Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Antworten

Wie oft werdet ihr 2021/22 pro Woche trainieren?

Jeden Tag & mehrmals am Tag
1
11%
7 Mal die Woche
0
Keine Stimmen
6 Mal die Woche
0
Keine Stimmen
5 Mal die Woche
0
Keine Stimmen
4 Mal die Woche
1
11%
3 Mal die Woche
3
33%
2 Mal die Woche
2
22%
1 Mal pro Woche
1
11%
Jede zweite Woche 1 Mal
1
11%
Jede dritte Woche 1 Mal
0
Keine Stimmen
1 Mal pro Monat
0
Keine Stimmen
Weniger als 1 Mal pro Monat
0
Keine Stimmen
Training? Was ist das?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8333
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Beitrag von Markus G. »

Wie oft habt ihr vor in der kommenden Saison zu trainieren?
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8333
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Beitrag von Markus G. »

Gibt es noch weitere Spieler/innen, die abstimmen wollen? 2x die Woche liegt aktuell vorne!
Flo-Spin
Ausredenkaiser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:44

Re: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Beitrag von Flo-Spin »

Ich greife heuer wieder verstärkt an und werde durchschnittlich dreimal in der Woche trainieren. :thumbup:

Bei einmal wöchentlich halte ich das Niveau. Zweimal pro Woche Training bedeutet eine langsame aber kontinuierliche leichte Verbesserung. Wenn ich dreimal in der Woche trainiere stelle ich den größten Fortschritt fest und ich entwickele mich schnell und deutlich spürbar weiter. Da ist dann auch die Motivation am größten.

Bei viermal Training in der Woche ist aber kein weiterer Vorteil da. Ich entwickele mich nicht besser oder schneller weiter als mit dreimal Training, sondern vergleichbar. Aber die Nachteile überwiegen, denn für die vierte Trainingseinheit müsste ich zur Zeit eine längere Anfahrt in Kauf nehmen und durch den gesamten zeitlichen Mehraufwand durch Fahrt und einen freien Abend weniger in der Woche leidet meine Motivation.

Deshalb bedeutet bei mir „durchschnittlich dreimal in der Woche“ nicht gleichmäßig verteilt 2, 3 oder 4 Trainingseinheiten, sondern zu 95% dreimal Training und nur in 5% gibt es eine Ausnahme, dass selten mal ein Trainingsabend ausfällt oder ich mal eine Woche nur einmal oder gar nicht trainiere (was nur im Urlaub vorkommt). Diese gelegentlichen Abweichungen gleiche ich aus bei der Saisonvorbereitung oder Trainingscamp oder wenn ich mich mit Freunden für ein Turnier oder einen gelegentlichen Zusatztrainingsabend verabrede. Das sind also Ausnahmen und wie schon gesagt trainiere ich zur Zeit konsequent dreimal pro Woche.

Trainiert ihr eigentlich mit Trainer? Oder seid ihr euer eigener Trainer und spielt Übungen? Oder spielt ihr euch nur kurz ein und dann wird ohne vorherige Übungen direkt Wettkampf gespielt?
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5318
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Beitrag von Ani »

Wo (also in welcher Liga) spielst du?

3 mal ist schon ganz ordentlich!

Naja mit der Zeit weiß man viele Übungen, bzw. was man zu tun hat/machen möchte.
FORZA ITALIA !!!!!
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 64
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Beitrag von Oliver »

Ich bin jetzt mutig was meine Schätzung betrifft und sage: 2x in 2022

Das wäre immerhin gleich oft wie in den letzten 3 Jahren zusammen
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8333
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Beitrag von Markus G. »

@oliver: Da hattest Du ja die Hälfte Deiner Trainings bei meinem Trainingslager absolviert :D :thumbup:
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 64
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Umfrage - Wie oft werdet ihr 2021/22 trainieren?

Beitrag von Oliver »

Markus G. hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 08:24 @oliver: Da hattest Du ja die Hälfte Deiner Trainings bei meinem Trainingslager absolviert :D :thumbup:
korrekt und vor dem Sommer 2020 war mein letztes Training im Septemer 2018...
Antworten