Saison 2008/2009

Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Beitrag von TTPavarotti »

News von den jungen Wilden aus Kaisermühlen!!!

Mit einer etwas älteren Mannschaft (nämlich mit Edeljoker Bernhard Stengel und Edeljokerin Andrea Pliemitscher) gingen wir ins Spiel gegen den TTK Eden, das für uns in der Hinrunde ein eindeutiges Spiel war, denn Eden war nur mit 2 Penholder-Spielern (dem Jungen Helmut, und dem wilden Asiaten Kim) angetreten.

In der Rückrunde hat das schon ganz anders ausgesehen, und die Partie verlief etwas enger:

Eden mit Jung, Kim und ihrem deutschen Legionär Lau (vom SV 05 Rehbrücke) spielten in starker Verfassung und machten uns es zeitweise sehr, sher schwer.

Unser kleiner Edeljoker Bernhard Stengel konnte im ersten Spiel des Abends gegen den "jungen Helmut" die Oberhand behalten und das mit einigen Wiener.Liga-Ballwechseln. Helmut Jung, einer der wenigen Penholderspieler in der Kartoffelliga, konnte ihm nur im 2. Satz gefährlich werden, trotzdem gewann Bernhard mit 3:0!!!

Danach war ich an der Reihe. Nicht ganz topfit angetreten (am Vormittag mit Schwindel und Übelkeit geschüttelt), konnte ich mich doch noch sammeln und den ersten Satz mit meinem Service allein gewinnen, mit dem Kim überhaupt nicht zurecht kam... Im 2. Satz machte ich zu viele Fehler, musst auf 9 abgeben. In den Sätzen 3 und 4 konnte ich mich dann auf das etwas eigen geführte Returnspiel des Asiaten einstellen und nach und nach funktionierte auch mein VH-Topspin immer besser... Konsequenz: Sieg in 4 Sätzen (7, -9, 5, 7)!!!

Dann die Dame, die dafür verantwortlich war, dass das Durchschnittsalter ein wenig, wenn auch nicht erheblich, angestiegen war: Wr.-Liga-Spielerin Andrea Pliemitscher (Mitte 20 :D)forderte im vorentscheidenden Spiel des abends den Deutschen Lau, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Taktik und der Platzierung (und auch mit dem atemberaubenden Topspin des Linkshänders... Respekt ), konnte sie sich nach verlorenem ersten Satz wahnsinnig steigern, und nagelte den Deutschen auf der Rückhand fest. Sie blieb nach einer starken Leistung 3:1 siegreich.

Somit vor dem Doppel ein Traumresultat: 3:0...

Das Doppel mussten wir in 4 Sätzen abgeben, nach dem Missglückten Experiment Stengel/Pliemitscher werden wohl wieder die derzeit verletzten Stammspieler Stengel Thomas und Zoklits Pauli das Doppel in die Hand nehmen...

Dann ein wichtiges Spiel (zumindest für mich): Gegen den Jungen Helmut führte ich schnell 2:0, im dritten Satz riss aber dann meine gute Topspinleistung: Auf der Rückhand gegen den Penholder viel zu gierig war ich (wie schon zu oft) nicht mehr willens, mich ordentlich zum Ball zu stellen, musste den Satz sang und klanglos abgeben. Das fast selbe Bild im 4. Satz, nach und nach verließen mich die Kräfte...
Zeitweise sehr gierig auf den Angriffsbällen, stand ich schon mit einem Bein im 5., bei 8:10 konnte ich mich aber nocheinmal motivieren, und mit einem Urschrei bei 12:10 für mich beendete ich das Match!!! 4:1

Dann musste Bernhard gegen Lau die Segel streichen, der Deutsche machte es kurz und Schmerzlos und gewann auf 3, 2 und 4 ! 4:2!

Dann konnte Andrea gegen Kim mit einer starken Leistung 3:0 gewinnen, er kam einfach nicht mitihrem Schnittspiel zurecht. 5:2!

Im Spiel der beiden Einser musste ich gegen Lau kraftlos schnell drei Sätze abgeben, doch

Andrea konnte nach anfänglichen Schwiereigkeit bei der Serviceannahme gegen Jung den Schnitt besser einschätzen und behielt doch noch mit 3:1 die Oberhand!!!

Endergebnis: 6:3 für Kaisermühlen!!!


Wieder wichtige zwei Punkte gegen Eden, die uns weiter den Kampf um die Aufstiegsplätze ermöglichen!!!

Zum Abschluss möchte ich noch für alle, die nicht dabei waren, erläutern, dass uns dieses Mal das Glück mehr als nur wohlgesonnen war. Obwohl die Gegner von der Schanze viel Glück hatte, hatten wir noch viel mehr, und möchten unseren Dank an den tollen Tisch richten, den ihr uns zugestanden habt. Für alle die in Zukunft also Glück gegen Eden bruchen, bitte auf Tisch 5 spielen !!!Nein, ehrlich, sorry nochmal für die vielen Tröpfler und Kantenbälle, entgegen euren Vermutungen trainieren wir so etwas nicht in Kaisermühlen (wäre jedoch mal eine Überlegung wert... )


Bis zum nächsten MAl
Lg

P.s: sorry für di Druckfehler...



Was ist der Unterschied zwischen einer Opernsängerin und einem Terroristen???

- Mit dem Terroristen lässt sich verhandeln...
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

In der Gruppe IIIb kam Spitzenreiter SPI/6 auswärts gegen LEN/7 zu einem 6:2-Sieg. Beim Tabellenletzten kam Stephan Sorta über Erich Wagrandl glatt mit 3:0 hinweg. Gegen Otmar Matousek konnte Stephan nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 gewinnen, wobei Otmar im 4. Satz zwei Matchbälle nicht nutzen konnte. Meine Leistung war trotz des 3:0 diesmal inferior, da ich auf rutschigen Böden aufgrund meiner lädierten Knie nur imstande bin, eine "Stehpartie" abzuliefern. So kam ich gegen Christian Bröderbauer, der gegen mich zeitweise groß aufspielte, erst im 5. Satz hinweg.




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

Gruppe1b Kontakt-Hotis:
in der hinrunde gab es ein 5:5 also waren alle auf eine knappe partie eingestellt.
in er ersten partie konnte Hotis Nummer2(Zojer)gegen Mejstrik(Nummer3 Kontakts) mit 3:2 das spiel nachhause bringen was aber schnell durch Kontakts Nummer1 Schalk gegen Krawczyk(klare Nummer3 von uns) mit einem 3:0 wieder ausgeglichen wurde. ich(Tintel) hatte dann bei meinem 3:0 sieg gegen Paul ebenfalls kaum problem und wir führten zum zweiten mal.dann das im normalfall entscheidente doppel(aus unserer sicht eine sehr wichtige partie in jeder runde) das diesmal mit 1:3 verloren ging und somit wieder ein ausgeglichener spielstand(2:2).
aber dann kam die SENSATION des tages:
Zojer(Hotis2) konnte gegen Schalk(Kontakt1) die partie offen halten und am ende sogar mit 3:2 bezwingen(immerhin hat Schalk fast 3000Punkte mehr als Zojer!!).
danach ich wieder mit einem ungefährdeten sieg(3:0), diesmal gegen Mejstrik und erstmals führten wir Hotis mit 2matchen abstand(4:2 aus unserer sicht).
Krawczyk abermals mit einem 0:3(gg. Paul) und ich kam zu meinem revange match gegen Schalk(dieser hatte mich in der hinrunde mit 3:0 besieg[-9,-7,-5]). an diesem tag war er gegen mich aber chancenlos und ich gewann alle 3sätze auf 6 und somit hatten wir bereits 1punkt fix(5:2 gesammt).
nun das duell der 2er und der PERFEKTER TAG unseres ZOJER "Hans(im glück" ) endete mit einem 3:1 sieg gegen Paul und somit endstand 6:3 für HOTIS.dazu möchte ich noch sagen ZOJER bis zu dieser saison nie höher als in der 4.gruppe gespielt und diesmal mit SEINEM ERSTEN 3:0 IN DER 1.GRUPPE(GRATULATION NOCHMALS!!!!!)

Kontakt: Schalk 1:2(in der hinrunde noch 3:0), Paul 1:2, Mejstrik 0:2, +Doppel
Hotis: ZOJER 3:0!!!!!, Tintel 3:0(mit 30:3 auf Platz2 in der Einzelrangliste ), Krawczyk 0:2





Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

@spirit - ist das Hans Zojer der bei PEP spielte? Falls ja, schöne Grüße an ihn aus Groß Enzersdorf!!


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

ja das ist genau der, der bis jetzt immer bei PEP spielte...
von wem soll ich ihn den grüßen lassen ??


Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Gruppe 3b:

Gestriges Nachtragsspiel HOTIS/5 - SKG/9 endet 2-6.

1.Match Schuster-Marso endet wenn ich mich recht errinere 1-3, einige knappe Sätze, Schuster verschiesst zum Glück viele seiner "Bomben", letztendlich hat sich aber SKG´s 1ér relativ sicher durchgesetzt.

2.Match Hala-Futschek endet 3-2, obwohl Futschek schon 0-2 und im dritten 0-4 und 6-8 in Führung ist, kann den Sack nicht zumachen und verliert daraufhin alle weiteren Sätze.

3.Match Nouza-Meyer endet 3-2, ich verliere den 1.Satz deutlich, gewinne dann Satz 2+3, verliere 4.Satz und den 5. 12-10.

Doppel Nouza/Hala-Marso/Meyer endet 2-3, sehr knapp alles, zwischendurch Schwächephasen von uns, dann sehr knapp (ich glaub 10-12) den Entscheidungssatz gewonnen.

Weitere Matches:

Hala-Marso 2-3, Marso hat sich etwas schwer getan, vermutlich war das nicht sein bester Tag, aber doch noch gewonnen.
Schuster-Meyer endet 0-3, 1.Satz ganz knapp, wieder ist die fehlende Sicherheit von Schuster mir/uns hilfreich, denn wenn seine Bomben kommen schauts ned so eindeutig aus.
Nouza-Futschek endet 1-3. 7er Partie Hala-Meyer endet überaschend klar 0-3, aber alle Sätze sehr knapp, wobei ich gestern einen recht passablen Tag hatte muss man dazu sagen.


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

@spirit - Reinhard Wachmann aus Groß Enzersdorf. Er hat mit meinem vater in der HDV gearbeitet.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

ok @ zwinkerer, werd ich ihm ausrichten sobald ich ihn mal wieder sehe oder höre
@Meggs gratuliere zu diesem auswärts erfolg wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass ich nichts gegen einen oder zwei punkte für meine vereinskollegen gehabt hätte


Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

@Aut Spirit: danke, glaub ich Dir gleich, aber die Truppe is besser als die Tabelle es zeigt, außerdem hättens no genug Potential.


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
tomapesu
Ausredenkaiser
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 02:00

Beitrag von tomapesu »

Gruppe 4 B:
Spitzenspiel in dieser Gruppe,
Tabellenführer Schmelz empfing den Tabellenzweiten Hotis.
Schmelz mit 21 Pkt. nur 1 Punkt vor Hotis, jedoch mit dem ungeschlagenen Ranglistenleader Hirschegger R. und einer ebenso makellosen Doppelbilanz in dieser Saison.

Spiel 1: Der Ersatzmann der Schmelzer, Bayer verlor gegen Sauberer glatt 0-3.
S 2: Hirschegger ebenso problemlos gegen Krautheim. Stand 1:1
S 3: Das Spiel des Abends, wenn nicht der Saison. Fröstl-Wittmann. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine kuriose Partie gespielt zu haben.
Satz eins noch sicher an Wittmann, dann wird Fröstl stärker und Wittmann verschlägt die Bälle in Serie, Satz 2 und 3 an Fröstl.
Satz 4 ebenso inferior bis zum 10:6. Dann Wittmann mit mehr Risiko und Fröstl wartet nur auf den 100. Eigenfehler von Wittmann. Der kommt aber nicht - 10:10. Bei 12:11 der 5.Matchball - Timeout und danach 12:14 für Wittmann.
Satz 5 das gleiche Bild, Wechsel bei 5:1 - neuerlich 5 Matchbälle für Fröstl bei 10:5 ! Wieder fand Wittmann zu alter Stärke und macht 7 Punkte in Folge ! Nach Abwehr von insgesamt 10 Matchbällen beendet Wittmann das Spiel mit 10:12 im 5.Satz.
S 4: Im Doppel konnten wir die Meister nur immer bis zur Hälfte des Satzes fordern. 5:11,5:11,5:11. Stand 2:2
S 5: Sauberer gegen Hirschegger chancenlos
S 6: Wittmann gegen Bayer auch 3:0. Stand 3:3
Danach gings schnell. Hotis hatte nichts mehr entgegenzusetzen und verlor die folgenden Spiele glatt. Somit 6:3 für Tabellenführer Schmelz.


Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

soetwas wie im Spiel3 hab ich auch noch nie gesehen, 10:6 und 10:5 führung und immer matchbälle gegen sich und trotzdem noch gewonnen - respekt und gratulatin dazu(ich hab mal nach 0:2 in sätzen und 0:10 noch gewonnen aber ok sowas passiert von 100.000matche vielleicht 1mal )


TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

In der Gruppe IIIb kam Spitzenreiter SPI/6 gegen WUW/8 (diesmal wieder mit dem unbezwingbaren Aco Nijemcevic) über ein Remis nicht hinaus. Vater der Punkteteilung war Karl Magenbauer, dem es gelang, den für den noch rekonvaleszenten Christian Hofireck eingesprungenen Erich Wagrandl im 5. Satz nach 5:9-Rückstand noch niederzuringen.

Am Nebentisch kam in der Gruppe VI SPI/8 über ein ersatzgeschwächtes POS/6-Trio knapp mit 6:4 hinweg.



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Gruppe 3b Runde 5 Endergebnis HCV/4 - SKG/9 0-7

Widermann gewinnt gegen Ullram recht klar mit 3-0.

Ich gewinne gegen North 3-2, jedoch nach 0-2 Satzrückstand und mit dem Rücken zur Wand konnte ich zum Glück die folgenden 3 Sätze noch für mich entscheiden.

Dann das Schicksalspiel Futschek-Kopfstein, ich glaub bei Stand 5-6 für Kopfstein im ersten Satz verreist sich bei einer Bewegung Kopfstein den Rücken und geht in die Knie, er musste daraufhin alle weiteren Partien w.o. geben, hat auch nicht Doppel gespielt.

Doppel gewinnen Widermann/Futschek gegen Ullram/North kanpp 3-2.

Ich gewinne problemlos gegen Ullram 3-0.

Letztes Match des Tages gewinnt Futschek gegen North ebenfalls problemlos 3-0.

So ergab sich der klare Sieg wobei wir lieber gegen Kopfstein die Match gespielt hätten, wären sicher interessant geworden, auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung.


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Quote:

Dann das Schicksalspiel Futschek-Kopfstein, ich glaub bei Stand 5:6 für Kopfstein im ersten Satz verreißt sich bei einer Bewegung Kopfstein den Rücken und geht in die Knie, er musste daraufhin alle weiteren Partien w.o. geben, hat auch nicht Doppel gespielt.



Wünsche dem Rudi auf diesem Weg baldige Besserung und hoffe, dass er nächste Woche gegen uns wieder fit antreten kann. Gegebenenfalls kann ich eine Spielverschiebung bis auf den letztmöglichen Termin in der Karwoche anbieten. Sigi oder Traude, falls dies notwendig sein sollte: Anruf genügt!

LG Herbert





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

ich wünsch Kopfstein auf diesem wege auch alles gute und baldige besserung bzw genesung


Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Beitrag von TTPavarotti »

@ Auti:

Welcher Trottel hat denn nach 2:0 und 10:0 gegen DICH noch verloren???


Was ist der Unterschied zwischen einer Opernsängerin und einem Terroristen???

- Mit dem Terroristen lässt sich verhandeln...
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

hey nicht so eine wortwahl bitte!!!
ich kanns dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen wer das war oder wie der geheißen hat bzw welcher verein das war, ich weiß nur noch damals war das die letzte runde im frühjahr und wir waren zweiter und die gegner waren erster und die hatten 1punkt vorsprung auf uns und wir hatten ein heimspiel(schmelz) und ich hab mich auf die 9 gesetellt als stärkster von uns und beim stand von 5:4 für uns war ich eben schon fix und fertig und am ende meiner kräfte und war eben 0:2 in sätzen hinten und 0:10 im dritten und hab den dritten satz mit 19:17 gewonnen(das weiß ich noch ganz genau, genauso wie das ich in der verlängerung im dritten noch 4matchbälle abgewert habe) und die anderen sätze hab ich dann eindeutig auf 5 und 4 gewonnen und dadurch sind wir noch meister geworden. das einzige was mich damals gestört hat war das blöde reden vom gegner ja das war ein ostergeschenk und du bist ja noch ein kind und das ich sowas brauche und er nicht ernst gespielt hat und lauter so ein mist aber naja ist halt so...
aber das werd ich trotzdem sicher NIEMALS vergessen!!!



Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Beitrag von TTPavarotti »



EDEN gewinnt in der Gruppe 1a gegen Tabellenführer Döbling mit 6:3!!!!

Wow, Respekt!!!


Was ist der Unterschied zwischen einer Opernsängerin und einem Terroristen???

- Mit dem Terroristen lässt sich verhandeln...
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

1GruppeB Hotis-Wili
erstmal vorweg "danke" an WILI fürs "UNSPORTLICHE NICHT VERSCHIEBEN" der runde, denn ich spielte an diesem tag noch ein turnier zuvor(ich kam ins finale und musste gehen wegen meisterschaft) und WILLI hoffe das ich nicht komme und hat deshalb nicht verschoben...!!
zur partie gibts nicht viel zu sagen:
Krawczyk mit einem klaren 0:3 gegen Mirkovic, ich(Tintel) mit einem klaren 3:0 gegen Sekulic(dritten satz auf 1 ) und Zojer mit einem 0:3 gegen Seng.
die vorentscheidente partie ob wie eine chance auf einen punkt haben, das doppel: Krawczyk und ich gewannen den ersten satz mit 12:10 gegen Seng+Sekulic, verloren den zweiten mit 9:11 konnten uns aber den dritten wieder mit 15:13 holen. im vierten traff ich garnix und wir verloren auf 4, den 5-satz konnten wir lange offen halten aber da mein kollege jeden zweiten ball auflegte(kein vorwurf sondern eine tatsache!!)verloren wir diesen auf 9 und es stand 1:3 aus unserer sicht...
ich wieder mit einem 3:0, diesmal gegen Mirkovic und Krawczyk mit einem 0:3 gegen Seng.
Zojer dann mit dem einzigen satzgewinn meiner kollegen, gegen Sekulic aber das ergebniss trotzdem 1:3.
Für mich eine der wichtigsten partien der rückrunde dann gegen Seng. Ich auf platz2 der einzelrangliste, Seng auf platz3 und der sieger würde platz2 inne haben...
satz1 auf 7 für mich, satz2+3 auf 4 und 10 für Seng, vor satz4 ein super coatching von DUDA und ich schoss Seng auf 4 ab. im 5satz dann eine total knappe und ausgeglichene sache und keiner konnte sich absetzen bis ich 9:5führte(Seng nahm ein timeout) und ich kam danach auf 10:6. blöde fehler von mir machten meinen gegner wieder stark aber ich konnte das match mit 11:9 für mich nach hause spielen...
Zojer dann noch mit einem 0:3 gegen Mirkovic und das 3:6 aus Hotis sicht war "perfekt"...

HOTIS: Tintel 3:0(mit 33:3 platz2 in der einzelrangliste), Zojer 0:3, Krawczyk 0:2
WILI: Seng 2:1, Mirkovic 2:1, Sekulic 1:1, +Doppel



Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:


EDEN gewinnt in der Gruppe 1a gegen Tabellenführer Döbling mit 6:3!!!!

Wow, Respekt!!!


und das war nicht der letzte Sieg....jetzt gibts einen "Durchmarsch" zum Klassenerhalt.....dank Marmelade.....


40....na und?

eden4ever
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

@ Aut Spirit: Welches Turnier hast du gespielt? Akkonplatz? War wieder Erich Krumpöck im Finale?


The first of the gang doing time

Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

@Sozi, ja Akkonplatz, woher kennst das?? und sicher war wieder der Krumpöck im finale, der spielt dort seit 10jahren immer im finale gegen mich und wir haben eine bilanz von 5:5 glaub ich bei siegen ^^
Woher kennst du das turnier bzw woher weißt das der erich dort mitspielt bzw ich dort mitspiele und wer bist du??
lg Bernhard (Tintel)


Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Beitrag von TTPavarotti »

Sensationscoup von den jungen Wilden aus Kaisermühlen: 6:1 für Kaisermühlen gegen Aufstiegskandidat Mariahilf!!!

Da wir im Herbst noch 1:6 abgebissen haben, war unser erklärtes Ziel ein Punkt um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu können. Es kam aber alles ganz anders...

Hier die Kurzzusammenfassung:

Spiel 1: Zoklits - Morikawa
Schon 0:2 und 1:4 zurück musste ich alle meine taktischen Tricks auspacken, um Pauli noch vor dem Katastrophenstart zu bewahren. Er gewann in 5 Sätzen!!! 1:0!

Spiel 2: Jaretz - Humitsch
Von Anfang an konnte ich meine gewohnt starken Services einsetzen um mein Angriffsspiel aufzuziehen! Mit einer Kampfleistung konnte ich die Partie in 4 Sätzen für mich entscheiden!!! 2:0!

Spiel 3: Stengel T. - Prosenik
Eine absolut Bundesligawürdige Leistung von Thomas, ganz ungefährdet, nur im 3 Satz einige Probleme, konnte er mit perfektem, fantastischem und absolut berauschendem Topspinspiel unseren Vorsprung in 4 Sätzen ausbauen!!! 3:0!

Doppel: Stengel/Jaretz - Humitsch/Prosenik
Von Anfang an mit einer konzentrierten Leistung wollten wir unsere vergebenen Chancen aus dem Herbst (bereits 9:5 im 5. Satz, 9:11 verloren) nützen und mussten nur den zweiten Satz knapp abgeben (17:19), trotzdem und mit ein bisschen Glück spielten wir das Doppel in 4 Sätzen nach Hause!!! 4:0!

Spiel 4: Zoklits - Humitsch
Von Anfang an ohne Beinarbeit, konnte Pauli nie wirklich gefährlich werden, alleine im 2. Satz konnte er knapp vorne bleiben. Trotzdem und nicht zuletzt wegen eines Starken Christoph Humitsch musste er sich in 4 Sätzen geschlagen geben!!! 4:1!

Spiel 5: Stengel T. - Morikawa
Mit einigen Problemen in das Match gestartet (man merkte, dass die Kondition ein bisschen schleppte) bewegte sich Thomas zu wenig, konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden musste aber die Sätze 2 und 3 klar abgeben. Dann der Umschwung: Mit einer tollen Kampfleistung konnte er sich in den 5. Satz spielen, dort dann umgefährdet!!! 5:1!

Spiel 6: Jaretz - Prosenik
Mit der festen Einstellung eine Niederlage einstecken zu müssen (im Herbst klares 1:3 mit Noppen), ging ich in das letzte Match des Abends. Diesmal mit "normalem" Schläger konnte ich von Anfang an meine an diesem Abend noch stärker als gewohnten Services gegen das sichere aggressive Spiel von Prosenik einsetzen. Auch mein Topspinspiel ging mir auf, und einige Blocks kosteten den Genger Nerven. Unerwartet klar gewann ich in drei Sätzen!!! 6:1!!!

Aus - SIIIIIIIIIIIEG!!!

Fazit: Nicht wegen den zahlreich erschienenen Zuschauern (insgesamt 1 Nicht-Spielender!!! ) sondern wegen einer starken Mannschaftsleistung konnten wir diesen Sieg verdient einfahren und haben im kampf um den Aufstieg gegen TTC/21 und MAR/6 die im Moment besten Karten!!!!!!

Alsdann - Man sieht sich in der 4.Klasse
Lg TTP


Was ist der Unterschied zwischen einer Opernsängerin und einem Terroristen???

- Mit dem Terroristen lässt sich verhandeln...
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

@Aut Spirit:
hab selbst 2x Akkonplatz gespielt und daher gewusst, dass letzten Freitag das Einzelturner war. Hab aber immer nur am Samstag teilgenommen(Doppel mit Edmund Moshammer, der eine Zeitlang beim LSV Nachwuchs gespielt hat). Und da hat auch der Krumpöck mit seinen Söhnen gespielt und mir zB erzählt, dass er im Finale gegen den Tintel verloren hat. Ich bin der Peter Wallner vom Sozialministerium und hab gg den Krumpöck in der 3. Klasse immer verloren, wenn auch einmal nur sehr knapp.


The first of the gang doing time

SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

@TTPavarotti: Gratulation! Mariahilf ist sicher keine schwache Mannschaft.


The first of the gang doing time

Antworten