4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Antworten
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von Aut Spirit »

Hab eine Frage zum Qualli Match für die 4.Klasse zw Kom und Kai:
Ich hab von verschiedensten Leuten verschiedene Meinungen gehört das einerseits nur die Spieler aus der vergangenen Saison bei dem Match antreten dürfen(steht auch so in den Statuten) bzw ist Kom der Meinung das sie den Rauscher(neuen Spieler seit diesem Sommer) einsetzen dürfen(erschwert wird die ganze Situation dadurch das wenn die Info richtig ist die Nummer2 von Kom der letzten Saison Hirschegger verstorben ist[mein herzliches Beileid] und man nicht weiß wie das jetzt zum nachbesetzen ist) bzw meinte der Rudermann zu mir in Facebook warum wir(Erste Bank) in der 4.Klasse bleiben dürfen(wurden letzte Saison 10. aber da einige Mannschaften zurückgezogen bzw aufgelassen wurden und wir es beantragt haben ists eig logisch und verständlich unser verbleib) und das sie(Kom) quasi "so arm sind" weil sie eventl. in der 1.Gruppe mit Hoffmann und Rauscher spielen müssen und viele gegen sie w.o. geben werden..
Kleiner Facebook Auszug davon:
"Ruderman Jefim: Wie kommt es das die Erste bleibt in der 4. Klasse und steigt nicht ab?!!!"

"Ruderman Jefim: es ist wirklich wie verhext denn Hoffmann und Rauscher sind wirklich keine Spieler für die 1. Gruppe und auch nicht für die 4. Klasse aber lt. Statuten ist immer die 1. Mannschaft von ein Verein spielt in der 4. Klasse. Wenn Kom/1 würde spielen in der 1. Gruppe ich bin nur gespannt wie viele Mannschaften werden da spielen. Ich habe jetzt schon gehört dass 5 Mannschaften werden kampflos abgeben weil es ist schade um die Zeit!!! Es geht darum dass die Mannschaften spielen und nicht kampflos abgeben!!!"

"Bernhard Tintel: die mannschaften in der 4.klasse würden aber genauso gegen euch w.o. geben weils gegen eine mannschaft mit quasi zwei 1.klasse bis wr liga spieler es kaum sinn macht obwohl ich das eher als herausforderung sehen würde aber du jefim und auch hoffmann bzw rauscher müsst auch verstehen das selbst wenn 3 a liga spieler bei euch wären man sich trotzdem nach den statuten und regeln halten muss den die regeln sind für alle gleich.. ich finds aber wenn ehrlich bin gut das ihr 1.gruppe spielen müsst nach der hinterhältigen und absoluten frechheit aktion die hoffmann gegen mich und meinen kollegen vor einem jahr gemacht hat..!!!!!"

Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren im Bezug wer bei dem Qualli Spiel bei den jeweiligen Mannschaften Einsatz berechtigt ist bzw was oder wie ihr die Aussagen vom Ruderman seht :?: :?:

(p.s.:Ich finds halt allgemein komisch das der Hr. Rauscher zu Kom gegangen ist weil er wusste das die nur 1.Gruppe spielen können da sie letzte Saison dort auf dem 4.Platz gelandet sind bzw machts kaum nen unterschied ob sie da oder dort zu zweit über alle drüber fahren außer das sie in der 1.Gruppe natürlich ein Jahr verlieren würden um nach oben zu kommen aber wie schon im Zitat von mir geschrieben hätte vor allem Hoffmann das durch hinterhältige Aktionen eig verdient..)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: 4.Klasse Qualli Match Kom - Kai

Beitrag von noppenkiller »

jetzt intressiert mich aber brennend, was für eine Aktion Herr Hoffmann den abgezogen hat :-))
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: 4.Klasse Qualli Match Kom - Kai

Beitrag von Noppenstecher »

Komp hätte nur z.B. Komp -West als neuen Verein nennen müssen und sie hätten mit den starken Spielern sicher eine 4.Klasse als neue 1er Mannschaft bekommen ( nach einem Jahr Fusionieren und es pfeifft wieder - kost ein bischen was , aber man verliert kein Jahr). :dontknow:
So ists blöd - auch finde ich die Regel dass nur die alten Spieler eingesetzt werden dürfen als antiquiert, durch Abgänge gibt's nun mal Veränderungen die berücksichtigt werden sollten- zumal die MS so sicher fad wird - wer tritt in Gruppe I gg. Komp an ???
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 4.Klasse Qualli Match Kom - Kai

Beitrag von stealth »

komperdell hätte bei der nennung schon den wunsch 4.klasse deponieren sollen.

wttv-mm-ausschreibung:

"Erste Mannschaften können bei Nachweis der Spielstärke und nach Maßgabe der freien Plätze um Einreihung in die 4. Klasse ansuchen."

kom hat einspruch eingelegt, ich möchte daher dem wttv-urteil nicht vorgreifen.

unterscheiden muss man allerdings die bindung/klassenzugehörigkeit und die spielberechtigung.
kom1 kann als einser-mannschaft (sonderfall) alle zum zeitpunkt der quali zugelassenen gebundenen spieler einsetzen. kai/6 nur die der bindung entsprechenden (oder alle im rahmen der punktegrenze nicht gebundenen spieler).

wttv-mm-ausschreibung:

"Verzichtet eine für den Aufstieg qualifizierte Mannschaft auf den Aufstieg, dann hat die nächst plazierte den Aufstieg anstrebende Mannschaft das Recht, ein Qualifikationsspiel, das nach dem „Alten Swaythling- Cup- System― (ÖTTV-Reg. § 10 (2) b) [Dreiermannschaften ohne Doppel]) gespielt wird, gegen den best platzierten Absteiger auf eigenem Platz auszutragen. Für die Klassenzugehörigkeit wird in diesem Fall noch die vergangene Meisterschaft herangezogen. Den Spieltermin legt der Vorstand fest. Die Vereine können alle zu diesem Zeitpunkt spielberechtigten Spieler unter sinngemäßer Berücksichtigung der Einsatzberechtigung gem. Pkt. 5.2. einsetzen."

öttv-regulativ $25(7)

"...Da meist erst zu Beginn des neuen Meisterschaftsjahres bekannt sein wird, welche Mannschaften ausscheiden bzw. welche Aufsteiger auf einen Klassenwechsel verzichten, können allenfalls auch erst neu zum Verein gestoßene Spieler für das Qualifikationsspiel spielberechtigt sein. ..."
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: 4.Klasse Qualli Match Kom - Kai

Beitrag von bigboss_21 »

Kasperltheater:
WTTV RS :
"Qualifikationsspiel zur 4.Klasse - Spielberechtigung
Für das Qualifikationsspiel zur Teilnahmeberechtigung in der 4.Klasse - KOM/1 : KAI/5 sind alle
zum Ende der Saison 2013/14 in diesen und allen nachfolgenden Mannschaften gebunden gewesenen Spieler
einsatzberechtigt.
Der Einsatz von Neuzugängen während der vergangenen Übertrittszeit ist ausnahmslos nicht gestattet."
Und dann siehe vorigen Beitrag. Geht das durch alle Instanzen, wird man sicher bis Meisterschaftsbeginn eine Entscheidung haben. :D
Heimat bist du großer Söhne !
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 4.Klasse Qualli Match Kom - Kai

Beitrag von stealth »

ich war im ersten moment auch der meinung, dass die alten bindungen zählen. durch den einschub des satzes, dass der termin vom vorstand festgelegt wird, bezieht sich der zeitpunkt der bindung aber rein grammatikalisch auf den qualitermin und nicht mehr auf die vergangene meisterschaft. ob das ursprünglich so gewollt war, kann ich nicht sagen. der späte termin ermöglich so mmn den einsatz neuer spieler. durch geschickte bindung (stichwort sternchenspieler) kann ein verein starke spieler binden und einsetzen, bei einer einser-mannschaft sowieso.
die aufhebung der 4.klasse-grenze würde aber bedeuten, dass durch vorübergehende vereinsteilung, wie von noppenstecher angedeutet, beliebig hoch genannt werden kann. und es kann mmn nicht sinn einer meisterschaft sein, dass man sich jedwede klasse durch bloße spielerbindung erkaufen kann. ob nämlich diese spieler auch eingesetzt werden ist ja nicht fix. die nennung von platzhaltern mit vielen punkten (ohne dass diese später in dieser klasse spielen) zum zweck einer besseren auslosung (höhere reihung) wurde auch schon von vereinen praktiziert.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 4.Klasse Qualli Match Kom - Kai

Beitrag von Aut Spirit »

noppenkiller hat geschrieben:jetzt intressiert mich aber brennend, was für eine Aktion Herr Hoffmann den abgezogen hat :-))
Mein Kollege hat in der Saison davor mitm Hoffmann nach einem MS spiel gesprochen und da war uns schon klar das wir verein wechseln werden da REN nach Stadtlau übersiedelt ist und da hat mein Kollege(er möchte namentlich nicht erwähnt werden und hoffe das wird respektiert) mitm hoffmann mal ein probetraining mit ihm und mir ausgemacht(mein kollege und ich wollten unbedingt in einer mannschaft zusammen spielen) und war als dieses training war alles ok und hatten dann noch zwei trainings und beim dritten training meinte hoffmann dann nach nem 3:2 trainingssieg gegen mich das er(hoffmann) sich entschieden hat das ich quasi gut genug für ihn und seine mannschaft bin(war auch 1.gruppe) aber das ICH meinem kollegen sagen soll das er nicht mit uns in einer mannschaft spielen wird da er zu schwach ist und einen besseren spieler für die mannschaft gefunden hat(dieser andere spieler wurde im training von meinem kollegen 3:0 und 3:1 besiegt) und darauf hab ich gemeint es war doch ausgemacht das wir(kollege von mir, hoffmann und ich) in einem team spielen und er erwiederte er hat sich anders entschieden und ich soll es meinem kollegen sagen bzw ausrichten was ich dann auch sofort getan habe und wir nach diesen worten das training abgeborchen, nach hause gefahren und die geschichte mit KOM vergessen haben, erst später kam raus als der Hr. "schädl(obmann von Kom)sich beim kollegen meldete das der hoffmann eig nix zu sagen hat und auch nichts entscheiden kann aber da wars uns dann schön zu blöd und ist ja auch verständlich das wir dann mit ihm nicht mehr in einer mannschaft spielen wollten..)

zum anderen thema wegen der quali bin ich jetzt eig noch mehr verwirrt weil auch hier einmal so und dann wieder so steht und naja ich würds eig schon komisch und unfair finden wenn der hr rauscher bei KOM im quali match antreten dürfte weil er ja letzte saison noch nicht im verein war und damit nichts mit der platzierung von ihnen zu tun hat und deshalb auch kein recht hat in der quali an zu treten..
kann mich erinnern das glaub ich letzte saison so ein quali spiel vom alt erlaa war(glaub für die 3.klasse) und dort durften auch nur die spieler der vor saison aus der mannschaft spielen bzw aus niedrigeren teams und naja verstehe nicht und sehe eig auch nicht ein warum KOM jetzt extra würste(nein nicht hotwagner) bekommt oder ist das ne "freundalwirtschaft" wo man sich es so zurecht legen kann wie es einem gerade gefällt????
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von stealth »

ja letztes jahr wurde folgendes im rundschreiben 9/1314 verlautbart:

"Für das Qualifikationsspiel zur Teilnahmeberechtigung in der 2. Klasse – WPAE/2—FLÖT/6 (FLÖT/5 im Spieljahr 2012/13) sind alle zum Ende der Saison 2012/13 in diesen – und allen nachfolgenden, sofern ihre individuellen RC-Punkte nicht mehr als 1.800 Punkte betragen – Mannschaften gebunden gewesenen Spieler einsatzberechtigt, wobei ein Tausch des in der nächsthöheren Mannschaft an Position „3“ gebunden gewesenen Spielers mit dem an erster Stelle der das Qualifikationsspiel bestreiteten Mannschaft gebunden gewesenen Spielers statthaft ist. Der Einsatz von Neuzugängen während der vergangenen Übertrittszeit ist ausnahmslos nicht gestattet."

dieser letzte satz wurde auch heuer übernommen. komperdell hat einspruch erhoben. und damit wird nun die textpassage diskutiert und vielleicht neu interpretiert werden müssen. es liegt am vorstand, diese entscheidung zu treffen. und vielleicht kann man bei der nächsten ausschreibung diese passage mit einem zusatztext präzisieren, sodass es keine diskussionen mehr gibt.
Daggett
Ausredenkaiser
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 10:31

Re: 4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von Daggett »

Meiner Ansicht nach ist das Problem, dass Auf- und Abstieg im WTTV viel zu wenig ausgespielt wird, wie es eigentlich sein sollte.

Man braucht nur nachschauen, wie viele Mannschaften etwa aus der 2.Klasse trotz Aufstiegsplatz dann wirklich für die 1.Klasse genannt haben.

Entsprechend ist es unmöglich rechtzeitig zu planen.

Die Relegation ist inhaltlich und vom Sinn her mit der, eigentlich schon abgeschlossenen, Saison 2013/14, verknüpft. Deshalb knüpft man ja an die Ergebnisse dieser Saison an und es heißt nicht "jeder der will kann eine Relegation für die Liga spielen, in der er spielen will". (Sorry für Überspitzung)
Daher sollte auch eigentlich eine solche Relegation, und sei es auch nur provisorischer Natur, direkt im Anschluss an die Runde, noch _vor_ Ablauf der Wechselfristen gesetzt werden.

Und da sind wir beim Problem. Nachdem Mannschaften auf den Aufstieg verzichten, zurück ziehen, sich auflösen, usw. und zwar in so einem prozentual hohen Anteil, würden solche Relegationen in der Tat viel Aufwand für geradezu keinen Nutzen bedeuten.
Im konkreten Fall hätte eine Relegation dann Persil/2 (10. in der 4.Klasse mit 15 Punkten, vorrangig gegenüber Erste Bank mit nur 14 Punkten) gegen Gebietskrankenkasse (4. mit 25 Punkten, vorrangig gegenüber Komperdell mit nur 24 Punkten) gehießen.
Nachdem sogar die 11ten der beiden 4.Klassen in der Klasse bleiben wäre das in der Tat vollkommen bedeutungslos gewesen.

Zur eigentlichen Frage: Entsprechend der Anknüpfung an die Vorsaison ist logischerweise auch nur spielberechtigt, wer letzte Saison für den Platz verantwortlich war oder hätte sein können.

Nebenbei: Ansonsten wäre in Hinsicht auf ein eventuelles Relegationsspiel grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass man eine stärkere Mannschaft bindet als eigentlich vorgesehen ist.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von Aut Spirit »

vielen dank für eure erklärungen und das raus suchen, ich verstehe jetzt worum es geht :mrgreen: :thumbup:
ich finde wenn diese satzung vom vorjahr übernommen wurde muss man sich auch daran halten und kann für die saison 2015/2016 diskutieren..

desweiteren finde ich auch das auf und abstieg mehr ausgespielt werden sollte. mein vorschlag wär wie zb in einigen fußballigen das der erste fix auf und der letzte fix ab steigt und im "normal fall einer 12er liga" der zweite gegen den zehnten und der dritte gegen den elften(nach oben und nach unten) qualli/playoff spielen wobei ich gruppe/klasse a gegen a und b gegen b vorschlagen würde und falls dann qualli spiele vom gleichen verein gegeneinander wären kann man ja a und b tauschen allerdings würde ich das mit hin und rückspiel austragen wobei ausgelost wird wer zuerst heim recht hat.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von Harnikfan »

Aut Spirit hat geschrieben:
desweiteren finde ich auch das auf und abstieg mehr ausgespielt werden sollte. mein vorschlag wär wie zb in einigen fußballigen das der erste fix auf und der letzte fix ab steigt und im "normal fall einer 12er liga" der
zweite gegen den zehnten und der dritte gegen den elften(nach oben und nach unten) qualli/playoff spielen wobei ich gruppe/klasse a gegen a und b gegen b vorschlagen würde und falls dann qualli spiele vom gleichen verein gegeneinander wären kann man ja a und b tauschen allerdings würde ich das mit hin und rückspiel austragen wobei ausgelost wird wer zuerst heim recht hat.
In gewissen Hobbynudler-Verbänden ist das schon längst so wie im Fußball :D
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von Aut Spirit »

WTTV RUNDSCHREIBEN RS 06 vom Samstag, 23.08.2014
"Protesterledigung:
Dem Protest des Vereins ASKÖ Komperdell gegen die Ansetzung eines Qualifikationsspiels zur 4.Klasse und die Regelung bzw. der Spielberechtigung für selbiges – wurde vom Vorstand teilweise stattgegeben.
.
Das Qualifikationsspiel ist wie verlautbart durchzuführen.
Für das Qualifikationsspiel sind alle zum Zeitpunkt des Spiels bei den Vereinen gemeldeten SpielerInnen spielberechtigt, die in den Bindungen von KAI/6 bzw. KOM/1 und in nachgereihten Mannschaften angeführt sind sowie alle nicht in den Bindungen angeführten SpielerInnen dieser Vereine, sofern ihre individuelle RC - Punkteanzahl die Punktegrenze der 4.Klasse (1.550) nicht übersteigt."

EINE ABSOLUTE FRECHHEIT UND ICH MÖCHTE JETZT AUCH MAL GANZ EHRLICH UND DIREKT SAGEN -------->
FREUNDERL-WIRTSCHAFT BZW GESCHOBENE PARTIEN :banghead: !!!!!

Ich sage jetzt schon das ich wegen dieser GESCHOBENEN AKTION VOM WTTV NICHT gegen KOM in der 4.Klasse antreten werde, das es eine absolute sauerei wie sich gewisse personen alles so zu recht legen wie sie es brauchen..!!!!!! :thumbdown:
(was hat das mit fairness zu tun die regeln die noch vor nem monat bei abgabe der nennungen anders waren nur für KOM zu ändern weil sie vergessen haben sich für die 4.Klassse zu melden bzw weil sie zwei starke spieler haben und was kann eig KAI dafür das sie ohne was falsch zu machen jetzt zum handkuss kommen?)
Ich würde KAI sehr gut verstehen wenn sie gegen diese Aussage vom WTTV einspruch einlegen bzw garnicht antreten würden..!!!!

Wer ist eig für solche entscheidungen beim WTTV zuständig/VERANTWORTLICH bzw hat das eine oder haben das mehrere personen entschieden(NAMEN?)??

Bei solchen aktionen darf man sich wirklich nicht wundern wenn die leute nach NÖ oder in andere tt ligen wechslen, ich bin seit 15 oder 16jahren als aktiver spieler im WTTV dabei aber auch mir recht es und zwar nicht schön langsam sondern so richtig :oops: !!!!!
pingpongball
Ausredenkaiser
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Feb 2011, 09:38

Re: 4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von pingpongball »

:notworthy: was regst dich denn so auf? brauchst eh nicht gegen sie spielen, die quali betrifft KAI/6 gegen KOM/1, also die heurige 4.Klasse B bzw. Gruppe Ia
schau ins öttv-hb - regulativ §25
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von stealth »

@aut-spirit
wer die entscheidung getroffen hat, kannst du dir selber beantworten, wenn du dir deinen selbst zitierten wttv-text noch mal durchliest.
wie es zu dieser entscheidung gekommen ist, wurde schon in diesem thread behandelt.
freunderlwirtschaft kann man ausschließen, der betreffende obmann hat keinerlei einfluss im vorstand.
unter einer gschobenen partie verstehe ich, wenn 2 mannschaften das ergebnis im vorhinein ausmachen. inwiefern sollte das hier zutreffen?
die tatsache, dass entscheidungen in höherer instanz revidiert werden können, zeigt mmn nur, dass man immer einspruch erheben sollte, wenn man gute argumente hat, und dass das berufungssystem funktioniert, ein zeichen funktionierender repräsentativer demokratie.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von Markus G. »

@Aut-Spirit: Vielleicht wäre es besser wenn Du zuerst einmal tief durchatmest, Deine Wortwahl überdenkst, Dir Meinungen vom Verband einholst, noch einmal darüber nachdenkst und dann erst postest. Du tust nämlich so sehr vielen Menschen Unrecht die ehrenamtlich eine Tätigkeit für uns durchführen. Betreffend NÖ würde ich an Deiner Stelle auch zuerst einmal ansehen, wie man in NÖ die Quali und wer spielberechtigt ist, festgelegt hat. Vielleicht würdest Du dann auch Dein Posting noch einmal revidieren. Letztendlich hat es stealth sehr gut zusammen gefasst. :thumbup:
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 4.Klasse Quali Match Kom - Kai

Beitrag von Aut Spirit »

pingpongball hat geschrieben::notworthy: was regst dich denn so auf? brauchst eh nicht gegen sie spielen, die quali betrifft KAI/6 gegen KOM/1, also die heurige 4.Klasse B bzw. Gruppe Ia
schau ins öttv-hb - regulativ §25
Rundschreiben05
Qualifikationsspiel zur 4.Klasse - Spielberechtigung
Für das Qualifikationsspiel zur Teilnahmeberechtigung in der 4.Klasse - KOM/1 : KAI/5 sind alle
zum Ende der Saison 2013/14 in diesen und allen nachfolgenden Mannschaften gebunden gewesenen Spieler
einsatzberechtigt.
Der Einsatz von Neuzugängen während der vergangenen Übertrittszeit ist ausnahmslos nicht gestattet.

Rundschreiben06
Das Qualifikationsspiel ist wie verlautbart durchzuführen.
Für das Qualifikationsspiel sind alle zum Zeitpunkt des Spiels bei den Vereinen gemeldeten SpielerInnen spielberechtigt, die in den Bindungen von KAI/6 bzw. KOM/1 und in nachgereihten Mannschaften angeführt sind sowie alle nicht in den Bindungen angeführten SpielerInnen dieserVereine, sofern ihre individuelle RC - Punkteanzahl die Punktegrenze der 4. Klasse (1.550) nicht übersteigt.

Soll heißen zuerst spielt Kom gegen Kai5 und dann ein monat später gegen Kai6 und da soll sich einer auskennen..

Ok vielleicht hab ich es in meinem vorigen posting etwas übertrieben aber wenn man ehrlich ist dann ist mein ärger zu verstehen..
Möchte mich dazu jetzt nicht mehr äußern, vielleicht gibts morgen mehr von mir dazu..
Antworten