wos für sei hobby auszugeben bin ma sicher de meist do stimman ma do zua ausser de sozis so long dere




Das Imperium wird zurückschlagen frei di neugebauer
Benutzeravatar
Mr. Topspin
Ausredenkaiser
Beiträge: 102
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Mr. Topspin »


Die Rahmenbewerbe find ich super...............

Echte Turniergeier der Wiener Schutzgruppen werden sich die

nicht entgehen lassen...............


Nenngeld 6 Euro für KO-Bewerbe und 10 Euro für Vorrundenbewerbe finde ich absolut ok - bei CRS-Turnieren zahlt man das auch




............zermürbt seine Gegner durch eine extrem sichere und schnittreiche Rückhand-Verteidigung und stört mit einer aggressiven Vorhand............
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

also ich finde das nenngeld auch nicht zu hoch. es gibt nur einen verbands-einzeltitel im jahr. außerdem zahlt man bei einem x-beliebigen pimperl-turnier unter schlechteren bedingungen auch in der größenordnung.

ich finde gut, dass versucht wird, mehr spieler einzubinden. zwischen dem offenen bewerb und dem u12000 klafft aber doch eine recht große lücke. ich werde daher als schiedsrichter zur verfügung stehen.

ich kann allerdings aus der ausschreibung nicht herauslesen, an welchem tag welcher bewerb stattfindet. nicht jeder kann sich beide tage zur gänze freihalten. vielleicht kann ein sportausschuss-mitglied klarheit schaffen.


Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Quote: ich finde gut, dass versucht wird, mehr spieler einzubinden.


Meine Meinung!

Quote: ich kann allerdings aus der ausschreibung nicht herauslesen, an welchem tag welcher bewerb stattfindet. nicht jeder kann sich beide tage zur gänze freihalten. vielleicht kann ein sportausschuss-mitglied klarheit schaffen.


Ja, da bist Du nicht der einzige, das hab ich mich auch schon gefragt. Auch ich bitte um Aufklärung welcher Bewerb an welchen Tag stattfindet.


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Es ist schwer mit diesen neuen Bewerben ohne Erfahrungswerte bezüglich Nennungsanzahl die Tage der einzelnen Bewerbe festzulegen. Ich werde aber trotzdem versuchen Anfang nächster Woche zu posten an welchen Tagen vorraussichtlich welche Bewerbe stattfinden werden. Es wäre auf alle Fälle schön, wenn die neu eingeführten Rahmenbewerbe großen Anklang finden! Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird es diese Form wohl in Zukunft nicht mehr geben...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Bitte, ich habe unter Ausschöpfung all meiner Bonität (richtiger wäre wohl "Malität" ) beim ZinsenMichel meines Vertrauens ein weltweit einzigartiges "Nennungs-Leasing" für die Bewerbe C und D ausgehandelt und kann hiermit in denselbigen völlig überraschend an den Start gehen! Bitte um keine weiteren Nennungen, um meine "Medeun-tschaanz" nicht unnötigerweise einer Schrumpfung zu unterziehen!!!


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Benutzeravatar
Mr. Topspin
Ausredenkaiser
Beiträge: 102
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Mr. Topspin »

@ Union Wall:

Das werden wohl einige Gruppen-Geier zu verhindern wissen

mal schauen wer alles nennt und dann die Auslosung aussieht.........

Sollte beruflich nichts mehr dazwischen kommen werde ich selbst auch an den Bewerben C und D teilnehmen - bin seit längerer Zeit in Topform und freu mich schon darauf einige Mitanwärter auf die Medaillen aus dem Bewerb zu schmeissen ...............


............zermürbt seine Gegner durch eine extrem sichere und schnittreiche Rückhand-Verteidigung und stört mit einer aggressiven Vorhand............
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Ich finde es bedauerlich, dass kein grober Zeitplan (= welcher Bewerb an welchem Tag) gemeinsam mit der Ausschreibung veröffentlicht wird, nach dem sich die Teilnehmer zumindest tagmäßig richten können!

Weiß jemand, an welchen Tagen welche Bewerbe stattfinden?

Koordinativ überhaupt meisterlich, zum Termin der Nachwuchsmeisterschaften soll gleichzeitig eine 2. Bundesliga-Runde gespielt werden und die Meisterschaften der Allg. Kl und U-21 überschneiden sich mit dem ÖTTV-U21 Top-10.


http://www.youtube.com/SGKGTT
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Liege leider seit 4 Tagen mit Fieber im Bett und bin noch nicht dazu gekommen eine grobe Einteilung zu treffen


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Na dann gute Besserung !

.....damit du bald "einteilen" kannst.


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

Neuigkeiten an welchem Tag welche Bewerbe gespielt werden?


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

@Markus:

gute Besserung

wenn's dir wieder besser geht würde ich mich auch über einen "groben"Zeitplan freuen ;-)



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Benutzeravatar
Mr. Topspin
Ausredenkaiser
Beiträge: 102
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Wienerberg

Beitrag von Mr. Topspin »


Noch 5 Tage bis Nennschluss - eine grober Zeitplan wäre sehr hilfreich.

Es ist anzunehmen/ bzw. zu hoffen dass die 6000er und 9000er Rahmenbewerbe an einem Tag stattfinden - das wäre wünschenswert da evtl. einige 6000er-Spieler auch den 9000er "mitnehmen" würden.




............zermürbt seine Gegner durch eine extrem sichere und schnittreiche Rückhand-Verteidigung und stört mit einer aggressiven Vorhand............
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

grober zeitplan wär wirklich toll, ich zb muss meine Nennung von diesem abhängig machen. danke, mfg


für einen Intelligenztest drücke F13
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Leider habe ich bis dato nicht alle für den Verlauf des Turnieres Verantwortlichen erreicht. Aus meiner Sicht der Dinge wäre folgender Turnierablauf geplant:

Samstag: Bewerbe 10 - 15 (Juniorenbewerbe)
+ Bewerbe 8 und 9

Sonntag: Bewerbe 1 - 7

Diese Terminvorgabe ist aber noch mit Vorsicht zu genießen. Einerseits weil ich dies noch mit allen Verantwortlichen besprechen möchte und andererseits, weil natürlich bis zu einem gewissen Maße auch die Nennergebnisse eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Auch im letzten Jahr wurde der Zeitplan erst nach der Auslosung verschickt.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis und nehmt trotzdem heuer Teil.

Liebe Grüße,

Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

zumindest die Fixierung der Tage, an denen die Bewerbe gespielt werden, würd einiges erleichtern (im Grunde genommen is eh nur das wichtig, der Zeitplan im Detail is wahrscheinlich nicht so sehr wichtig)

EDIT: Wenns so bleibt könnte ich mitspielen



für einen Intelligenztest drücke F13
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Wie gesagt, es könnte noch zu einer Änderung kommen, zum Beispiel Bewerb 7 von Sonntag auf Samstag....


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Aber der 1er und 3er fix am Sonntag, oder?



FORZA ITALIA !!!!!
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

genau das wär gut zu wissen


für einen Intelligenztest drücke F13
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

definitiv JA!!!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Antworten