Abstiegsregelung in der laufenden Saison

Antworten
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

Ich möchte hier mal kurz was anreißen was meiner Meinung nach nicht so wirklich bekannt ist (zumindest hör ich es immer anders):
Da heuer in den 4. Klassen je 5 Mannschaften absteigen (Reduktion auf 12) zieht sich das auch in die Gruppen weiter, sonst müßte ja nächste Saison die Gruppe 1 mit 14 Mannschaften gespielt werden. Dies ist auch im RS 40 der letzten Saison unter 10.3. nachlesbar.

Habt Ihr das alle gewußt ??


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@Mastertröpfler: Grundsätzlich hast du Recht, dass in der 4. Klasse "von Haus aus" 5 Vereine runter müssen. Die Praxis der vergangenen Jahre zeigt aber, dass durch Mannschaftszurückziehungen bzw. freiwillige Abstiege in untere Klassen und Gruppen die Anzahl der "echten" Absteiger verringert wird. Diesbezüglich sind mir schon einige Gerüchte zu Ohren gekommen. Näheres werden wir erst im August nach der Klasseneinteilung wissen. Denke daher, dass die Fünftletzten der 4. Klasse gute Chancen haben, nicht absteigen zu müssen.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich habe es eigentlich von anfang an befürchtet. Laut telefonischer Auskunft von Roland Zauner wird man aber erst nach Nennschluss der Teams für die kommende Saison endgültig wissen, wieviele Teams absteigen.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Antworten