Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Moderatoren: stealth, Markus G., Ani, HdB, Ballonverteidiger

Antworten
Ballonverteidiger
admin
Beiträge: 1946
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Niederösterreich

Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Beitrag von Ballonverteidiger »

Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Liebe Leute,

Eigentlich war alles entschieden und der Forumsbetrieb hätte mit Beginn 2019 eingestellt werden sollen. Damit wären das Forum und alle Inhalte im virtuellen Papierkorb verschwunden. Es kommt nun doch anders. Ganz anders. Das Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!
In welcher Form und wie genau, werden wir in nächster Zeit klären.

Markus und ich wurden von Matthias Landfried, dem Betreiber von TT-News.de und dem dazugehörigen Forum (größtes TT-Forum im deutschsprachigen Raum, 500.000 Mitlieder, knapp 3 Millionen Beiträge) kontaktiert, der einige spannende Ideen hat und es zutiefst schade gefunden hätte, wenn unser Projekt nach so langer Zeit einfach so zu Ende geht. Daher hat er sich bei uns gemeldet und Interesse bekundet, die Inhalte sowie auch die Community zu erhalten und den Versuch zu starten unserem Forum frischen Wind einzuhauchen.

Wir werden nun versuchen eine Lösung zu finden, um die Inhalte der letzten 15 Jahren unseres Forums zu sichern und diese dann als einen eigenständigen Teil im TT-News Forum zu integrieren (Forums-Software Update auf beiden Plattformen) und die beiden Communities in weiterer Folge zusammenzuführen. Das wird technisch eine große Herausforderung, ist aber eine plausible und spannende Lösung.

Wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werde ich sie an dieser Stelle mitteilen. Der Prozess wird einige Zeit dauern, weil die technische Umsetzung umfangreich und komplex ist.
Bis es soweit ist, bleibt das Forum in der bisherigen Form aktiv und ihr könnt weiterhin schreiben. Gerne könnt ihr hier auch Rückmeldungen schreiben.
JoJa
Ausredenkaiser
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:09
Wohnort: Wien 14

Re: Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Beitrag von JoJa »

ich bin sehr überrascht das es zu dieser wende gekommen ist.
habe bereits seelisch vom fairen forum abschied genommen.

neues jahr neues glück
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2013
Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00

Re: Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Beitrag von Harnikfan »

Coole Sache. Und freut mich irgendwie, dass ich mit meinem Beitrag im TT-News-Forum wohl auch den Stein ins Rollen gebracht habe. :thumbup:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Re: Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Beitrag von Klaubauf »

Es freut mich sehr, das zu hören!
Ich habe das jetzt aber nur zufällig mitbekommen, weil ich unerwarteterweise von Harnikfan eine Antwort auf eine PN bekommen habe.
Da wahrscheinlich jeder davon ausgegangen ist, dass es das Forum nicht mehr gibt, wäre (wenn bekannt ist, wie es genau weitergeht) ein Versand per Mail gut, denn die Forumsseite wird keiner mehr checken. Ich hatte zB alle Lesezeichen schon gelöscht ...
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Antworten