Server-Umzug vollzogen!

Moderatoren: Markus G., HdB

Antworten
Ballonverteidiger
admin
Beiträge: 1941
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Niederösterreich

Server-Umzug vollzogen!

Beitrag von Ballonverteidiger »

Liebe ForumsuserInnen,

Wie bereits Anfang 2019 hier in Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten! angekündigt, wurde jetzt der Umzug auf die Server-Infrastruktur von tt-news.de vollzogen. Auch wurde die Domain von mir auf den neuen Betreiber übertragen. Aufgrund einiger technischer Herausforderungen und anderer Prioritäten hat es einige Zeit gedauert, aber nun ist es geschafft.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Matthias Landfried und Fabian von tt-news.de herzlichst bedanken, die sich nachdem ich 2019 aufgrund mangelnder Foren-Aktivität das Forum eigentlich begraben wollte, gemeldet und angeboten haben den Umzug zu ermöglichen und die Infrastruktur für die Zukunft bereitzustellen. Matthias betreibt das größte deutschsprachige TIschtennis-Forum https://forum.tt-news.de/ und ihm war es ein persönliches Anliegen, dass die "österreichische Variante" am Leben erhalten bleibt. Ob und in welcher Art und Weise das Forum sich verändern wird, kann ich nicht abschätzen, da sich von unserem einst umfangreichen Team über die Jahre hinweg alle Admins und Moderatoren abgesehen von Markus und stealth aus dem aktiven Forenleben zurückgezogen haben. Daher war es längst überfällig hier etwas zu verändern. In erster Linie ging es beim Umzug darum die Inhalte und das Forum zu erhalten, auch wenn es nicht mehr stark genutzt wird. Wenn es wieder engagierte NutzerInnen gibt, die sich hier gerne aktiv beteiligen möchten, so lade ich jeden herzlichst dazu ein.

Da auf dem neuen Server nun auch eine neue und aktuelle Foren-Software eingespielt wurde, sieht es optisch etwas anders aus. Nun kann das Forum z.B. auch auf dem Smartphone einwandfrei aufgerufen werden. Login und Forenaktivität sollten für alle bestehenden Nutzer wie gehabt weiterhin funktionieren. Sonst hat sich erstmal abgesehen vom optischen Erscheinungsbild nichts verändert! Allerdings kann es vereinzelt noch zu Problemen kommen, da die Daten auf einen anderen Server und in eine andere Datenbank eingespielt wurden und wir noch nicht alles getestet haben! Solltet ihr Probleme mit der Nutzung haben, bitte ich euch diese in diesem Thread zu posten oder mir eine private Nachricht zu senden!
Ani
Foren-Gott
Beiträge: 5203
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Server-Umzug vollzogen!

Beitrag von Ani »

Leider habe ich mich zurück gezogen....einfach weil nichts los war. Wenn das anders ist/wird wird man ja ev. Wieder aktiver ;)

Matthias kenne ich persönlich, und ich finde es gut das dieses Forum „erhalten“ bleibt ;)
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 866
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug vollzogen!

Beitrag von Klaubauf »

Ich freue mich auch, dass das Forum überlebt hat.
Eine gewisse Aktivität soll nicht an mir scheitern - ab und zu schaue ich vorbei. Und dann richtet es sich eben danach, ob ansonsten etwas los ist.
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Antworten