1.Klasse 2011/12

R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 174
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

1.Klasse 2011/12

Beitrag von R.K. »

wir haben verschoben

vielleicht fällt euch mehr ein !!

r.k. ;)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6052
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1 Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

spielst du auch oder bist du nur edelreservist?
nachdem wir ja wieder beide in 1b sind: hotis scheint ja mit lang/divis/rieger aufs ganze zu gehen.
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 174
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von R.K. »

"schau'n mer mal" - wer, wie oft bei den hotis spielt. 22 runden können lang sein


ja, ich werd auch ein paarmal einreiten

ihr hattet ja in der 1. runde ganz schön zu kämpfen, oder war das wieder einer eurer berühmten saisonstarts => :sleep:

lg r.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8277
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

SML/3 hat gegen EDEN/3 in Runde 1 mit 6:3 gewonnen. Vass und Stengel gewinnen je 3 Spiele, Poppenwimmer verliert gegen Hain und Mladensich. Doppel geht an Eden.

Nächste Runde gegen KON wird auf Wunsch des Gegners verschoben. Das wären alle meine Infos zum Thema 1.Klasse B :wave:
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Noppenstecher »

Haben in 1A auch die ersten beiden Runden verschoben (wie auch in der 2.Klassse) - sollten vielleicht überhaupt erst im Oktober, wenn alle Studenten wieder da sind, beginnen ;)

PS.: 1.Klassen dieses Jahr ja extrem arg: Lang, Divis, Fraczyk, Strauss, Langer, Hatina, Kovac, Vass, Raidl und ab FJ noch Kopta etc. etc. :eh:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
Tischtennisvirtuose
Ausredenkaiser
Beiträge: 77
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Tischtennisvirtuose »

Wir (SSH1, Sticha, Puchner, wahlweise Pokorny/Schöffmann) mussten gleich zu unserem Debut in der 1.Klasse gegen LSV (Sattlegger, Pöschl, Limlei) zu 2. antreten und meisterten diese mit einem souveränen 6:3 :D

Jetzt heisst es diesen Freitag auswärts gegen eden bestehen, um mal eine gefestigte Position einnehmen zu können.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6052
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

R.K. hat geschrieben: ihr hattet ja in der 1. runde ganz schön zu kämpfen, oder war das wieder einer eurer berühmten saisonstarts => :sleep:
lg r.
ja, das hat fast schon tradition :scratch: natürlich haben wir uns etwas mehr ausgerechnet, aber besser waren wir nicht. ein punkt ist ein punkt gegen den abstieg :D gibt eine menge starker mannschaften, somit wird es ziemlich spannend.
und mein neuestes projekt kannst du live sehen, wenn du dich gegen uns antreten traust ;)
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 174
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von R.K. »

oft fürcht ich das gewinnen mehr als das verlieren, am "trauen" soll's also nicht scheitern.

wenn es irgendwie geht bin ich dabei, als spieler oder nur aus neugier.

lg

PS: hoffentlich gibt's dein projekt dann noch
Benutzeravatar
Black Panther
Ausredenkaiser
Beiträge: 124
Registriert: Di 9. Mai 2006, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Black Panther »

...auch LSV/3 hat sich angeschrieben...6:4 gegen Kontakt/3...1.A Klasse
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von VarioSoft »

"schau'n mer mal" - wer, wie oft bei den hotis spielt. 22 runden können lang sein
Dem Vernehmen nach soll das Duo Divis/Lang lediglich in knapp weniger als der Hälfte aller Partien auflaufen.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von igelfisch »

PS.: 1.Klassen dieses Jahr ja extrem arg: Lang, Divis, Fraczyk, Strauss, Langer, Hatina, Kovac, Vass, Raidl und ab FJ noch Kopta etc. etc. :eh:[/quote]

waldhäusel tät ma auch noch einfallen...;-)
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8277
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

SML/2 verliert auswärts gegen NFS/1 mit 4:6. Kozak 2/1, Stengel 1/2, Poppenwimmer 0/3, sowie Stengel/Kozak 1/0 bzw. Markl 3/0, Brunner 2/1, Hirk 1/2. Leider verliert Poppi gegen Hirk im 5. Satz...
Benutzeravatar
Tischtennisvirtuose
Ausredenkaiser
Beiträge: 77
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Tischtennisvirtuose »

ssh/1 gegen Oly/2 5:5

7 von 10 partien im 5.satz. einzig doppel, paal vs puchner und zamarin vs. sticha waren 3:1 an Oly

Schöffmann verliert eröffnungspartie auf 10 im 5. und gewinnt gegen paal im auf 12, sowie gegen teyral auf 8

puchner gewinnt gegen teyral auf 7 und verliert gegen zamarin auf 9

sticha gegen paal im 5. auf 10, gegen teyral auf 6.

summa summaro ein gerechtes unentschieden, wenn man die knapp gewonnen/verloren fünften sätze betrachten.

zamarin war heute einfach der "glücklichste", da er als einziger 3:0 spielte und in entscheidenen momenten mit teilweise unglaublichen bällen punktete.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6052
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

1b
pol-post 6:2
gestern gab es einen verdienten sieg für polizei. hatina (jetzt habe ich tatsächlich seinen nickname vergessen, weil er so selten schreibt) eine klasse für sich. da er auch im doppel fast alle punkte macht, fast eine 4:0 vorgabe. oldrubber holt die 2 einzel. für mich hat es letztlich nur für einen matchball gereicht, aber ich komme dem ziel näher. muss mir noch mal ein paar videos von wang hao, xu xin und ma lin reinziehen :mrgreen:

nachdem hotis schon einmal ohne lang angetreten sind und prompt verloren haben, wird es interessant wer am schluss in der 1b vorne ist.
in der 1a gab es eine faustdicke überraschung. skw mit strauss/raidl verlieren gegen wili fraczyk/mischu!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8277
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

Sehr interessante Ergebnisse und viele starke Spieler, man darf gespannt sein wie sich die Meisterschaft entwickelt. SML/3 spielt die Nachtragspartie in Klasse 1b nun kommenden Montag. Am darauffolgenden Freitag kommt HOTIS zu uns. :wave:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8277
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

Nachdem wir leider gegen KON 2:6 verloren haben, ging es heute mit einer 1:6 Niederlage gegen HOT weiter. Leider sind wir in beiden Spielen ersatzgeschwächt angetreten. Vass Peter gewinnt glatt gegen Divis und verliert in Satz 5 gegen Lang.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6052
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

1b
post-lsv 7:0
das ergebnis ist deutlicher als die partien tatsächlich waren, heute lief alles für uns. damit haben wir wichtige punkte gesammelt um uns nach unten hin in der recht dicht besetzten 1b abzusichern. mario so stark wie schon lange nicht mehr. hoffentlich können wir diese form bis nächste woche gegen die abwehr-truppe aus dem funkhaus konservieren.
Benutzeravatar
Black Panther
Ausredenkaiser
Beiträge: 124
Registriert: Di 9. Mai 2006, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Black Panther »

..habe gehört, dass Schlachtenbummler aus NÖ die POST-Spiele besuchen...
Saive
Ausredenkaiser
Beiträge: 110
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Saive »

Na dann schreib ich doch glatt mal wieder was, damit meine Name nicht ganz in Vergessenheit gerät.

Hatten gestern eine sehr interessante Partie gegen Eden und waren schlussendlich nach hartem Kampf mit 6:4 siegreich.

Zu hervorheben ist das der Muzik Markus wegen seiner Verletzung klar gehandicapt war und nur 50% wenn überhaupt seiner Leistung bringen konnte und daher auch keine Partie gestern gewann.

Burian Stephan gewann die Entscheidende gegen den Mladensich Toni beim Stande von 3:3 nachdem er 1:2 in Sätzen und 5:8 zurückgelegen war. Im letzten Spiel das nötigste gespielt gegen den Markus und damit den Sieg eingefahren. Gegen den Meinolf nie so richtig ins Spiel gefunden lag aber sicher auch am starken Gegner.

Irene knappe Niederlagen gegen Mladensich und Hein in 4 und 5 Sätzen. Und ein ganz wichtiger, knapper Sieg gegen den Markus.

Ich gut gespielt und ohne Satzverlust.

Das besondere gestern war sicher das Doppel das für mich einzigartig war. Gewannen die ersten 2 Sätze glatt auf 4 bzw 8 und vergaben danach ca. 14 Matchbälle hab irgendwann nicht mehr mitgezählt.
Schlussendlich ging die Partie 11:13, 18:20 und 15:17 verloren.

Macht ingesamt 6:4 für uns

Mal schauen wie es weitergeht.
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von thewanderer »

Da sich unser chinesischer Neuzugang Xu Xin Stealth in typisch asiatischer Bescheidenheit und Demut übt, schreib ich halt mal über unsere letzten 2 Runden... ;)

Letzte Woche

Post/1 - ORF/1 5-5

Xu 2-1
OldRubber 1-2
TheWanderer 2-1

bzw.

Waldhäusl Franz 3-0
Leidenfrost 1-2
R.K. 0-3
Doppel an ORF

Stealth sehr stark, nur gegen Waldhäusl war nicht viel zu holen.. Eigentlich tendenziell ein verlorener Punkt (da Doppel normal gegen ORF ein Fixpunkt, und ans letzte 1-2 von Christian gegen diesen Gegner kann kann ich mich kaum erinnern..) andererseits ein mehr als glücklicher Punkt da ich gegen Leidenfrost im 5. schon 7-10 hinten war.. Fazit: Alle waren mit dem Punkt zufrieden

Gestern : Eden - Post auch 5-5

Xu Berti 3-0 :clap:
OldRubber 1-2
TheWanderer 0-3

Mladensich Toni 2-1
Hein Meinolf 2-1
Stefan Z. 1-2
Doppel an Post

Ein absolut gewonnener Punkt!! Xu im ersten Match gegen Meinolf im 5. 2-7 hinten, dann bärenstark! Gegen Stefan stark gegen Toni noch stärker.. Grats, mehr kann ich nicht sagen. OldRubber durchwachsen aber mit wichtigem Sieg gegen Stefan, ich leider die schlechteste Saisonleistung abgeliefert. Was solls, a punkt is a punkt :-)) Spielende war erst um 23.05 (obwohl keine Verteidiger anwesend), nachher noch ein Bierli auf Herbstl seinen Burzeltag gezischt, nett wars!
Hex, Hex sprach Andro!
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6052
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

heute gabs eine ziemlich verrückte partie in der 1b:
post-kon 5:5
sherpa 3-0 :!: damit hat wirklich niemand heute abend gerechnet!
kovacs 1-2 nachdem er im 5. satz jeweils ein 9:7 gegen mario und oldrubber vergeben hat
ammer 1-2
kurios, dass wir alle 5-satz-partien für uns entscheiden konnten und das jeweils nach 0-2 satzrückstand! und den 1.satz im doppel 23:21 gewonnen :D und damit das doppel in folge an post.
oldrubber 2-1
mario 1-2
stealth 1-2
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8277
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

SML/3 gewann gestern auswärts bei LSV mit 6:1. Nur das Doppel Vass/Poppenwimmer ging verloren :-))

Vass 2/0, Stengel 2/0, Poppenwimmer 2/0, Vass/Poppenwimmer 0/1

bzw.

Gschanes 0/2, Leitinger 0/2, Pfeffer 0/2, Leitinger/Pfeffer 1/0
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8277
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

SML/3 darf sich über einen 6:2 Sieg gegen Tabellenführer POL/2 freuen :-)) Ein starker Peter Vass (3/0), ein starker Bernhard Stengel (1/1, Matchbälle gegen Peter Hatina) und eine starke Brigitte Gropper 1/1, die wir uns von WAT Mariahilf "ausleihen" durften sicherten den Sieg.

Vass 3/0, Stengel 1/1, Gropper 1/1, Vass/Stengel 1/0

bzw.

Hatina 2/1, Burian I. 0/2, Brezina 0/2, Hatina/Burian 0/1
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von igelfisch »

ich glaube es spielen in der 1.Klasse genau so viele Wiener Liga Spieler wie in der Wiener Liga selbst.... :roll:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Noppenstecher »

san ja auch zwa 1.Klassen :lol:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Antworten