Die besten Spiele aller Zeiten

Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Top-Spinner »

Aha, Ma Lin spielt immer öfter RH-Topspin a la Wang Hao.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von igelfisch »

alten säcke?!?!?!

wang liqin ist 34 und ma lin 32...!!!!!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von StrappingYoungLad »

igelfisch hat geschrieben:alten säcke?!?!?!

wang liqin ist 34 und ma lin 32...!!!!!
für chinesische verhältnisse steinalt ;)
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Harnikfan »

Ist es eigentlich denkbar, dass diese Spieler nach Beendigung ihrer aktiven Karriere einen gut bezahlten Trainerposten in Europa übernehmen? Können ja nicht alle in China (namhafter) Trainer werden, speziell weil der aktuelle ja auch sehr erfolgreich arbeitet...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
oliver463

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von oliver463 »

Harnikfan hat geschrieben:Ist es eigentlich denkbar, dass diese Spieler nach Beendigung ihrer aktiven Karriere einen gut bezahlten Trainerposten in Europa übernehmen? Können ja nicht alle in China (namhafter) Trainer werden, speziell weil der aktuelle ja auch sehr erfolgreich arbeitet...
sie könnten auch Spanier werden und dort bis 50 weiterspielen - da gibts ja auch ein prominentes Beispiel
Zammert
Ausredenkaiser
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:29

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Zammert »

Alte Säcke? :frown:
Die sehen doch noch ganz frisch aus :-))
Die Ballwechsel können sich auch sehr sehen lassen, wie ich finde.
janbaum
Ausredenkaiser
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:10

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von janbaum »

GTA 5 ist mit Abstand das beste Spiel. Ich erinnere mich an die Zeiten, als ich mit Grand Theft Auto - Liberty City Stories angefangen habe, das waren alte Zeiten, dann GTA 2. Jetzt spiele ich sie auch auf einem Emulator, weil ich lange Zeit alte Konsolen verkauft habe. Aber im Prinzip ist es nicht schlecht, GTA auf einem PC zu spielen. In GTA 5 habe ich bereits angefangen, auf dem PC zu spielen.
Ich mag alle Retro-Spiele. Besonders Spiele von Nintendo. Das Topspiel ist Contra. Ich kann es jetzt auch kostenlos auf dem Emulator spielen https://roms-herunterladen.com/roms/nintendo, wenn es einen Wunsch gibt oder wenn ich einfach nur die alten Tage genießen möchte
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Ballonverteidiger »

@janbaum: Ich denke der Thread war auf die besten Tischtennisspiele aller Zeiten bezogen, aber du hast recht GTA5 zählt bestimmt zu einem der besten PC/Konsolenspiele aller Zeiten! ;)

Für mich eines der besten Tischtennisspiele aller Zeiten, das wahrscheinlich die meisten gar nicht kennen werden liegt schon einige Jahre zurück. Es stammt aus dem legendären Jahr 2003, in dem sich Werner Schlager gegen den damals noch unbekannten und ebenso unerwartet bis ins Finale vorgedrungenen Südkoreaner Joo Se Hyuk den Weltmeistertitel sichern konnte. Das Spiel das ich jedoch meine stammt nicht von der WM, sondern von den China Open 2003, die wohl im Herbst danach stattgefunden haben: Joo Se Hyuk - Kong Linghui. Leider schlechte Bildqualität, aber unfassbare Partie! https://www.youtube.com/watch?v=4_O6fZjYDlw
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Markus G. »

Danke für den Link :thumbup: Ja, Werners Spiele im Viertel- und Halbfinale sind unvergessen und für mich wohl die größten Highlights. Und zwar aus einer emotionalen und patriotischen Sichtweise :notworthy:
_lümmmel

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von _lümmmel »

Für mich zählen auch Timo Boll und Chen Weixing zu den besten Spielern aller Zeiten, auch wenn es nie zu WM- oder Olympia-Gold gereicht hat :-)
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Ani »

Da eines raus zu suchen ist schwer....

Viele Spiele von WALDNER (zB. WM 97), oder das legendäre EM Spiel gegen Gatien (ich glaube 1990)...! Bei Waldi gibts solche Spiele wirklich in Hülle und Fülle.

Von Werner natürlich auch, und abgesehen von der WM ist für mich das Match gegen Samsonov beim CL Titelgewinn in Erinnerung geblieben.

Olympia von Ryu Sung Min, Gatien (zb.: https://www.youtube.com/watch?v=n08Bb_kcq_4)...also die 2 hatten VORHÄNDE....sehr dominant.

US OPEN (ich glaube 1990) Appelgren - Waldner, usw.,... es gibts so viele gute und spannende Matches.
FORZA ITALIA !!!!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Ani »

Hier zB. ein "Fundstück"...sehr spannend (und werden vermutlich nicht sooo viele kennen) :

https://www.youtube.com/watch?v=PNpHJfKtH5I
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Markus G. »

Großartiges Spiel aus einer Zeit als man noch bis 21 spielte und verdeckt servieren durfte. Viele VH-Flips. Das Ende bot wieder Gänsehautmomente als Werner Matchbälle abwehrte und dann seinerseits erfolgreich anschloss. Danke fürs teilen! Das waren schöne 10 Minuten am Vormittag :thumbup:
_lümmmel

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von _lümmmel »

Ani hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 13:57 Da eines raus zu suchen ist schwer....

Viele Spiele von WALDNER (zB. WM 97), oder das legendäre EM Spiel gegen Gatien (ich glaube 1990)...! Bei Waldi gibts solche Spiele wirklich in Hülle und Fülle.

Von Werner natürlich auch, und abgesehen von der WM ist für mich das Match gegen Samsonov beim CL Titelgewinn in Erinnerung geblieben.

Olympia von Ryu Sung Min, Gatien (zb.: https://www.youtube.com/watch?v=n08Bb_kcq_4)...also die 2 hatten VORHÄNDE....sehr dominant.

US OPEN (ich glaube 1990) Appelgren - Waldner, usw.,... es gibts so viele gute und spannende Matches.
Unfassbar, Gatien vergibt insgesamt 7 Matchbälle. Ich hatte während dem Zusehen nie das Gefüh, dass Werner dieses Spiel noch gewinnen kann! Großartig :-)
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Ani »

Da gibts noch ein ärgere Beispiel.

Boll gegen Samsonov....müsste ich mal suchen.

Ich glaube 2:0 in Sätzen und 10:2 im CL Finale. Also einen Punkt vom CL Titel , und ALLE versammelt, und am Ende die CL vergeben.

Finde aber das Video nicht mehr!
FORZA ITALIA !!!!!
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 84
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Oliver »

für mich gehört das Finale der Austrian Open 2011 dazu (Zhang Like - Ma Long) oder auch der berühmte 21:6 Satz von Waldner gegen Liu Guoliang 1999
Gunnaring
Ausredenkaiser
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Aug 2021, 23:03

Re: Die besten Spiele aller Zeiten

Beitrag von Gunnaring »

Fantastisch. Ich liebe es, ihnen beim Spielen zuzusehen.
Antworten