Saison 2008/2009

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

LEN startete mit einem "Bruderkampf" in die neue saison. LEN/5 gewann in Gruppe III gegen LEN/7 mit 6:2. LEN/9 verlor knapp in Gruppe VIII gegen OLY mit 4:6.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Olympionike
Trainingsweltmeister
Beiträge: 504
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Olympionike »

In der 3.Gruppe spielte Oly/4 gegen WUW 5:5- wobei 2 Spiele im 5.Satz an die Gegner gingen. Nijemcevic von WUW spielte 3:0 (er hatte letztes Jahr in der 6. Gruppe auch 26:0...)


Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

War heute zufällig Zeuge des ersten Klebeproblems
- in der II. Gruppe waren die Polizisten zu Gast in Lainz und 2 Junge klebten unverholen mit verboten Kleber in der Garderobe - wussten nichts von Verbot und war Ihnen wohl egal - das wird noch lustig werden, weil machen kann man eh nichts dagegen


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Gabs irgendwelche konsequenzen für die "Straftäter"?


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

warum kann man nix machen? Protest auf den spielbericht schreiben!?


40....na und?

eden4ever
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
warum kann man nix machen? Protest auf den spielbericht schreiben!?


wird sicher lustig

verein a protestiert wegen unerlaubten klebens und verein b sagt: nein, die haben nicht geklebt

und dann?


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Foto machen, Mannschaftskameraden als Zeugen und Protest am Spielbericht einlegen, ganz einfach. Genauso bei nicht mehr zugelassenen Belägen.



19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Ratte
Ausredenkaiser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ratte »

Wer geht mit einem Fotoapperat zum Spiel und sind Fotos überhaupt beweiszulässsig? Was willst überhaupt fotografieren, wie er klebt - sagt das war eh ein erlaubter, weil riechen und hören kannst es nicht ...
- Würde mir den Stress nicht antun!


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Wenn ein Spieler beim Kleben erwischt wird, darf dieser Spieler nicht mit diesem Schläger spielen - Punkt!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Freak-Faktor I
Ausredenkaiser
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 02:00

Beitrag von Freak-Faktor I »

ich hoffe, das "trüffel-schnüffel-gerät" wird in den höheren Klassen/Liga eingesetzt.
bei uns noppenspieler hat man letztes ll-match sehr wohl die noppen-namen aufgeschrieben. das "trüffel-schnüffel-gerät" war aber nicht im einsatz. unfair gegenüber den noppis
lg Freak-Faktor I




trickynina
Ausredenkaiser
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Aug 2005, 02:00

Beitrag von trickynina »

Gruppe 1a:

WSC/10 - WILI/3 4:6

Union Wall 1:2 (-Föllerer, +Knittel, -Rezek)
Adolf Adam 2:1 (-Knittel, +Rezek, +Föllerer)
Ich 1:2 (+Rezek, -Föllerer, - Knittel)

Union Wall/Ich - Föllerer/Knittel 1:3

Rezek 1:2 (-Ich, -Adam, +Nöbauer)
Föllerer 2:1 (+Nöbauer, +Ich, -Adam)
Knittel 2:1 (+Adam, -Nöbauer, +Ich)


Alles in allem war dies eine sehr gute und spannende (Es gab 5 Spiele auf 3:2!!!) und ausgeglichene Partie, die auch anders hätte ausgehen können. Adi spielte sehr konstant, wobei er zwei Partien im fünften für sich entscheiden konnte!
Robert hatte auch zwei Partien, die erst im fünften Satz entschieden wurden, doch leider hatte er im Gegensatz zu seinem Teamkollegen einmal das Nachsehen (Die neunte Partie gegen Rezek verlor er im fünften auf neun! Schade!!!).
Ich hatte einen sehr guten Start mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Rezek, schwächelte in der zweiten Partie gegen Föllerer (wobei ich sonst wahrscheinlich auch nicht gewonnen hätte, oder nur sehr schwer) bis ich dann in der Dritten einen 0:2 Satzrückstand gegen Knittel nur noch auf ein 2:2 verkürzte, und dann aber im entscheidenden Satz leider (nach vier Annahmefehlern und einem Servicefehler!) 10:12 unterlag.





Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Ein fantastisches Spiel, ein Drama in mehreren Akten, aber wir können noch lachen! Von 1:4 auf 4:4, um dann noch 6:4 zu verlieren. Die Mannschaft hat einen unglaublichen Kampfgeist; Nina dreht in ihrer letzten Partie ein 0:2 und verliert hauchdünn, mir gehts in der allerletzten kaum besser, Adi zeigt sich nervenstark und spielt sein bestes TT jeweils am Satzende, Vario coacht, was das Zeug hält... DANKE nochmals dafür! Und lacht da nicht einem jeden das Herz, wenn in unserem 3-Generationen-Team so eine fantastische Moral zu spüren ist, und wir sogar noch einen Fredl im Talon haben? Ich freu mich auf die nächsten Spiele, Ergebnisse sind primär...



19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Quote:
Wer geht mit einem Fotoapperat zum Spiel ....

Host Du ka Handy??


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Quote:wird sicher lustig

verein a protestiert wegen unerlaubten klebens und verein b sagt: nein, die haben nicht geklebt

und dann?


1. Genau ein Handy das Photos machen kann hat fast jeder!

2. Protest bringt mMn schon was weil die dann vermutlich eher kontrolliert werden und dann vielleicht somit ein Problem haben.

3. Wenn die auf den Protest NEIN sagen sinds Lügner und das schriftlich


FORZA ITALIA !!!!!
trickynina
Ausredenkaiser
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Aug 2005, 02:00

Beitrag von trickynina »

Gruppe 1a

SOZ/2 - WSC/10 6:2

Union Wall 0:2 (-Wallner, -Berger)
Adam Adi 1:2 (+Kellerberger, -Wallner, -Berger)
Ich 1:1 (-Berger, +Kellerberger)

Union Wall/Ich - Wallner/Berger 0:3

Wallner 2:0 (+Union Wall, +Adam)
Kellerberger 0:2 (-Adam, -Ich)
Berger 3:0 (+Ich, +Union Wall, +Adam)


Meiner Meinung nach wäre in dieser Partie mehr drinnen gewesen, als es jetzt auf den ersten Blick aussieht.
Adi spielte gut, gewann seine erste Partie gegen Kellerberger souverän, konnte aber in seiner zweiten Partie nach 1:0 Satzführung und jeweils hoher Führung im zweiten und dritten Satz, diese doch nicht für sich entscheiden und verlor somit gegen Wallner 1:3. Sein drittes Spiel gegen Berger verlief ähnlich, zumindest vom Ergebnis her. Nach einem 0:2 Satzrückstand (den zweiten verlor er auf 13!), konnte er den Dritten glatt für sich entscheiden, verlor dann aber im Vierten ebenso wieder im Nachspiel auf 10.
Union Wall hatte heute keinen guten Tag erwischt. Nach einer ziemlich glatten Niederlage gegen Wallner, verlor er gegen Berger zwar auch 0:3, doch Berger musste sich zwei dieser Sätze hart im Nachspiel erkämpfen, bis Union Wall schließlich im letzten Satz beim Stand von 13:14 einen Servicefehler macht.
Ich selber hab heute auch nicht mein bestes Tischtennis präsentiert. In meiner ersten Partie gegen Berger erwischte ich keinen guten Start, konnte dafür den zweiten Satz ganz klar für mich entscheiden (11:1), verlor den Dritten im Nachspiel und daraufhin den Vierten glatt. Gegen Kellerberger gewann ich die ersten beiden Sätze ohne große Probleme, musste dann aber die nächsten zwei Sätze abgeben, da ich viel zu unkonzentriert und ängstlich gespielt habe, und gewann schließlich und endlich den fünften Satz wieder ganz klar.




Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

Gruppe2b:
1.Runde: HOTIS4 - EDE9
Endstand 6:4
Hotis: Serdaroglu David(13jahre alt) 2:1, Auf Bernhard(12jahre alt) 0:3, Tintel Bernhard 3:0, Doppel +1
Eden: Suntinger J. 1:2, Walouch M. 1:2, Moshuber J. 2:1
Ich muss meinen 2jung ein großes lob für ihren kampf und einsatz aussprechen Es war zwar in meinen augen ein verdienter 6:4 sieg für Hotis wobei wir doch etwas glück hatten das wir nach einer 4:1 und 5:3 führung noch 6:4 siegten. nochmals danke an eden das wir die letzten 2partien zeitgleich auf 2tischen spielen konnten(wir haben erst um 22:45 das tt-gebäude verlassen)





Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

oben stehendes ergebniss da ich nicht spielberechtigt war/bin leider mit 0:7 strafbeglaubigt...
tut mir besonders für meine 2jungs sehr leid dich echt stark gekämpft haben...


Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Gruppe 3b:

Runde 1: SKG11/SKG9: 2:6
Kersten: 1:2 (+Futschek)
Mitta: 0:2
Figl:0:2
Doppel Kersten/Figl 3:0

Runde 2: SKG11/UNO3: 6:4
Kersten: 3:0
Mitta: 1:2 (1xw.o.)
Figl 1:2 (1xw.o.)
Doppel Kersten/Figl 3:1

Runde 3: SKG11/OLY4: 6:3
Kersten 2:1 (-Koller)
Mitta 2:1 (-Chea)
Schügerl 1:1 (-Chea, +Donat)
Doppel Kersten/Mitter 3:0





Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

Gruppe2b:
Hotis4 - Wpae3
6 - 1 erfolg für unsere unterschufen/schüler truppe

Jungwirth 2:0
Serdaroglu 2:0
Auf B. 1:1
Doppel +1



trickynina
Ausredenkaiser
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Aug 2005, 02:00

Beitrag von trickynina »

WSC/10 - HAN/1 4:6

Adam 1:2 (+Kutsenits, -Krewenka, -Simunek)
Union Wall 1:2 (-Krewenka, - Simunek, + Kutsenits)
Ich 1:2 (+Simunek, -Kutsenits, -Krewenka)

Doppel (Union Wall + Ich ) - (Kutsenits - Krewenka) 3:2

Kutsenits 1:2 (-Adam, +Ich, -Union Wall)
Simunek 2:1 (-Ich, +Union Wall, +Adam)
Kreenka 3:0 (+Union Wall, + Adam, +Ich)


Die Partie war sehr spannend und knapp und hätte durchaus auch anders ausgehen können. Wir spielten fast nur fünf-Satz-Partien, lediglich eine verloren wir klar (Simunek - Union Wall 3:0).





tomapesu
Ausredenkaiser
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 02:00

Beitrag von tomapesu »

Gruppe IVb:
Mit Post5 und Hotis6 trafen 2 siegreiche Teams aus Runde 1 aufeinander. Sauberer (Hoti) unterlag Eder F. klar in 3 Sätzen.
Wittmann glich mit einem 4-Satz Sieg gegen Eder G. aus.
Krautheim (Hoti) holte gegen Svatek nur einen Satz.
Bereits eine Vorentscheidung brachte der 3-Satz Sieg im Doppel für Post.
Wittmann's erste Saisonniederlage gegen Eder F. brachte Hotis auf die Verliererstraße.
Sauberer holte gegen Svatek noch einen Punkt auf,
Krautheim 1-3 gegen Eder G. und es stand 5-2 für Post.
Wittmann verzögerte mit einem 3-1 gegen Svatek noch die Niederlage,
Krautheim dann knapp 2-3 gegen Eder F.
und die Partie war mit 6-3 für Post 5 entschieden.

Post war an diesem Tag in guter Form und sollte so um die Aufstiegsplätze mitspielen.
Hotis muss ein bißchen mehr zeigen, wenn das Saisonziel - Aufstieg - erreicht werden will.


Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Quote:
WSC/10 - HAN/1 4:6

Adam 1:2 (+Kutsenits, -Krewenka, -Simunek)
Union Wall 1:2 (-Krewenka, - Simunek, + Kutsenits)
Ich 1:2 (+Simunek, -Kutsenits, -Krewenka)

Doppel (Union Wall + Ich ) - (Kutsenits - Krewenka) 3:2

Kutsenits 1:2 (-Adam, +Ich, -Union Wall)
Simunek 2:1 (-Ich, +Union Wall, +Adam)
Kreenka 3:0 (+Union Wall, + Adam, +Ich)


Die Partie war sehr spannend und kanpp und hätte durchaus auch anders ausgehen können. Wir spielten fast nur fünf-Satz-Partien, lediglich eine verloren wir klar (Simunek - Union Wall 3:0).


Sehr nette Partie allemal... 3:1, 3:5, 4:6
Das Match gegen Simunek tut weh, zumal ich die letzten Partien, u.a. beim Spar-Turnier, gewonnen habe;
dafür gegen Kutsenits bei 1:2 und 6:10 insgesamt 8 Matchbälle abgewehrt und den 4. Satz 19:17, den 5. dann 11:8 gewonnen... sehr geil





19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

Nach meiner Erinnerung haben Krewenka und auch Kutsenits (falls es der gleiche ist) in der Saison, als die großen Bälle kamen (01/02?) noch 2. Klasse gespielt. Und das gar nicht schlecht.


The first of the gang doing time

Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Kutsenits dürfte der gleiche sein.... so gesehen eine sehr schöne Doppel-Leistung von uns.
Krewenka ist dann im Rückspiel fällig ; der zeigt, als einer der wenigen in unseren "Breitengraden", wenigstens ordentlich positive Emotion und tschuckt sich ein... bin ich wenigstens nicht allein.



19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

2.Gruppe b - 4.Runde Rennweg - Hotis 6:4
unsere junge truppe mit einem alterschnitt von 13jahren gab zwar alles, war an diesem abend aber gegen die materialfüchs nicht stark/glücklich genug.
Hotis:
Serdaroglu 3:0(gab nur 1satz ab, starke leistung^^)
Jungwirth 0:3(war 5tage lang davor krank und bekam kaum luft, kämpfte trotzdem aber es reichte diesmal leider nicht)
Auf B. 0:3(nicht grad den besten tag erwischt)
Doppel +1
Rennweg:
Ebmer 2:1(und das mit 80jahren, hut ab!!!)
Alber 2:1
Schachner 2:1
Gratulation an REN, wird ein harter kampf gegen den abstieg den nach 4runden haben 5mannschaften je 2Punkte


Antworten