Ober- und Unterliga statt 2 gleichberechtigten 1. Klassen ?

Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Ober- und Unterliga statt 2 gleichberechtigten 1. Klassen ?

Beitrag von Kantenballtschuker »

VarioSoft hat geschrieben:
also, dass dieser wunsch von den schwächeren ausgeht ist mir neu
Mir war das ganze Thema neu, es wurde bei uns auch noch nie diskutiert. Aufgrund des Einleitungstextes von Kantenballtschucker ("dann können sich Lang, Fracyk, Strauss, Hatina, Vass und Co. in der Oberliga austoben") habe ich vermutet, dass der Wunsch doch eher von schwächeren Spielern ausgesprochen wurde. Aber das wird Kantenballtschucker beantworten können ..
also namen nenn ich jetzt keine, aber von den 9 von dir genannten starken 1.klasse-spielern war keiner dabei (ich hab auch zu keinem davon persönliche kontakte). außerdem wurde die idee auch an unseren vize-vereinsboss peter jemelik in seiner funktion als verbandsfunktionär schon herangetragen und er hat gemeint, nachdem ich ja im gegensatz zu ihm hier vertreten bin, könnte ich darüber hier mal eine diskussion starten.

das mit den 6 absteigern klingt beim ersten lesen heftig, allerdings sind es ja jetzt auch schon 6 - nur verteilt auf 2 klassen halt.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Ober- und Unterliga statt 2 gleichberechtigten 1. Klassen ?

Beitrag von stealth »

meines wissens geht die idee überhaupt nicht von einem 1.klasse spieler aus. ist mir aber auch zu dumm darüber noch ein wort zu verlieren. wenn die mehrheit der 1.klasse-spieler das will, soll es mich nicht stören. vielleicht glaubt auch jeder, dass es der andere spieler will und in wirklichkeit will es praktisch eh niemand.
Antworten