2. Klasse 2012/13

bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

2. Klasse 2012/13

Beitrag von bumbumgasti »

Ich starte mal mit dem ersten Beitrag in der 2. Klasse B.

Wir (Spar/Hobby Centre Vienna 3) vs KOR 3 --> 5:5

Es waren viele enge Partien dabei und keine konnte 3:0 gewonnen werden ;)

Das spiele hätte sowohl 6:4 für uns als auch 4:6 für Korneuburg ausgehen können, somit denke ich dass es eine gerechte Punkteteilung war :wave:

KOR wird wohl zu den stärksten Teams in unserer Klasse zählen und wahrscheinlich auch den Aufstieg als Ziel haben. (spielen ja immerhin mit WL-Spieler Gbadamosi :arrowr: hoffentlich mit ihm auch gegen unserer Gegner :D)

Matchende kurz vor 23 Uhr.

Grüße euch :wave:
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von The Wall »

Gratuliere Euch - schöner Erfolg. :clap: :clap: :clap:
Dass Kola eine Klasse für sich ist, war anzunehmen,
Satzgewinne gegen ihn sind auch als Erfolg zu werten! :thumbup:
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von bumbumgasti »

Satzgewinne gegen ihn sind auch als Erfolg zu werten!
stimmt.. umso ärgerlicher dass er den 4. Satz beim Stand von 9:9 mit einer Kante und dann mit einem Netztröpfler beendet hat :|

Aber es wäre wahrscheinlich trotzdem nur ein 5. Satz möglich gewesen und nicht mehr so ehrlich muss man sein :D

Ihr seit aber auch toll in die Saison gestartet mit 6:2 gegen starke Gegner von der SKW 6 und das nur zu ZWEIT :clap:
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von The Wall »

Wenn man bedenkt, dass der Kola ja schon jahrelang nur hin und wieder und das ohne Training spielt ...

danke, danke - ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
war für alle Beteiligten überraschend.
2 Punkte, mit denen in so einer Konstellation nicht zu rechnen war!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von Ani »

Also gegen Kola verlieren ist keine Schande, und der wird auch nicht sooo viel verlieren. Ausser er blödelt....was er ja gern mal macht ;)

@the Wall

Stark Gratuliere - Peter hat sicher nicht mit einem 0:2 gerechnet ;)
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von igelfisch »

@the wall: warum (schon wieder) nur zu 2t?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von The Wall »

Unser Dritter ist diese Woche noch im Urlaub und die anderen waren schon alle verplant!
Wenn ich verschiebe, komme ich gar nicht mehr füreinander.
Spiele ja noch im VÖB und wenn Sebastian spielt möchte ich
wenn möglich auch dabei sein - siehe Montag bei Euch.
Sonntag war ich ja auch beim NWRLT in Korneuburg;
wenn ich jetzt noch die Partei am Mittwoch im VÖB dazurechne -
4 Tage hintereinander in TT-Hallen :roll: :roll:
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von igelfisch »

Black Panther hat geschrieben:...Beruf - Tischtennisspieler...
:D :D :D
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von The Wall »

wie ich mal so jung war wie Du, war alles noch viel leichter :)
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von The Wall »

so, mit gestern habe ich von 10 Tagen sieben in TT-Hallen verbracht,
NWRLT, 3 x WTTV, 2 x VÖB, 1 x Schiedsrichterseminar.
Immerhin gestern ein 6:4 Heimerfolg gegen FLÖ/4, der nicht
ganz erwartet wurde.
Und jetzt acht Tage Pause - ist das schön :)
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von bumbumgasti »

Spar/Hobby Centre Vienna 3 - Polizei 3 3:6

Wir mussten gestern leider eine Niederlage einstecken. Polizei mit Milletich, Krenn und Hoffmann

Rudi U. 0:2

Ich 2:1 (wobei ich hier das Fairplay von Mario hervorheben möchte, der in der Endphase im 4.Satz einen Ball welcher die Kante nur gestreift hat, gut gegeben hat, obwohl der Schiedsrichter es nicht gesehen hat, habe ich noch nicht oft erlebt :thumbup:)

Hans 1:2 (beide Partien leider im 5. Satz verloren)

Doppel POL

Das Mario sehr stark ist haben wir gewusst, aber Krenn (Nationalspieler Racketlon) hatte uns mit seinen unglaublich schnellen und sicheren Vorhandbällen beeindruckt :!: . Ich hoffe diese Bälle dürfen auch noch unserer Gegner kennen lernen :mrgreen:
Rampensau
Ausredenkaiser
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Sep 2012, 15:17

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von Rampensau »

Wir (NFS ) sind gestern mit einem knappen 4:6 gegen SSH in die Saison gestartet, The Wall hat
wieder einmal seine Qualitäten als Gummiwand bestätigt und war nicht zu biegen :notworthy:

Auch wenn wir nur knapp den ersten Punkt verpasst haben sind wir nach 3 Wochen Flitterwochen nicht
unzufrieden mit dem Saisonstart, mal schauen was die nächsten Wochen bringen wenn der
Urlaubsspeck weg von den Hüften ist :D
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von The Wall »

das hätte auch anders ausgehen können, denn sowohl die erste Partie
(Conny gegen Pokerl) als auch das Doppel waren hart umkämpft.
Mit ein wenig mehr Spielpraxis und zur Not Eurem Joker werdet ihr aber nicht
in den Absteigskampf verwickelt werden.
Rampensau
Ausredenkaiser
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Sep 2012, 15:17

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von Rampensau »

Na schau ma mal wie sich die nächsten Runden entwickeln, da wir die nächste Runde schon wieder verschieben müssen
gehts erst Mitte Oktober weiter gegen die Youngsters vom Sportclub
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von igelfisch »

@Rampensau: Willkommen im Forum....vom fleißigem Leser zum fleißigem Schreiber.... :?: .... :thumbup:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Rampensau
Ausredenkaiser
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Sep 2012, 15:17

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von Rampensau »

Es reicht wenn The Wall am Tisch dominiert hat, jetzt versuch ich ihm eben im Forum Paroli zu bieten ;)
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von The Wall »

witzig war unser erster Ballwechsel.
So viel hat sich "Rampensau" in den ersten beiden Spielen nicht bewegt :clap: :clap:
Rampensau
Ausredenkaiser
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Sep 2012, 15:17

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von Rampensau »

..so viel beweg ich mich normalerweise die ganze Herbstsaison nicht :scratch: :scratch:
aber Deine Taktik ist voll aufgegangen, die restlichen 75 Ballwechsel war ich dann platt :banghead:
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von igelfisch »

Was war beim ersten Ballwechsel....Annahmefehler.... :mrgreen:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von The Wall »

typisch igelfisch - keine Ahnung, das dafür aber reichlich *duckundrenn* :wave:
Rampensau
Ausredenkaiser
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Sep 2012, 15:17

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von Rampensau »

wir haben gestern mit einem 6:3 gg Flötz/6 angeschrieben :D

früher als geplant mussten wir unseren Joker einsetzen da Conny mit grippalem Infekt
ausgefallen ist

ComebackKid kämpft Janousek im 5.Satz auf 9 nieder, ich verliere gg Martin im
5.Satz auf - 13, war ein geiles Match, Martin hat ab 4:8 im 5.Satz volles Risiko
gespielt, ich war zu verhalten :banghead:

Nächste Woche folgen 4 Partien in 7 Tagen
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von igelfisch »

Rampensau hat geschrieben:ComebackKid kämpft Janousek im 5.Satz auf 9 nieder, ich verliere gg Martin im
kampfsau bleibt kampfsau... :notworthy:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von bumbumgasti »

SSH3 vs. NFS3 : 3:6

Gestern mussten wir leider die nächste Niederlage einstecken. Wir schaffen es momentan nicht, dass jeder am selben tag seine Leistung abruft. Ich konnte zwar zum ersten mal in der Saison 3:0 spielen, jedoch hatten Hans und Rudi einen schlechten Tag (so wie ich letzte Woche :-)) )

Eigentlich wurde das Spiel ein wenig zur Nebensache, da doch eine etwas gehässige Stimmung in der Luft lag.

Hier einige "Highlights" vom Spiel:

Zu Beginn war alles doch noch sehr "harmonisch". Nachdem ich meine 2 Partie beendet hatte, verließen hans und rudi kurz die TT um sich zu erleichtern. Kurz darauf regten sich Dunkl und Weber fürchterlich auf "Das ist eine Frechheit, dass man kurz vor Spielbeginn nochmals rausgeht, das gibt es doch nicht...."

Dazu musste ich Stellung beziehen, mit der Frage was es für ein Problem ist wenn meine zwei Kollegen kurz vor dem Match nochmals die Toiletten aufsuchen. Das wurde erwidert mit warum das nicht schon früher gemacht wurde, was ich wiederum mit dem coachen begründete. Das ganze erinnerte mich schon etwas an den Kindergarten.

Spiel Dunkl - Rudi U.
9:5 für Dunkl, rudi schnäuzte sich darauf hin Dunkl Werner: "Das nächste mal nimmst gefälligst ein Time out dafür"

Spiel Dunkl - Kellermann:
nachdem sich hans die Füße nass machte, Dunkl Werner:" Kannst das bitte nur alle 6 Punkte machen!"

Mir ist keine Regel bekannt die es verbietet sich zu schneutzen bzw. öfters als alle 6 Punkte die füße nass zu machen, damit man nicht rutscht :?: :!:

:arrowr: Hans blieb aber ruhig und kam dem Wunsch nach...

Ein weiteres Highlight des Tages war der Schrei eines NFS Spielers nach einem Netztröfper mit: "TSCHUKligung" dieser Art der Aussprache von Entschuldigung war mir neu :thumbdown: und rundete den schönen Abend ab



... in vielen Situation haben wir uns schon gefragt um was es da eigentlich geht, wir spielen in der "gummibärliliga" und üben alle nur unser Hobby aus... dass es dabei notwendig ist mit so einer Stimmung alles kaputt zu machen... :banghead: naja

zum Glück sind solche Spiele die Ausnahme und nicht die Regel :wave:
Rampensau
Ausredenkaiser
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Sep 2012, 15:17

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von Rampensau »

wir (NFS/4) haben gestern leider auch das 2.Heimspiel 4:6 gg Titelanwärter Sportklub verloren :frown:

von den troubles am Nebentisch haben wir nichts mitbekommen, auch ein 3:0 von unserem Joker Comebackkid
hat leider nichts geholfen, Gratulation an Stefan dass er einem sehr gut spielenden aber an Überheblichkeit
kaum zu übertreffenden Moalla die erste Saisonniederlage zufügen konnte ( wie könnte es anders sein, im 5.Satz niedergekämpft !! ) :clap:

Mittwoch nächster Versuch gegen Olympic
dasletzte
Ausredenkaiser
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:27

Re: 2. Klasse 2012/13

Beitrag von dasletzte »

bumbumgasti hat geschrieben:SSH3 vs. NFS3 : 3:6
Eigentlich wurde das Spiel ein wenig zur Nebensache, da doch eine etwas gehässige Stimmung in der Luft lag.
so kenn ich unsere leute garnicht :dontknow:
Lg, Martin

There´s no Bürste like Klobürste
Antworten